1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:

Sie hat dann doof geschaut, als ich zur Massa. bin. Klar, wollten ja was zusammen machen

Bin danach noch mit einem Freund esssn.

Nachdem ich die Sache mit dem Fussballabschluss schon inhaltlich nicht auf die Reihe bekommen habe, habe ich grade offenbar wieder ein Brett vor dem Kopf:

Ihr wolltet gestern Nachmittag etwas zusammen unternehmen, aber DU hattest eine Massa. und ein Essen mit Deinem Freund geplant? Und machst ihr quasi zum Vorwurf, ihre Schwester mitgebracht zu haben?

03.07.2017 07:46 • #571

D
Ne, anders rum, Sie hat im Endeffekt den Nachmittag gecancelt, weil die mit der Schwester was gemacht hat bis am Abend. Ich hab nur die Zeit dann anders verbracht.,eben mit Massa. und essen.

Beim Fußball war es ja das gleiche. Eigentlich gemeinsamer Abend,,dann war sie weg. Ich hab die Zeit halt dann so gut es ging für mich und dem sohnemann genutzt

03.07.2017 08:02 • #572

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

unbel-Leberwurst
Wahnsinn, Versuche, eine Beziehung zu retten, sehen für mich anders aus...

Ja, dann kann ich Dich auch nur bestärken, Dein Ding durchzuziehen.
Das bekommst Du bei Bedarf zwar wieder aufs Butterbrot geschmiert, dass Du Dich dann nicht kümmerst, aber Du kannst im Moment eh nichts richtig machen.

03.07.2017 08:17 • x 2 #573

D
Ja, Leberwurst , so ist es. Weißt du, von außen betrachtet denk ich mir manchmal, was für ein unnötiger Kindergarten. Aber manche brauchen das wohl.

auch die stichelei beim Gespräch mit der Schwägerin - keinen Plan, was das ihr bringt.

Und jetzt mach ich halt das beste draus.
Wenn ich schon als fauler Hund beschimpft werd, weil ich am Sonntag ausschlafe, dann werd ich mich nicht bemühen, sondern hab Ben Kaffee getrunken und mich wieder hingelegt.

Jetzt kannste es eh nicht mehr ändern, also genieß es , dachte ich mir

03.07.2017 08:28 • #574

V
Und wie lange willst du diesen kindergarten und ihre respektlose verletzende aktionen noch mitmachen? So was von egoistisch und benutzend ist ja wohl das letzte .. die tanzt dir auf dem kopf rum ..
Dark höre auf ne alte frau mit viel lebenserfahrung .. wenn du da wohnen bleibst reibst du dich auf erreichst genau null und verlierst jede menge wertvolle zeit und noch viel mehr lebensfreude.. auf längere sicht macht dich das kaputt... und mm nach ist sie alles andere als ne gute mutter und weit weg von erwachsen oder verantwortungsvoll

Ich würde mir ne andere lösung überlegen..aber wahrscheinlich hängst du emotional noch zu tief drin
Und deine kinder werden eine trennung in 3 _4 jahren auch nicht leichter verkraften als jetzt

03.07.2017 08:30 • x 1 #575

D
@vorbei: wenn ich es so handeln kann, wie gestern ist alles easy. Ausgeschlafen. Massa. und essen, und mich nicht anfegen lassen.

Und mal so nebenbei : ihr Blick auf den Spruch: dann kann ich mir die Wohnung als männerhöhle einrichten, wenn sie arbeitet - unbezahlbar

Ich übe jetzt. Nicht verletzend sein, sondern lächelnd drüber stehen und ab und an nen blöden Spruch raushauen.

Mehr kann ich nicht tun im Moment. Ich brauch noch Zeit - auch emotional

03.07.2017 08:33 • #576

V
Und das ist dann eine gesunde erfüllende liebevolle beziehung für dich so wie du dir das immer gewünscht hast? So mit allem drum und dran? Kinderlachen ..heissen nächten.. geborgenheit ..gemeinsamen plänen..zuverlässigkeit und einfach allem was dazu gehört? So willst du das?

03.07.2017 08:37 • x 1 #577

D
Nein vorbei, aber ich muss mich jettt sammeln und meinen Weg finden. Dafür brauch ich Zeit. Ich bin emotional noch nicht soweit.

Und ich entscheide ab sofort selber, wie es für mich weitergeht, dazu gehört auch, mich von ihren Verhalten nicht aus dem Haus treiben zu lassen.
Wenn ich gehen möchte, dann erhobenen Hauptes und weil ich es will, nicht weil sie mich so fertig gemacht hat, dass ich flüchte.

Daher fühl ich mich mit meiner Strategie seit gestern auf einem guten Weg. Der Rest folgt bald, dafür brauch ich koch

03.07.2017 08:42 • #578

R
Mit dieser Strategie erreichst Du zweierlei:

-tiefgreifende innere Trennung mit aktiver Unterstützung ihrer immerwährend weitergehenden Unsäglichkeiten
-Emotionskontrolle in sehr schwierigen Situationen.

Cloud, vielleicht kommt ihr mal wieder zusammen. Aber derzeit und in den nächsten 2 - 3 Jahren m.E. nicht.

Meine hat auch so aufm hohen Ross gesessen. Das sah recht lächerlich aus

03.07.2017 09:38 • x 1 #579

D
Dito
Aber was willst machen? Gar nix. War schon ne harte Erkenntnis, dass ich mit reden die Ehe nicht retten kann und ihr Interesse nur halbherzig zu sein scheint.

Ich finde, die Kunst ist es jetzt, weder den kalten und verletzenden , noch den super gut drauf Typen zu spielen, sondern einfach mein Ding zu machen und es als gescheitert anzuerkennen. Dann erwarte ich - wie gestern - nix und ärgere mich weniger über ihre sticheleien.

03.07.2017 10:12 • x 1 #580

R
Das was die Mädels in so einer Situation sagen und denken hat mit der Realität kaum was bis nix zu tun.

Der Beweis ist, dass ich ihre Augen nach 1,5 Jahren Trennung alles andere bin als der vorher durchgehend als solcher benannte Vollarsch.

03.07.2017 11:08 • #581

D
Guten Morgen,

Es geht wieder. Hab mir nen Fetzen Sonnenbrand beim wandern geholt. War aber gut. Am Abend war sie ganz nett, ich war aber auch zu fertig drsuf zu achten.

Fange im Juli mit meinem lang gehegten Traum ab und gönn mir den bootsführerschein und einen Kochkurs . Dann hab ich erstmal zu tun.

Was beschäftigt mich: ich hab 2-3 bekannte, die eine möchte mit mir wandern gehen, die andere mit mir weg gehen bzw ob wir und nicht da und da treffen, weil der Abend so toll war. Hätten uns im Fitness kennengelernt und durch Zufall in ner bar getroffen, als ich Single war
Hübsche und nette Mädels, aber was soll ich sagen. Ich fühle derzeit nix. Einfach nix. Hab null Interesse irgendwas mit denen zu unternehmen. Will eigentlich mehr allein sein bzw mit Kumpels was machen. Hab anscheinend bin Frauen die Nase derzeit voll.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich echt Spaß an den neuen Sachen hab und momentan -wenn das denn möglich ist - zufrieden bin.
Was meint Frau angeht , hab ich auch nicht auf dem Schirm und Leute- das ist echt befreiend.

Der nächste Rückschlag kommt wieder, daher genieß ich das jetzt.
Und...ich weiß langsam wieder, was mich von anderen unterscheidet...ist auch gut

05.07.2017 07:02 • #582

unbel-Leberwurst
Du tust gerade genau das richtige, Dich von Deiner Frau zu entfernen. Allein schon aus Eigenschutz bleibt Dir ja keine andere Wahl.

Und doch finde ich das traurig und schade, eben genau weil es ja den Abstand zwischen euch vergrössert.
Ich glaube nicht, dass es so kurzfristig mit euch wieder funktionieren kann.

05.07.2017 07:54 • x 2 #583

D
Ich versuche den sanften und gleichmäßigen Entzug. Ich versuche schon noch ab und an mit ihr zu reden, aber ich rechne damit, dass sie nicht mag oder das Gespräch vertagt wird, was leider häufig vorkommt. Paartherapie zweifelt sie bzw steht sie nicht dahinter. Ok, wieder schade, aber was willst machen. Am Sonntag hatten wir letzte Woche vereinbart, dass wir was alleine unternehmen. Jetzt kam raus, Sohn hat spiel. Eigentlich kein Problem, aber ihre Antwort: da fahr ich hin.
Hab dann grinsen müssen,,weil ich damit gerechnet hab und sagte: Dann sehen wir uns da. Ich nämlich auch.
Das benötige ich auch, die Enttäuschung nimmt jedes Mal ein bisschen ab.

Sie erzählt mir ab und an, wie sie diesen oder jenen Mann attraktiv findet. Ich finde es einfach schade, aber mittlerweile reagier ich gar nicht mehr drauf. Ich denk mir dann, dann nimm ihn doch und Nerv mich nicht.

Gestern erzählte ich ihr was und sie hat wieder abfällig reagiert: bei mir kam an: du Dödel verdrehst das eh nicht.

Ich fühle momentan fast nichts. Keine Wut , kein hoffen, keine Glücksgefühle. Was sie angeht fühle ich eine leichte Traurigkeit und Enttäuschung. Es ist angenehmer wie die extremen Gefühle vor ein paar Tagen

05.07.2017 09:50 • x 1 #584

unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:
Sie erzählt mir ab und an, wie sie diesen oder jenen Mann attraktiv findet.

Kapier einer diese Frau...
Will sie Dich eifersüchtig machen?
Oder ist es schon müssig, überhaupt darüber nachzudenken, was sie will?

05.07.2017 10:29 • #585

A

x 4