So, wieder eine Woche rum und was für verrückte Tage.
Gestern saß ich daheim, hatte ein paar Bierchen und dachte mir irgendwann: Geh doch noch in die Stadt. War ca halb eins. Bin noch nie alleine weggegangen und hatte schon den Gedanken, ob das so ne tolle Idee ist. Bin dann in ne DiskoBar gegangen und sitz dort so rum und schon ging es los. Neben mir ein paar nette Mädels mit denen ich ins Gespräch gekommen bin, weil das B. net so lecker war. Die mussten dann weg und auf einmal seh ich ein bekanntes Gesicht aus dem Fitnessstudio. Die war dort an der Theke. Schwuppdiwupp bisschen geredet und schon wieder ein paar Leute kennengelernt. War ziemlich überrascht, wie leicht das war. Dann hat sich ein echt hübsches Mädel neben mich gesetzt und wir haben geflirtet und Spaß gehabt.
Beim Heimgehen hab ich über die Liebe etc.nachgedacht und dann ist mir eingefallen: Ich wollte ja schon immer mal nach Paris. Ratet mal, was jetzt gebucht ist
Fazit: Super Abend und das Alleine
Ich schreibe das hier für mich und vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen. Es kommen wirklich bessere Tage.
Gleichzeitig hat es mich nachdenklich gemacht. Ein Freund meinte letztesmal, dass ich wieder fast der Alte wie vor meiner Beziehung bin und zwar im absolut positiven Sinne.
All die Sachen, die ich oben geschrieben habe, bereiten mir wieder Freude und geben mir Kraft. Kinder hin oder her, warum habe ich das in meiner Beziehung nicht gemacht?
Ich habe mich da einfach selber verloren, weil ich versucht habe, jemand zu sein, der ich nicht war und bin. Flexibilität, Spontanität, Spaß, Lust am Leben und nicht alles so ängstlich sehen. Das ist meine Welt. Davon war zum Schluss nicht mehr viel übrig. Dann ist mir noch klar geworden, wie sehr ich mein Selbstwertgefühl von der Rückmeldung meiner Ex abhängig gemacht habe. Das ist natürlich ein totaler Blödsinn. Dabei gewinnt niemand und es muss ja eines Tages zum Knall kommen. Ich musste dann schmunzeln, denn wenn ich ehrlich zu mir selber bin, dann muss ich ihr für die Trennung sogar dankbar sein. Die Wahrheit ist: Ohne die Trennung wäre mir das a) gar nicht aufgefallen und b) ich hätte es auch nicht geändert.
Hatte heute die 2 Kleinen und war dann spontan mit allen die Sonne genießen. Als sie nicht daheim war, als wir nach Hause gekommen sind, hab ich die Kids geschnappt, bin zu mir und ihnen was leckeres gekocht. Als wir telefonierten, weil ich ihr Bescheid gegeben habe, hatte sie eine sehr schöne und angenehme Stimmt. Das lies in mir Wehmut aufkommen. Als sie dann aber an der Tür war und wieder den genervten Blick und Ton hatte, ist sie mir einfach nur auf den Senkel gegangen und ich war froh wieder heim in meine Bude zu können Keine Ahnung, wie ich das die lange Zeit ausgehalten habe.
Das Leben ist dafür einfach zu kurz und zu schön.
Danke fürs Lesen und einen schönen Sonntag.
Dark_Cloud