1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

T
Ja, unbel. Leberwurst hat recht. Pass auf, dass es nicht ausversehen zu Kind Nummer 5 kommt. Deine Frau wird jede Chance nutzen.
Zumal sich die anderen Kinder sicher auch nicht über noch ein Geschwisterchen freuen würden, weil 4 schon viel Zeit und Aufmerksamkeit erfordern. Und bei fünf Kindern ist die Paarbeziehung ganz abgeschrieben und deine Frau jammert wieder, dass sie sich nicht gesehen fühlt. Aber bei so einer Kinderschar bleibt nicht viel Zeit für anderes, bleibt ja schon bei vieren nicht. Und das sollte deine Frau auch bedenken. 4 Kinder sind kein Pappenstiel, da liegen die Prioritäten anders. Du kannst sie nicht mehr so hofieren, als wenn ihr keine oder nur ein oder zwei Kinder hättet. Darüber sollte sie sich auch mal klar werden. Sie stellt Ansprüche an dich, die du, aufgrund eurer Lebensplanung, gar nicht erfüllen kannst. Du hast einen Job, du musst die Familie ernähren, dich kümmern und kannst nicht der unabhängige, freie, coole Mann sein, wie der Sportlehrer. Du hast eine verdammt große Verantwortung zu tragen.

29.06.2017 13:59 • x 2 #466

S
Mit einem Kind kann eure Beziehung nicht gekittet werden - dafür ist viel zu viel unausgesprochen und unklar.

Ich glaube auch, dass deine Frau ein ganz großes Problem mit sich selbst, ihrer Definition als Frau und vielleicht auch mit dem Älterwerden hat. Aber damit muss sie zurecht kommen und da hilft keine Affäre und auch kein Ehemann.

Bleib bei deiner Linie und überleg dir gut, wo du hin willst, wie viele Kinder du willst, wie lange du noch so unklar weiter machen magst, wo du und wie du wohnen und deine Zukunft verbringen magst. Alles deine Entscheidungen und nicht ihre.

29.06.2017 17:18 • x 1 #467

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

D
Hallo zusammen,

Eure Worte tun mir gut.
Nein, wir haben kein s, schlafen aber in einem Bett.

Wenn ich wüsste, dass es so wie jetzt weitergeht, dann geh ich. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es besser wird. Und ich möchte die Möglichkeit auf eine intakte Familie noch nicht aufgeben.

29.06.2017 17:25 • #468

R
Zitat von Dark_Cloud:
Und ich möchte die Möglichkeit auf eine intakte Familie noch nicht aufgeben.

Alter, das hab ich nach 1,5 Jahren noch nicht ganz geschafft.
Und ich find´mich jetzt echt nicht schräg oder so.
Ich und Exchen haben aber auch noch nix Neues, was ja eher selten ist.

29.06.2017 17:29 • x 1 #469

P
Hey Cloud,

das Thema 5tes Kind hattest Du schon klar gestellt. Sie scheint das aber nicht wirklich ernst zu nehmen. Mag vielleicht damit zusammen hängen, daß es Ihr bereits beim 4ten Kind gelungen ist Dich umzustimmen und ebenfalls wieder einzuziehen. Sie hat sich nicht mal sonderlich Mühe geben müssen.
Das bringt Dich in eine äußerst ungünstige Position.

Frage Dich ob Du so mit Ihren Baustellen den damit verbundenen Risiken leben kannst und willst, denn Sie erweckt nicht den Eindruck, als wolle Sie die bearbeiten bisher. Bedenke auch, daß diese Baustellen wie eine tickende Zeitbombe sind, die werden sich unweigerlich irgendwann Ihren Weg bahnen.

Mein Eindruck ist, daß Du längst wieder viel zu dicht dran bist und die Risiken deutlich unterschätzt.

29.06.2017 17:32 • x 2 #470

R
Phönix,
nun, er war schon zwei Monate draussen in dem Wissen, dass sie grad wen anderes pop..
Das führt ganz unweigerlich zu psychischen Selbschutzmechanismen, die eine allzugroße Nähe oder naive Dummheit nahezu ausschließen.

29.06.2017 17:38 • x 1 #471

S
Aber jetzt ist er wieder zu Hause und im gemeinsamen Schlafzimmer, das würde ich als seine Frau sehen und es so interpretieren: Das wird schon wieder. Er teilt ja wieder das Bett mit mir, wenn auch noch nicht s.uell.

Zitat von PhönixFlamme:
Mein Eindruck ist, daß Du längst wieder viel zu dicht dran bist und die Risiken deutlich unterschätzt.

Da kann ich mich nur anschliessen: Du bist viel zu dicht dran und sie meint, das wird schon wieder.

29.06.2017 17:41 • x 2 #472

V
Nein... sie denkt es ist schon wieder alles ok... du solltest ihr mal klarmachen wie du die dinge siehst .
Ganz deutlich.. sie hat es noch nicht verstanden
Vielleicht solltest du woanders schlafen also in einem anderen zimmer

29.06.2017 17:45 • x 2 #473

P
Zitat von Random:
Phönix,
nun, er war schon zwei Monate draussen in dem Wissen, dass sie grad wen anderes pop..
Das führt ganz unweigerlich zu psychischen Selbschutzmechanismen, die eine allzugroße Nähe oder naive Dummheit nahezu ausschließen.

Random,

ich verstehe schon wie Du es meinst und einschätzt. Ich hoffe für Cloud, daß dieser Abstand ausgereicht hat, lese aber seine Beiträge wie es scheint etwas anders als Du. Mein Eindruck ist, daß Sie Ihn emotional schon wieder viel mehr eingefangen und gebunden hat, als gut für Ihn ist. Und die Verlustangst ist vorhanden und wächst...

29.06.2017 17:49 • x 2 #474

R
Puh Mädels,
ihr kennt Frauen besser als ich. Das glaubt sie bestimmt.
Aber nene, die hat sich selbst abgeschossen und gerade dieses - still go the easy way on his coast - wird Cloud ganz bald abstoßend finden.
Grad´so, als wäre er ein billiger Fuzzi, den man (Frau) mit minimalaufwand wieder auf die Bahn schiebt.

Ich geb euch aber Recht: Die hat den Schlag noch nicht gehört.

Cloud schätze ich sehr ähnlich ein wie Cube.

29.06.2017 17:54 • x 2 #475

S
Er lebt wieder relativen Alltag mit ihr. Er redet zwar noch ein bisschen anders, aber früher hat das ja wohl so funktioniert, dass sie ihn nur bequatschen musste, zum Beispiel mit dem vierten Kind und dann hatte sie, was sie wollte.

Ich glaube, sie wendet einfach ihre bisherigen, früheren Verhaltensweisen in dieser Ehe wieder an und kann nicht erkennen, dass die Sachlage eine andere ist.

29.06.2017 17:59 • x 3 #476

D
An die Damen: wie mach ich ihr das am besten klar? Auf die Couch? Ja, sie denkt wirklich alles wird wieder gut und ich mach ab und an nur tamtam. Ich habe es ihr mehrfach ganz deutlich gesagt, dass es Verhaltensweisen von ihr gibt, die mich stören und wie ich es mir vorstelle. Das scheint sie nur bedingt zu verstehen. Vorhin habe ich nach einem Streit zu ihr gesagt, wenn du das so siehst, dann gehen wir getrennte Wege und ich wollte nen Freund anrufen. Dann wollte die mir das Handy wegnehmen und hat sich wieder an den Boden geschmissen und geschrien. Hätten dann erstmal ein deutliches Gespräch und jetzt schreib ich hier. Sie meinte dann wieder, dass ich ihr 12 Jahre nicht beiseite gestanden bin und so. Sie scheint wirklich zu denken, dass die trennung ihr gottgegebenes recht war. Sie hat mich auch gefragt, ob Sie mir das Foto vom Trainer zeigen soll , mit dem sie nix hatte und hat mich gefragt ob ich ne andere habe. Sie denkt, ich ziehe wieder aus. Sie spürt meine Zweifel.

Ich gebe random recht. Ich sehe die Muster langsam und es langweilt mich teilweise so hart. Sie hat sich nicht geändert, ich schon.
Ich hoffe halt, dass sie es versteht wenn ich ihr sage, dass es mich nervt, aber es fruchtet noch nicht.
Und meine sinne stehen bei ihr permanent im alarmbereich. Der Unterschied zu früher ist, dass ich darauf achte und versuche zuverstehen was Sie mir sagen wollen.

Das 5. Kind ist geklärt. Ich habe nein gesagt und es wird es mit mir auch nicht geben. Das hat sie fürs erste aktzeptiert.

29.06.2017 18:30 • x 2 #477

S
Ab auf die Couch mit dir oder ihr ist keine schlechte Idee. Wie sieht es denn aus mit Eheberatung? Ich würde ihr sagen, nur einfach so weiter machen und hoffen, dass alles vergessen ist und alles sich wieder von alleine irgendwie einrenkt, das reicht dir nicht. Deine Zweifel sind da und es wird wahrscheinlich eine ganze Weile brauchen, bis die weg gehen und dein Vertrauen zu ihr wieder wächst. Damit muss sie lernen zu leben und das auch auszuhalten immer mal wieder, wenn sie das nicht kann, dann braucht ihr gar nichts mehr probieren. Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass du dauerhaft nur noch Anwürfe machst und sie nur das arme Sünderlein ist und bleibt.

Paarberatung könnte auch eine Chance sein, dass sie sich mal endlich auch mit sich beschäftigt. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann: Sie wollte 4 Kinder von und mit dir, obwohl du dich nie um irgendwas gekümmert hast? Was hat sie denn beruflich gemacht vor ihrer mehrfachen Mutterschaft? Hat sie denn da perspektivisch gar keine Ambitionen mehr? Vielleicht täte ihr gut, irgendwann mal wieder wenigstens ein paar Stunden mit anderem beschäftigt zu sein, wenn euer jüngstes Kind ein bisschen älter ist.

29.06.2017 18:40 • x 1 #478

D
Paarberatung halte ich mittlerweile nicht mehr viel davon. Da hat die ja beim 1. mal schon gelogen, dass sich die Balken biegen. Da kann ich hingehen, wenn beide an sich arbeiten wollen.

Sie kann ja jederzeit arbeiten gehen. Sie weiß ja selber nicht, was sie will. Arbeiten? Weiterbildung? Um Kinder kümmern?
Soll sie doch Tagesmutter werden. Da kann die alles fliegen auf einmal mit einer Klappe schlagen.

Und wieso die mir immer so auf den Senkel geht mit ihrem Drama.

Ach ja: und als ich zu ihrem Job sagte, dass ich nicht feste Zeiten Zusagen kann, weil ich Vollzeit arbeite, war sie wieder beleidigt. Hab dann gemeint, dann arbeite ich halt Teilzeit, dann kann ich auf die Kids aufpassen, während du schuften gehst. Ne, das passt ihr nicht , weil das vom Verdienst net klappt.

Leute, ich sehne mich nach meiner zwei Zimmer Wohnung. Da war es so friedvoll

29.06.2017 18:45 • x 1 #479

Angiie
Hey Cloud..

Erstmal tut es mir leid was du erleben musst..

Weißt was ich an diesem Post 0 verstehe ?

Im Eingangspost schreibst du, dass sie dir gesagt hat, dass sie einen anderen hat.. sagt man das einfach so nach 12 Jahren und 4 Kindern weil man nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bekommt ? Und das gut ist ja .. jetzt ... jetzt, war es nur eine verliebtheit?

Aha! Der Typ hatte einfach kein Bock auf sie und sie ist zurück gerudert.

Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

29.06.2017 18:49 • x 1 #480

A

x 4