1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

T
Zitat von Dark_Cloud:
@tonja: ja, genauso ist es. Trotzdem finde ich.,muss man die Chance nutzen, auch wenn die Gefahr besteht, dass man scheitert.

Es nicht zu versuchen, nur weil die Gefahr besteht, dass man scheitert, ist für mich schwach


Du must genau das tun, was DU für richtig empfindest. Du musst sein, wie du bist, ohne dich zu verbiegen, mit all deiner Hoffnung, deiner Wut, deiner Traurigkeit, deiner Liebe, deinem Familiensinn.
Du kannst nur gewinnen, egal wie die Geschichte mit euch Beiden ausgeht. Gewinnen an Klarheit und Erkenntnis - nur verschließe nicht die Augen, betrachte genau, beobachte genau und hör auf deinen Verstand. Halte fest, wenn es sich lohnt, lass los, wenn der Bruch zu groß ist.

21.07.2017 08:37 • x 3 #751


R
Zitat von Solskinn2015:
Kollege von mir war ein Jahr bei der Paartherapie. Seine Frau hat ihn nur noch angezickt und ausgegrenzt. Nen Neuer war nicht im Spiel. Man hat erarbeitet, dass bei ihr einige Dinge in den letzten Jahren unbearbeitet geblieben sind. Man hat ihr Maßnahmen erarbeitet was sie tun könnte. Hat sie nicht gemacht. Nach einem weiteren halben Jahr ist er ausgezogen trotz der 3 Kinder. Er war halt ziemlich am Ende. Die Scheidung läuft seit drei Jahren. Sie will ihn nicht gehen lassen. Will aber auch nichts ändern bei sich.


Das is ja Meine
Die is perfekt, da jibbet nix zu ändern

Wenn die mich heute voll labert oder dumme Vorwurfsfragen stellt, ist das Gespräch sofort vorbei.
Macht se auch nicht mehr.

Diese Position hab ich mir hart erarbeitet.

21.07.2017 14:34 • x 1 #752


A


Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3


Z
In einer Paartherapie können falsche Kommunikationsmuster aufgedeckt werden, Erwartungen an sich und an den Partner besprochen und erarbeitet werden und man bespricht, wo man hin will!
Aber die Hausaufgaben muss jeder für sich machen.

@darc_cloud
Unternehmt ihr auch was als ganze Familie? Es liest sich für mich immer so, als ob einer allein die Kinder hat oder ihr die Kinder aufteilt! Aber alle zusammen?
Wieviel bekommen eure Kinder mit?

21.07.2017 14:46 • #753


D
@zugaste: sowohl als auch.

Teilweise teilen wir sie auch wegen dem Fußball auf. Auf der elternebene läuft es sehr gut.

21.07.2017 16:22 • x 1 #754


D
War heute für mich echt ok. Boot fahren ist der Hammer und als ich heimkam - es gab Platzregen - hat sie mir die Tür schön aufgemacht.

Auch wen das jetzt kein Liebesbeweis ist, so ist der Umgang auf eine vernünftigen Niveau. Jetzt einfach so weitermachen und die Probleme angehen. Dann sehe ich wie es ausgeht

21.07.2017 16:35 • #755


Nephilim
Tach auch....und Wochenende gut überstanden?

24.07.2017 16:29 • #756


D
Ja, Danke der Nachfrage. Ist nicht immer leicht mit ihr, aber ich war im Fitness und beim bootskurs. Da ging es.

Je besser es mir geht, desto ärgerlicher wird sie. Da mach ich mir mittlerweile nen Spaß draus *schäm *

Paartherapie ist nächste Woche. Aber auch ohne krieg ich es momentan gut hin

24.07.2017 19:51 • x 2 #757


Nephilim
Du machst gerade deinen Bootsführerschein? Möchte ich auch bald machen... Für welche Gewässer machst du es?

25.07.2017 05:50 • #758


D
Mache ihn für binnen und See. Bin jetzt zweimal gefahren und es ist einfach stark.

Dann darf ich auf dem Meer rumschipperm

25.07.2017 09:47 • x 1 #759


Nephilim
Genau dass möchte ich auch. Ich werde den Schein vermutlich auf dem Bodensee machen. Dann wird ein Boot gekauft und ich mach die Ägäis unsicher. Meine Dame hat zwar gesagt, das Boot erst kurz vor Rente, aber ich kann mir ja noch immer eins mieten, oder ich lasse meinen Charme spielen...

25.07.2017 10:32 • x 1 #760


D
Ahoi

Nächste Woche ist paartherapie, da hat sie von sich aus den Termin bestätigt. Sie hat jetzt angefangen, die Kinderzimmer schön herzurichten und fährt - außer wenn es sein muss - nicht mehr zum Fußball, weil es ihr zu viel wird. Sie macht mir den Eindruck, als ob sie ruhiger geworden ist und jetzt erst die ganze Sache langsam wahrnimmt. Schwer zu beschreiben ...

Neulich hat sie beim Frühstück zu mir gesagt, dass die letzten Monate krass für sie waren und das sie das jetzt alles verarbeiten muss und was war -war. Sie verabschiedet sich, wenn sie fährt und erzählt mir auch ganz normal , wo sie war etc. Das beruhigt mich und diese Transparenz schade vertrauen.

Ich bin momentan busy- hab daher dem Beziehungsthema weniger Aufmerksamkeit geschenkt und bin von der Entwicklung angetan. Mal sehen, wie es weitergeht.

27.07.2017 16:02 • x 2 #761


P
Hallo Dark_Cloud,

es wäre ja wirklich sehr erfreulich, wenn Sie tatsächlich anfängt sich selber zu reflektieren und den Weg der Aufarbeitung wählt und geht.

27.07.2017 17:03 • #762


D
Hallo Zusammen,

Heute war der Termin für die paartherapie und auch wenn es nicht gelaufen ist, wie gedacht, hat es mir enorm viel gebracht.

Die Woche verlief recht unspektakulär und so war ich von dem Termin überrascht. Wir saßen keine 10 Sekunden, da bombte meine Frau mit Vorwürfen los, dass ich echt grinsen musste.
Der Kernsatz war: wenn du nicht mit mir zusammen sein willst, kann ich gleich wieder gehen

Die Moderatorin beschwichtigte und wollte die Ziele des Gespräches abfragen, aber soweit kam die garnicht, da meine Frau mit rotem Kopf ging.
Warum brachte es mir nun was? Nach der Aktion meinte die Dame von der paartherapie zusammengefasst, dass es an meiner Frau ist, ihre Probleme anzugehen und ich nichts tun kann. Selbst die beste Art der Kommunikation hilft da derzeit nicht, da sie alles bin mir - selbst Unterstützung als Angriff empfindet. Das ist aber ihr Problem.
Ich soll jetzt garnichtsmachen -also keine Gespräche führen und dennoch immer wieder meine wünsche und Erwartungen an sie stellen - also nicht unterwerfen.
Sie hat mir dann noch ein paar Hausaufgaben mitgegeben, wo es grundsätzlich darum geht, mir zu überlegen, wie lange ich das für mich mitmache und was es braucht, damit es mir gut geht, bezogen auf ehe und Familie.

Was mich erfreut: ich bin nicht schuld. Sie konnte meine Frau mal in Aktion sehen und auch wenn ich Fehler gemacht habe- das ist normal. Aber die Situation, in der wir jetzt stecken, mit der Dynamik, das liegt an ihr. Sie sagte auch, dass es für meine Frau das ganze umso schwieriger macht, weil ich so locker dasitze und es scheint, als komme ich gut mit der Situation zurecht

Tag gerettet. jetzt heißt es Hirn einschalten und matchplan zurechtlegen, wie es mit den neuen Erkenntnissen weitergeht

31.07.2017 11:01 • x 4 #763


S
Hallo Dark,

dann war die Paartherapie, gerade weil sie von Beginn an komplett aus dem Ruder gelaufen ist in Form deiner Frau, sehr erhellend für dich.

Wie machst du jetzt weiter? Gehst du weiter alleine dahin oder setzt du die Ratschläge der Therapeutin jetzt erst alleine um?

Ist dann doch so, wie viele hier befürchtet haben: Deine Frau tut alles, um ihre eigenen Probleme nicht angehen zu müssen und damit verschliesst sie sich auch davor, an eurer Beziehung zu arbeiten.

31.07.2017 11:07 • x 1 #764


D
Die Dame meint auch, sowas hat sie noch nicht erlebt. Sie hätte ihr ja auch angeboten, mal alleine mit ihr zu reden, das wollte sie aber auch nicht.

Ja, es war erhellend. Jetzt muss ich erstmal in Ruhe nachdenken. Ich finde gerade einen Weg mit der Situation umzugehen und zwar nachhaltig und authentisch. Das war es ja, was ich wollte.

Ich tendiere dazu, den Ratschlägen zu folgen, nur wie ich es am besten umgesetzt kriege und wo für mich die Grenze ist, kann ich jetzt wirklich noch nicht sagen.
Das gute ist, dass ich jetzt nicht mehr von meinen Gefühlen übermannt werde und impulsiv handle, sondern mein Kopf wieder funktioniert

Wird alles

31.07.2017 11:13 • x 2 #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag