1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

D
@Nephilim ohne es zu verharmlosen, das muss ich momentan ausblenden. Das wird in der paartherapie geklärt.

Also bei unseren Verein sind das auch viel die Mütter, die sich kümmern. Das ist nicht ungewöhnlich.

Ich will nun klären und erreichen, dass wir auch die paarebene stärker in den Focus rücken und aufarbeiten.

Am Anfang hat sie sich stark um die Kids und Haushalt gekümmert, jetzt um sich und den großen. Aber die paarebebe bearbeitet sie nicht. Ich würde ihr jetzt auch keine psychische Erkrankung unterstellen, Sonden das setzen von falschen Prioritäten. Ich will klären, ob Sie das absichtlich macht oder nicht

18.07.2017 15:06 • #676

Nephilim
Zitat von Dark_Cloud:
@Nephilim ohne es zu verharmlosen, das muss ich momentan ausblenden. Das wird in der paartherapie geklärt.

Also bei unseren Verein sind das auch viel die Mütter, die sich kümmern. Das ist nicht ungewöhnlich.

Ich will nun klären und erreichen, dass wir auch die paarebene stärker in den Focus rücken und aufarbeiten.

Am Anfang hat sie sich stark um die Kids und Haushalt gekümmert, jetzt um sich und den großen. Aber die paarebebe bearbeitet sie nicht. Ich würde ihr jetzt auch keine psychische Erkrankung unterstellen, Sonden das setzen von falschen Prioritäten. Ich will klären, ob Sie das absichtlich macht oder nicht

Prioritäten sind nun mal Prioritäten und man kann sie aus eigener Ansicht nicht falsch setzen, nur aus der Sicht eines anderen. Wenn Ihre Prioritäten Sie selbst und der Große, bzw. der Fußballplatz sind, dann sehe ich ganz ehrlich nicht viel Zuversicht für dich. Sorry

18.07.2017 15:10 • #677

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

T
Wann kannst du dich um dich kümmern @Dark_Cloud ?

Dennoch muss ich sagen, ich finde deinen Weg gut. Du möchtest nichts unversucht lassen, um deine Ehe zu retten. Du möchtest später noch in den Spiegel schauen können und sagen, ich habe alles versucht - egal, wie es ausgegangen ist.

Aber vergiss dabei dich nicht und verliere DICH nicht aus den Augen. Vertraue auch auf die Gefühl. Paartherapie ist kein Allheilmittel. Und ob sie da ehrlich sein wird, kannst du auch nicht feststellen. Ein Versuch ist es allemal wert, aber denk auch an dich und höre auf dein Bauchgefühl.
Mir scheint deine Frau nämlich auch zu abgebrüht, als das sie mit offenen Karten spielt. Sie weiß, du kämpfst, sie hat dich erst mal sicher und lehnt sich entspannt zurück, statt eure Beziehung in Angriff zu nehmen. Von ihr kommt so wenig, das würde nicht passieren, wenn man noch liebt, wenn man unbedingt die Ehe wieder hinbekommen will.

18.07.2017 15:13 • #678

V
das sie therapiert werden wöllte, da müsste sie erst mal erkennen, dass mit ihr was nicht stimmt @Nephilim

aber ich finde @Dark_Cloud s weg auch ok . es wird sich mit der zeit zeigen , was los ist. in der paartherapie auch nicht am anfang und ich hoffe ihr habt euch KEINE imago therapie ausgesucht

18.07.2017 15:17 • #679

R
Vielleicht meint sie ja auch, dass sie jetzt mal dran ist und nimmt sich diese Freiheiten.

Im Grunde nichts Dummes.
Nur wohl grade nicht der richtige Zeitpunkt.
Und mit basta was durchsetzten geht gar nicht.

Kam sie denn in Vergangenheit zu kurz ?

18.07.2017 15:24 • #680

Nephilim
Zitat von vorbei:
das sie therapiert werden wöllte, da müsste sie erst mal erkennen, dass mit ihr was nicht stimmt @Nephilim

aber ich finde @Dark_Cloud s weg auch ok . es wird sich mit der zeit zeigen , was los ist. in der paartherapie auch nicht am anfang und ich hoffe ihr habt euch KEINE imago therapie ausgesucht

Ich finde den Weg von Cloud nicht schlecht und ich drücke Ihm die Daumen, dass er das ganze gut meistert und das die beiden wieder eine glücklichere Ehe als zuvor führen. Es gibt für einen Menschen kein größeres Glück, als eine gesunde, geliebte und intakte Familie.

Was mich jedoch an dem ganzen zweifeln lässt und du schreibst es ja auch, Sie muss es erkennen. Aus Ihrer Handlung her kann man das nicht nachvollziehen. Und damit Sie ehrlich bei der Paartherapie ist, muss Sie Ihre Fehler einsehen und ehrlich sein. Das ist das, was mich zweifeln lässt. Aber natürlich, Sie hat der Paartherapie zugestimmt und Cloud hat nichts zu verlieren. Drück dir auf jeden Fall die Daumen Cloud und wenn es nicht klappen sollte, dann weißt du, du hast alles versucht!

18.07.2017 15:27 • #681

D
Die paartherapeutin ist ein Kampfhund im positiven Sinne. Die nimmt uns beide durch die Mangel, bei der waren wir schon.

Ich möchte dieses extremen denken wegbekommen. Sie kann sich ja um den großen und Fußball kümmern, und auch um sich, solange wir auch noch auskommen.
Da gibt es bestimmt einen Kompromiss den ich und sie vor lauter Befangenheit nicht sehen

@random: wir beide kamen zu kurz , auch sie -ja. Wir haben vieles zurückgestellt und jetzt explodiert es-aus meiner Sicht trifft es nur die falschen

18.07.2017 15:27 • #682

unbel-Leberwurst
Zitat von tonja:
Auf die Erklärung bin ich auch gespannt....

Wie weiter oben geschrieben: Hilflosigkeit, Überforderung, Verdrängung.
Sie ist voll im Stress, kommt bei 4 Kindern wahrscheinlich auch gar nicht viel zur Ruhe.

18.07.2017 15:35 • x 1 #683

unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:
Sonden das setzen von falschen Prioritäten. Ich will klären, ob Sie das absichtlich macht oder nicht

vielleicht eine Flucht in ihre Wohlfühlzone. Dort hat sie Spass, leichte Zeit und keine Sorgen.
Der Trainer spielt da wahrscheinlich gar keine grosses Rolle, weil er ja mit den Kids beschäftigt ist.

In meiner Zeit als Fussballtrainer hatte ich auch mal eine Weile ein paar Mütter, die während des Trainings so eine Art Kaffeeklatsch abgehalten haben und gequasselt haben.

18.07.2017 15:42 • #684

V
Zitat von vorbei:

woher weisst du dass es verlustangst und reine schwäche ist .. das ist deine interpretation und es gibt sicher jede mene andere gründe, warum man seine ehe retten will und genau so der schwachsinn man schuftet ohne selbstachtung für die kinder .. wenn das bei dir so ist. naja dann ist es eben so, aber du solltest nicht von dir auf andere schliessen

er versucht sich eine chance zu geben, ich finde das vollkommen ok aber er sagt auch, wenn sie nicht mitmacht ..dann wars das.. es gibt eben auch menschen, die nicht gleich die flinte ins korn werfen, wenn es mal nicht nach ihrer nase geht

ich bin auch nicht mit der ehefrau einverstanden , aber ich hab was dagegen @Dark_Cloud als schwächling und waschlappen hin zu stellen

Erst mal ganz ruhig ich will hier niemanden beleidigen oder angreifen, daher ist diese negative Interpretation nicht nötig.
Nirgends steht das es mangelnde Selbstachtung wäre für die Kinder zu schuften, sondern für eine Frau die einen betrügt belügt die Kinder hütet während sie ihren Spas mit einem anderen hat.
Und es ist keine Interpretation, wenn man mit jemanden zusammenbleibt der einen so behandelt wie es Dark's Frau tut ist da kein Interpretationsspielraum was die Motive angeht, nur viele Ausreden.

Hast du dir mal den ganzen Tread hier durchgelesen, da von nicht nach seiner Nase geht zu reden ist ... naja bleiben wir freundlich, unpassend.
Ja sagt er, und der Mensch der ihn wohl am besten kennt nimmt diese Worte in keinster weise erst, was sagt das über sie aus ? (es bleibt bei Verlustangst, die durch alles involvierte wie Kinder, Haus, sogar verständlich ist)

Und zu guter Letzt das hat nichts mit Waschlappen zu tun, jeder hat mal eine Zeit in der er schwach ist, durch die Umstände, oder durch einen Menschen der einen einfach unter die Haut geht, dadurch wird man nicht per se zum Schwächling.

18.07.2017 18:04 • #685

D
@valen:,interessant. Du setzt voraus, dass sie wirklich betrügt etc. Aber was, wenn es Gefühle waren, die so schnell weg waren, wie sie kamen? Und weiter wirklich nichts läuft bzw gelaufen ist?
Das entschuldigt nicht ihr Verhalten, allerdings hat sie es dann klar gesagt und nun müssen wir klären wie es weitergeht.
Das herauszufinden wird zwar eine herkulesaufgabe, aber es ist genauso falsch sie für schuldig bzw unschuldig zu befinden. Beides basiert auf persönlicher Interpretation und das reicht noch nicht aus für mich, um meine Familie aufzugeben.

Haus , Kinder etc. haben mich beim 1.mal nicht abgehalten und werden -wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind- mich auch dann nicht hindern zu gehen.

Aber bis ich es für mich geklärt habe, welcher Version ich glauben schenke, bis dahin stehe ich meinen Mann und halte meine Familie zusammen

18.07.2017 18:31 • #686

Eswirdbesser
@ Dark Cloud, das ist doch auch in Ordnung, das du alles beisammen halten willst. Ehe oder Beziehung ist halt keine Einbahnstraße. Dazu gehören zwei und wenn einer nicht will, also gemeinsam an einem Strang ziehen, sondern nur Alleingänge macht und du dann das Resultat und die Konsequenzen tragen darfst, frage ich mich wo sieht sich der Dark Cloud.

Probiere die Paartherapie aus und schau was es mit dir macht.

Selbstaufgabe ist ein sehr hoher Preis.

Um dann festzustellen, was habe ich alles ertragen und mitgemacht.

18.07.2017 18:39 • #687

D
Vielleicht stellt sich ja heraus, dass sie mich wirklich beschei*t, dann ist es erledigt.

Bald bin ich schlauer

18.07.2017 18:45 • #688

T
Weißt Du, als meine Kinder klein waren, hatte ich wirklich keine Zeit für einen Ausbruch. Ich hatte nur Augen für die Familie. Da ist man 24 Stunden im Einsatz. Vielleicht ist sie überfordert, dann versteh ich nicht,warum sie noch ein 4.Kind wollte. Einen Menschen in die Welt zu setzen bedeutet sehr viel Verantwortung. Und wenn man schon eine kleine Rasselbande hat und man merkt irgendetwas stimmt nicht, dann muss man sich Hilfe holen.
Aber denk dir nichts, ich kann auch nur gescheit daher reden. Ich habe zwar 3 tolle Kinder, aber dafür ist meine Ehe im A....

18.07.2017 21:25 • #689

Nephilim
Zitat von tofargone:
Vielleicht ist sie überfordert, dann versteh ich nicht,warum sie noch ein 4.Kind wollte

Wenn ich das richtig noch im Kopf habe, wollte Sie das 5...

18.07.2017 23:11 • #690

A

x 4