1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

V
versteh ich völlig @Dark_Cloud und ich hatte das so verstanden, dass sie sehr wohl ihren freiraum hatte innerhalb der beziehung und sie nicht reden wollte und wer mir eine paartherapie zusagt und sich dann so aufführt, der will gar nichts ändern und dann die vorwürfe, dass er sich eh trennen will

sie hat sich doch getrennt ..also leberwurst ich versteh dich grade nicht

und ich bin der meinung sie hat eine show abgezogen, vielleicht nicht mit dem hintergrund den random meint , aber eine richtige show, mit auf den boden schmeissen und so und wieso ist man überfordert, wenn der eigene mann mit einem reden will? wenn grade beschäftigt ist, dann kann man ja sagen.. du gib mir 10 minuten , oder von mir aus auch heute nicht, lass uns morgen reden

aber sie verweigert ja komplett ..also das hat nix mit überforderung zu tun

und einen wunsch in der ehe zu äussern. mehr miteinander zu machen das find ich eher positiv und wenn er 2 mal sagt oder dreimal dann gibt er seinem wunsch ausdruck.. .. ich seh das nicht als respektlos ..eher ihr verhalten..

es war schon mit dir ..aber alleine oder wem anderen ist es schöner

na hallo gehts noch? wie empathielos muss man sein, so was zu sagen

07.08.2017 11:53 • x 1 #886

R
Cloud,
, sie schließt dich bewusst, aktiv und mit Ansage aus ihrer Körper- , Seelen-und Gedankenwelt aus.

Junge, kein normaler Mann kann oder sollte das über längere Zeit ertragen müssen.

07.08.2017 11:57 • x 2 #887

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

D
Ja Leberwurst. Ich hab immer mal wieder die Kinder genommen und sie ist zu ihrer Schwester oder Mutter bzw hat mit ner Freundin gefrühstückt. Sie war alleine shoppen ( auch als sie aus der paartherapie ging) und hat jeden Abend 1,5 Stunden für sich gehabt, wenn sie laufen bzw spazieren war.
Wo es möglich war, hab ich ihr Freiraum verschafft. Sie hätte auch noch mehr machen können, aber ihre Freundinnen hatten keine Zeit oder sie wollte nicht. Da hab ich nicht durchgeblickt .

Ich hab sie auch körperlich nicht bedrängt, sondern immer ein paar Tage gewartet und sie in Ruhe gelassen. Bin dann auch nicht plump ran, sondern hab sie z.b. Ohne Hintergedanken massiert und es an den drauf folgenden Tagen in Ruhe angesprochen.

Sicherlich kann man immer sagen: gib ihr noch mehr Zeit, aber sie muss auch investieren und die Situation geht ja mit Trennung schon über 6 Monate. Da sollte sie langsam wissen, was sie will

@vorbei: Danke, das hat sie nicht gesagt,,das kam bei mir so rüber

@random: ja, das tut sie. Und der andere ist ihr Spiegel und mit mir redet sie erst garnicht darüber.

Dann ist das jetzt so

07.08.2017 11:58 • #888

V
@Dark_Cloud eins hab ich in meinem leben gelernt ..,es ist unwichtig wie jemand was sagt.. wichtig ist was du verstehst.. und wenn man so oder so versteht, kann man nachfragen und der andere kann erklären und dann ist wieder wichtig was du verstehst

es geht gar nicht anders.. es ist anders nicht möglich
und am meisten mag ich die leute , die sagen, das hab ich soo nicht gemeint

junge , dann sag es so , wie du es gemeint hast

verstehst du was ich meine?

07.08.2017 12:04 • x 1 #889

R
Ich bewerte so eine totale Blockade als seelische Grausamkeit und kann nur jedem empfehlen, sich dem schnellstmöglich und so radikal wie möglich zu entziehen.

07.08.2017 12:08 • x 2 #890

unbel-Leberwurst
Zitat von vorbei:
sie hat sich doch getrennt ..also leberwurst ich versteh dich grade nicht

Aber jetzt hat sich doch Cloud getrennt...

Ich kann hier ebenfalls nicht erkennen, dass Frau Cloud irgendetwas dazu beigetragen hat, die Beziehung zu retten.
Darasu folgt aber nicht, dass Herr Cloud alles richtig macht.

Wie dem auch sei...
Es ist ja schon treffend von Cloud angemerkt worden, dass es ja egal ist, ob sie nicht WILL oder ob sie nicht KANN.
Ihr Verhalten ist insgesamt (jetzt mal diese letzte Aktion ausgeklammert) nicht tragbar.

07.08.2017 12:12 • x 1 #891

V
ja leberwurst, weil sie es auf die spitze getrieben hat hat er sich gestern getrennt aber vorher gekämpft wie ein löwe

stimmt @Random genau so ist es

07.08.2017 12:15 • x 1 #892

Memyself
Zitat von Dark_Cloud:
Sie macht dieses Finger ins Ohr dings bei jedem Gespräch.

Dazu raten manchmal Therapeuten, wenn dem Gegenüber verbal nicht zu vermitteln ist, daß das Gespräch für einen beendet ist. Dann neben Worten auch Mimik und Gestik anwenden um dem Gegenüber klar zu machen ES REICHT. Es gibt grundsätzlich keinen Rechtsanspruch auf ein persönliches Gespräch. Meine Ex rannte mir bis aufs Klo hinterher um mir klarzumachen. ja was eigentlich? Keine Ahnung, hatte die Finger in den Ohren

Ach ja, irgendwann hab ich sie mal gefragt, ob sie sich nicht bescheuert vorkommt, vor ner geschlossenen Klotür rumzustehen und mich vollzuquatschen. na da war die Hölle los. Ach ich bin ein glücklicher Single. Immer wenn ich mal traurig bin, rufe ich mir diese Szenen in Erinnerung und dann gehts mir gleich besser

07.08.2017 12:18 • x 1 #893

V
na das ist ja ein toller kindergarten

07.08.2017 12:20 • x 1 #894

D
Das finde ich aber einem komischen Ratschlag. Man kann ja sicherlich, bevor das Gespräch eskaliert abbrechen, aber permanent? Viel spass

07.08.2017 12:30 • #895

V
es gibt auch genug therapeuten die einen an der waffel haben , nicht nur ihre patienten .. und manchmal finden sich dann die beiden und so ein blödsinn kommt dabei raus

07.08.2017 12:35 • x 1 #896

R
Na, ein bisschen hat Helmut schon recht.
Das mit den Fingern in die Ohren stecken, wenn jemand ständig mit seinem Gelaber nötigt kann schon sinnvoll sein.
Aber, und das ist wichtig, erst dann, wenn die Trennung beschlossen ist.

Helmut, vertauscht du da was?

07.08.2017 12:43 • x 1 #897

D
@random: das ist -finde ich- in keiner Situation ein angemessenes Verhalten. Wenn es soweit ist, dass der eine Partner reden möchte und der andere ignoriert diesen Wunsch auf diese Art und weise permanent , dann ist es in jeder Hinsicht zu spät.

Würdest du so mit einem Arbeitskollegen, nachbarn etc. umgehen? Warum dann mit jemanden, der dich ein Stück durchs Leben begleitet hat.

07.08.2017 12:48 • #898

Memyself
Zitat von vorbei:
na das ist ja ein toller kindergarten

Im Vergleich zu fliegendem Geschirr, bölkenden/ heulenden Eltern, knallenden Türen evtl. sogar Prügel, ist das ein sehr sozialverträgliches Mittel. ( Und nun sag mir nicht, nicht eins davon wäre die Regel in solchen Auseinandersetzungen, ich rede nicht vom Idealfall)

Warum können manche Menschen so gar nicht mit temporärer Abweisung oder Ablehnung umgehen? Warum muss man den anderen bis aufs Blut provozieren, abwerten, ängstigen, warum wollen manche nicht akzeptieren wann es genug ist?

@ dc Permanent? Seit ein paar Stunden oder so, ich hab das Bild vor den Augen, sie zieht sich vor dir in das andere Zimmer zurück, du gehst ihr nach und redest und redest und redest. Alternativ konnte sie eure 4 Kinder zum rausgehen fertigmachen um dem zu entgehen.

Aber das geht wahrscheinlich schlecht weil du dann daneben stehst, entweder redend oder mit dem zur Faust geballten Gesicht.ich verfolge das ja hier, du kommentierst ja bald jeden Atemzug von ihr (grenzwertig), für sie ist das wie ein Gang über ein Minenfeld, nie zu wissen wann die nächste Konfrontation droht.

Sorry, ich musste mal beruflich lernen im Dialog mit einer Person Gefühle und Bilder in mir wahrzunehmen um den anderen besser zu verstehen. Das ist das Bild das ich habe, und ich verstehe die Nöte und Ängste aber das ist toxisch.

Trete doch mal einen Schritt zurück, guck dir das alles mal von außen an, ist doch irre von außen betrachtet?

Und dann schau auf Sie, 29, 4 Kinder, das jüngste ein halbes Jahr alt, den ganzen Tag zwischen Windeln, Füttern, waschen.
Dann einen Partner der permanenten Groll gegen mich hegt. Wer braucht das schon?

07.08.2017 12:55 • #899

D
@memyself: bitte nix unterstellen. Wenn ich permanent sage, meine ich das auch so und nicht nur in den letzten Stunden.
Ichbeschreibe euch die Kritischen Situationen, dazwischen passiert einiges, was nicht wichtig ist. Und ich stehe auch nicht mit der Faust geballt neben der Tür

Und was du beschreibst, wäre wieder eine klassische Überforderung.
Botschaft: ich habe soviel zu tun, das mich die beziehungsarbeit nervt. Du sprichst von Empathie - einverstanden und wo bleibt das Einfühlungsvermögen dem Partner - sprich mir gegenüber?

Und selbst wenn das alles was du sagst zutreffen würde, so könnte sie sich immer noch Unterstützung durch die paartherapie holen, um das Ganze zu verbessern oder aufzulösen. Diese Situation hat sie selber herbeigeführt. Ich kann nicht mit dem Feuer spielen und dann jammern, wenn ich mich verbrenne

07.08.2017 13:03 • x 1 #900

A

x 4