1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

V
wie kommst du nur da drauf @Memyself das hat er nie gesagt und ich hab auch nicht den eindruck davon ..

und es gibt sehr wohl menschen , die sich normal miteinander auseinandersetzen können ohne iwelches geschirr und schreierei
du übertreibst masslos , finde ich

ich schätze du schliesst da von dir auf andere.. wenn du das erlebt hast , heisst ja lange nicht dass alle so sind und ausserdem kann ich mich erinnern, dass sie ein 5. kind wollte

also ich verstehe nicht warum du so aggresiv bist , oder triggert dich das?

07.08.2017 13:24 • x 1 #901

R
Helmut projiziert seine eigene Situation wahrscheinlich aus unbewussten Schuldgefühlen heraus auf andere, nicht vergleichbare.
Das Ausmaß des Selektiven Lesens und unterstellens ist ein Indiz dafür, das es sehr akut ist bei Helmut.

Das wäre ein super Thema für einen eigenen Thread.
Hier ist es allerdings unangebracht und peinlich.

07.08.2017 13:25 • x 3 #902

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

M
Zitat von Memyself:
Seit ein paar Stunden oder so, ich hab das Bild vor den Augen, sie zieht sich vor dir in das andere Zimmer zurück, du gehst ihr nach und redest und redest und redest. Alternativ konnte sie eure 4 Kinder zum rausgehen fertigmachen um dem zu entgehen.

Aber das geht wahrscheinlich schlecht weil du dann daneben stehst, entweder redend oder mit dem zur Faust geballten Gesicht.ich verfolge das ja hier, du kommentierst ja bald jeden Atemzug von ihr (grenzwertig), für sie ist das wie ein Gang über ein Minenfeld, nie zu wissen wann die nächste Konfrontation droht.

Upps Memyself, kann es sein, dass du hier ganz schön getriggert wirst und deine Frau siehst wie die hämmernd an der Badezimmertür steht

Ich lese hier nirgendwo von Dark, dass er ständig an seiner Frau hängt und ihr eine Kassette ins Ohr schiebt.

Natürlich macht hat Dark Fehler gemacht, aber dass ist doch völlig normal in solch einer Situation. Dark reagiert mehr als dass er agiert. Er probierte das Ruder rumzureissen und da hat jeder Mensch seine eigene Vorgehensweise. Und wenn Dark probiert sein Möglichstes zu geben zu um die Ehe zu retten und von der anderen Seite ist keine Entgegenkommen, dann darf man doch auch bitte seine Enttäuschung zum Ausdruck bringen und auch hier ist jeder Mensch anders, das heisst es zu akzeptieren.

Vielleicht hast du schon vergessen: Sie hatte eine kleine Liebschaft ob im Kopf oder körperlich und das OBWOHL das Kleinste erst 5 Monate ist, völlig egal. Sie hat ihn rausgeschmissen, sie boykotiert die Arbeit an der Ehe. Und das willst du entschuldigen mit: Sie ist erst 29 Jahre und und hat 4 Kinder? Wasn das für eine Entschuldigung? Ein Freifahrtsschein?

Sie wollte wohl auch 4 Kinder und ich erinnere mich noch ein 5. ? Dark hat ihr diese bestimmt nicht in den Bauch gepflanzt ohne dass sie es wollte und wenn man sich solch eine große Familie anschafft, dann sollte man dafür auch die Verantwortung übernehmen.

Meine Meinung

07.08.2017 13:39 • x 4 #903

M
Zitat von Memyself:
Es gibt grundsätzlich keinen Rechtsanspruch auf ein persönliches Gespräch. Meine Ex rannte mir bis aufs Klo hinterher um mir klarzumachen. ja was eigentlich? Keine Ahnung, hatte die Finger in den Ohren

Ach ja, irgendwann hab ich sie mal gefragt, ob sie sich nicht bescheuert vorkommt, vor ner geschlossenen Klotür rumzustehen und mich vollzuquatschen

Entschuldigung, ich muss nochmals darauf zurückkommen. Ich könnte mich schlapp lachen darüber

Das hatte ich mit meinem Kind auch, da war er allerdings 3 und eine Erziehungsmaßnahme und ich sprach beruhigende Worte. Sorry, aber kein Wunder, dass du Single bist, mit der Ausdrucksweise deinem Partner gegenüber, ist ja an Respektlosigkeit nicht mehr zu überbieten.

Oh Man oh Man, Sachen gibts die gibts nicht

07.08.2017 13:50 • x 1 #904

D
Ich hab noch eine Frage in die Runde:,da es nun entschieden ist, wie komm ich denn leichter von ihr los.

Ist für mich derzeit nicht leicht, zu sehen, dass es für die einfach weitergeht, als wär nix gewesen. Gut, dass ist die Konsequenz mit der ich leben muss.

Umziehen kommt derzeit noch nicht in frage, erst wenn die finanziellen Dinge abschließend geklärt sind

07.08.2017 14:34 • #905

V
du warst schon auf einem guten weg mit deinem bootsführerschein
kümmere dich um dich, sorge für dich und geh raus , unternimm was mit freunden und alleine aber nicht gleich in die nächste beziehung stürzen
du bist in einer ausnahmesituation und musst dich stabilisieren und dazu brauchst du deine kraft für dich
so wenig kontakt wie möglich zu ihr (ist schwierig wegen der kinder)

tu dir soviel gutes wie du nur kannst und wenn es geht nicht grübeln

@Dark_Cloud

07.08.2017 14:38 • x 4 #906

unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:
Ist für mich derzeit nicht leicht, zu sehen, dass es für die einfach weitergeht, als wär nix gewesen.

Wenn Du Dich da mal nicht täuscht...

07.08.2017 14:42 • x 1 #907

D
@vorbei : Danke. Ich bin früher gern und Fitness gegangen, merke aber wie mir für solche Aktivitäten die Kraft und die Lust jetzt fehlt.

Am liebsten würd ich mich für ein paar Tage einigeln oder wegfahren. Aber Arbeit gibts ja noch.

Hätte den ganzen Mist am
Liebsten hinter mir. Schön sitzend in einer neuen Wohnung und alles geregelt. 6 Monate haben einfach Kraft gekostet

@leberwurst: was meinst du?

07.08.2017 14:43 • #908

Memyself
Zitat von Mordillo:
Das hatte ich mit meinem Kind auch, da war er allerdings 3 und eine Erziehungsmaßnahme und ich sprach beruhigende Worte. Sorry, aber kein Wunder, dass du Single bist, mit der Ausdrucksweise deinem Partner gegenüber, ist ja an Respektlosigkeit nicht mehr zu überbieten.

Ja, viel anders hat sie sich auch damals nicht benommen als sie sah das ihr die Felle wegschwimmen. Unsere Kinder waren da respektvoller da reichte es zu sagen, geh bitte ich bin hier gern allein

Nach den Jahren sind es Erinnerungen, da triggert nix mehr. Ach ja, und ich würde mir schon bescheuert vorkommen auf ne Klotür einzureden. Egal Vergangenheit

07.08.2017 14:48 • x 2 #909

V
das kommt schon wieder @Dark_Cloud das braucht alles seine zeit und die letzte zeit war ja auch etwas kräfteraubend

und es wird dich auch noch ne weile beschäftigen .. du brauchst einen innerlichen abstand zu der sache und zu ihr und das dauert einfach.. is so wird aber werden ..ganz bestimmt

07.08.2017 15:23 • x 1 #910

unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:
@leberwurst: was meinst du?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einfach weitermachen kann als wäre nichts gewesen.

07.08.2017 15:29 • x 1 #911

D
Sie kam nun gerade an, nachdem sie heute so getan hat als ob nix war, ob ich die Tage die Kinder am Abend nehmen kann, damit sie ins Kino kann.

Ich bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite passt halt im Notfall ihre Mutter auf und fertig, wenn ich es nicht mache. Will mich aber nicht ausnutzen lassen und das unterstützen

Auf der anderen seite, was interessierts mich und ich verbring Zeit mit den Kids.

Habt ihr nen Tipp, wie ich das auflöse?

07.08.2017 17:16 • #912

U
Zitat von Dark_Cloud:
Sie kam nun gerade an, nachdem sie heute so getan hat als ob nix war, ob ich die Tage die Kinder am Abend nehmen kann, damit sie ins Kino kann.

Ich bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite passt halt im Notfall ihre Mutter auf und fertig, wenn ich es nicht mache. Will mich aber nicht ausnutzen lassen und das unterstützen

Auf der anderen seite, was interessierts mich und ich verbring Zeit mit den Kids.

Nachdem Deine Entscheidung gefällt ist, verbring doch die Zeit mit den Kids, spricht doch nichts dagegen. Fällt Dir ja kein Zacken aus der Krone, jeglicher Machtkampf ist seid gestern obsolet.
Schick sie ins Kino. Was sieht sie sich denn an? Die Minions?

07.08.2017 17:26 • x 2 #913

D
@unregistriert: Danke, hast recht. Ich mach mir ne schöne Zeit mit den Kids. Muss es ja nicht schlimmer machen

07.08.2017 17:32 • x 1 #914

Memyself
Zitat von Dark_Cloud:

Jetzt soll deine deine Frau auf eine Antwort warten, bis dir hier jemand aus dem Forum antwortet was du tun sollst?
Manchmal zweifel ich an deiner Existenz

Aber gut, selbst das kann es geben.

07.08.2017 17:33 • #915

A

x 4