Ganz ehrlich, vier! Kinder finde ich schon weit über das Ziel hinausgeschossen. Wer will schon vier fremde Kinder in der neuen Beziehung haben? Ich würde mir das im Leben nicht antun, da gruselt ich mich schon allein bei dem Gedanken. Nach Hause kommen und statt der Liebsten kommen vier Plagen auf mich zugerannt. Das eine will essen, das andere muss Hausaufgaben machen, das nächste will spielen und das vierte ist vielleicht krank uns beim evtl. fünften müssen die Windel gewechselt werden. Mehr Horror geht doch gar nicht. Das ist vielleicht erträglich, wenn es die eigenen sind - obwohl ich glaube, dass es in der heutigen Zeit so ist, dass man der Kinderschar nicht gerecht werden kann.
Also entweder ihr bleibt zusammen und habt euch unter welchen Bedingungen auch immer, oder ihr habt keinen, so was hält doch niemand aus. Kein Wunder, dass bei vier Kindern einer Mal den Ausbruch wagt, wer erträgt denn auf Dauer so was? Man ist doch nur noch Mama und Papa, mit Windeln wechseln beschäftigt, mit Hausaufgaben beschäftigt, mit Hobbies der Kinder beschäftigt, mit Geld ran bringen beschäftigt, mit spielen beschäftigt, mit Krankenpflege beschäftigt, mit dem Geplärre beschäftigt, mit kochen, Wäsche waschen, verarzten, trösten, zuhören, Streit schlichten, Brote schmieren, Fahrräder reparieren, putzen, aufräumen, Geschichten vorlesen, Kinderprogramm schauen, Hintern putzen, etc. Die Liste nimmt kein Ende.
Sorry, wenn ich so ehrlich bin, aber so was tut sich doch kein normaler Mensch an. An eurer Situation seit ihr selbst Schuld, Kinder produzieren ohne Ende aber das Paarleben aus den Augen verlieren. Das kann nur schief gehen und wird auch in jeder neuen Beziehung zum scheitern führen. Als Affäre, wenn ihr was zu bieten habt - ok, das funktioniert. Aber als Beziehung - niemals! Das tut sich kein normaler Mensch an, auch nicht der Trainer. Mal ein nettes Stündchen sicher - aber den Rest, niemals.
Ihr habt euch euer Leben ausgesucht und verbaut. Sorry, wenn ich es so hart sagen muss. Vielleicht könnt ihr ein neues Leben starten, wenn die Kinder außer Haus sind. Ich wünsche dir alles Gute, denn du scheinst ein sympathischer Kerl zu sein. Aber jeder ist seines Glückes Schmied. Aber mit vier oder vielleicht sogar fünf Kindern zu schmieden, kann einfach nur schief gehen.