Update:
Der Tag des Anwalts rückt näher. Sie hat sich nun auch einen genommen, sodass wir alle Details besprechen und bald abschließen können.
Was mich derzeit beschäftigt:
Sie fährt nun auch mit unserem Mittleren (4 Jahre) Jahre zu dem Fussballverein. Es sind 2 Stunden reine Fahrzeit und geht am Vormittag noch schön zum Friseur. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Auf der Paarebene:
Sie macht sich hübsch, nimmt ewige Fahrzeiten in Kauf, läuft ihm (gefühlt) hinterher wie ein Teenager. Klar, kann auch was ganz anders sein und ich soll nicht analysieren, nur sind die Gedanken da. h weiss, es ist normal, wenn so eine Situation eintritt, das man den anderen nicht wiedererkennt. Und es ärgert mich, dass ich es zulasse, dass mir diese Gedanken schöne Lebenszeit rauben, obwohl ich weiss, dass ich nichts ändern kann und es nichtmal was mit mir zu tun hat, sondern ihr Problem ist.
Auf der Elternebene:
Sie kann den Jungen natürlich anmelden. Ich habe es allerdings nur durch Zufall erfahren und denke mir: Einvernehmlich scheint hier nichts möglich zu sein. Es findet keine Abstimmung oder Austausch statt. Sie macht halt ihr eigenes Ding.
Wie gehe ich nun damit um?
Der Termin beim Anwalt steht und sobald als möglich wird die Scheidung eingereicht. Ich regle die Umgangszeiten mit den Kindern, so wie es für mich am besten passt, beziehe bald die Wohnung, die mir gefällt und auch das Finanzielle regle ich, wie es mir gut tut ( Unterhalt zahle ich natürlich ).
Natürlich wünsche ich mir einen engeren Austausch in Bezug auf die Kinder. Dafür wäre aber ein respektvoller und offener Umgang für mich Grundvoraussetzung und solange das nicht gegeben ist und es den Kindern trotzdem gut geht, nehme ich das in Kauf.
Schreiben hat wieder gut getan. Der Kopf ist nun wieder leer und kann sich auf anderen Dinge konzentrieren Besonders herausfordern finde ich das auf sich schauen. Mir scheint, das habe ich verlernt. Es macht sovieles einfacher, wenn man nicht danach handelt, was sie davon halten oder denken könnte, sondern einfach so, wie es für einen passt. Danke an euch
03.05.2017 16:18 •
x 5 #76