1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:
Bald bin ich schlauer

Wieso glaubst Du das?

Ich kenne zB eine Frau, die in der Paartherapie munter weiter verschwiegen und gelogen hat.

19.07.2017 06:35 • #691

D
@leberwurst: gabt einfach, weil ich nicht automatisch vom schlechtesten ausgeh. Macht das Leben leichter

19.07.2017 06:40 • #692

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

Memyself
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich kenne zB eine Frau, die in der Paartherapie munter weiter verschwiegen und gelogen hat.

Das ist nicht soooo selten, manchmal tauchen auch Themen auf, die man sich nicht hat träumen lassen.

Oft wünscht sich der Partner der die Paartherapie anstößt einen Verbündeten der ihm hilft das unerwünschte Verhalten des anderen abzustellen. Ein seriöser Therapeut bleibt unparteiisch und hält die nötige Distanz zum Paar ein. Durch die Mangel drehen wird er sicher niemanden.

19.07.2017 08:35 • #693

B
Es kann durchaus auch sein, dass der Therapeut Deiner Frau rät, die Affäre, sollte sie denn abgeschlossen sein, zu verschweigen.

19.07.2017 08:40 • #694

T
@Dark_Cloud
Was erwartest DU von der Paartherapie?

Ich habe das Gefühl, du steckst all deine Hoffnung da hinein und willst das, was gerade läuft, gar nicht wirklich sehen.

19.07.2017 08:58 • #695

Nephilim
Zitat von Blumenpeter:
Es kann durchaus auch sein, dass der Therapeut Deiner Frau rät, die Affäre, sollte sie denn abgeschlossen sein, zu verschweigen.

Warum meinst du das? Wäre doch unsinnig, wenn man doch ehrlich und offen miteinander sein soll...

19.07.2017 09:04 • #696

D
Ich lass mich überraschen. Ich erwarte natürlich einiges von der paartherapie und da ich die Therapeutin kenne, weiß ich dass sie unparteiisch und hartnäckig ist.
Kann gut oder schlecht laufen, was es genau ist, weiß ich erst wenn ich es ausprobiert habe

19.07.2017 09:17 • #697

R
Dein Bild von ihr ist erschüttert.
Da sind viele dunkle Flecken.
Die muss sie erhellen um dir wieder Sicherheit und Ruhe zu geben.
Dieses Bild setzt sich zusammen aus den Wünschen, Träumen, Gefühlen, Ansichten etc.

Wenn die Liebelei nicht relevant war, muss sie nicht viel dazu sagen.
Vorausgesetzt du glaubst das.

Ich drück dir die Daumen.

19.07.2017 09:30 • #698

B
Das kann man hier öfter nachlesen, dass die Therapeuten manchmal raten, es nicht zuzugeben. Immer dann, wenn die Affäre abgeschlossen ist....

19.07.2017 10:28 • #699

V
ich glaub die affaire oder nicht affaire ist für @Dark_Cloud gar nicht der springende punkt

er will eher rausfinden, ob sie beide eine faire und reale chance für eine weitere gemeinsame zukunft haben, in der sie wirklich wieder zusammen finden und die gefühlswelt stimmt

19.07.2017 10:40 • x 1 #700

Z
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, Cloud...
Ich habe den Eindruck, du weißt selbst nicht, was du willst: du hast länger deine Beziehung als gescheitert beschrieben, dann als getrennt, aber unter einem Dach, jetzt läßt du dich überraschen unf hoffst auf die Paartherapie!
Wenn du nicht weißt, was du willst und was du dir wünschst, kannst du ihr das doch nicht vorwerfen.
Sie ist unsicher, du bist unsicher.
Es ist zwar total nachvollziehbar, dass dem so ist, aber macht es für euch Beide nicht einfacher!
Wo sind deine Grenzen?
Was wünschst du dir in einer Partnerschaft?
Wie willst du deinen Kindern Beziehung vorleben?
Was erwartest du/ wünschst dir von deiner Frau?
Was wünscht du dir für dich?

19.07.2017 11:01 • x 2 #701

V
Zitat von Dark_Cloud:
@valen:,interessant. Du setzt voraus, dass sie wirklich betrügt etc. Aber was, wenn es Gefühle waren, die so schnell weg waren, wie sie kamen? Und weiter wirklich nichts läuft bzw gelaufen ist?

Für mich stellt sich die Frage ob da eine Affäre war oder nicht, oder wie weit sie ging größtenteils gar nicht mehr, da ich nach dem verhalten deiner Frau nicht mehr mit ihr zusammen sein würde, sie hat jeglichen Respekt vor dir verloren, auf so einer Basis kann das eh nichts mehr werden.
Aber wie ich handeln würde und über das ganze denke kann für dich ja eh egal sein, da du sowieso so vorgehst wie du es für das beste hältst.

Zitat von Nephilim:
Warum meinst du das? Wäre doch unsinnig, wenn man doch ehrlich und offen miteinander sein soll...

Nach dem was ich so im Freundes und Familienkreis gehört habe sind die Paartherapeuten fast grundsätzlich parteiisch zu Gunsten der Frau.
Dazu kommt deren Job ist es die Beziehung am laufen zu halten, da wird viel über Ehrlichkeit geredet, aber das sind wie bei den meisten Menschen nur lehre Worthülsen.
So lange der betrogene nichts ahnt wird zum weiter lügen und verheimlichen geraten.
Für sich selbst wollen alle Selbstbestimmung, über ihr leben und frei entscheiden können, aber bei anderen Menschen sehen sie das denn gerne anders, ist doch bei vielen Menschen so.

19.07.2017 11:03 • #702

Nephilim
Zitat von Valen:
Nach dem was ich so im Freundes und Familienkreis gehört habe sind die Paartherapeuten fast grundsätzlich parteiisch zu Gunsten der Frau.
Dazu kommt deren Job ist es die Beziehung am laufen zu halten, da wird viel über Ehrlichkeit geredet, aber das sind wie bei den meisten Menschen nur lehre Worthülsen.
So lange der betrogene nichts ahnt wird zum weiter lügen und verheimlichen geraten.
Für sich selbst wollen alle Selbstbestimmung, über ihr leben und frei entscheiden können, aber bei anderen Menschen sehen sie das denn gerne anders, ist doch bei vielen Menschen so.

Also hat nach deinen Worten eine Paartherapie eher die Aufgabe, den Betrug zu decken als Offenheit und Ehrlichkeit zu bewirken. Wenn das tatsächlich so ist, ist das ein dickes Ding...

19.07.2017 12:14 • #703

V
@Nephilim man sollte nicht immer alles glauben, was manche leute erzählen

ein therapeut der seinen job versteht wird weder partei ergreifen noch konkrete handlungen empfehlen

er wird dich dazu führen , dinge zu erkennen .. dich reden lassen und dich so führen, dass du deinen inneren balast loswerden kannst und selbst zu bestimmten erkenntnissen gelangst und das ist auch seine aufgabe

das ist wie mit allem einer kennt einen der das erlebt hat und das erzählt man dann als allgemein gültig

19.07.2017 12:30 • #704

Nathan-2
Zitat von Gehörnter123:
Sie wollte unbedingt noch ein 4. Kind, trennte sich aber im Februar von mit auf eigenen Wunsch und ohne Paartherapie. Ich bin dann ausgezogen und habe 2 Monate gebangt. Sie hat immer wieder Andeutungen gemacht, mich zum Gespräch eingeladen, wir waren sogar bei der paartherapie. Letztendlich hat die mich immer wieder ignoriert und kalt gestellt. Nun hat die mir erzählt, dass sie einen andern hat. 4 Monate nach Geburt unsere 4. Kindes!

Hier muss ich Cloud 100 Prozentig zustimmen dass für ihn diese Sache noch nicht geklärt ist. Sie hat die Ehe beendet mit der Angabe dass sie einen Anderen hat. Bis jetzt hat sich seine Frau auch noch nicht dazu geäußert dass die Beziehung mit dem Anderen beendet ist sondern immer nur schwammige Ausführungen. Im Gegenteil, da sich ja mittlerweile herausgestellt hat dass es sich um den Fußballtrainer des ältesten Sohnes handelt gießt sie immer noch Oel ins Feuer indem sie jede Möglichkeit ausnutzt, unter dem Vorwand für den Sohn etwas zu tun, zu dem Fußballplatz zu fahren wo ja u.a. der Trainer (Affäre ?) anwesend ist.
1. sollte sie ganz klar und deutlich ihrem Mann gegenüber sich offenbaren was mit dem Trainer wirklich gelaufen ist und wieso sie sich von ihm getrennt hat mit der Angabe sie hat einen Neuen
2. Da es sich bei dem AM um den Trainer des Sohnes handelt wäre jetzt eigentlich der Fußballplatz für sie verbotenes Gebiet, zumindest solange dieser Mann (AM) als Trainer bei diesem Verein tätig ist.
Dem Sohn ginge ja nichts verloren da Cloud ja auch noch da ist und seinen Sohn zu dem Fußballplatz begleiten kann.
Also Transparenz ist von ihrer Seite gefordert. Wenn sie diese Transparenz zeigt dann braucht sie sich auch nicht auf dem Boden zu wälzen und Drama machen.

19.07.2017 12:42 • x 4 #705

A

x 4