1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

B
Kann ich dir nur Recht geben. Ich habe exakt die selbe Nummer durch. Meine hat dann ihr Erscheinen beim Fußball damit begründet, Fuer die Kinder soll sich nichts ändern. Hab das ne Weile ertragen und mich nach einem halben Jahr getrennt. Auch wenn ich heute glücklich bin, so weiß ich doch, dass der einzige Weg die Beziehung zu retten gewesen waere, wenn ich ihr unmittelbar die rote Karte gezeigt Haette. Diese Erkenntnis hat sich aber erst im Laufe der Zeit eingestellt. Von daher kann ich deine jetzige Lage mehr als gut nachvollziehen

02.07.2017 11:33 • x 1 #556

D
@blumenpeter: meinst du mit roter Karte, dass du eher gegangen wärst?

Ich finde, wir können die Beziehung nicht alleine retten und haben auch nur begrenzte Kräfte. Freut mich, dass du wieder glücklich bist, das wünsche ich mir auch.

Ich weiß, dass sie ausflippt, wenn ich mich trenne und das sie mir die Kinder entzieht, wie damals beim Urlaub ist mir auch klar. Darüber hinaus bin ich ja schonmal ausgezogen und möchte es nur und den Kids ersparen, da ne on off Geschichte draus zu machen.

Wenn ich es schaffe, mich emotional zu lösen, dann wäre das ne vernünftige Geschichte für die nächste Zeit und dann eben den cut

02.07.2017 11:38 • x 1 #557

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

R
Wenn die sich zu jemandem hingezogen fühlt, kann sie ja wohl kaum dagegen etwas tun.
Das hätte sie am Anfang stoppen können, hat sie aber nicht.

Jegliches agieren, wie zum Beispiel rote Karte zeigen oder Regeln besprechen, führt meiner Meinung nach zu nichts außer zu noch weniger Anziehung zu Dir.
Außerdem hattest du die rote Karte schon gezeigt.
Und es hat nichts gebracht.

Loslassen !
Alles andere ist Quatsch.
Du kannst in so einer Situation nicht der Bindende sein. Never!

Nicht umsonst sehen dass die meisten Damen hier genauso wie ich.
Die wissen das nämlich sogar noch besser.

02.07.2017 11:52 • x 1 #558

Nathan-2
Zitat von Dark_Cloud:
Der große wollte 20 Euro und meinte, er kommt da super alleine klar. Der hängt da mit seinen Fußballkumpels rum und hat auch so Mega spass

Warum sagst du ihr nicht dass sie deiner Meinung nach nur dahin gegangen ist um bei dem Trainer zu sein denn ihr Verhalten ist doch ganz offensichtlich.
Es wäre ja gar nicht nötig gewesen dass sie da mit dem Jungen hinfährt da der ja mit seinen Kumpels rumhängt ( und die Mama mit dem Trainer )

02.07.2017 12:26 • #559

B
Ich verstehe, dass Du Angst hast, dass sie dir die Kinder entzieht. Aber davon sollst Du Dich nicht leiten lassen. Sie wird das kurzfristig versuchen. Wenn Sie merkt, dass du nicht drauf anspringst, wird Sie es auch Wiedervereinigung lassen. Bei vier Kindern schneidet sie sich mächtig ins eigene Fleisch. Es wird sich viel Fuer dich ändern. Keine Frage. Du wirst auch ordentlich zahlen müssen. Aber glaub mir, deine Selbstachtung wieder zu erlangen, kann man mit nichts aufwiegen. Lebensfreude ebenso. Letztendlich hast du gar keine Wahl, als Dich mindestens vorruebergehend von Ihr zu trennen. Je eher je besser. Umso hoeher liegt die Chance, dass ihr wieder zusammenfindet. Und zwar auf Augenhoehe. Nur so hast du eine Chance, dass sie deine Grenzen respektiert. Tust du es nicht, wage ich zu prognostizieren, dass du lange leidest und die Beziehung ohnehin in die Brueche geht. Ich wünsche dir viel Kraft!

02.07.2017 13:36 • x 2 #560

D
Ok, ich hoffe, dass es nicht soweit kommt.

Werde es jetzt erstmal zu hause versuchen. Die Wohnung steht ja ab 01.08 bereit. Da könnte ich schnell weg, wenns wäre'.

Jetzt will ich erstmal mit mir klarkommen, die Beziehung blende ich aus. Komme ich nicht weiter

Bin jetzt erstmal bei der Massa. und nächste Woche fahr ich mal am we kurz weg.

Heute Abend kommt ein passender film: Das Leben ist wie eine pralinenschachtel. Man weiß nie was man bekommt

02.07.2017 13:58 • #561

D
@blumenpeter: hat dich deine Frau weiter betrogen oder war es das fehlende vertrauen, dass dich damals zur endgültigen Trennung veranlasst hat?

Was ich bei mir selber nicht versteh und noch herausfinden möchte ist: früher hat mir das in der Beziehung nix ausgemacht. Ja, sie hat ihren Willen bekommen aber wenn sie mal weg war etc., dann war ich eher froh, auch mal Zeit für mich zu haben. Wieso bin ich auf einmal so anhänglich ? Ging das jemand von euch so und hat dafür ne Erklärung?

02.07.2017 14:17 • #562

R
Zitat von Blumenpeter:
Ich verstehe, dass Du Angst hast, dass sie dir die Kinder entzieht. Aber davon sollst Du Dich nicht leiten lassen. Sie wird das kurzfristig versuchen. Wenn Sie merkt, dass du nicht drauf anspringst, wird Sie es auch Wiedervereinigung lassen. Bei vier Kindern schneidet sie sich mächtig ins eigene Fleisch.

Is so. Mit den eigenen Kindern erpresst zu werden ist allermieseste Gangart.
Dann würd´ ich einen auf Seemann machen und erst mal ein halbes Jahr komplett abtauchen.
Hat meine EX auch NIE gemacht.

Zitat:
Wieso bin ich auf einmal so anhänglich ? Ging das jemand von euch so und hat dafür ne Erklärung?

Sie hat Dir den Schneid abgekauft und lässt Dich nicht mehr hoch.
Musst Deine Ängste besiegen und Deine Mitte alleine finden. Sie hilft Dir nada.

Zitat von Nathan-2:
Warum sagst du ihr nicht dass sie deiner Meinung nach nur dahin gegangen ist um bei dem Trainer zu sein denn ihr Verhalten ist doch ganz offensichtlich.

Das ist ne Unterstellung und Betaverhalten.
Also ne. Geht gar nicht.
Wäre nur Munition für sie.

02.07.2017 14:44 • x 1 #563

highlow
Hallo Dark Cloud
Wenn Du noch zu Hause wohnen möchtest, dann musst Du Dir wohl ein dickeres Fell zu legen. Diskussionen bringen da nichts. Du bist ja scheinbar, der einzige, der das Bedürfnis dazu hat. Du musst wohl für Dich definieren, wohin Deine Reise geht und darfst keine Erwartungen an sie haben.
Meinst Du, das ist Dir möglich?

02.07.2017 16:26 • x 1 #564

Nathan-2
Zitat von Random:
Das ist ne Unterstellung und Betaverhalten.
Also ne. Geht gar nicht.

Das weiss ich dass das eine Unterstellung ist aber kein Betaverhalten sondern nur eine Provokation und ein Hinweis an sie wegen ihrem nicht transparenten Verhalten.

02.07.2017 16:35 • x 1 #565

R
Nachdem du mich betrogen hast, ist bei mir was zerbrochen.
Ich glaube nicht mehr dass das noch mal wird

Auf ein Zettelchen geschrieben und dann Schotten dicht.

Dann kann sie sich ihr intransparentes Verhalten in den Allerwertesten schieben.

Wird nicht lange dauern, dann wird sie sehr transparent werden.
Und zwar auf die heftige Tour.
Dann muss Cloud locker bleiben und sie konsequent auflaufen lassen.

02.07.2017 16:46 • x 2 #566

Nathan-2
Auf jeden Fall würde ich sie auf ihr nicht transparentes Verhalten hinweisen und dass sie, sollte sie wirklich am Erhalt der Ehe interssiert sein, den Fussballplatz incl. Trainer meiden sollte wie der Teufel das Weihwasser.
Zitat von Random:
Nachdem du mich betrogen hast, ist bei mir was zerbrochen.
Ich glaube nicht mehr dass das noch mal wird

Auf ein Zettelchen geschrieben und dann Schotten dicht.

Sehr gut. Vielleicht würde sie das zum Nachdenken bewegen, sofern sie ausser Drama machen auch denken kann.

02.07.2017 16:52 • #567

D

Heute wars cool. Sie kam mit ihrer Schwester heim, natürlich anders als ausgemacht. Wir hätten ja was zusammen machen wollen am Nachmittag. Hab mich dann nett mit meiner Schwägerin unterhalten. Das hat ihr nicht gepasst und sie hat permanent gestichelt, bin aber ruhig geblieben.

Sie hat dann doof geschaut, als ich zur Massa. bin. Klar, wollten ja was zusammen machen

Bin danach noch mit einem Freund esssn. Als ich heimkam war sie die Nettigkeit in Person. Wo ich denk war und so. Sie war echt Überrascht.

Dann wollte sie auf normal machen und hat mit was von Nebenjob etc. erzählt.
Hab dann gesagt:,super, dann kann ich mit die Wohnung als männerhöhle leisten und mir den Kids in Urlaub. Da wollte sie dann gerne mit und sprach das Thema : gemeinsam im Bett schlafen an.
Hab dann gesagt, sie kann sich ja dann ein eigenes leisten und sich selber nen Urlaubsort aussuchen, aber ich bin raus aus dem Drama.

Ich kann auch anders Ist zwar immer noch schade, aber anders geht es nicht und was soll ich sagen: Sie ist bis jetzt zahm

02.07.2017 21:09 • x 2 #568

Nathan-2
Hast du sie nicht auf ihr intransparentes Verhalten aufmerksam gemacht und dass der Fußballplatz für sie, aufgrund der von ihr zu verantworteten vergangenen Ereignisse, eigentlich Sperrgebiet ist . Ausserdem ihr langes wegbleiben ohne zu sagen wo sie hingeht.
So wird das natürlich nichts mit dem Vertrauen.

02.07.2017 22:27 • #569

D
Ich hab ihr das alles mehrfach in Ruhe gesagt und es hat nichts bewirkt. Normalerweise müsste das reichen. Jetzt mach ich einfach mein Ding.

Verhindern kann ich es nicht und ich lass mich nicht länger davon runterziehen in de Hoffnung, dass sie mich versteht.

Ja, es ist schade und aus meiner Sicht gewinnt da niemand. Aber so ist es nunmal.
Daher nein, ich hab sie nicht mehr darauf angesprochen

02.07.2017 22:34 • x 1 #570

A

x 4