1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

R
[quote=Random]Also, ich glaube du kannst deine durchaus starken Emotionen zulassen und dennoch rational entscheiden um nicht deine Achtung und deinen Wert zu verlieren.

Du handelst nicht aus Angst oder so, sondern weil es unter anderem derzeit das Beste für deine Kinder ist.

Alles paletti.

Na, vielleicht ist sie sich eher dir unsicher, so anziehend wie du bei diesem Verhalten sein musst.

Das halte ich übrigens für die wahrscheinlichste Variante.

schei. technik

06.07.2017 20:17 • x 1 #631

D
Ich hoffe nicht. Evtl übernachte ich morgen bei ner Freundin - auf der Couch natürlich is total harmlos, aber die hatte früher schon so eifersuchtsdramen / nicht cool

Hätt ich früher aus Rücksicht auf sie nie gemacht . Na ja, wird schon schief gehen. Man muss die Feste feiern, wie sie fallen

06.07.2017 20:38 • x 2 #632

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

V
Na dann freu dich auf das drama...

Das ist dann sicher keine liebe sondern besitz und nicht verliere können @Random und wenn sie wieder sicher ist geht es von vorne los.
Ob das erstrebenswert ist weiss ich nicht zumindest ist immer was los und kostet unendlich kraft

06.07.2017 23:05 • #633

R
Zitat von vorbei:
Na dann freu dich auf das drama...

Das ist dann sicher keine liebe sondern besitz und nicht verliere können @Random und wenn sie wieder sicher ist geht es von vorne los.
Ob das erstrebenswert ist weiss ich nicht zumindest ist immer was los und kostet unendlich kraft

Yo, Dann hält man sich halt emotional und organisatorisch fern von der Dame.
Cloud wird wohl künftig nur noch sich auf die Kinder negativ auswirkendes Drama für relevant erachten.
Und dann findet er eine - für die kids bestmögliche- Lösung.

So sollten alle Väter handeln.

07.07.2017 13:13 • x 1 #634

D
Hallo Zusammen,

Hatte heute ein cooles Gespräch mit meiner Schwiegermutter. Sie und meine Schwägerin finden das Verhalten meiner ex nicht gut und wenn ich Unterstützung bei den Kids oder so brauche soll ich Bescheid geben,

Nicht, dass ich mir davon was kaufen kann, aber ich habe gespürt wie ehrlich sie es gemeint hat und war echt überrascht von ihren Worten.

In Bezug auf meine ex läuft derzeit alles ziemlich ruhig. Wie es weitergehen soll mit Diesel Schwebezustand weiß ich nicht. Auf der einen Seite sagt sie, dass sie mit mir zusammen sein will,,weil es gut zwischen uns läuft und wir gehen demnächst zur paartherapie, auf der anderen Seite frage ich mich immer wieder, ob sie der Mensch ist mit dem ich jetzt noch alt werden möchte.

Was ich recht lässig finde: früher hatte ich schon fast Angst vor ihren Vorwürfen, mittlerweile grins ich mir einfach einen, wenn sie wieder rumblöckt.

Blöde Situation, die paartherapie bringt vielleicht mehr Klarheit rein.

Es geht mir gut und ich bin mit meinem Leben ansonsten zufrieden.

Alles Gute
Cloud

13.07.2017 19:05 • x 1 #635

V
du sprichst von ihr als deiner Ex? aber es klingt nicht so , als ob bei euch alles ok wäre ..aber zumindest ein fortschritt, sie geht mit zur paartherapie... na das ist doch schon mal was..

schönes WE @Dark_Cloud

14.07.2017 09:37 • #636

D
Ich weis nicht, wie ich es beschreiben soll. Es läuft besser als vorher bei uns. Das hatte ich ja geschrieben.

Gutes Beispiel: wir sind in der Stadt und sie sieht schöne Klamotten. Sie gönnt sich selten was. Also haben wir kurz angehalten und sie gekauft. Hat nicht viel gekostet und ich dachte sie zeigt, dass sie sich darüber freut. Sie ist danach ganz normal weitergegangen und ich hab mir meine teil gedacht. Später kam raus, sie hatte ein schlechtes Gewissen, dass sie dafür Geld ausgeben hat, das durch mein schweigen verstärkt wurde.

Da wird eine nette Geste durch sowas blödes zum streitpunkt

Aber ich bin viel sensibler geworden.ich möchte gewertschätzt werden, gezeigt bekommen, dass ich ihr Mann bin. Da kommt noch zu wenig, vielleicht erwarte ich aber zu viel zu schnell. Daher hoffe,ich auf die paartherapie um Klarheit reinzukriegen.

Diese pattsituation kriege ich momentan nicht aufgelöst.

14.07.2017 21:35 • #637

D
Selbst wenn ich davon ausgehe, das mit dem anderen nichts lief, womit ich immer wieder ein Problem habe ist die Tatsache, dass sie einem anderen, neu kennengelernten Menschen mehr Achtung, Verständnis und Zuneigung entgegengebracht hat, wie ihren Partner mit dem sie 12 Jahre soviel erlebt hat.

Ich versuche das in normalen Momenten zu besprechen, aber für die läuft es derzeit so zufriedenstellend, dass sie nicht versteht warum ich das mit der Trennung nicht gut sein lassen kann.

Wenn ich denke, jetzt bin ich über dem Berg , kommt ein blöder Kommentar von ihr oder ein Augenrollen und schon zweifle ich jede ihrer Aussagen an.

Dieses Gefühlschaos kostet Kraft, aber das krieg ich noch nicht abgestellt

14.07.2017 21:58 • #638

Dutchman1
Dark Cloud
Es wirt zeit für die paartherapie, Deine Frau versteht halt nicht wie wichtig diese antworten für dich sind.
Leider denke ich das deine Frau eine ( jetzt weggesteckte) Affaire hatte. Sie kann sich nicht verstehen was Sie gemacht hatt. Sie leidet, ist unsicher, hat angst dich zu verlieren.
Deshalb die blöder Kommentaren von ihr.
Sie wahr überfordert, hat SCH.. gemacht, hat jetzt Todesangst.
Die sache das Sie sich schuldig fühlt mit die neue kleidung ist deine Frau wie du Sie geheiratet hast.
Deine Frau wirt diesen druck nicht leben können, Sie muss vertrauen haben das du Sie liebst, und alles gut werden kann. Das verstellen von deiner Frau wirt Sie zerfleischen.
Sie hatt aus flucht gehandelt, aus purer not.
Versuche Sie einen Ehemann zu sein, Harte kann immer noch, Gehe aus mit deiner Frau, nehm Sie im arm, stelle das nachbohren aus, zeige deine liebe. dann kommt mit der zeit alles raus.
Lass deine Frau spüren das du da bist, und das du Sie vertrauen wilst.
Gebe euch die Chance, du bist am lenkrat.

Dutchman

15.07.2017 00:07 • x 1 #639

D
Die haben wir nächste Woche und ich setz große Hoffnungen in diese.

Hätten gestern einen Streit, wo ich schon am ausziehen war , nur dass das Hotel kein Zimmer frei hatte.

Ich werd in die Wohnung ziehen, wenn die paartherapie nicht fruchtet.

Für sie ist es Kindergarten und affencircus, wenn ich ihr sage, dass ich unglücklich bin und es in dieser Art der Beziehung mit ihr nicht aushalte, denn sie bleibt dabei , es läuft so gut zwischen uns, sie sieht das Problem nicht.

Nach dem Streit ist sie heute zum Fußballschauen vom Sohn gefahren. Die hat den kleinen dabei und ich glaube auch nicht, dass sie mich betrügt, aber hart ist es schon für mich. Hätte in der Wut fast gesagt, sie soll mir Bescheid geben, in wen sie sich jetzt wieder verliebt, weil wir gestritten haben-habe es nicht getan.
Normalerweise würde ich mich abgrenzen, aber da es wirklich besser lief, hab ich mich auf Gespräche etc. Eingelassen und emotional geöffnet.
Da geh ich auch bis zur paartherapie durch, denn ich komme nicht weiter. Sie wendet hier perfekt die Vogel-Strauß-Taktik an.

Was mir aufgefallen ist, ich habe mich wirklich extrem verändert. Ich fordere von ihr jetzt ein, dass sie sich in die Beziehung einbringt und auf meine Bedürfnisse eingeht und diese respektiert.
Manchmal klappt es mehr und manchmal -wie gestern-weniger.
Das ist für uns beide Neuland . Versuche mal 12 Jahre Verhaltensmuster in 4 Wochen nachhaltig zu ändern

Im Nachhinein -falls es jemand liest der in einer ähnlichen Situation ist- es war ein Fehler so früh nach hause zurückzugehen.
Ich habe mich dadurch meines rückzugortes beraubt und mit Handlungsspielraum genommen.

16.07.2017 09:31 • x 1 #640

V
hallo @Dark_Cloud

ich wünsch dir einen langen atem für die therapie , mit ein paar sitzungen ist es da nicht getan und es kommt drauf an, was es für eine therapie ist, es kann am anfang sehr weh tun und die absolute voraussetzung ist ehrlichkeit und offenheit in der therapie.. ich drück dir die daumen dafür

und mal ehrlich, für sie ist doch offensichtlich alles ok, oder? sie kann nach wie vor machen was sie will und scheint nicht wirklich empathie für dich zu haben.. oder täusch ich mich da?

es kommt auch in den besten beziehungen vor, dass man mal nicht einer meinung ist und streit hat , aber es kommt immer drauf an worum es in dem streit geht
vielleicht schau mal dahinter , hinter den grund des offensichtlichen streites

naja wie auch immer die erste zeit während der therapie wird sicher nicht leichter

16.07.2017 10:58 • #641

B
Ich denke, solange sie keine Verantwortung uebernimnt werden ihr weiterstreiten. Deshalb ist mein Rat , so schnell wie möglich auszuziehen. Im Moment machst du dich zum Affen und sie verliert den Respekt vor dir. Warum soll sie auch irgendwas aufarbeiten, es ist doch alles wie immer.

16.07.2017 21:09 • x 2 #642

unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:
Hätten gestern einen Streit, wo ich schon am ausziehen war , nur dass das Hotel kein Zimmer frei hatte.

Darf man fragen, worüber ihr so heftig gestritten habt und warum es so eskaliert ist?
Wenn doch angeblich beide Seiten wollen, dürfte das doch eigentlich nicht sein...

17.07.2017 15:24 • #643

D
@blumenpeter: ich sehe das mit dem Respekt anders. Ich halte das für ein normales verhalten einer Person, die ihre Taten unter den Teppich kehren und totschweigen will. Find es trotzdem nicht gut.
Bin ganz froh, dass das Hotel keine Zimmer mehr frei hätte. Heute in der früh lagen meine Kids bei uns im Bett. Pures Glück

@leberwurst: das ganze ist emotional so belastet, das und wahrscheinlich nur ein Außenstehender weiterhelfen kann.
War ne Lappalie. Sie ist zum 4. mal in Folge um halb zwei ins Zimmer gekommen und hat mich-nicht absichtlich - aufgeweckt. Ich war totmüde und hab dann ne Diskussion angefangen,, warum sie nicht Bescheid gibt, wenn sie wegfährt bzw hallo sagt, wenn sie heimkommt. Daraufhin ist sie pampig geworden und mir hat es dann gereicht. Hat das Fass zum Überlaufen gebracht.
War mir früher egal, wann sie kam oder ging. Sie hat aber meistens Bescheid gegeben. Sie betrügt mich auch nicht.,sie fährt mal kurz zu ihrer mam oder zum einkaufen, aber ich vermute immer das schlimmste.
Dann gibt es tage, da steh ich darüber, aber manchmal geht es mir eben nahe.Gerade wenn es eigentlich gut läuft.

Bin gespannt auf die paartherapie. Vielleicht sagt sie mir auch, dass ich übertreibe. Mal sehen ...
Ich habe nun einfach ein viel größeres Bedürfnis nach Familie und Intimität.

17.07.2017 19:14 • #644

R
Dieses ganze Verhalten und das Bedürfnis nach Intimität und Familie ist nichts anderes als . . binden.
Du willst sie binden und büßt automatisch immer mehr an Attraktivität ein.

Da hilft auch keine Paartherapie.
Eher im Gegenteil.

Spitz auf dich - und das ist die Grundlage die ihr erst mal wieder erreichen müsstet - wird sie erst, wenn du alle Bindungen löst.

Man redet mit einer Frau nicht über Gefühle und Ängste und so ein Zeug, die sich nicht benimmt und angemessen Anziehung zeigt.
Never!

17.07.2017 19:46 • #645

A

x 4