1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:
Auf was denkt ihr, bezieht sich ihre Lüge? Was schlagt ihr vor? Einfach abhaken?

Stell Dir die Frage, ob Du unbedingt die ganze Wahrheit wissen willst oder musst

Wird insbesondere das Thema GV an dieser Stelle nicht oft überbewertet?
Bringt es Dich weiter, wenn Du weisst, dass sie 1x oder 20x miteinander geschlafen haben? Oder doch nur gefummelt?

Die Gefühle, die sie für ihn hat(te), sind das weitaus grössere Problem in meinen Augen.

28.06.2017 09:23 • x 2 #436

Nephilim
Zitat von unbel Leberwurst:

Stell Dir die Frage, ob Du unbedingt die ganze Wahrheit wissen willst oder musst

Wird insbesondere das Thema GV an dieser Stelle nicht oft überbewertet?
Bringt es Dich weiter, wenn Du weisst, dass sie 1x oder 20x miteinander geschlafen haben? Oder doch nur gefummelt?

Die Gefühle, die sie für ihn hat(te), sind das weitaus grössere Problem in meinen Augen.

Also da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Um zu verzeihen oder ggf. einen Neuanfang zu wagen möchte man doch wissen, wie weit der Betrug gegangen ist. Das wäre mir persönlich sehr wichtig zu wissen um meine eigenen Schlüsse daraus ziehen zu können. Das Ihm die Antwort nicht gefallen wird, ist ziemlich sicher, außer Sie würde glaubhaft darstellen, dass kein körperlicher Kontakt zustande gekommen ist.

Natürlich gebe ich dir Recht, dass die dagewesenen oder noch vorhanden Gefühle zum Trainer das größte Problem darstellen.

28.06.2017 10:49 • x 1 #437

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Nephilim:
Also da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Um zu verzeihen oder ggf. einen Neuanfang zu wagen möchte man doch wissen, wie weit der Betrug gegangen ist. Das wäre mir persönlich sehr wichtig zu wissen um meine eigenen Schlüsse daraus ziehen zu können.

Sagt denn nicht die Tatsache, dass sie nichts sagen will, genug aus?

Es gibt sicherlich viele Menschen, die ahnen, dass sie betrogen werden und halten es dann wie die drei Äffchen, die nichts hören, sehen und sagen. Solange es keinen Beweis gibt, ist es eben nie passiert...
Es ist manchmal einfacher, eine Lüge glauben zu wollen, als mit der ungeschminkten Wahrheit umzugehen.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht...
Angenommen sie gibt zu, dass sie zB 2xS.hatten. Würde der TE das dann glauben oder sich fragen, ob es nicht doch viel öfter war?
Kommen nicht mit jeder Antwort neue Fragen und vor allem Zweifel, ob die Antwort diesmal stimmt?

28.06.2017 11:15 • x 1 #438

D
Hallo zusammen,

Also gestern ist sie auf mich zugekommen.

Mit dem Trainer lief körperlich nix, sie hatten kein Date etc.
Er war anscheinend nett zu ihr und sie hat sich in ihn verschossen,was aber ganz schnell wieder weg war. Sie hat sich nicht mit ihm über sowas gechattet etc. Ich glaube, der weiß nicht mal was davon.
Ich bin ihr Mann und die Gefühle für mich waren nie weg.
Getrennt hat sie sich, weil sie sich allein gelassen gefühlt hat und das ich -aus ihrer Sicht- kein Interesse mehr an ihr hatte.
Als sie gemerkt hat, dass ich mich verändert habe, wollte sie mich wieder zurück, weil sie die o.g. Dinge wieder hat.

So- und nun? Ich muss mal sacken lassen.

28.06.2017 11:50 • #439

B
Kann man glauben, muss man nicht.

28.06.2017 12:19 • x 1 #440

Nephilim
Sofern Sie dir das glaubhaft vermittelt hat, hat sich der Betrug ja ziemlich in Grenzen gehalten. Jedoch ist der Trennungsgrund für eine Mutter von 4 Kindern doch sehr kindisch möchte ich behaupten. Nur weil jemand nett zu Ihr ist, verschießt Sie sich in Ihn und trennt sich vom Vater Ihrer Kinder. Schon ziemlich krass.

28.06.2017 12:24 • x 1 #441

unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:
Er war anscheinend nett zu ihr und sie hat sich in ihn verschossen,was aber ganz schnell wieder weg war. Sie hat sich nicht mit ihm über sowas gechattet etc. Ich glaube, der weiß nicht mal was davon.

Wie passt dazu die Geschichte, wo sie mit dem Bild von ihm hinter Dir her gerannt ist?
War sie da auf Speed, oder wie? Provokation? Wofür, wenn sie Dich wiederhaben will?

Und vor allem: Wozu braucht sie dann Zeit?
Sie liebt Dich, ihn nicht mehr, Du hast Dich geändert, wie sie es will. Also ist doch alles paletti...

28.06.2017 13:17 • x 1 #442

P
Hey Cloud,

ob Du Ihr glauben kannst und möchtest, liegt ganz allein bei Dir.
Mir kommt die Geschichte mehr als spanisch vor.

28.06.2017 21:14 • x 1 #443

D
Hallo zusammen,
für mich klingt es so:
1. hingeschmissen aus Verzweiflung,
2. dann gemerkt es war ein Fehler
3. Panik bekommen,
4. Eskalation als ich nicht mehr wollte
5. das ist die Frage

Für mich würde das schlüssig klingen.

@phönix: woran hast du deine Zweifel?

28.06.2017 21:23 • x 1 #444

L
Zitat von Dark_Cloud:
Hallo zusammen,

Also gestern ist sie auf mich zugekommen.

Ich bin ihr Mann und die Gefühle für mich waren nie weg.
Getrennt hat sie sich, weil sie sich allein gelassen gefühlt hat und das ich -aus ihrer Sicht- kein Interesse mehr an ihr hatte.
Als sie gemerkt hat, dass ich mich verändert habe, wollte sie mich wieder zurück, weil sie die o.g. Dinge wieder hat.

So- und nun? Ich muss mal sacken lassen.

Ich bin da eher skeptisch. Aus persönlichen Gründen. Meine Ex sagte mir nach dem zweiten Aus, auf die Frage warum sie nicht offen und ehrlich war beim Beginn des Zweitversuchs: Ich hatte Angst, Du würdest mich nicht zurücknehmen, wenn Du es wüsstest.

Letzten Endes war die Lüge das Schlimmste was sie mir antun konnte. Ein Vertrauensbruch von einem Menschen, mit dem man sein Leben teilen wollte und mit dem man ein Kind gezeugt hat. Wäre sie ehrlich gewesen, könnte ich ihr wenigstens wieder vertrauen. Heute überlege ich, ob sie hinter meinem Rücken schon die Ummeldungen für den Umzug vornimmt ohne meine Zustimmung zu haben und ob ich in einem Anflug von Paranoia die Rathäuser und Kindergärten informieren soll. Das Vertrauen in mein kleines Sommergewitter ist futsch.

Außerdem habe ich selbst schon verlassen und weiß, man erzählt nur so viel, wie man muss. Ich habe es getan, weil ich ihr mit der Wahrheit nicht noch mehr weh tun wollte. Das hat mir mein schlechtes Gewissen eingeredet. Ich war jung und unerfahren. Heute weiß ich, dass die Wahrheit manchmal weh tut, aber der einzig richtige Weg ist.

Sorry. Etwas abgeschweift. Kurzum: ich wäre skeptisch.

28.06.2017 21:29 • x 2 #445

D
Danke Leute, ich habe noch keine Entscheidung getroffen - ich bin noch nicht soweit.
Die zentrale Frage, die mich beschäftigt: ist sie wiedergekommen wegen mir oder wegen dem Leben,das mit mir möglich ist.
Ich weiß, ich werde für mich alleine die Entscheidung ins Ungewisse treffen müssen.
Aber euer Input regt mich zum nachdenken an.
Danke dafür

28.06.2017 21:50 • #446

Kinbakubi
Dark Cloud
Du musst nicht alles jetzt sofort wissen. Lass Dir Zeit.
Denke an die Zukunft; Dein Blick ist im Moment nach hinten gerichtet.
Träume von Deiner Zukunft, male Dir Deine Zukunft aus. Was siehst Du?

Deine zentrale Frage: Ist sie zurück wegen Dir oder wegen des Lebens, das mit Dir möglich ist? Vielleicht ist es beides?

Denke nicht an sie, denke an Dich. Stelle Deine Frage anders, mit Ich als Subjekt.

Ich bin hier weil. Ich bin zu Hause weil. Ich fühle mich wohl weil. Mir gefällt dass.

28.06.2017 22:07 • x 1 #447

Nathan-2
Zitat von Nathan-2:
Sie muss liefern und das beständig. Nur dann kannst du erkennen ob sie es ehrlich mit dir meint und ihre Verlustängste echt sind.Sie hat ja das Spiel begonnen mit Trennung und das sie schon einen anderen hat. Jetzt liegt es an ihr zu beweisen dass sie es gar nicht so gemeint hat mit der Trennung und dass es keinen anderen gibt oder gab.Vor allem sollte sie nicht versuchen dich mit versch. Dramen oder mit der Ansage dass sie mit dem eigenen Auto zum Fußballspiel fährt (hat ja nur Sinn wenn man sich mit einem anderen treffen will) eifersüchtig zu machen.Sie ist jetzt in der für sie vielleicht misslichen Lage dass sie dir ihre ECHTE Liebe beweisen muss und gleichzeitig ihr eigenes Leben total transparent dir gegenüber leben muss.

Das hatte ich am 17.06. geschrieben.
Sie hat sich selbst in die, für sie vielleicht, missliche Lage der Transparenz begeben. D.h. dass du nicht jeden Schritt von ihr überwachen musst aber sie muss von sich aus darauf achten dass bei allen ihren Handlungen keinerlei Zweifel aufkommen können bezüglich ihrer Handlungen.
Eine Möglichkeit für dich wäre noch dass du bei ihr mal so beiläufig erwähnst dass du dich ja mal mit dem Trainer unterhalten könntest. Hierbei ginge es ausschließlich darum ihre Reaktion darauf zu beobachten denn jetzt ist dieser Junge ja außen vor.
Seltsam auch dass sie doch tatsächlich in Erwägung gezogen hat euren vier Kindern, wobei das jüngste auch noch erst vier Monate alt ist, mit einer Scheidung ein normales Familienleben zu zerstören. Wie brutal eigensüchtig kann so eine Mutter sein.

28.06.2017 22:24 • x 1 #448

unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:
für mich klingt es so:
1. hingeschmissen aus Verzweiflung,
2. dann gemerkt es war ein Fehler
3. Panik bekommen,
4. Eskalation als ich nicht mehr wollte
5. das ist die Frage

Für mich würde das schlüssig klingen.

Das ist für mich auch so weit schlüssig, nur fehlt der Trainer in der Auflistung völlig.
Spielt er plötzlich doch keine Rolle mehr?
Wo wäre dann das Problem für Dich, wenn er letztlich unwichtig für euer Problem ist?

Der obigen Logik zu Folge will sie Dich doch zurück...

29.06.2017 07:08 • #449

D
Ja. Das ist die Schlüsselfrage. Wie bewerte ich das? Als kurze verknalltheit ohne Bedeutung,,geboren aus der Unsicherheit?

Oder wahrhaftige Gefühle.

Macht es einen Unterschied? Gefühle waren da und weg. Waren das überhaupt Gefühle?

29.06.2017 07:16 • #450

A

x 4