1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

Nephilim
Zitat von Blumenpeter:
Erinnert mich zunehmend an Kopfkino´s Thema. Kannst Du ja mal nachlesen...

Da gebe ich dir Recht, ist mir gestern auch durch den Kopf gegangen. Wobei man sagen muss, Dark ist noch nicht so beratungsresistent wie Kopfkino, noch!

Allerdings war es beim Kopfkino extrem. Der hat auf Ihre Kinder aufgepasst, währen Sie mit dem AM beim Bestäuben war. Und das ganze wusste er auch. Ich glaube nicht, dass sich Dark das gefallen lassen würde.

20.07.2017 08:16 • x 3 #736

unbel-Leberwurst
Zitat von Blumenpeter:
Erinnert mich zunehmend an Kopfkino´s Thema. Kannst Du ja mal nachlesen...

Finde ich nicht...
Cloudi ist viel viel weiter als Kopfkino damals.

20.07.2017 08:41 • x 2 #737

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

Nephilim
Das denke ich auch!

20.07.2017 09:08 • #738

B
Da habt Ihr Recht. Das will ich auch gar nicht abstreiten, dass Cloud da weiter ist. Trotzdem gibt es einige Ähnlichkeiten. Das wollte ich eigentlich nur sagen....

20.07.2017 09:16 • x 2 #739

R
Cloud ist ziemlich empfindlich.
Das wird seiner Dame auch gehörig auf die Nerven gehen.

Die scheint nämlich keinerlei Verlustangst zu haben und Cloud spielt nur ne relativ kleine Rolle in ihrem Gefühlsleben.
Ich leg einen Zehner raus, dass seine Rolle erst mal viel Grüße werden müsste, dass sich bei ihr da irgend etwas bewegt.

Kopfkino war da schmerzfrei(er).
Aber auch völligst verpeilt.
Immer Vollgas in die Kreissäge.
Sein Plan war schon seine Rolle zu vergrößern.
Die Umsetzung war Banane.

20.07.2017 17:13 • x 1 #740

Eswirdbesser
Zitat von Random:

Kopfkino war da schmerzfrei(er).
Aber auch völligst verpeilt.
Immer Vollgas in die Kreissäge.

20.07.2017 17:20 • x 1 #741

D
@random: ja.,das ist so. Nach allem was vorgefallen ist,,schau ich genau hin. Und wenn das wirklich ein Problem für sie darstellen sollte,,dann ist das so.

Ich sagte es ja bereits. Verzeihen. Über den Dingen stehen, eigenes Ding machen und so ist ok, aber Gefühle unterdrücken? Nein. Sie hat den Karren in den dreck mit reingefahren, jetzt soll sie sich dem auch stellen und ihn mit mir da raus ziehen. Und dazu gehört eben auch, dass ich anders reagier als früher.

Und ob ich in ihrem Leben eine Rolle spiele oder nicht, ist natürlich extrem wichtig, aber ich kann nicht in ihren Kopf schauen.

Also abwarten / paartherapie machen und dann weitersehen

20.07.2017 19:18 • x 2 #742

R
Natürlich solltest du ihr Deine Befindlichkeiten erklären.

Das geht aber auf Kosten von einiger Anziehung. Auch wenn das einer nicht hören will.

Wenn du ausreichend klar gemacht hast, dass du unsicher bist, ist es an ihr dich aus dieser Unsicherheit auf Augenhöhe zu holen.

Wenn du das immer wieder einfordern müsstest, wäre das für mich ein eindeutiges Zeichen dafür, dass das zumindest mittelfristig nichts mehr wird.

Augenhöhe und offene emotionale Nähe sind genauso wichtig wie Anziehung.
Wenn aber bei Letzterer fehlt, geht gar nichts. Das merkte ja selbst/ fühlt sich Kacke an.

Ich denke jetzt sind wir wieder auf einem gemeinsamen Nenner.

Für mich ist nicht so wichtig, dass das Bild meiner Partnerin besonders schön ist.
Es sollte aber bunt und klar sein.

20.07.2017 21:07 • x 2 #743

D
Alles klar, ist angekommen

20.07.2017 21:45 • #744

T
Zitat von Dark_Cloud:
Und ob ich in ihrem Leben eine Rolle spiele oder nicht, ist natürlich extrem wichtig, aber ich kann nicht in ihren Kopf schauen.
Also abwarten / paartherapie machen und dann weitersehen

Cloud, es tut mir fast weh zu lesen, wie sehr du dich an diese Paartherapie klammerst, wieviel Hoffnung du da rein steckst, dass dein Leben wieder entwirrt wird. Aber das funktioniert nicht.

DU musst spüren, fühlen, sehen, au feinen Bauch hören. DU bist ein Mensch, der seine Entscheidungen SELBST treffen muss und nicht die Last an den Therapeuten geben. Ich will nicht sagen, dass du die Chance nicht nutzen sollst. Aber du kannst auch nicht die Augen verschließen und sagen, der Therapeut wird schon alles richten. Du musst ein Gespür haben, für dich, für deine Frau, für eure Ehe und du musst auch bereit sein, dass schlechte zu sehen und es auch als schlecht zu betrachten, statt die Augen zu schließen und zu sagen, das wird die Therapie alles richten. Du musst für dich selbst aufarbeiten, mit dir selbst. Verdrängen hilft nicht - du musst der Wahrheit ins Auge sehen.

Noch etwas zum Thema Anziehungskraft - ich weiß du kannst es nicht mehr hören. Aber doch, auch in langjährigen Beziehungen spielt es eine wichtige Rolle. Manchmal wollen wir den Bad Boy, wir wollen Feuer, Leidenschaft, Unberechenbarkeit. Klar zählen in der Familie die Werte, die du genannt hast. Aber das Paar ist doch nicht nur Mama und Papa. Wenn man das nur noch ist, verliert man sich.

21.07.2017 07:05 • x 3 #745

D
Das sehe ich auch so Tonja. Ich schaffe mit der paartherapie einfach einen Ort wo ich konzentriert In einer festen Zeit, die Probleme anspreche,da es zu hause nicht funktioniert.

Gestern hab ich ein Schläfchen nach der Arbeit gemacht und bin dann ins Fitness und zum Essen gegangen, weil ich wusste, wie es daheim laufen würde und ich mehr erwarte. Als ich heimkam, war sie noch wach und fragte wo ich war.

So will ich es auf Dauer nicht haben. war zwar ok gestern, aber ich will dazu nicht gezwungen sein

Die paartherapie wird keine Wunder vollbringen, aber es ist ein guter Ort um die Dinge ohne Eskalation zu besprechen.
Das gilt auch für mich

21.07.2017 08:03 • #746

T
Zitat von Dark_Cloud:
Gestern hab ich ein Schläfchen nach der Arbeit gemacht und bin dann ins Fitness und zum Essen gegangen, weil ich wusste, wie es daheim laufen würde und ich mehr erwarte. Als ich heimkam, war sie noch wach und fragte wo ich war.So will ich es auf Dauer nicht haben. war zwar ok gestern, aber ich will dazu nicht gezwungen sein

Dark, falls ihr noch eine Chance habt und auch deine Frau an dir als MANN, als GELIEBTEN, an ihrer Seite interessiert ist (nicht nur als Vater und Versorger) wird es sicher noch lange dauern, bis sich dieser Zustand ändert. Momentan eiert ihr umeinander herum, weil keiner so richtig weiß, was er denn jetzt tun soll, wie er sich verhalten soll. Wieder so etwas wie Normalität zu bekommen, wird dauern.

21.07.2017 08:08 • #747

S
Kollege von mir war ein Jahr bei der Paartherapie. Seine Frau hat ihn nur noch angezickt und ausgegrenzt. Nen Neuer war nicht im Spiel. Man hat erarbeitet, dass bei ihr einige Dinge in den letzten Jahren unbearbeitet geblieben sind. Man hat ihr Maßnahmen erarbeitet was sie tun könnte. Hat sie nicht gemacht. Nach einem weiteren halben Jahr ist er ausgezogen trotz der 3 Kinder. Er war halt ziemlich am Ende. Die Scheidung läuft seit drei Jahren. Sie will ihn nicht gehen lassen. Will aber auch nichts ändern bei sich.

21.07.2017 08:11 • x 1 #748

D
@tonja: ja, genauso ist es. Trotzdem finde ich.,muss man die Chance nutzen, auch wenn die Gefahr besteht, dass man scheitert.

Es nicht zu versuchen, nur weil die Gefahr besteht, dass man scheitert, ist für mich schwach

21.07.2017 08:20 • #749

D
@solskinn: das wäre auch mein Weg. Dein Kollege hat es probiert und es hat nicht geklappt. So wäre das für mich in Ordnung

21.07.2017 08:34 • #750

A

x 4