1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

unbel-Leberwurst
Zitat von tonja:
Cloud, ich würde wahrscheinlich folgendes machen. Wenn sie sich auf den Boden schmeißt und schreit, würde ich aus dem Zimmer gehen, sogar komplett aus dem Haus und erst nach 1 - 2 Stunden wiederkommen. Was ist denn das für eine Kommunikation? Ist sie 3?

In die Richtung habe ich auch gedacht...
Das schlimme ist ja, dass sie in ihrem Verhalten noch bestätigt wird. Schliesslich ist Cloud ja nicht zu seinem Freund sondern noch da.

Du hatttest doch eine Wohung zum 01.08. angemietet oder verwechsele ich hier was?

30.06.2017 07:23 • x 1 #496

B
[quot Dann wollte die mir das Handy wegnehmen und hat sich wieder an den Boden geschmissen und geschrien.e][/quote]Oha, das klingt nach Drama. Mal davon abgesehen, dass das Verhalten eines trotzigen Kleinkindes ist, musst Du aufpassen, dass Du nicht in die häusliche Gewaltfalle tappst. Das passiert öfter als man denken mag und in der Regel wird der Frau geglaubt und Du der Wohnung verwiesen. Ich kann Dir im Moment nur ganz dringend ans Herz legen, Folgendes zu tun:
Wenn Sie nicht in der Wohnung ist , das Nötigste packen (Auch wichtige Unterlagen, Bankauszuege etc)und erstmal auf ungewisse Zeit verschwinden. Das hat zwei Vorteile: Du verhinderst, dass irgendwas eskaliert und machst Ihr auch sehr deutlich, was Sache ist. Ich denke, DAS! ist die Sprache, die Sie versteht...

30.06.2017 07:33 • #497

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

R
Zwei Sachen Cloud:
-Zieh durch, was Du ankündigst...immer!
Kurze Info, was Du machst und nicht warum. Keine Diskussion.

-droh nicht mehr mit Trennung/Auszug etc. (Wenn (nicht), dann!), Nie!
Das ist sehr schwer weil Du denkst, Du müssteste ihr den Ernst der Lage klarmachen.
Sie wird das aber als Erpressung auffassen und auch als Schwäche, wenn Du das nicht umsetzt.

Jap, Du hast es mit einem trotzigen, respektlosen und ungezogenen Kind zu tun.
Entwicklungsstufe zwischen 3 - 13 schwankend.

30.06.2017 07:38 • x 2 #498

D
Eure Ratschläge find ich gut und werd sie umsetzen.
Ich geh halt davon aus, dass man mit einem Menschen reden kann. Dazu gehört für mich auch die Gründe erklären und Konsequenzen aufzeigen. Dann kann man reden und eine Lösung finden.

Dieses Benehmen fällt mir schwer, weil ich mich dann wie ein erzieherischer Papa verhalte, statt als Partner auf Augenhöhe

30.06.2017 07:55 • x 1 #499

T
Cloud, ja reden kann man. Aber man muss auch konsequent und klar im Handeln sein. Was nützen denn nur Worte? Nichts, denke ich. Taten statt vieler Worte zählen.
Wenn sie irgendwann mal von ihrem Selbstverwirklichungsegotrip runter ist, du dich nicht mehr hin und her schubsen lässt, sie auch bereit ist, an sich zu arbeiten, dann wird sicher ein konstruktives Gespräch möglich sein.
Momentan würde ich dir aber raten, dich klar abzugrenzen und auf ihre Allüren nicht eingehen, denn die Gespräche, die sie führen will, mit all ihren Vorwürfen, egoistischen Gedanken und keiner Anerkennung ihres eigenen Versagens, sind nicht zielführend. Sie irritieren dich nur und sie hat leichtes Spiel, während du auf der Strecke bleibst.

30.06.2017 08:03 • x 2 #500

unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:
Dieses Benehmen fällt mir schwer, weil ich mich dann wie ein erzieherischer Papa verhalte, statt als Partner auf Augenhöhe

Willst Du Dich lieber mit ihr auf der Erde rumkugeln? Das ist dann ihre Augenhöhe...

30.06.2017 08:18 • x 3 #501

R
Zitat von unbel Leberwurst:

Willst Du Dich lieber mit ihr auf der Erde rumkugeln? Das ist dann ihre Augenhöhe...

Oder nach 1 Stunde brüllen, hochrot-verschwitzt Rotzblasen aus der Nase pusten

30.06.2017 08:30 • x 1 #502

T
Vielleicht gar nicht mal so eine schlechte Idee, ihr mal den Spiegel vorhalten.
Sie will was, hinschmeißen und schreiben

30.06.2017 08:32 • x 1 #503

D
Heute ist was vorgefallen, was ganz gut beschreibt, warum ich so hin und hergerissen bin:

Wir hatten gestern den Streit in ich sagte, wann sie mal anfängt mich zu unterstützen.
Wir haben einen Haushaltsplan, wo ich rasen mähen muss.
Vor ein paar Tagen hab ich sie zum Arzt gefahren, und sie ist beim gehen derzeit gehandicapt.
Heute schreibt sie mir per wa: hallo -Kosename - hab den rasen gemäht. Trotz ihres Handicaps war ich echt schockiert. Das hätte sie nicht machen müssen / sollen.
Da dachte ich mir: du verrücktes Mädchen. Jetzt will sie dir zeigen, dass sie dich unterstütz und die Botschaft verstanden hat
Und dann flippt sie irgendwann wieder aus

30.06.2017 14:18 • x 1 #504

Nathan-2
Das ist wirklich schon sehr lustig.

30.06.2017 14:25 • x 1 #505

T
Zitat von Dark_Cloud:
Heute ist was vorgefallen, was ganz gut beschreibt, warum ich so hin und hergerissen bin:

Wir hatten gestern den Streit in ich sagte, wann sie mal anfängt mich zu unterstützen.
Wir haben einen Haushaltsplan, wo ich rasen mähen muss.
Vor ein paar Tagen hab ich sie zum Arzt gefahren, und sie ist beim gehen derzeit gehandicapt.
Heute schreibt sie mir per wa: hallo -Kosename - hab den rasen gemäht. Trotz ihres Handicaps war ich echt schockiert. Das hätte sie nicht machen müssen / sollen.
Da dachte ich mir: du verrücktes Mädchen. Jetzt will sie dir zeigen, dass sie dich unterstütz und die Botschaft verstanden hat
Und dann flippt sie irgendwann wieder aus

Zeigt doch aber, dass sie nicht verstanden hat, wovon du geredet hast. Sie denkt, ich mach dann mal kurz was und er hält dann wieder die Füße still.

30.06.2017 14:28 • x 1 #506

K
ist doch nett (beim joggen verletzt?) besser weil subtiler wäre gewesen, sie hätte Dich nicht explizit drauf hingewiesen und Du wärest zu Hause selber drauf gekommen ...

ich wünsche euch ein schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende

30.06.2017 14:32 • x 2 #507

S
Ich finde das mit dem Rausgehen auch die beste Variante, wenn sie wieder austickt. Unser Kinderarzt hat mal zu meinem Sohn gesagt, ich weiß nicht mehr um was es konkret ging, aber der Sohn fand die elterliche Reaktion auf irgendwas unangemessen bei einem 12 oder 13 jährigen: Wer sich wie ein Kindergartenkind benimmt, der wird wie ein Kindergartenkind behandelt.

Deine Frau sieht den Ernst der Lage immer noch nicht und glaubt, wenn sie den Rasen mäht tut sie dir was gutes. Wichtiger wäre, sie würde sich mal um ihr Inneres kümmern und eine Stunde Ehrlichkeit ausrufen und durchhalten, gerne dann auch nach aussen in der Kommunikation mit dir. Schreib ihr das doch mal in euren Wochenplan

30.06.2017 17:02 • x 2 #508

K
Zitat:
Deine Frau sieht den Ernst der Lage immer noch nicht

ich vermute (und ich mag mich irren) den sieht sie nicht, weil auch Cloud ihn nicht sieht - einen wunderschönen Sonnenuntergang zu senden mit seinem Kommentar, wie vor einiger Zeit - da würde ich auch nicht vermuten, dass da bald Tabularasa ansteht.
Es ist auch bei ihm ein hin und her, da wird ein Rasen mähen schon dazu erkoren, eine Kehrtwende im Kopf der Frau zu erkennen (im Wissen, dass das nächste down bevorsteht) und wenn Du Cloud dann wieder hart durchgreifst, dann wird sie wieder irgendwas a là Rasen mähen anstellen und einen herzweichen Cloud vorfinden.

Du Dark bist ein netter Mensch und Deine Frau ist es sicher auch. Es bringt nichts, anders zu sein, als man ist (hier wird ja auch oft propagiert, man soll dieses und jenes sein, damit Frau einen wieder attraktiv findet (Urmel vielleicht mal nachlesen)

das bringt m. E aber mal so gar nichts, wenn es nicht authentisch ist.
Und Jungs, ich sag es nur ungern, aber wie riechen das 10 Meilen gegen den Wind wenn es aufgesetzt ist und dann . dann nehmen wir es nicht für voll. Umgekehrt vielleicht auch?

Bei sich bleiben ist für Männlein und Weiblein die beste Entscheidung. Anders wird eine Beziehung nie auf Dauer funktionieren. GGf. Kurzzeitig, ohne Frage, nie auf Dauer.
Wer kann sein Ich schon über Jahre verleugnen?

30.06.2017 17:37 • x 2 #509

D
@küstenperle: ich kann auch meine Sachen durchsetzen und Grenzen setzen, ich finde, wenn man aber soweit ist, wie es hier im Forum dann beschrieben wird, da ist man über das gesunde mass hinaus. Auch bei mir ist das der Fall.

Das spannende daran ist, dass dies alles nur für meine jetzige Frau gilt. Es gibt bestimmt auch welche, da harmoniert das super, weil sie die gleiche oder ähnliche Art des Zusammenlebens haben möchte.

Deshalb finde ich deinen Ansatz gut und ich muss immer noch darüber nachdenken, ist die eine Frau er wert, dass ich ein Verhalten an den Tag legen muss, was ich überhaupt nicht möchte , um eine normale Beziehung zu führen.

Die Frage, die ich mir stelle: muss ich mich generell ändern oder klappt es nur mit dieser Frau nicht

Heute Nachmittag war die länger weg. Früher war mir das egal, mittlerweile stelle ich mir alles mögliche vor und denke nur noch, dass sie mich betrügt und belügt.

Momentan tendiere ich dazu, zum 01.08 auszuziehen. Unter einem Dach wird das so oder so derzeit nix. Kids hin oder her. Es war ein Fehler so früh zurückzugehen.

Ein von ihr vereinbarte paartherapie würde ich wahrnehmen; aber dafür muss man nicht zusammen wohnen

30.06.2017 19:34 • x 1 #510

A

x 4