1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

R
Fakenews-Generator

Wäre auch eine super Bandname.

31.07.2017 19:40 • x 2 #796

T
Zitat von Memyself:
ein Spassmacher oder hat sadistische Anteile. Als seine Frau würde ich wohl das Weite suchen, bei einem Mann der wie ein Fettauge immer lauernd auf der Suppe schwimmt. Die Kinder immer wie ein Wall vor der Brust aber die Frau lieblos abwerten/ abwerten lassen.Herzlichen Glückwunsch zu deinem Pyrrhussieg, auf der Strecke bleiben die Kinder, weil die Eltern alberne Machtspielchen spielen. DU mehr als sie.

Was geht denn bei dir ab?

01.08.2017 07:00 • x 1 #797

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

R
Zitat von tonja:

Was geht denn bei dir ab?

Ab damit in den Ordner Skurrilitäten

01.08.2017 10:55 • x 1 #798

S
Bei memyself sitzt halt der Helm schief. Sieht man doch auf dem Bild.

01.08.2017 13:19 • x 2 #799

D
Hallo zusammen,

Die restlichen Tage sind ganz gut verlaufen. Habe gemerkt, dass reden bei ihr nicht viel bringt. Das empfindet sie als Angriff und macht zu. Hab sie jetzt einfach mal in Ruhe gelassen und weiterhin mein Ding gemacht.

Ergebnis war, dass sie sich immer ein Stück weit mehr geöffnet hat. Haben mit der Family ein n Ausflug gemacht. Sie erzählt mir, warum sie wo hingeht ( ohne dass ich es anspreche) und sie fängt an mir von ihren sorgen etc. zu erzählen. Da wär ich von den Socken, über was man sich alles sorgen machen kann......

Es ist ein Anfang. Ich habe mich entschieden, diese Ehe noch nicht aufzugeben und ihr wieder das Vertrauen zu schenken. Die Therapeutin meinte, vertrauen kann man nicht herbeiarbeiten. Entweder man verschenkt es oder nicht.

Momentan scheint es in die richtige Richtung zu laufen

04.08.2017 18:37 • x 1 #800

Nathan-2
Na also, wEiter so.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

04.08.2017 19:19 • x 1 #801

D
Das auf und ab ist schwer auszuhalten.
Ich habe mich dazu entschlossen, also ok.
Leider steige ich noch nicht durch, wie ich damit umgehen kann.

Gestern Abend waren wir gemeinsam
unterwegs und der Abend war richtig toll. Wie in der Anfangszeit als wir uns kennenlernten.
Erstmal super. Heute dann der Dreher. Der Abend gestern hat ihr gut gefallen, sie möchte ihn alleine wiederholen, waren im Kino und dan was essen. Ich war von der Argumentation nicht begeistert, sie meinte dann: wir müssen ja nicht alles zusammen machen, ich hab ja auch meinen bootsführerschein gemacht und sie braucht auch Zeit für sich. Kann ich jetzt nachvollziehen und sie soll ja Zeit für dich haben , aber so kurz nach unserem gemeinsamen Abend -mit der Begründung- find ich es taktlos- vielleicht übertreibe ich da auch.

Wir hatten dann ein Gespräch mit kritischen Punkten und sie meinte, sie hat das Gefühl, dass ich Kritikpunkte suche um die Beziehung zu beenden und sie denkt, dass ich in meine Wohnung ziehe.

An dieser Einstellung bin ich nicht unschuldig, da ich vor 2,Wochen die Nase voll hatte und gehen wollte.

Schwierig ist auch, dass sie bei den Gesprächen in Sarkasmus verfällt. Das ist echt anstrengend.

Schönen Sonntag
Cloud

06.08.2017 16:46 • #802

V
Also nach einen für dich (rein deine Wahrnehmung) schönen Abend, sagt sie, sie möchte lieber mehr ohne dich unternehmen, natürlich kann das jetzt jeder für sich definieren, aber ich finde das recht eindeutig.

Sarkasmus ist in dem Moment doch rein passiv-aggressiv, sie ist genervt von dir und den Gesprächen, wird schwierig bis unmöglich so was zu bessern oder aufzuarbeiten.

06.08.2017 16:55 • x 1 #803

D
@valen: Der Abend hat ihr auch sehr gefallen. Hat sie am Abend nicht nur mehrmals gesagt, sondern auch Mimik und Gestik haben dazu gepasst.

Deshalb möchte sie es ja auch wiederholen - nur ohne mich.

Die Frage ist: bin ich zu anhänglich, zu sensibel? Sie darf ja was alleine machen und wenn sie etwas wählt, dass ihr gefällt- ist erstmal nichts dagegen zu sagen.

Ich bin da hin und hergerissen

Was mich auch gestört hat und das habe ich ihr auch gesagt: andere Pärchen haben danach noch Händchen gehalten, sich geküsst oder so und ich möchte auch solch eine Nähe in der Beziehung. Was sie denn davon abhält - und dann kam Sarkasmus

06.08.2017 17:01 • #804

Eswirdbesser
Zitat von Dark_Cloud:
aber so kurz nach unserem gemeinsamen Abend -mit der Begründung- find ich es taktlos- vielleicht übertreibe ich da auch.

hast du ihr das gesagt

Zitat von Dark_Cloud:
Wir hatten dann ein Gespräch mit kritischen Punkten und sie meinte, sie hat das Gefühl, dass ich Kritikpunkte suche um die Beziehung zu beenden und sie denkt, dass ich in meine Wohnung ziehe.

An dieser Einstellung bin ich nicht unschuldig, da ich vor 2,Wochen die Nase voll hatte und gehen wollte

Das ist leider auch net so zielführend, das Vertrauensproblem schürrt ihr gegenseitig.

ich weiß das jetzt nicht mehr Dark_Cloud lass ihr euch fachkundig unterstützen?

06.08.2017 17:05 • x 1 #805

D
@eswirdbesser:
ja, das hab ich ihr gesagt. Jetzt will sie nicht hingehen. Das kannst jetzt ja auch nicht sein.
Ich hätte mir gewünscht-das hab ich ihr auch gesagt - dass wir gemeinsam den Abend wiederholen ,,wenn wir was gefunden haben, was uns als paar Spaß macht. Die Art war für mich nicht ok, aber sie soll ja ein selbstbestimmtes Leben führen und mich nicht um Erlaubnis bitten müssen wie ein Teenager.

Nein, wir haben keine Hilfe, da sie mit der Therapeutin nicht könnte. Ist nicht jedermanns Sache.
Dadurch drehen wir uns aber im Kreis, da hast du recht.

Ich möchte es probieren, es gibt ja schon einige Lichtblicke. Vielleicht habt ihr einen Tipp, was ich tun kann.

06.08.2017 17:11 • #806

V
@dark_cloud denk ma drüber nach, ob es so ist, dass sie immer zurückrudert, etwas verdirbt oder etwas negatives von ihr kommt, wenn es grade mal wieder schöner besser laufen könnte und ihr euch eventuell näher kommen könntet?

alles was ich so lese, scheint so. dazu eine gewisser drang nach freiheit und unabhängigkeit ( nennen wir es mal so ) und immer die anschuldigungen an dich und dazu noch, dass sie genervt ist von dir, wenn du mit ihr reden willst? sozusagen bist du dann so was wie ihr feind?

sie geht sehr deutlich immer wieder auf abstand und sarkasmus ist passiv - aggresiv

@dark sie braucht hilfe und es ist nicht die paartherapie und du bist es auch nicht

06.08.2017 17:17 • x 1 #807

Eswirdbesser
Zitat von Dark_Cloud:
@eswirdbesser:
ja, das hab ich ihr gesagt. Jetzt will sie nicht hingehen. Das kannst jetzt ja auch nicht sein.
Ich hätte mir gewünscht-das hab ich ihr auch gesagt - dass wir gemeinsam den Abend wiederholen ,,wenn wir was gefunden haben, was uns als paar Spaß macht. Die Art war für mich nicht ok, aber sie soll ja ein selbstbestimmtes Leben führen und mich nicht um Erlaubnis bitten müssen wie ein Teenager.

Nein, wir haben keine Hilfe, da sie mit der Therapeutin nicht könnte. Ist nicht jedermanns Sache.
Dadurch drehen wir uns aber im Kreis, da hast du recht.

Ich möchte es probieren, es gibt ja schon einige Lichtblicke. Vielleicht habt ihr einen Tipp, was ich tun kann.

Warum wechselt ihr das nicht ab, einmal zusammen was unternehmen, dann macht jeder was alleine für sich.

Ok, sie will nicht, weil die Therapeutin nicht gepasst hat, vielleicht eine andere und ihr das vorschlagen.

Zurück ziehen würde ich jetzt sagen, das löst aber bei deiner Frau aus, das sie an euch zweifelt. Zwickmühle.

Um das wieder hinzubekommen muss jeder bereit sein,also ihr gemeinsam einen Vertrauensvorschuss zu geben, ist dies nicht möglich, weil keiner dem anderen traut, wird es unmöglich.

Du schreibst auch, das du es probieren möchtest, wie sieht das denn deine Frau?

Dieses Projekt bekommt ihr nur zusammen hin, weil ihr es wollt und nicht aus wirtschaftlichen Gründen, oder weil einer oder beide Angst haben alleine zu sein, oder wegen den gemeinsamen Kindern.

06.08.2017 17:25 • x 2 #808

D
@eswirdbesser:

Sie möchte es auch. Das war ihre Aussage. Ich sagte heute auch zu ihr, wenn sie das jetzt oder in Zukunft nicht möchte, soll sie es sagen, dann gehen wir anständig auseinander.
Stand jetzt möchte sie es wie ich.

Dein Vorschlag ist gut. Also war ich doch zu sensibel , verdämmt

Wir reißen - jeder - die Ergebnise wieder ein. Zum Teil verständlich. Weil wir unterschiedlich damit umgehen. Ich möchte Nähe und reden. Sie will noch reden und lässt Nähe noch nicht zu. Sie hat mal gesagt,sie hat Angst, dass ich nur das eine will und dann wieder geh. Es fällt mir nicht leicht da ruhig zu bleiben, denn wie ihr ja wisst, war sie diejenige welche.

Ich interpretiere es dann, als sie will ja doch nicht.

Ist aber so, muss ich aktzeptieren. Und vertrauen heißt ja auch, die Sache mal ruhen zu lassen

Therapie wird erstmal nix mehr, das ist derzeit verbrannte Erde

06.08.2017 17:32 • #809

B
Nunja, das Vertrauen ist halt dahin. Oft koennen Betrueger nicht gut mit dem Therapeuten, weil dieser dercWahrheit zu nahe rückt. Dann wird halt gesagt, der Therapeut ist sch.. Ist immer noch besser als sich selbst zu reflektieren...

06.08.2017 17:37 • x 4 #810

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4