1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

D
Ich bin schon ein Freund von Unabhängigkeit und Durchsetzung, aber das Konzept von Bindung lösen - dann s.y, davon halte ich wenig.

dann wären ja sämtliche Familien dem
Untergang geweiht. Selbst Urmel und co sind ja letztendlich getrennt.

Und da es hier um meine Familie geht, Probier ich es.
Das scheitern nehme ich in Kauf, aber die paartherapie möchte ich machen - alleine schon fürs gewissen

17.07.2017 19:57 • #646

V
wieso verliert man anziehungskraft wenn man sich binden will?
ich möchte wirklich mal wissen, wer diesen unsinn erfunden hat

ich will einen mann der sich binden will und nicht einen coolen, der sein eigenes ding durchzieht und ausser distanzverhalten nix zu bieten hat

und ich finde den wunsch von @Dark_Cloud nach familie und bindung völlig normal .. nur ihr verhalten ist extremst unreif und kleinkindhaft.. ihre emotionale reife ist die von einer verwöhnten göre und mehr nicht

dann hoffe ich für dich, dass sie ehrlich ist in der paartherapie

17.07.2017 20:04 • x 1 #647

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

D
Sie braucht aktuell Jemanden, der ihr liebe und Stabilität gibt und sie nicht immer zusammenfaltet und mit ihr Streitet. Das tu ich nicht, nur empfindet sie es so.

Ich brauche ebenfalls aktuell jemand, der mir Aufmerksamkeit und liebe schenkt

Wir sind beide nicht in der Lage, diese emotionale Kraft aufzubringen, die der andere braucht.

Das ist nunmal eine extreme Situation, die enorme Kräfte erfordert. Die hol ich mir nun von außen. Mal schauen, oben was brungt

17.07.2017 20:16 • #648

R
Nix gegen Bindung.
Aber nicht bei einer Frau, die testet und ausserhalb der Bahn läuft.

Lesen hilft!

Kein Ton bei der Paartherapie bevor sie nicht richtig auspackt.

17.07.2017 20:42 • #649

V
Zitat von vorbei:
wieso verliert man anziehungskraft wenn man sich binden will?
ich möchte wirklich mal wissen, wer diesen unsinn erfunden hat

Es geht nicht um das binden an sich, sondern um Bedürftigkeit und Abhängigkeit, wenn er zu sehr versucht sie an sich zu binden (und das erst recht nach ihren Eskapaden), wirkt es einfach nur bedürftig und das lässt die Anziehung schwinden.
Es ist unausweichlich das aller Respekt verloren geht, und damit auch alle Anziehung wenn der betrogene sich um den Betrüger bemüht.
Denn das schreit regelrecht nach mangelnder Selbstachtung und Stolz.

17.07.2017 21:19 • #650

R
Wenn einem die Frau richtig gut tut, dann bindet das schon genug.
Urmel hat sich wenn, dann von Frauen getrennt, die nicht gut tun.
Und das ist m.E. Auch richtig so.

17.07.2017 21:27 • #651

Angiie
Zitat von Random:
Wenn einem die Frau richtig gut tut, dann bindet das schon genug.
Urmel hat sich wenn, dann von Frauen getrennt, die nicht gut tun.
Und das ist m.E. Auch richtig so.

Jaa.. Weil eine Frau bindet und nicht der Mann. Darüber kann man seitenweise diskutieren. Es kommt immer aufs selbe..

17.07.2017 21:29 • #652

V
man sollte sich immer von menschen trennen die nicht gut tun ..alles andere ist schon sehr bedenklich
aber man sollte auch versuchen den konflikten auf den grund zu gehen und ich denke das macht @Dark_Cloud in der paartherapie ...dazu ist sie zumindest da

und das mit der bedürftigkeit und abhängigkeit mensch .. der junge hat 4 kinder mit ihr.. er will ein guter ehemann und vater sein und das ist 100 mal mehr wert als einfach abzuhauen.. er kämpft um seine familie ..und er kann ihr verzeihen, das hat was mit größe und selbstwert zu tun und dafür kriegt er meinen respekt ..

er könnte auch einfach gehen.. na klar .. sicher .. und was hat er dann davon?

wenn seine anziehung nur aus coolness und unabhängigkeit besteht ..na dann danke und wer liebt, der kämpft auch wenn es mal probleme gibt .. woher kommt dieser unsinn mit bedürftig und abhängig .. wer hat das bloss erfunden

die dame testet nicht.. die ist mächtig aus der spur ja.. und ich denke sie braucht hilfe und gehen ist sicher keine hilfe

17.07.2017 21:38 • x 1 #653

M
Coolness und Unabhängigkeit ist total hip.Die Egoschiene wird beschwören.
Da stehen die total veralteten Werte ziemlich bllöd da-komischerweise sind die aber,wenn es darauf ankommt,immer noch sehr gefragt.

Sehe das wie vorbei,Darks Frau ist aus der Spur und braucht Hilfe.In dieser Situation nicht zu gehen ohne alles versucht zu haben,ist alkes andere als abhängig oder bedürftig

17.07.2017 21:53 • x 1 #654

V
ich hoffe nur, dass all die coolen und unabhängigen nie in die situation kommen, wirklich mal wen zu brauchen.. dann gucken die nämlich blöd aus der wäsche , wenn die anderen dann auch ganz cool und unabhängig sind

danke @maenneken

17.07.2017 21:57 • #655

Eswirdbesser
Wenn beide sich bewusst sind das sie das machen, weil sie sich brauchen ist das ok, aber mit Liebe sorry hat das nix zu tun

Das ist eine Handelsbeziehung. Nach dem Motto gibt's du mir, geb ich dir. Der Bindungskleister sind die vielen Jahre und die Kids. Scherrt da einer aus, fliegt einem das um die Ohren.

Beide sind wegen ihrer Ängste nicht authentisch.

Das ist in Ordnung, sollte aber beiden klar sein.

17.07.2017 22:03 • x 2 #656

R
Ich schätze Clouds Art und Werte hoch ein.
Sie tut das aber nicht.
Vielmehr wird sie NIX anderes tun als Cloud weiter zu verletzen.
Und zwar um so doller je mehr er sich mehr um die Beziehung/Familie bemüht als sie.

Ganz viel hängt das damit zusammen, dass sie Kinder haben.

Viele Frauen könnten und würden ohne Kinder nicht so handeln.

Aber Cloud hängt am Haken.

Die Bindung zu seinen Kindern wirkt negativ auf die Paarebene.

Das ist friss oder stirb

17.07.2017 22:13 • x 1 #657

T
Hi, ich finde deine Frau handelt sehr unreif. Sie wirft alles hin, nur um ihren persönlichen Freuden nach zu gehen. Sehr egoistisch...
Versuche trozdem , auch wenn es dir schwerfällt, deinen Kindern zu liebe einen normalen Umgang mit ihr zu pflegen.
Viel Glück

17.07.2017 22:34 • x 1 #658

M
Eswirdbesser,
Woran machst Du das fest,das es seinerseits keine Liebe?
Wenn alles easy läuft ist es Liebe,wenn nicht Angst und Bedürftigkeit?Dann kann es das ja auch schon sein wenn es leicht ist.Wie ist denn dann Liebe definiert?
Liebe bei Sonnenschein ist einfach.Liebe in schweren Krisen ist Mut,Zuversicht,Stärke auch zeitweise über seine Grenzen zu gehen,wohlwissend das es Kraft kostet.

Liebe ist aber auch Loslassen,diesen Punkt legt jeder selber fest.

Warum wird das immer mit Abhängigkeit,Angst und Schwäche in Verbindung gebracht?

17.07.2017 23:52 • x 1 #659

V
liebe ist es u.a. wenn man auch in schwierigen zeiten zusammenhält und an sich gemeinsam arbeitet . finde ich

alles andere ist in meinen augen oberflächlich und spassgesellschaft.
allerdings gehören immer 2 zum dran arbeiten, einer alleine wird es nicht schaffen

und @tofargone auch eine mutter von 4 kindern darf ihren freuden nachgehen und soll das sogar nur so kann sie ihren kindern auch lebensfreude und vieles mehr mitgeben . und dabei darf sie sehr wohl auch etwas egoistisch sein .

nur bei ihr seh ich das hier ganz anders. meiner meinung nach hat sie probleme mit sich und die kompensiert sie auf diese weise weil sie es nicht besser kann . also braucht sie hilfe

und selbst wenn jemand schwächen hat und besonders eine schwäche für jemand anderen ( oft auch liebe genannt)
was ist daran schlimm? und wieso ist liebe eine schwäche? schlimm wenn es solche ansichten gibt .

18.07.2017 05:57 • #660

A

x 4