Und es hört nicht auf. .
Heute bin ich aufgestanden und habe ihr angeboten, dass sie das schöne Wetter genießen kann, ich mach was mit den Kids. Kann ich machen, aber sie will Haushalt machen. Habe dann gesagt, dass ich gerne mit ihr die Themen Umgangsrecht etc. besprechen möchte. Vielleicht finden wir im Vorfeld eine Lösung und die Anwälte müssen es nur noch ausformulieren. Wäre sehr viel stressfreier. Antwort: Ich habe mich 10 Jahre nicht gekümmert, sie hat Briefe von einer anderen Frau gefunden ( das waren Feedback-Bögen aus der Lehrzeit ) und ich will sie fertig machen. Hab das Thema dann sein lassen und für die Kids gekocht. Habe zu ihr gesagt, dass sie sich gerne mit anderen etc. treffen kann, aber sie soll doch die Kids in der Anfangszeit da raushalten, falls es möglich ist. Geht halt wieder um den Trainer, die Kleinen sind todmüde um halb neun mit daheim gewesen und ich hätte sie gerne auch genommen, da war sie aber schon weg.
Daraufhin läuft sie in die Küche und hält mir das Foto des Trainers vors Gesicht. Bin dann weg, weil mich die Traurigkeit überwältigt hat und sie ist 3-4 mal hinter mir her und hat mir das Foto mit ein paar blöden sprüchen vors Gesicht gehalten. Hab ihr dann das Handy weggenommen und fertig.
Die Kinder haben das Drama von ihr mitbekommen und ich bin mit dem Großen erstmal weggefahren. Als ich nach Hause kam, war natürlich nix gemacht und sie war mit den Kleinen weg. Hab sie gefragt, wann sie heimkommt, dann geh ich mit den Kleinen noch ne Stunde spazieren und wollte dann eigentlich ins Kino, weil es gestern nicht geklappt hat.
Sie kommt heim, stellt mir die Kinder in den Flur, ruft sie hat auch ein Leben, steigt ins Auto und fährt weg. Da ich auch schon auf dem Sprung war und halb in der Einfahrt / Flur stand, bin ich kurz um den Block (1 Minute ) gefahren, hab mich beruhigt und bin jetzt heim und pass auf die Kinder auf. Ärger mich gerade zu Tode, aber soll ich die Kids allein daheim lassen? Auch fahren, um ihr die Grenzen aufzuzeigen? Ich Blödmann sitzt jetzt daheim mit den Kids, weil sie mich überrascht hat. Allerdings ist das ein Niveau, auf das begebe ich mich nicht. Wo hört das dann auf? Das ich 4 weinende Kinder zu Hause habe, weil die Eltern sich streiten, wer dem anderen mehr Schmerz zufügt? Nein, aber die verdammte Wut über ihre Dreistigkeit und meine Hilflosigkeit in der Situation sind trotzdem da.
Was ist mit diesem Menschen bloß los? Das hat doch schon lange nix mehr mit: Wer hat sich getrennt, wer nicht zu tun, die flippt doch nur noch aus.
Aber was kann ich tun? Rechtlich habe ich nichts in der Hand.
Die Kinder überreissen es noch nicht, d.h. sie kann sich wie die Axt im Walde aufführen ohne Konsequenzen.
Und sie hat natürlich genau die Punkte bei mir getroffen, die mich ärgern. Chapeau! Es hat mir gezeigt, dass ich noch lange nicht soweit bin, wie ich es mir einrede und zeige. Ich bin immer noch verletzt wegen der Trennung, wie egal es ihr war und ist. Wie sie mich das 2. Mal veräppelt und angelogen hat und das sie dafür nichtmal Konsequenzen trägt, sondern ich. Das sie schon einen Neuen hat, während ich mir noch die Wunden lecke.
Ich trink mal nen Kaffee. .