1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

V
Zitat von Nephilim:
Also hat nach deinen Worten eine Paartherapie eher die Aufgabe, den Betrug zu decken als Offenheit und Ehrlichkeit zu bewirken. Wenn das tatsächlich so ist, ist das ein dickes Ding...

Nicht im allgemeinen, wie gesagt das die Paartherapeuten parteiisch waren sind die Erkenntnisse aus meinem persönlichen Umfeld, da gab es keinen Fall wo der Mann gesagt hat das es neutral oder gar zu seinen Gunsten ging, dass ist natürlich ein recht kleiner schnitt gemessen an allen Therapeuten, aber einer der für mich relevant ist, wie das andere werten, ihre Sache, aber jeder sollte zumindest drauf achten in welche Richtung es geht während der Beratung.

Zitat von Dark_Cloud:
Keine Ahnung, warum das nun so ist, aber ich bleibe auch dabei, dass diese abziehungstheorie für langjährige Ehen nicht aussagekräftig ist. Da geht es um Andere Werte. Es macht alles nur so schön einfach erklärbar. Das ist es aber nicht, es ist komplex und es spielen viele Faktoren ne Rolle, wo die Betroffenen nix wissen.

Genau das ist dein Problem, du vergisst wohl das ein anderer Mann eine massiv größere Anziehung auf deine Frau ausgeübt hat, sie ihn als ihren seelenverwandten bezeichnete, und dich bereit war zu verlassen und zu betrügen (?)
Und nach deinem Auszug, der angegangenen Scheidung, und die mögliche neue, hattest du auf einmal wieder genug Anziehung das sie dich zurück wollte, wie kann man diese einfachen Tatsachen ignorieren ?
Anstatt aus dem vorgefallen zu lernen gehst du auf deine gleichen Fehlschlüsse zurück die zu dem ganzen Dilemma führten, die dafür sorgten das deine Frau lieber einen anderen wollte.

Diese anderen werte die du erwähnst sind irrelevant wenn es um leidenschaftliche Anziehung geht, sind sogar kontraproduktiv, die machen dich zum platonischen besten freund, Versorger, und Nanny, aber nicht zum leidenschaftlich geliebten Partner.
Wieso sagen wohl die meisten Frauen über ihre Affäre das sie sich eine Beziehung mit ihm nicht vorstellen könnten, er so anders ist wie ihr Mann, der ja angeblich immer der tollste netteste fürsorglichste Mann ist den sie kennen, tja nur scharf macht dieser Mister nice guy sie leider nicht mehr, aber dafür der andere.
Aber so lange du diese einfach Tatsache nicht wahrhaben willst, hat das eh keine Zukunft, es sei du findest dich mit einer Zweckbeziehung ab, die ja durchaus viele glücklich leben.

19.07.2017 15:31 • x 1 #721

V
kann schon sein .. ich bin ja blond @Random vielen dank für deinen charme

19.07.2017 15:33 • #722

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

D
Ach Valen, genau deshalb bin ich ja so entspannt und gelangweilt von diesem anziehungsthema.
Ich kann und habe es ja bereits erfolgreich praktiziert. Aber ich werde das so nicht weiterführen, weil es mir nicht gefällt.

Unabhängigkeit etc. ja, aber wenn es so eine Intensität haben muss, wie bei der Trennung, nein danke

19.07.2017 15:38 • #723

V
ich finde @Dark_Cloud sollte den weg gehen, den er für sich und seine familie als den richtigen im moment empfindet .. er wird ja sehen, ob es funktioniert

was ich nicht verstehe, warum manche glauben das non plus ultra gefunden zu haben, wie es funktioniert
wenn ihr das alles so gut wisst und hinkriegt warum seid ihr dann hier?

hat wohl nicht ganz so geklappt mit der anziehung?

19.07.2017 15:52 • x 1 #724

Z
Zitat von vorbei:
natürlich soll man sich seine anziehung auch in langen beziehungen bewahren ..aber nicht auf die weise wie hier beschrieben in dem ich den dicken macker makier und auf einmal auszieh um ihr zu zeigen , wer die hosen anhat

solche spielchen mit 4 kindern sind wohl unangebracht und sehr unreif

Wer redet hier von auf dicken Macker makieren und Spielchen spielen?
Wenn du nicht weißt, was mit Anziehung erhöhen gemeint ist und du das anders siehst... bitte.
Aber ich kann das gar nicht leiden, wenn mir irgend ein Sch...iß in den Mund gelegt wird!
Es geht auch gar nicht darum, sich anders zu verhalten um die Anziehung zu erhöhen, sondern um sich selbst reflektieren, akzeptieren und nach eigenem Grundsatz zu handeln. Zu agieren und nicht zu reagieren. Die Anziehung ist da nur Beiwerk!

Gerade weil hier 4 Kinder involviert sind, sollten solche Dinge wie Drama und Jauljaul tunlichst vermieden werden.
Fakt ist aber, sie macht es weiter und warum: Weil sie es kann!

19.07.2017 15:56 • x 3 #725

V
das bezog sich ja gar nicht auf dich @Zugaste oder hab ich dich erwähnt?

ich weiss sehr wohl was damit gemeint ist und das was ich in dem zitat erwähnt habe ist es sicher nicht

19.07.2017 16:05 • #726

Z
Zitat von vorbei:
ich finde @Dark_Cloud sollte den weg gehen, den er für sich und seine familie als den richtigen im moment empfindet .. er wird ja sehen, ob es funktioniert

was ich nicht verstehe, warum manche glauben das non plus ultra gefunden zu haben, wie es funktioniert
wenn ihr das alles so gut wisst und hinkriegt warum seid ihr dann hier?

hat wohl nicht ganz so geklappt mit der anziehung?

Scher doch bitte nicht alle über einen Kamm!
Ich kann dir sagen, warum ich hier bin.
Aber bevor du über mich und meine Fähigkeiten urteilst, kannst du gerne auf meinem Profil nachlesen.
Ich bin nicht hier, weil ich denke, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, sondern zum Austausch. Und um andere Sichtweisen zu lesen. Ich habe ganz bestimmt viel falsch gemacht, aber ich habe daraus gelernt!
Wenn Cloud mit dem was ich schreibe nix anfangen kann, habe ich damit kein Problem.
Auch wenn das Thema Anziehung für ihn durch ist, völlig okay.

Aber mal eine Gegenfrage: Was machst du in einem öffentlichen Forum, wenn du andere Ansichten so schlecht akzeptieren kannst und so schnell bist mit urteilen?

19.07.2017 16:12 • x 2 #727

V
ich rede doch überhaupt nicht von dir und ich werde ja wohl genauso wie jeder andere meine meinung sagen dürfen und ich finde er sollte seinen weg gehen , so wie er das für sich am besten kann
wenn du mal richtig liest bei den anderen, dann siehst du dass sie seine meinung nicht akzeptieren und das find ich nicht ok und das werde ich ja wohl dürfen

vielleicht solltest nicht alles auf dich beziehen @Zugaste

19.07.2017 16:27 • #728

R
Die Frage ist, was macht man mit einem Menschen, der sich emotional distanziert und respektlos agiert?

Geht man dem entgegen, bleibt man stehen oder entfernt man sich?.

Das muss jeder selber entscheiden.
Und man kann Menschen fragen die alle drei Möglichkeiten schon ausprobiert haben.

Und wenn nahezu jeder sagt, dass entgegen gehen in dieser Phase katastrophale Folgen hat, sollte das schon relevant sein.

Vorbei ist einfach nur ein typisches Mädchen, mit all den lustigen Argumentationsversionen.

19.07.2017 16:41 • x 1 #729

P
@vorbei, das ist Deine persönliche Interpretation und Sichtweise und die wirkt wirklich sehr pauschal.

Und wenn Du mal genau nachliest, hat Dark_Cloud seine eigene Überzeugung zwischendurch mehrfach gewechselt. Darf und kann Er ja auch, die Entscheidung Verantwortung für sich und sein Leben liegt ganz bei Ihm.

Mir geht es beim Thema Anziehung auch nicht darum Machtspielchen zu spielen und schon gar nicht solche Zustände auf Dauer aufrecht zu erhalten, sondern daß es solche Dynamiken gibt und diese zu erkennen. Und in gewissen Situationen kann vorübergehender Abstand durchaus auch förderlich sein, um eine Veränderung auszulösen.

In einer gut funktionierenden Partnerschaft kommt die ungesunde Nähe Distanz Thematik eher gar nicht erst auf. Wer hat hier je behauptet, daß es das nicht gibt oder nicht wünschenswert ist.
In diesem Forum geht es nun mal größtenteils um die Beziehungen, die nicht funktionieren.

19.07.2017 16:47 • x 2 #730

V
danke für das mädchen @Random ich fühle mich sehr geehrt

und meine sichtweise ist nicht mehr oder weniger pauschal als die von denen , die behaupten abstand ist das einzig wahre
ich weiss dass er seine sichtweise öfters geändert hat und das er seinen weg noch sucht
aber irgendwo muss er anfangen, etwas zu ändern und wenn das sein weg ist . dann muss er das so machen. er muss ja dann auch damit leben

ich weiss auch , dass man manchmal vielleicht eine pause haben sollte . aber nicht jeder kann und will das
also lassen wir ihm seinen weg

19.07.2017 16:50 • x 1 #731

D
Nicht streiten Leute, Habt euch lieb

Es ist wie im Labyrinth, ich laufe da und da lang und irgendwann find ich den richtigen Weg. Das ist ja auch normal.

Es ist schon hilfreich, wenn ihr mir erzählt, wie ihr durchs Labyrinth gekommen seid, aber ew ist nunmal meins und da steck ich drin und muss raus.

Ich wart jetzt die paartherapie ab und dann sehe ich weiter.

19.07.2017 17:00 • x 4 #732

T
Ach @darkcloud, welche Anziehung?
Ich hab jetzt mit lauter lesen, vielleicht etwas übersehen. Ich hab nicht mitbekommen wie lange ihr verheiratet seid.
Du verbiegst dich gerade zu, um sie zurück zugewinnen. Für die Kinder ist es klasse, wenn Mom und Dad sich verstehen.
Andere Männer hätten ihr schon längst den Laufpass gegeben. Könntest du ihr verzeihen, wenn sie zurück käme?
Solltet ihr wieder zu einander finden, hast du immer mit diesem Damoklesschwert zu kämpfen.
Für die Kinder hoffe ich, dass ihr wieder zusammen kommt.
Für dich hoffe ich das du sie zum Teufel schickst. So wie du dich gibst, hat sie ein leichtes Spiel. Falls sie sich doch gegen den Liebhaber entscheidet, hält sie sich die Option offen um zu dir zurück zu kehren. Stell sie vor die Wahl, dann habt ihr wenigstens klare Verhältnisse und du kannst endlich einen Abschluss finden, oder sieh es als Chance für einen Neuanfang( ohne sie). I
Eure Situatio ist zu verstrickt, als das da noch ein Paartherapeut helfen könnte. Und weißt du warum? Der Therapie,wie der Name schon sagt,ist für Paare, nicht für Trios.
Hier gibt halt jeder seinen Beitrag ab, orientiere dich, oder Folge Deinem Herzen.
Grüße

19.07.2017 19:43 • x 1 #733

D
Mir fällt schon auf, dass viele juhuuu schreien, wenn ich darüber nachdenke bzw nachgedacht habe zu gehen und einige meine Anziehung, was auch immer in frage stellen, wenn ich es noch nicht tue.

ich bin am dem Punkt, wo ich versuche keine vorschnellen emotionalen Entscheidungen zu treffen, sondern Informationen zu sammeln, um dann besser entscheiden zu können.

Momentan reicht es nicht.

Sie betrügt mich und ist gerissen? Möglich

Sie war kurz fremdverliebt und hat einen Fehler gemacht? Möglich

Bereut sie ihn? Ja?nein? Vielleicht?

Genau dafür gibt es die paartherapie, um den Ursachen auf den Grund zu gehen, die weiteren Möglichkeiten zu besprechen und dann abzuwägen.

Kommt doch jetzt auf ein-zwei Monate nicht darauf an.

19.07.2017 19:57 • x 2 #734

B
Erinnert mich zunehmend an Kopfkino´s Thema. Kannst Du ja mal nachlesen...

20.07.2017 08:10 • x 1 #735

A

x 4