1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

T
Diese Frage kann dir niemand beantworten.
Weißt du, es ist viel passiert und diese Gedanken werden dich noch lange quälen und ihre Verletzungen dir gegenüber lange nachhallen. Du wirst sie jetzt auch mit anderen Augen sehen. Und sicher wird die Frage aufkommen, kann es irgendwann nochmal passieren, vielleicht mit einem anderen Mann? Dir schwirren zig Gedanken durch den Kopf, die du nicht abstellen kannst.
Vertrauen, Zuneigung, Zärtlichkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit, für den anderen da sein, Liebe - all das gehört zu einer guten Partnerschaft. Aber all das ist bei euch jetzt in einer gewaltigen Schieflage.
Deshalb - du musst nicht jetzt und sofort eine Entscheidung treffen. Du musst erst einmal verarbeiten und aufarbeiten. Und wenn deine Frau wirklich wieder mit dir zusammen sein will, muss sie dies auch tun, statt von einem weiteren Kind zu sprechen. Ebenso muss sie dir die Zeit zum aufarbeiten geben, bevor sie von dir eine Entscheidung abverlangt. Kann sie dies tun? Liebt sie dich wirklich genug und gibt dir die Zeit, die du brauchst? Hilft sie dir bei der Aufarbeitung, hat sie Verständnis für deine Zweifel und Gefühle, zeigt sie dir, dass DU der Mann in IHREM Leben sein sollst?
Gib euch Zeit und brich nicht alles über das Knie mit einer ja oder nein Entscheidung. Gerade eben bist du in einem vielleicht und da darfst du auch noch eine Weile verharren und einen Weg für dich finden. Schau aber auch auf sie, was du spürst, was du fühlst, was dir dein Bauch und dein Kopf sagen.

Und ganz ehrlich, ihr Verhalten, was sie mit dir abgezogen hat, kann sie jetzt nicht mit du hast mich nicht mehr beachtet abtun. Dir die Schuld in die Schuhe zu schieben sollte hier nicht funktionieren. Sie hatte jeglichen Respekt vor dir verloren, hat dich behandelt, wie den letzten A*, nur weil sie sich zu wenig beachtet fühlte?

29.06.2017 07:32 • x 2 #451

R
Es ist doch völlig normal, dass so eine Entscheidung für oder gegen eine Beziehung nicht nur ausschließlich aus Liebe sondern ganz eindeutig auch aus praktischen Beweggründen getroffen wird.

Die Frau ist Grad Wischi Waschi im Kopf.
Und das wird auch noch einige Jahre so bleiben.
Vielleicht für immer?

Sicher deine Felle, dann kannst du das auch locker handeln.

Sonst lässt du dich in ein emotionales Karussell reinziehen.
Ein Karussell, für das du am Ende sogar noch verantwortlich gemacht wirst.

29.06.2017 08:00 • x 1 #452

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

P
Zitat von Gehörnter123:
Sie wollte unbedingt noch ein 4. Kind, trennte sich aber im Februar von mit auf eigenen Wunsch und ohne Paartherapie. Ich bin dann ausgezogen und habe 2 Monate gebangt. Sie hat immer wieder Andeutungen gemacht, mich zum Gespräch eingeladen, wir waren sogar bei der paartherapie. Letztendlich hat die mich immer wieder ignoriert und kalt gestellt. Nun hat die mir erzählt, dass sie einen andern hat. 4 Monate nach Geburt unsere 4. Kindes!

Zitat:
da unser Sohn erst seit einem Dreiviertel Jahr dort spielt, und 3 Monate später kam der kleine. Seit ca. 5 Monaten ist sie seltsam, will ihn dauernd zum fussballfahren und so.

Zitat:
Sie meinte, er sei ihr seelenverwandter, bat mich gestern trotzdem ihn anzurufen, damit unser Sohn im Verein nicht darunter leidet zwecks Gerede oder wenn es nicht gut mit ihnen läuft.

Hey Cloud,

die Zitate sind zur Erinnerung kopiert. Ich denke Sie versucht es mit der möglichst einfachen und lapidaren Erklärung. Nach wie vor denke ich, daß Du viel zu schnell auf Ihr Ultimatum eingegangen bist.

Die Aussagen passen nicht so ganz zusammen, findest Du nicht ? Und diese kleine ach so unwichtige Episode ging wie lange ? Rund 7 bis 8 Monate ?

Edit: Es schien wichtig genug zu sein dafür eine Familie mit 4 Kindern aufs Spiel zu setzen !

29.06.2017 08:05 • x 2 #453

B
Es steht nun mal der Verdacht im Raum, dass es eine längere Affäre gab. Die werden bestimmt nicht nur Händchen gehalten haben. Und nun sollst Du die Dinge für sie regeln und mit dem Trainer reden. Die Konsequenzen muss sie ausbaden und klären, du hast damit nix zu tun. Lass Dich da nicht einspannen. Ich glaube, der Guten muessen mal die Grenzen aufgezeigt werden, damit sie mal Verantwortung für Ihr Tun übernimmt. Das geht mir alles zu glatt, es scheint als suche sie den Easy Way Out. Nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass der Trainer kalte Füsse bekommen hat, nachdem alles aufflog und sie abserviert hat. Und zu Dir zurück ist dann scheinbar Ihr Plan B. Von daher passt es ganz gut, dir nur die allernötigsten Infos zu geben. Alles andere würde Dich noch mehr verletzen und Sie käme in Erklärungsnot bzw würde aus Ihrer Komfortzone gerissen.

29.06.2017 08:47 • x 4 #454

D
@random: finanziell ist alles unproblematisch. Das ist geregelt.

@Blumenpeter und Phönix: wenn es sich so darstellt, wie sie es sagt und nix mit dem Trainer war, dann würde ich das ganze der emotionalen Situation in der Trennung zuschieben. Läuft ja in den seltensten fällen harmonisch ab.

Sie drängelt gerade wieder, sie will unbedingt ein 5. Kind. Schwanger ist sie nicht.

Ich tu mich halt schwer, wie lange ich das mitmache. Soll ich ihr beistehen und durchhalten, weil es eine Phase ist, die wieder vorbeigeht. Oder ist sie so und ich verlängert das Leiden.

Für mich hat das Versprechen in guten wie in schlechten Zeiten schon Bedeutung.,leider kann man man nicht wissen,,wann und wie diese zuschlägt.

29.06.2017 11:01 • #455

T
Auf jeden Fall solltet ihr kein 5 Kind bekommen.
Ich finde deine Frau unglaublich unverschämt, egoistisch und naiv. In dieser Situation an ein 5! Kind zu denken, statt erst einmal aufzuräumen, schauen, was aus der Ehe wird, ob diese überhaupt weiterhin Bestand hat, wie es weitergehen soll - da fehlen mir echt die Worte. Ich finde das unglaublich abgebrüht, den Kinderwunsch dafür zu benutzen um Schwamm über die Sache zu machen und dich weiter an sie zu binden.

29.06.2017 11:07 • x 5 #456

D
Tonja, da stimm ich dir zu. Dass sie mich und die Familie wegwarf, das konntenich noch bedingt nachvollziehen. Aber anscheinend hab ich mich geirrt, denn dieses Verhalten ist sehr egoistisch und unreflektiert.

29.06.2017 11:08 • #457

R
Na super.
Wenn sie dir mit den Kindern nicht auf den Nerv fallen kann (was durchaus nicht unüblich ist) dann ist doch alles geklärt.

Lass dir Zeit.

Sicherheit gibt es in der Liebe eh nicht.
Und momentan ist halt mal ziemlich unsicher.
Und du nutzt diese Zeit um dich zu stärken und besser kennen zu lernen.
Ist also nicht so unnötig das alles.

Können auch wieder andere Zeiten kommen. Und du hast alles besser im Griff.

Meine These ist: einen Menschen, den man nicht in Gänze sehen kann, seelisch, kann man kaum lieben.
Je mehr sie sich versteckt, desto weniger kann sie geliebt werden.

Das kannst du ihr mal erklären.

29.06.2017 11:10 • x 2 #458

D
@random. Nochmals danke für deine Hinweise, ich nehme eure Ratschläge ernst. Hier ist es aber so, dass Sie mir finanziell oder kindstechnisch nichts tun kann, weil es mich nicht juckt.

Ich zahle gern für meine Kinder und bin für sie da. Alles andre in dem Bereich ist mir zum einen nicht wichtig, zum anderen ist es geklärt.

29.06.2017 11:13 • #459

unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:
Sie drängelt gerade wieder, sie will unbedingt ein 5. Kind. Schwanger ist sie nicht.

Nimmt sie Dich mit Deinem Auszug überhaupt ernst?
Euer Status ist doch momentan Getrennt unter einem Dach lebend?!

Und sie denkt an ein 5. Kind?

29.06.2017 11:22 • x 2 #460

D
Unser Status ist Beziehung prüfend

Unabhängig davon, find ich das schräg. Ich glaube,die muss etwas mit sich selber ausmachen. Immer so Sprüche : ich bin nicht mehr die jüngste da kann ich ihr net helfen,

Ich muss bei mir bleiben. Ich teile ihr nochmal im Gespräch mit, dass ich kein 5. Kind will. Dann schau ich mal, wie es weitergeht

29.06.2017 11:25 • #461

V
Die kleinen sind doch erst ein halbes jahr alt oder? Das ist dann für ihren eigenen körper nach mehreren schwangerschaften gar nicht gut für sie
Und ganz ehrlich... sie ist völlig daneben und auch ohne 5. Kind wirst du das wieder haben.. sie hat gar nichts begriffen

Und das mit dem ich bin nicht mehr die jüngste ..hat der trainer ihr gesagt sie ist zu alt für ihn? Oder hattet ihr die absicht gemeinsam auf ganz viele kinder?

Für mich klingt das nach torschlusspanik und sich über die anzahl der kinder definieren und sich damit einen wert gebend dir gegenüber weil du kinder magst und als anstängiger kerl lässt du die mutter deiner kinder nicht im stich...ansonsten bist du ein schwein... so kann ich mir ihre denke vorstellen

Sie hat mind. Ein heftiges problem mit sich.. hab ich aber schon mal gesagt

29.06.2017 11:32 • x 2 #462

D
Wir wollt n ursprünglich 3 und aufgrund des altersabstandes vom großen sind es dann 1+3 geworden

Vielleicht hat der Trainer sie ignoriert, vielleicht auch noch nicht.
Ein 5. gibt es mit mir definitiv nicht. Ich hab das Gefühl, dass klärt sich bald alles. Auf die ein oder andere art

29.06.2017 11:37 • #463

B
Zumal sich durch das 5 Kind deine volle Unterhaltspflicht Ihr gegenüber um mal mindestens drei Jahre verlängert. Sehs auch mal so.

29.06.2017 11:45 • x 1 #464

unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:
Unser Status ist Beziehung prüfend
....
Ich muss bei mir bleiben. Ich teile ihr nochmal im Gespräch mit, dass ich kein 5. Kind will. Dann schau ich mal, wie es weitergeht

Also lebt ihr ganz normal zusammen mit den Alltagszärtlichkeiten,S.usw und schlaft auch in einem Bett?

Überleg Dir mal ganz unabhängig von Deiner Frau, ob Du Dir nicht Deine Leitungen kappen lassen willst. Selbst wenn es mit Deiner Frau nicht klappt, hast Du vier Kindern für genug Nachwuchs gesorgt.

29.06.2017 13:22 • x 2 #465

A

x 4