1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

Z
Gute Therapeuten raten zu nichts, sondern sie begleiten dich, spiegeln das, was du sagst, werten nicht und bleiben neutral.
Vielleicht behaupten das nur gerne Affärenführer, um keine Verantwortung zu übernehmen?

19.07.2017 12:46 • x 1 #706

Z
Ich finde, der Fokus hier ist viel zu sehr bei Fr. Cloud!
Was ändert sich für Cloud, wenn sie völlig ehrlich und transparent ist?
Ich denke, er wird trotzdem zweifeln, ob es stimmt. Denn es sind nur Worte.
Cloud hat sich, so vermute ich, über einen langen Zeitraum langsam aber sicher die E.ier wegnehmen lassen, das heißt, d.h. seine Anziehungskraft ist immer weniger geworden.
Wenn du dann selbst unzufrieden bist, mit der Gesamtsituation und in der Beziehung und dann steht da ein dickeiriger Trainer... tjoa!
Keine Unterstützung oder Entschuldigung, lediglich eine Erklärung!

Als Cloud ausgezogen ist, bewiesen hat, dass er als Vater weiter ansprechbar ist und ohne Theater akzeptiert hat, hat er stetig an Anziehung gewonnen.
Aber durch das aufs Ultimatum eingehen leider auch wieder verloren.
Cloud war zu Beginn sehr bei sich und ich finde, dass ist immer weniger geworden.
Ultimaten sind respektlos und sprechen oft auch für Hilflosigkeit und da sie damit durchgekommen ist, bestätigt ihr, dass sie keinen Respekt hat oder einfach der Versuch war, in die gute alte Trickkiste zu greifen.. und es hat funktioniert!

Lieber Cloud,
ich kann dich so gut verstehen, war in einer ähnlichen Situation und mir steht es nicht zu, über dich zu urteilen.
Aber erst als ich bei mir, meinen Bedürfnissen, Ängsten und Abgründen geschaut habe, bin ich weiter gekommen.
Sich selbst zu verraten und nicht bei sich zu bleiben, lässt einen nur weiter in der Spirale verharren.

19.07.2017 13:19 • x 2 #707

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

D
Kein Thema, eure Meinungen bringen mich zum nachdenken und geben mir eine andere Sichtweise.

Ich bleibe dabei, dass ich den Weg der paartherapie gehen werde.

Und zu diesem männlichkeitsthema mir Eiern und so. Als wir getrennt gelebt haben, ist mir klar geworden, wie hoch die Familie, meine Kids bei mir im Focus stehen. Das ist mein Antrieb und meine Aufgabe. Und nein -ich plane jetzt nicht meine Hobbys etc.zu Vernachlässigen.

Meine Schwiegermutter, die 12 Jahre an mir rumgrneckert hat, stellt sich jetzt vor mich hin, entschuldigt sich bei mir und sieht mich voller Achtung und Respekt ab und redet gut über mich.

Keine Ahnung, warum das nun so ist, aber ich bleibe auch dabei, dass diese abziehungstheorie für langjährige Ehen nicht aussagekräftig ist. Da geht es um Andere Werte. Es macht alles nur so schön einfach erklärbar. Das ist es aber nicht, es ist komplex und es spielen viele Faktoren ne Rolle, wo die Betroffenen nix wissen.

Ja, der Auszug war damals richtig,, das frühe zurückkommen nicht, aber es ändert nix dran, dass ich bei einer reelle Chance um meine Ehe gekämpft hätte. Also bis jetzt alles gut.
Und je nachdem wie es sich weiterentwickelt, gibt es die nächsten Schritte.
Übrigens hab grad nachgesehen : sie sind noch da

19.07.2017 13:45 • x 2 #708

P
Zugaste,
vielen Dank für den Beitrag.

Ich habe dazu einen fast identischen Eindruck.

Dark- Cloud,

bei mir erwecken Deine Beiträge den Eindruck, als würdest Du mehr und mehr in Richtung Verdrängung neigen. Auch als ob Du emotional und auch mental ziemlich Achterbahn fährst.

Eine Paartherapie bringt nur Etwas, wenn Ihr Beide bereit seid die eigenen und gemeinsamen Baustellen auch wirklich anzuschauen und anzugehen. Therapie um das Gewissen zu beruhigen ist eigentlich kein so wirklich guter Ansatz.

Cloud, mal angenommen Du findest es nie heraus, ob Sie was mit dem Trainer hatte oder nicht, ob Sie ehrlich war oder nicht. Kann sein, daß Du es nie herausfindest.

19.07.2017 13:49 • #709

D
Was soll es denn mit Verdrängung zu tun haben, wenn ich zur paartherapie gehe, um die Probleme aktiv anzugehen?

Und weshalb soll ich mich mit negativen Szenarien der paartherapie beschäftigen, wenn ich noch nicht mal da war?

Erklärt mir das bitte mal jemand?

19.07.2017 13:54 • #710

V
es geht auch gar nicht um den trainer in der paartherapie .. es geht um die beiden und um ihre zukunft.. um das was jeder vom anderen erwartet und bereit ist zu geben.. zu tun für das wir für das gemeinsame

und diese geschichte mit der anziehung .. ich kanns schon nimmer hören .. es gibt auch in einer langen beziehung anziehung . ohne dass man auf distanz geht und den anderen runter putzt ..

sie müssen wieder einen gemeinsamen nenner finden und das auch umsetzen .. und ehrlich zueinander sein

ist schon ok @Dark_Cloud was du machst .. vorausgesetzt sie ist ehrlich und kommt mit sich selber klar

19.07.2017 13:59 • #711

P
Hey Dark_Cloud,

die Thematik Verdrängung beziehe ich nicht auf darauf, daß Du den Versuch einer Paartherapie in Erwägung ziehst. Auch nicht darauf, daß Du Probleme aktiv angehen möchtest.

Für eine erfolgreiche Therapie sind gewisse Voraussetzungen erforderlich, es kommt ja nicht nur auf den Therapeuten an, sondern auf alle Beteiligten.

Was erwartest und erhoffst Du Dir von der Therapie ?
Bist Du sicher, daß Deine Frau wirklich dazu bereit ist?
Was sind Deine wahren Intentionen in Bezug auf die Therapie ?

Wie Du das betrachten und angehen möchtest ist und bleibt natürlich Deine Wahl und Entscheidung.

19.07.2017 14:04 • #712

Nephilim
Dark, lass dich nicht verunsichern. Warte die Paartherapie ab und schau, wie es geht. Dann kannst du ja Entscheidungen treffen. Wann fängt denn die Therapie an?

19.07.2017 14:18 • #713

B
Genau das ist doch der Punkt: Solange Deine Frau nicht will, bringt auch die Paartherapie nix. Gut dass du es versuchst, aber versprech Dir nicht zu viel davon. Ich habe den Eindruck, du siehst die Paartherapie als Allheilmittel. Das habe ich damals auch, musste aber feststellen, dass es nix gebracht hat. Und warum? Weil meine Ex nur dahin ist um den Status Quo für sie aufrechtzuerhalten. Ich will damit sagen, das Ganze bringt nur etwas , wenn beide wirklich wollen. Bei Dir habe ich da keine Zweifel, bei deiner Frau leider sehr wohl. Und ich bin der Meinung, diese ganze Anziehungsgeschichte spielt sehr wohl bei langjährigen Ehe eine Rolle. Aber das ist meine subjektive Meinung.

19.07.2017 14:26 • x 2 #714

V
natürlich soll man sich seine anziehung auch in langen beziehungen bewahren ..aber nicht auf die weise wie hier beschrieben in dem ich den dicken macker makier und auf einmal auszieh um ihr zu zeigen , wer die hosen anhat

solche spielchen mit 4 kindern sind wohl unangebracht und sehr unreif

19.07.2017 14:31 • x 1 #715

D
Nächste Woche geht es los. Klar,,kann es sein dass diese negative Szenarien eintreten, dann beschäftige ich mich damit wenn es soweit ist.

Natürlich sollte eine Anziehung da sein, aber das Konzept Nähe durch Distanz. Damit wird man ja nicht glücklich. Für mich ist das in einer Beziehung nix

19.07.2017 14:32 • #716

V
das funktioniert ja auch nicht nähe distanz .. das ist ein absoluter trugschluss und ist immer mit verletzungen verbunden.. das erlebst du ja grade

@Dark_Cloud

19.07.2017 14:34 • #717

D
@vorbei: da hatten wir parallel den gleichen Gedanken

Es kann schon für einen aha-Moment sorgen wie bei mir damals, aber dann muss man zu einem normalen Weg zurückfinden.

Ich will ja nicht permanent distanziert leben, damit die Anziehung nicht flöten gegt

19.07.2017 14:42 • #718

V
vorallem nicht vorgespielt das hält ja keiner durch und ist auch nicht zuträglich einer ehe @Dark_Cloud

19.07.2017 14:53 • #719

R
Zitat von vorbei:
und diese geschichte mit der anziehung . ich kanns schon nimmer hören . es gibt auch in einer langen beziehung anziehung . ohne dass man auf distanz geht und den anderen runter putzt .

Das würde mir an deiner Stelle auch auf die Nerven gehen.
Weil du's einfach nie kapieren wirst.
Wie Mathe

Cloud,
Deine Frau distanziert sich von Dir.
Wie du darauf reagierst ist deine Sache.

19.07.2017 15:29 • x 1 #720

A

x 4