1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

unbel-Leberwurst
Zitat von vorbei:
wieso verliert man anziehungskraft wenn man sich binden will?
...
ich will einen mann der sich binden will und nicht einen coolen, der sein eigenes ding durchzieht und ausser distanzverhalten nix zu bieten hat

Jein, es kommt auf die richtige Mischung an.
Ein Mann, der sich nur um Frau und Familie kümmert und eben nie sein eigenes Ding durchzieht, wird auf Dauer langweilig.
Die Frau wird ihn lieb und nett und toll finden, aber doch schwindet die Anziehungskraft...

18.07.2017 07:07 • x 1 #661

V
das ist immer ungesund, wenn man sich selber verliert @unbel leberwurs und da ist dann ein bisschen egoismus sehr wohl angesagt
aber dieses . ich gehe auf distanz, damit ich nähe schaffe . ist binden . nur jaaa nicht zugeben , gelle?

und wenn beide distanz schaffen, wer soll dann meine rente bezahlen?

18.07.2017 07:53 • #662

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

I
Zitat von maenneken:
Eswirdbesser,
Woran machst Du das fest,das es seinerseits keine Liebe?
Wenn alles easy läuft ist es Liebe,wenn nicht Angst und Bedürftigkeit?Dann kann es das ja auch schon sein wenn es leicht ist.Wie ist denn dann Liebe definiert?
Liebe bei Sonnenschein ist einfach.Liebe in schweren Krisen ist Mut,Zuversicht,Stärke auch zeitweise über seine Grenzen zu gehen,wohlwissend das es Kraft kostet.

Liebe ist aber auch Loslassen,diesen Punkt legt jeder selber fest.

Warum wird das immer mit Abhängigkeit,Angst und Schwäche in Verbindung gebracht?

Wahre Worte @maenneken.
Genau das fällt mir hier auch immer wieder auf. Liebe wird immer dann nicht infrage gestellt, wenn keine Probleme vorhanden, die körperliche Anziehung perfekt, alles Sonnenschein ist.

Nur wenn echte Probleme auftauchen und meiner Meinung nach wahre Liebe gefragt Ist, dann wird allgemein geraten das Weite zu suchen, sich von der kalten, arroganten Seite zu zeigen, nur ja keine Schwäche und Hilflosigkeit durchscheinen lassen...ist ja sooo uns6..y...
Versteh ich nicht. Für mich heißt Liebe, dass man verzeiht, füreinander kämpft und gerade in Krisenzeiten füreinander da ist. Nicht beleidigt Wiedergutmachung einfordert und sein Ego verteidigt.

Ja, Dark Clouds Frau mag ziemlich unreif erscheinen. Für mich ist das vor allem auch Hilflosigkeit. Sie braucht viel Zeit und die Hilfe von Dark Cloud um wieder auf die Spur zu kommen, er ist der Stärkere, der Reifere .
In so jungen Jahren 4 Kinder zu haben fordert unheimlich viel Kraft , Reife und Stärke . 4 kinder in einem Alter wo andere noch die angenehme Seite des Lebens und der Liebe genießen.... da waren Krisen vorprogrammiert.

Dark Cloud macht das sehr sehr gut. DAS ist für mich wahre Liebe.
Das beinhaltet allerdings auch, zu erkennen wenn der Kampf sinnlos wird , wenn gar nichts fruchtet und alle Mühe ins Nichts läuft. Wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, wenn es nur noch darum geht, ums eigene Leben zu kämpfen und keine Hoffnung mehr auf Besserung besteht. DANN ist es Zeit zu gehen.

18.07.2017 07:56 • x 1 #663

unbel-Leberwurst
Zitat von Irrlicht:

Ja, Dark Clouds Frau mag ziemlich unreif erscheinen. Für mich ist das vor allem auch Hilflosigkeit. Sie braucht viel Zeit und die Hilfe von Dark Cloud um wieder auf die Spur zu kommen, er ist der Stärkere, der Reifere .
In so jungen Jahren 4 Kinder zu haben fordert unheimlich viel Kraft , Reife und Stärke . 4 kinder in einem Alter wo andere noch die angenehme Seite des Lebens und der Liebe genießen.... da waren Krisen vorprogrammiert.

Dark Cloud macht das sehr sehr gut. DAS ist für mich wahre Liebe.

Ja, das liest und hört man öfters, dass man als der (vermeintlich) Betrogene sogar noch mehr Input in die Beziehung geben muss, weil der Betrüger am liebsten gar nicht über das Vergangene reden will und einfach zum Alltag übergehen möchte.
Schlechtes Gewissen, Scham, eigenes Unverständnis über die eigenen Taten sorgen dafür, dass man einfach nur Verdrängen will.

Und das, wo man ja als der Betrogene erwartet, dass der andere seine Fehler wieder gutmachen will, auf einen zukommt und sich bemüht. Das gelingt dem Betrüger aber oft einfach nicht...
Hier sind denke ich wirklich Hilflosigkeit und Überlastung mit im Spiel.

Wann beginnt denn die Paartherapie?

18.07.2017 09:07 • #664

V
Zitat von vorbei:
und das mit der bedürftigkeit und abhängigkeit mensch . der junge hat 4 kinder mit ihr. er will ein guter ehemann und vater sein und das ist 100 mal mehr wert als einfach abzuhauen. er kämpft um seine familie . und er kann ihr verzeihen, das hat was mit größe und selbstwert zu tun und dafür kriegt er meinen respekt .

er könnte auch einfach gehen. na klar . sicher . und was hat er dann davon?

Wieso diese Verdrehung der Tatsachen ? . das hat nichts mit gösse und Selbstwert zu tun wenn man nur aus Verlustangst aus reiner schwäche heraus agiert.

Und wieso gibt es für dich nur 2 Möglichkeiten ?
Entweder mann ohne Selbstachtung der schuftet die Kinder versorgt und sich um Prinzesschien kümmert, oder egomanischer Ar. der auf alles schei. und abhaut.
Wieso gibt es bei dir außer Pantoffelheld und Ar. kein Zwischending ? . wie einen Mann der aus stärke heraus handelt und nicht aus schwäche, also nicht mit seiner Frau zusammenbleibt weil er nicht anders kann, sondern weil er es einfach will.
Sein eigenes leben hat selbstbewusst genug ist das er sagen kann ich möchte mein leben mit dir aber ich kann auch ohne dich, und wenn du dich weiterhin derart beziehungszerstörend verhältst denn war es das, und dies eben keine lehren Worte sind.

Zitat von vorbei:
die dame testet nicht. die ist mächtig aus der spur ja. und ich denke sie braucht hilfe und gehen ist sicher keine hilfe

Hm wenn eine Frau so ist heißt es die ist aus der Spur die braucht Hilfe, wenn ein Mann nur halb so sch. wäre, inklusive die Frau schlagen wäre er einfach ein Riesen Ar., Doppelmoral ahoi

AH noch was, wieso dieser Widerspruch hier ? . einerseits würde doch wohl jeder dabei zustimmen das man nicht mit jemanden zusammenbleiben sollte der einen nicht gut tut, der einen schadet emotional wie körperlich, sich einen gegenüber respektlos verhält einen verarscht und belügt.
Andererseits wird genau bei solchen Menschen wenn es um Betrug geht, was das oben genannte ja beinhaltet das genauso Gegenteil von vielen gefordert, wo sie einen doch raten würden wenn man nur das zuerst im Text genannte benennen würde sich zu trennen, wie kommt das wohl ?

18.07.2017 11:31 • x 1 #665

Z
Lieber Cloud,
das Problem ist, dass du versuchst durch Gespräche Klarheit für dich und euch zu bekommen. Aber was soll es bringen? Glaubst du ihren Worten denn noch? Ändern die Gespräche etwas? Setzen deine Fragen an sie etwas in Gang?
Ihre Taten zeigen folgendes: sie hält sich nicht an Absprachen. Sie klammert sich an deinem Bein, wenn du gehen willst. Fußballtraining wird besucht. Sie stellt Ultimaten.

18.07.2017 11:49 • x 1 #666

Eswirdbesser
So liebe ist für mich erst mal Selbstliebe. Das was hier von Dark Cloud probiert wird, geht alles zu Lasten von ihm selbst.

Kann er machen, aber damit zeigt er seiner Frau, ja klar Schatz, egal was ist, du kannst über mich trampeln, denn er setzt überhaupt keine Grenzen.

Damit meine ich Taten, den Worte bewirken hier nix.

Wenn ich als Mann oder Frau keinen Selbstschutz habe, macht der andere mit mir was er will.

Ist ja auch ok, aber dem sollte Mann/Frau sich bewusst sein.

Den dafür ist jeder selbst verantwortlich.

18.07.2017 12:20 • x 1 #667

Nephilim
Im großen und ganzen kann ich Clouds Gedanken, bzw. handeln gut nachvollziehen. Das Problem ist aus meiner Sicht, dass sich Mrs. Cloud scheinbar nicht bessern will. Ich glaube auch, dass Sie die Paartherapie nicht als Chance sieht, die Partnerschaft zu bessern sondern nur Cloud ein besseres Gewissen zu verschaffen. Denn wie schon oft gesagt, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Und ich sehe hier von ihr null Einsicht, oder täusche ich mich da? Ich habe eher das Gefühl, Sie bereut kein bisschen was Sie Cloud gefühlsmäßig angetan hat, sondern sieht sich im Recht, weil ja der böse Cloud so ungerecht zu Ihr war. Hallo, ist das Einsicht?!? Oder bin ich nur zu alt/jung um das zu begreifen?!?

18.07.2017 12:30 • x 1 #668

V
Zitat von Valen:
Wieso diese Verdrehung der Tatsachen ? . das hat nichts mit gösse und Selbstwert zu tun wenn man nur aus Verlustangst aus reiner schwäche heraus agiert.

woher weisst du dass es verlustangst und reine schwäche ist .. das ist deine interpretation und es gibt sicher jede mene andere gründe, warum man seine ehe retten will und genau so der schwachsinn man schuftet ohne selbstachtung für die kinder .. wenn das bei dir so ist. naja dann ist es eben so, aber du solltest nicht von dir auf andere schliessen

er versucht sich eine chance zu geben, ich finde das vollkommen ok aber er sagt auch, wenn sie nicht mitmacht ..dann wars das.. es gibt eben auch menschen, die nicht gleich die flinte ins korn werfen, wenn es mal nicht nach ihrer nase geht

ich bin auch nicht mit der ehefrau einverstanden , aber ich hab was dagegen @Dark_Cloud als schwächling und waschlappen hin zu stellen

18.07.2017 14:32 • #669

unbel-Leberwurst
Zitat von Nephilim:
Im großen und ganzen kann ich Clouds Gedanken, bzw. handeln gut nachvollziehen. Das Problem ist aus meiner Sicht, dass sich Mrs. Cloud scheinbar nicht bessern will.

Vielleicht kann sie aber auch gerade gar nicht anders...

18.07.2017 14:40 • #670

Nephilim
Zitat von unbel Leberwurst:

Vielleicht kann sie aber auch gerade gar nicht anders...

Warum sollte Sie nicht anders können? Erklär mal?

18.07.2017 14:42 • #671

T
Auf die Erklärung bin ich auch gespannt....

18.07.2017 14:45 • x 1 #672

V
ganz einfach weil sie sich in einem psychischen ausnahmezustand befindet was immer das auch ausgelöst hat @Nephilim

18.07.2017 14:51 • #673

D
Sie hängt sich mit dem Fußball vom sohnemanm sehr rein. Ist erstmal nichts schlechtes, wenn sie den Sohn unterstützt, sie findet nur nicht das passende Mittelmaß. Unseren Sohn zu unterstützen und Teil der Clique zu sein, darin geht sie auf. Die anderen Kids und ich sind dann nicht angesagt.

Auch verstehe ich, dass man 12 Jahre Gewohnheit nicht einfach abstellen kann. Eine introvertierte Person öffnet sich nicht von heute auf morgen. Auf meine Aktion in der Nacht bin ich auch nicht stolz. Ich weiß zwar warum, aber das kann ich auch besser.

Ich bin insgesamt der Meinung, dass ich das mit der paartherapie versuche. In diesem Alltag mit 4 Kindern, dem Fußball und der trennungssituation, sind wir selber nicht in der Lage, die Dinge zu beleuchten und zu verbessern.
Heute habe ich den Sohn abgemeldet, weil er Kopfweh und Übelkeit hat. Sie will ihrem Sohn nichts schlechtes, aber man könnte ihr die Enttäuschung ansehen. Man könnte fast meinen, sie hat mehr Druck als er.
Dort hat sie einen Platz außerhalb vom Alltag der Familie. Und solche Dinge will ich in der paartherapie klären, was das für uns bedeutet.

Wenn die paartherapie scheitert , dann muss ich Konsequenzen ziehen, aber bis dahin bleibe ich-auch wenn es mir nicht immer leicht fällt.
Es wäre für mich möglich zu gehen, ich sagte ja bereits, dass es einen Plan b gibt, wo es mir und ihr nicht schlecht dabei geht.
Aber noch ist es nicht soweit. Nächste Woche geht es los. Dann sehen wir weiter.

Und wie heißt es : in guten wie in schlechten Zeiten.
Ich mag die schlechten Zeiten nicht

18.07.2017 14:55 • #674

Nephilim
Zitat von vorbei:
ganz einfach weil sie sich in einem psychischen ausnahmezustand befindet was immer das auch ausgelöst hat @Nephilim

Also ganz verstehe ich das nicht, wenn jemand sich in einem psychischen Ausnahmezustand befindet, dann muss sich derjenige auch therapieren lassen und dabei meine ich nicht die Paartherapie, die wird da nicht weiterhelfen.

Cloud, was ist den Ihre Begründung, warum Sie so oft auf dem Sportplatz ist? Also bei uns im Ort siehst du da nur Väter und evtl. das ein oder andere Paar, eine Frau alleine nahezu nie. Sorry, das ist für mich nicht nachvollziehbar?!? Oder ist es doch die Nähe zum Trainer, auch wenn da nichts laufen muss!

Wenn Sie dir zeigen wollte, dass Ihr die Sache wichtig ist, sollte Sie doch das erste, was dich an den Betrug erinnert, einstellen. Und das ist nunmal der Besuch zum Sportplatz. Also ich Blick da nicht wirklich durch, denn für mich scheint das Bild so, als ob hier jeder seine Sache macht ohne einen Hoffnungsschimmer auf Besserung. Aber vielleicht habe ich ja auch nur was überlesen.

18.07.2017 15:02 • #675

A

x 4