1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:
Tag gerettet. jetzt heißt es Hirn einschalten und matchplan zurechtlegen, wie es mit den neuen Erkenntnissen weitergeht

Nun ja, was heisst Tag gerettet? Du hattest Dir doch sicherlich etwas ganz anderes erwartet...
Und nun ist Auszug wieder/weiter ein Thema?

31.07.2017 11:16 • x 1 #766

D
@leberwurst: Meine Strategie ist erstmal: Hirn einschalten und nicht impulsiv handeln. Auszug ist erstmal kein Thema. Ich habe jetzt alle Optionen. Da muss ich überlegen. Die Dame meinte auch, ich soll langfristig denken und jetzt nicht in 2-3 Wochen Abschnitten, das bringt mir nix.

Tag gerettet heißt, ich finde es toll, mal wieder im real life zu hören, dass ich nicht der böse bin, bzw sie retten kann, sowie ich es manchmal empfunden hab.

31.07.2017 11:19 • #767

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

Memyself
Komische Paartherapie, deine Selbstgerechtigkeit irritiert mich. Null empathisch, Siegerpose obwohl alles in Schutt und Asche liegt.

31.07.2017 11:34 • #768

P
Zitat:
17.72017 : Das scheitern nehme ich in Kauf, aber die paartherapie möchte ich machen - alleine schon fürs gewissen

Dark_Cloud, dann hat sich wie es scheint ja zumindest eine Thematik für Dich geklärt ganz in Deinem Sinne...

@sabine49
Zitat:
Ist dann doch so, wie viele hier befürchtet haben: Deine Frau tut alles, um ihre eigenen Probleme nicht angehen zu müssen und damit verschliesst sie sich auch davor, an eurer Beziehung zu arbeiten.

Danke, den gleichen Gedanken hatte ich auch.

31.07.2017 11:40 • x 2 #769

R
Wenn Cloud nicht bereit ist der schuldige Blitzableiter zu bleiben (dem man (frau) jederzeit in den Ar. treten darf) kann er abdampfen.

Is doch erfrischend ehrlich die Dame.

Zitat von Dark_Cloud:
. Wir saßen keine 10 Sekunden, da bombte meine Frau mit Vorwürfen los, dass ich echt grinsen musste.
Der Kernsatz war: wenn du nicht mit mir zusammen sein willst, kann ich gleich wieder gehen

Das is die Abteilung Wenn Du mich lieben würdest, dann . .blabla und zwar hoch 3.
Zu ge.il.

Die geht bestimmt gut ab is aber leider dumm wie Brot.

31.07.2017 11:50 • x 4 #770

P
Zitat:
Und zu diesem männlichkeitsthema mir Eiern und so. Als wir getrennt gelebt haben, ist mir klar geworden, wie hoch die Familie, meine Kids bei mir im Focus stehen. Das ist mein Antrieb und meine Aufgabe.

Schon verständlich und nachvollziehbar. Interessant ist hier, daß in der Aufzählung Deine Ehefrau nicht explizit mit aufgeführt wird.

Könnte es sein, daß es eher um Familienleben mit den Kids geht als um die Paarbeziehung mit Deiner Ehefrau ? Die Vorstellung und Wunscherfüllung vom Familienleben ?

Würdest Du (noch) um Deine Ehe und die Paarbeziehung mit Deiner Frau kämpfen, wenn Ihr keine Kinder hättet ?

Ist es wirklich (noch) Deine Ehefrau, die Du als Partnerin willst ?

Zitat:
Ja, der Auszug war damals richtig,, das frühe zurückkommen nicht, aber es ändert nix dran, dass ich bei einer reelle Chance um meine Ehe gekämpft hätte. Also bis jetzt alles gut.

Wie hat sich Deiner Meinung nach der verfrühte Wiedereinzug in Bezug auf die Anziehung und auch eine potentielle Einsicht zur Selbstreflektion Deiner Frau ausgewirkt ?
Wie wirkt es sich aktuell noch aus ?

Hattest Du bisher eine reelle Chance Deine Paarbeziehung / Ehe zu retten?
Hast Du denn aktuell eine reelle Chance die Paarbeziehung zu retten ?

Hoffst Du, daß Deine Frau noch einsichtig wird und Ihre Baustellen angeht ?
Wie viele Monate bist Du bereit unter den Umständen noch inaktiv abzuwarten ?

Zitat:
Es ist wie im Labyrinth, ich laufe da und da lang und irgendwann find ich den richtigen Weg. Das ist ja auch normal.
Es ist schon hilfreich, wenn ihr mir erzählt, wie ihr durchs Labyrinth gekommen seid, aber ew ist nunmal meins und da steck ich drin und muss raus.

Ja, es ist Dein Labyrinth. Wie es scheint, versuchst Du die einzelnen Wege auszuprobieren, um den Weg zu finden, der zum Ziel führt. Im Labyrinth ist der richtige Weg nicht erkennbar.
Ein Labyrinth mit Abstand von oben ( oder auch von Außen) betrachtet, stellt sich deutlich anders dar.

Zitat:
Mir fällt schon auf, dass viele juhuuu schreien, wenn ich darüber nachdenke bzw nachgedacht habe zu gehen und einige meine Anziehung, was auch immer in frage stellen, wenn ich es noch nicht tue.

Dark-Cloud,
das mag für Dir aus Deiner aktuellen Sicht heraus befremdlich erscheinen und als ob die Forenmitglieder Dich von Deiner Familie wegtreiben wollen. Das erscheint Dir vermutlich so, weil Du aktuell Dich entschieden hast um Deine Familie zu kämpfen und Dich in einer Beschützer- und Verteidigungshaltung befindest.

Wird auch deutlich dadurch, daß Du Dich für die meisten Beiträge nicht mehr bedankst wie Du es eine ganze Zeit lang höflich getan hast.

31.07.2017 12:28 • x 2 #771

D
Phönix, Danke für den Input. Darüber muss ich nachdenken.

Das mit dem Danke klicken hab ich nur irgendwann sein lassen, weil ich den überblick verloren hatte.

Aber gerne auf diesem Weg: Danke für die Beiträge.

31.07.2017 12:41 • x 1 #772

Memyself
Zitat von Random:
Die geht bestimmt gut ab is aber leider dumm wie Brot.

Wie bitter muss man eigentlich sein, um solche Grütze zu schreiben?
Mal so von Mann zu Mann, deine teilweise frauenverachtenden, S.ualisierten, hämedurchzogenen postings finden auch Männer geschmacklos, von den Frauen will ich mal gar nicht reden. Ich denke DC findet es auch nicht soooo witzig wenn du seine Frau und Mutter seiner Kinder so darstellst.

31.07.2017 14:45 • x 2 #773

K
Zitat:
Wie bitter muss man eigentlich sein, um solche Grütze zu schreiben?

bitter ... wer weiß. Aber dumm halt.

31.07.2017 14:47 • x 1 #774

D
Danke, aber ich kann schon für mich selbst sprechen.
Und ich finde gerade die unterschiedlichen Sichtweisen hilfreich.

Ihr Verhalten heute war auf jeden Fall nicht beziehungsfördernd, um es mal diplomatisch auszudrücken.

Allerdings ist sie Täter und Opfer zugleich. Sie kann nun mal nicht anders. Sie ist eben der Typ Mensch, der länger braucht, um über solche Probleme zu sprechen und zu reflektieren. Ich muss für mich halt überlegen,,wie lange und unter welchen Umständen ich das mitmache. Denn es gibt für mich keine Garantie, dass sie überhaupt jemals an sich und somit dann auch an unseren Problemen arbeitet.

31.07.2017 14:59 • x 3 #775

S
Meine hat nicht gesprochen und nicht reflektiert. Und heute muss ich zugeben ist es besser sie ist woanders unter.
Wenn man nichts bearbeiten kann und auch nicht mit dem Partner bearbeiten will, aus welchen Gründen auch immer, sondern in die komplette Respektlosigkeit abgleitet, weil das einfacher ist, dann hat das keinen Bestand mehr.

Stell dir vor was die mit dir die nächsten 30 Jahre macht.

31.07.2017 16:04 • x 3 #776

D
Hatt ich vergessen : um die comedyshow rund zu machen: sie raucht natürlich immer noch heimlich. Sohnemann hatte durch Zufall die kippen entdeckt - geflennt - Papa hat wieder beruhigt und sie: ich kann mit meinem körper machen was ich will

Daraufhin hab ich mich dabei erwischt, dass ich sagte, ich bin sehr enttäuscht von ihr - das sie nicht die Wahrheit sagt.

Wir sind keine 2 erwachsenen mit 4 Kids, sondern ein halbwegs erwachsener 1 Teenager und 4 kids.

Da hab ich doch die berühmten 5 Kinder - was will sie denn

31.07.2017 18:15 • x 4 #777

P
Zitat:
Wir sind keine 2 erwachsenen mit 4 Kids, sondern ein halbwegs erwachsener 1 Teenager und 4 kids.

Da hab ich doch die berühmten 5 Kinder - was will sie denn

Da ist Er wieder . der Humor.

31.07.2017 18:22 • x 3 #778

V
Verantwortungsgefühl 0 respekt 0 liebe 0 reflexionsvermögen 0
Emotionale reife eines kleinkindes von ca 2.5 jahren ..meine meinung
Und du wirst immer schuld haben in ihren augen

31.07.2017 18:29 • #779

R
@phönix,
Bei mir war es lange so, dass ich eigentlich ziemlich schnell gesagt hatte Ne, so nicht mehr.

Aber die Hoffnung, dass die Ex noch mal die Kurve kriegt, war wirklich lange noch da.
Ist ja jetzt noch so.

Und wenn irgend jemand über sie schlecht geredet hat, musste ich sie automatisch verteidigen.

Mit dumm meinte ich den EQ (emotionale Intelligenz).
Da sieht es wohl recht mau aus bei der Dame.
Das sehen wohl auch die meisten so wie ich.

31.07.2017 18:36 • x 2 #780

A

x 4