1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

M
Zitat von Dark_Cloud:
Gestern Abend waren wir gemeinsam
unterwegs und der Abend war richtig toll. Wie in der Anfangszeit als wir uns kennenlernten.
Erstmal super.

? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ihr beide hattet einen tollen Abend, habt euch wieder ein wenig angenährt und das nimmt sie zum Anlass um zu sagen, sie möchte so so etwas alleine erleben und argumentiert mit deinem Bootsführerschein?

Verstehe ich nicht.

Ich denke du kämpfst gegen Windmühlen, um nach so einer Geschichte wieder zusammen zu finden, Vertrauen aufzubauen, ist Kommunikation unerläßlich, solange das nicht gegeben ist, wird es ein ewiges Tauziehen. Jedes Wort, jede Handlung wird interpretiert und reißt immer wieder Wunden auf.

Ohne Hilfe werdet ihr da glaube ich nicht rauskommen. Ist echt schwierig.

Plan B ist noch immer eine, vorrübergehende räumliche Trennung, um wieder richtig in Kontakt zu treten. Deinerseits mit Ansage was du willst, wie du dir das vorstellst ect. pp., damit zwingst du sie sich auch mit der Situation auseinanderzusetzen. Vielleicht dann mit Hilfe eines Mediators oder einer Eheberatung, vielleicht sieht sie dann eher die Notwendigkeit. Aber auch das ist ein langer Weg und geht nicht innerhalb von 4 Wochen.

06.08.2017 17:45 • x 2 #811

Eswirdbesser
Zitat von Dark_Cloud:
Sie möchte es auch. Das war ihre Aussage. Ich sagte heute auch zu ihr, wenn sie das jetzt oder in Zukunft nicht möchte, soll sie es sagen, dann gehen wir anständig auseinander.
Stand jetzt möchte sie es wie ich.

Lieber @dark, ich finde das schon toll, aber du darfst wenn du das Gefühl hast ihre Worte entsprechen nicht ihren Taten, auch gehen.

Das ist so verworren, ihr habt ein unterschiedliches Nähe-Distanz Bedürfnis. Jeder gibt nur so viel um ja keine weitere Verletztung zu erhalten. Da regiert Angst.

Ich kann dir nur sagen, du bist so wie du bist, du versuchst Kompromisse, aber die ich nenne es jetzt mal die andere Seite schützt sich nur, durch Sarkasmus.

um das so hinzukommen, wie du dir das wünschst, benötigst du eine andere Frau, eine die auch mit an dem Strang zieht und nicht nur passiv ist und es geschehen lässt.

Die auch von sich aus Interesse zeigt, du bist doch kein Alleinunterhalter.

06.08.2017 17:47 • x 2 #812

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

S
Dark, deine Frau will oder kann nichts ändern.

Jetzt kommt als Erklärung von deiner Frau hinterher, ihr habe die Therapeutin nicht gepasst. Wann hat deine Frau das denn festgestellt? Direkt nach der Begrüßung oder kurz bevor deine Frau einfach wieder abgeschwirrt ist nach ihren Anschuldigungen und dich da alleine hat sitzen lassen in der Erstsitzung bei eurer Paartherapie?

Such eine andere Therapeutin oder einen Therapeuten, der wird deiner Frau auch nicht passen.

Deine Frau hat null Plan, was sie mir ihrem Leben, mit sich und mit eurer Beziehung anfangen soll. Sie kennt sich nicht, sie hat keinerlei Interessen - außer Mutter sein, darum vermutlich auch die eigenartige Idee eines fünften Kindes mitten in eurer Krise.

Und: Sie unternimmt aktiv nichts, um irgendwas zu ändern. Auf deinen Vorschlag nach weiteren gemeinsamen Abenden, kommt dann die Idee, sie macht das dann in Zukunft lieber allein?

Mag sein, in ihrem Kopf spukt permanent: Er zieht sowieso in seine Wohnung. Dann kannst du das auch gleich lassen, weil deine Frau sich so verhält, dass das dann auch eintreten wird. So bald ein bisschen Nähe entsteht zwischen euch, antwortet sie mit Sarkasmus oder mit Ideen, die nur sie betreffen - damit weicht sie aus.

Bin mal gespannt, wer von euch beiden den längeren Atem hat.

06.08.2017 17:48 • x 5 #813

P
Zitat:
Nein, wir haben keine Hilfe, da sie mit der Therapeutin nicht könnte. Ist nicht jedermanns Sache. Dadurch drehen wir uns aber im Kreis, da hast du recht.

Hallo Dark_Cloud,

mit anderen Worten die Therapie ist abgebrochen worden von Deiner Frau. Gibt es alternative Vorschläge oder Bemühungen Ihrerseits wie Ihr die Probleme lösen könnt ?
Könnte es sein, daß Ihr die Therapeutin nicht paßt, weil Sie gar nicht an sich und an Euch arbeiten möchte ?

Zitat:
Ich möchte Nähe und reden. Sie will noch reden und lässt Nähe noch nicht zu. Sie hat mal gesagt,sie hat Angst, dass ich nur das eine will und dann wieder geh. Es fällt mir nicht leicht da ruhig zu bleiben, denn wie ihr ja wisst, war sie diejenige welche.

Damit kann Sie Dich noch lange am langen Arm verhungern lassen....manche Männer lassen sich mit solchen und ähnlichen Argumenten jahrelang abspeisen.

Es schaut nicht danach aus, als würde Sie Dich und Euch als Paar wirklich wollen und sich darum bemühen.

06.08.2017 17:50 • x 3 #814

D
es wäre leichter, wenn sie weiß, was sie möchte.
Ich denke mir, sie ist ja auch noch jung und ich bin mir sicher, dass die letzten Wochen nix war. Sie ist eine attraktive Frau und wollte doch leben.

Wieso hängt sie dann in einer Beziehung ohne Nähe rum, Inder sie genervt ist, anstatt neu anzufangen und zu leben. Ich bin der Meinung, dass ihr der s. und Intimitäten ja auch -generell und unabhängig von mir- mal fehlen müssen.

06.08.2017 17:58 • #815

V
ich an deiner stelle würde mal versuchen herauszufinden, was mit ihr eigentlich los ist .. und dass sie dir das sagt, was du hören möchtest an vielen stellen das steht wohl auch fest ..
ich kenn da so einen tollen spruch der da lautet: ich kann deine worte nicht hören, deine taten sprechen soo laut ) ( sarkasmus aus)

wenn ich du wäre, würde ich mal zu einem psychologen gehen und dem das verhalten deiner frau erzählen, er kann dir dann sicher schon mal ein paar anhaltspunkte geben, was mit ihr ist, was du für dich und für sie tun kann

er wird keine ferndiagnose stellen, aber er kann sicher auch so ungefähr einschätzen, was da sein könnte ..
und dann kannst du ja mal hören, was machbar ist

aber ich bin auch der meinung, dass sie nicht in therapie will, weil sie sich nicht mit sich selber auseinandersetzen möchte und das hilft keinem von euch beiden

weil sie ein ganz massives näheproblem hat , deshalb tut sie das

und leben kann sie ja sicher auch mit dir.. du scheinst ja kein sauertopf zu sein und sie hat ja auch freiräume mit ihren freundinnen , oder?
sie ist instabil und reagiert nur auf den moment , wie da grade ihre bedürfnisse sind
und der unsinn mit nähe erst nach einiger zeit, weil du sonst abhaust danach..

du hast 4 kinder mit ihr..bist du dann abgehauen? hat ihr das der trainer gesagt oder gemacht?

06.08.2017 18:02 • x 1 #816

Nathan-2
Zitat von Dark_Cloud:
Wir reißen - jeder - die Ergebnise wieder ein. Zum Teil verständlich. Weil wir unterschiedlich damit umgehen. Ich möchte Nähe und reden. Sie will noch reden und lässt Nähe noch nicht zu. Sie hat mal gesagt,sie hat Angst, dass ich nur das eine will und dann wieder geh.

Was soll denn der Blödsinn. SIE hat doch die Trennung ausgesprochen und dir gesagt dass sie einen NEUEN hat. Hat sie dir mal gesagt wer der NEUE ist oder war. Sie müsste doch sehr stark darauf aus sein mdie Nähe zu dir zu suchen. Wenn du die Nähe noch nicht zulassen würdest dann wäre das ja verständlich denn SIE hat doch mit dem sch. von wegen Trennung weil sie einen NEUEN hat angefangen. Jetzt tut sie so als wenn die Trennung von dir aufgegangen wäre.
Sie muß ja um dich und deine Liebe kämpfen nachdem sie die Familie zerstört hat und nicht du. Das macht sie aber gar nicht sondern sie benimmt sich wie die Prinzessin auf der Erbse als wenn sie die einzige Frau auf der Welt ist.
Wenn sie dieses aber nicht begreift dass sie nicht in der Position ist Bedingungen zu stellen ist es vielleicht doch besser in die eigene Wohnung zu ziehen und jeglichen Kontakt zu ihr (außer wenn es um die Kinder geht, allerdings keine vorgeschobenen Gründe) abbrechen.
Ohne dass sie die Karten jetzt zu 100 % auf den Tisch legt , wer der NEUE ist oder war würde ich auch keine Gespräche mehr zulassen weil ich mir sonst nur verarscht vorkommen würde.
NS. Was hat denn dein Bootsführerschein damit zu tun dass sie Zeit für sich braucht ? Diese Zeit für sich hat sie doch bestimmt.
Zitat von Dark_Cloud:
Der Abend hat ihr auch sehr gefallen. Hat sie am Abend nicht nur mehrmals gesagt, sondern auch Mimik und Gestik haben dazu gepasst.
Deshalb möchte sie es ja auch wiederholen - nur ohne mich.

Was soll denn diese blöde Aussage ? Mit wem dann? Mit ihrem NEUEN ?

06.08.2017 18:03 • x 1 #817

Eswirdbesser
Zitat von Dark_Cloud:
Wieso hängt sie dann in einer Beziehung ohne Nähe rum

mal eine Gegenfrage, warum hängst du den noch in einer Beziehung ohne Nähe?

Das kannst du beantworten.

Die andere Frage ist reine Spekulation.

06.08.2017 18:04 • x 2 #818

D
@vorbei: ich war damals in der akutphasw beim Psychologen. Er -als auch die paartherapeutin meinten, dass meine Frau mit ihrem Leben unzufrieden ist und sie das auf mich projektiert, man könnte auch sagen-es auslässt.

Der Psychologe meinte,,ich soll handeln, wie ich es für mich gut finde und nicht versuchen, in ihren Kopf zu kommen und ihre Handlungen zu verstehen. Weil ich da nicht kann

@eswirdbesser:. Weil ich sie noch liebe.

06.08.2017 18:05 • x 2 #819

Eswirdbesser
Zitat von Dark_Cloud:
in ihren Kopf zu kommen und ihre Handlungen zu verstehen.

das ist doch mal eine Aussage, ja das stimmt, du weißt nämlich auch net weiter und möchtest das über deine Frau rauskriegen.

Du taust dich nicht authentisch zu sein, weil du Angst hast das es dann vorbei ist.

06.08.2017 18:07 • x 2 #820

P
Dark_Cloud,

vielleicht hat Sie auch nur Angst auf eigenen Füßen zu stehen im Leben, die Verantwortung zu übernehmen. Verbleibt statt dessen lieber im sicheren Hafen der Ehe und einer Zweckgemeinschaft.
Dich hält Sie in der Versorger Rolle als Mann.

Ihre Bedürfnisse stellt Sie aktuell eventuell zurück, fraglich wie lange das gut geht.

06.08.2017 18:12 • x 2 #821

Eswirdbesser
Zitat von Dark_Cloud:
Weil ich sie noch liebe

aha, ok und was wäre das?

du gibst dir Mühe machst und tust und sie tritt um sich, und du willst immer wieder getreten werden, ist das Liebe

und nein sie wird sich nicht verändern, wenn sie das nicht möchte.

Es liegt an dir, Grenzen zu zeigen und nein zu sagen. Und nicht noch ständig die andere Wange hinzuhalten, in der Hoffnung das sie net drauf haut.

Entzieh ihr deine Wange.

06.08.2017 18:12 • x 3 #822

M
Zitat von Eswirdbesser:
Weil ich sie noch liebe.

Manchmal reicht sie nicht aus, die Liebe.

Du wirst handeln müssen und da wird es nicht reichen, in der gemeinsamen Zweisamkeit auf dich zu achten und dein Ding zu machen und dich darüber zu freuen, wenn sie dir mal mitteilt wie es ihr geht und wo sie hingeht. Puhhh, du hast einen echt langen Atem, nicht das sich das nachher umdreht, dass du irgendwann denkst du hast alles getan, dich trennst und dann fängt sie an, vielleicht aus Verlustangst oder weil sie dann merkt welche Fehler sie gemacht hat, um dich zu kämpfen und dann bist du durch mit dem Thema und hast deine Liebe Stück für Stück verloren.

Du reagierst und agierst nicht. Mache es umgekehrt.

Mit 4 Kindern trennt man sich nicht so schnell, da ist wohl das Sicherheitsbedürfnis zu groß.

06.08.2017 18:24 • x 1 #823

V
na du hast aber tolle psychologen aber in einem haben sie recht .. du kannst nichts machen, und weisst du warum?

weil sie es nicht zulässt ... und wahrscherinlich weil sie es nicht kann ..
und weil sie mit ihrem leben unzufrieden ist, bist du ihr putzlappen und immer wenn es schön werden könnte zerstört sie es , weil sie unzufrieden ist?

dark das ist unsinn... das einzige was stimmt, ist das sie instabil ist und mit sich nicht klarkommt .. aber da muss sie selber durch.. alleine
und das kann nicht gut gehen, weil sie die gründe nicht sehen will und nicht an sich arbeiten

und richte dich auf weitere auf uns abs ein ..und was körperliche nähe betrifft .. naaja du bist wohl ein bissel zu jung um auf lange zeit darauf zu verzichten zumal diese die bindung stärkt

und dark das weiss wirklich jeder und das ist das einzige was zählt
Taten taten taten und kein gerede

06.08.2017 18:27 • x 3 #824

S
Meine Einschätzung: Du hoffst weiter,weil du sie liebst, willst was ändern und bleibst daher zuhause wohnen.

Sie ändert nichts, rudert zurück sobald ein bisschen Nähe entsteht. Vielleicht verführt sie dich mal zwischendurch, wegen des 5. Kindes. Wenn das dann unterwegs ist, läuft alles wieder wie jetzt.

Ihr endet als Paar, das nebeneinander her lebt, so eine Art lieblose Eltern-WG, die sich aber Ehe nennt.

Vielleicht hast du irgendwann die Schnauze voll und ziehst doch aus. Dann bist du aus ihrer Sicht schuld, weil du ja sie und die Kinder herzlos verlassen hast. Zumindest wird sie das dann so darstellen, auch nach außen.

Vielleicht lernst du irgendwann eine andere Frau kennen und gehst dann. Dann bist auch du der Depp, weil ihre Affäre ja so nie stattgefunden hat, weil das angeblich ja nie eine war und dann du der aktive Affärenführer bist, der die arme Frau mit vier oder fünf Kindern einfach sitzen lässt. Egal, was du machst, wenn alles so bleibt, bleibst du auf der Strecke. Aber es ist dein Leben und vielleicht macht dich wirklich glücklich nur bei deiner Familie zu sein, auch wenn du und deine Frau kein wirkliches Paar mehr seid.

Wann fehlt Frauen S.? Aus meinen Gesprächen mit befreundetenFrauen weiß ich: es gibt Frauen, die brauchen in allen Lebenssituationen regelmäßig S. Dann gibt es Frauen, die können eine ganze Weile auch gut ohne klar kommen. Bei mir war es so, als meine Kinder ganz klein waren und da unheimlich viel Körperkontakt war und das kleinere Kind noch gestillt wurde, dass ich keine große Lust auf S. hatte eine Weile. Ich war den ganzen Tag, ich nenne es jetzt mal, körperlich belagert. Da fand ich es nicht prickelnd, wenn mein Körper und die Körperstellen, die irgendwie noch mir alleine gehört haben, dann abends von meinem Mann betatscht werden sollten. Die meisten Frauen in meinem Bekanntenkreis haben eine Weile genauso empfunden wie ich. Das ändert sich dann normalerweise wieder nach einiger Zeit

Bei euch kommt jetzt noch die emotionale Krisensituation dazu. Da ist eh alles auf Ausnahme gepolt. Im Biologismus würde man vermutlich sagen, jetzt geht es erst Mal ums tägliche Überleben und nicht um die Fortpflanzung. Manchmal wird S.entzug auch bei Konflikten eingesetzt, genauso wie ihre Idee vom 5. Kind.

Du kennst deine Frau aber besser als wir. Vielleicht liegst du mit deiner Vermutung auch richtiger, dass ihr das fehlen muss über kurz oder lang.

06.08.2017 18:34 • x 3 #825

A

x 4