1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

V
Zitat von Dark_Cloud:
@ Valen: ob du recht hast, wird sich zeigen.

Einer der Momente wo man weiß man hat recht sich aber lieber täuschen würde.

Zitat von Dark_Cloud:
Jetzt wird großes Drama gemacht, sie erzählt ihrer Mutter dass es mir nur um
****ging und dass es nur mein Ego ist etc....

Das wird noch viel schlimmer, sie wird dich jetzt überall bei Familie, freunde und bekannten schlecht machen.

Zitat von Dark_Cloud:
Hab noch ein Drama erlebt,der Wahnsinn. Sie hängt sich an meinem Arm, lässt sich auf den Boden fallen und schreit wie am Spieß, ich soll aufhören, sie zu schlagen. Bin jetzt erstmal zu einem Freund. Da fehlen mir die Worte.

Oha das ist gar nicht gut, wenn das schon so los geht wird das ein richtig gemeiner Rosenkrieg, da werden sicher auch noch die Kinder manipuliert und instrumentalisiert.

Aber mir fällt es immer schwer in so einer Situation Mitleid zu haben, denn du warst es ja der sich so eine Frau ausgesucht hat.
Sprich schon mal regelmäßig mit einem Anwalt und sicher dich möglichst gut ab.

13.06.2017 20:05 • x 1 #316

D
Ja, im Nachhinein hast du recht gehabt. Eine Sache beschäftigt mich: du hattest geschrieben,dass sie mich zu recht nicht respektiert. Das klingt als sei es offensichtlich. Kannst du mir sagen, was genau du damals meintest?

Ich hoffe zwar wieder, dass du dich irrst, aber diesmal bin ich vorbereitet. Anwalt ist dran

13.06.2017 20:30 • #317

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

V
Zitat von Dark_Cloud:
Ja, im Nachhinein hast du recht gehabt. Eine Sache beschäftigt mich: du hattest geschrieben,dass sie mich zu recht nicht respektiert. Das klingt als sei es offensichtlich. Kannst du mir sagen, was genau du damals meintest?

Ich hoffe zwar wieder, dass du dich irrst, aber diesmal bin ich vorbereitet. Anwalt ist dran

Wie ich das meine ? ... ganz einfach du hast dich emotional zu abhängig von ihr gemacht, daher deine Grenzen nicht gewahrt, hast dir zu viel gefallen lassen, so deine Selbstachtung zum teil verloren.
Wir sind immer selbst dran schuld wenn der Partner/in den Respekt vor uns verliert, daher zu recht.
Wenn du nicht massiv an Respekt bei ihr verloren hättest, wäre auch die Anziehung nicht komplett weg und sie jetzt nicht in einer Affäre, klar im Nachhinein sagt sich immer alles leicht.
Aber das ist nun mal allgemeingültig, wenn die Frau den Respekt vor ihrem Mann verliert, geht die s.uelle Anziehung gegen 0, keine Frau kann einen Mann leidenschaftlich lieben den sie nicht respektiert.

Ich hoffe es für dich auch, aber es ist zu eindeutig ihr verhalten in letzter Zeit. es wird leider so kommen, Rosenkrieg voraus, nur ein Anwalt rechtzeitig eingeschaltet kann einen da vor größeren schaden bewahren, nur muss man natürlich denn auch auf ihn hören, und nicht wieder in Nostalgie verfallen

Richtig heftig wird es wenn es mit dem anderen nichts wird, weil der mit Sicherheit keinen Bock auf 4 Kinder von einem anderen hat, denn wird sie erst richtig wüten.

13.06.2017 21:07 • x 2 #318

D
Danke für die klare Ansage. Ja, du hast recht. Ich muss noch über vieles nachdenken, aber anhand ihrer heftigen Reaktion würde mir auch bewusst, dass ich zum ersten Mal seit langem meine Grenzen eingehalten habe. Ich hätte es ihr ja angekündigt, was mir wichtig ist und was nicht. War ein befreiendes Gefühl für meine Selbstachtung, aber gleichzeitig auch ein furchtbares, weil man Gefahr läuft, dass es dann aus ist, so wie es dann bei mir auch eingetreten ist.

Dieses Gefühl , verlustangst, hat auch nach dem Ultimatum und der Backpfeife eine Rolle gespielt.Normalerweise dachte ich mir, das geht gar nicht und jetzt muss sie kommen. Aber ich hatte Angst, dass sie es nicht tut und ich sie und alles was dazu gehört verliere. Und dann findet man immer Gründe, es zu rechtfertigen.

13.06.2017 21:15 • #319

V
wieso hat er sich von ihr emotional abhängig gemacht? das hätte er, wenn er sich nur dann gut gefühlt hätte, wenn die dame ihm ihre zuneigung geschenkt hätte.. er hat für die familie gesorgt und versucht sie zu unterstützen und ihnen ein gutes leben zu ermöglichen das ist doch voll ok.. er hätte nur mehr auf seine eigenen bedürfnisse achten sollen und dafür sorgen, dass sie auch erfüllt werden..
die dame weiss genau was sie tut.. und den respekt verliert man nicht, in dem man will dass es dem anderen gut geht , sondern in dem man nicht genug auf sich achtet ..
und du irrst wann frauen leidenschaftlich lieben können, dafür gibt es auch noch genug andere gründe .. manchmal ist es einfach nur das geld oder der status ..aber das ist wohl hier nicht der fall
@Dark_Cloud hat jeden respekt verdient, wie er sich gekümmert hat nur die dame ist wohl was emotionale intelligenz betrifft nicht so wahnsinnig begabt ..

@Valen @Dark_Cloud

13.06.2017 21:24 • x 2 #320

R
Aus Meinen kleinen Haushaltspsychologiekasten:

Die hat innen drin ein Loch.
Deshalb ist sie unsicher. Hat Verlustängste aufgrund des Gefühls nicht zu reichen.

Mit Rosabrille läuft alles super.

Danach wird er an seinen schwachen Punkten über Schuldgefühle gebunden und gesteuert.

Je mehr er gebunden ist und steuerbar desto stärker sinkt die Anziehungskraft.

Dann will sie ihn nicht mehr, was ihr wieder Sicherheit gibt.
Man kann nicht verlieren, was man nicht mehr will.

Ein Teufelskreis quasi.

Läuft mehr oder weniger eigentlich immer so mit Menschen mit einem inneren Loch.

Da trifft Unsicherheit auf Unsicherheit.

13.06.2017 21:39 • x 1 #321

V
Emotionale Abhängigkeit - Verlustangst hängt zusammen, man gibt seinen Stolz und seine Selbstachtung auf, schleichend nach und nach, Ergebnis ... man lässt sich viel negatives gefallen, und endet denn wie bei dark.
Was du auflistest ist rational super, keine frage, ein Mann wie Frau ihn sich wünschen sollte, und rational auch tut, nur blöde das sie bei solchen Männern immer nach einiger Zeit keine Lust mehr aufS.mit ihm haben, und andere Männer eine größere Anziehung auf sie haben, wie kommt das wohl ?
Geld Status ? .. das ist keine Leidenschaft oder liebe das ist berechnende Manipulation.
Es ist doch irrelevant für was er rational gesehen Respekt verdient hätte, sobald man seine grenzen nicht mehr wart und sich zu viel gefallen lässt verliert man ihn, was man denn noch alles so tut für die Dame ist dabei immer irrelevant.
Ich zitiere mal wen, es gibt kein Sparbuch der liebe.

13.06.2017 21:47 • x 1 #322

V
ich glaube wenn man den alltag zu sehr zu lässt und sich keine zeit mehr als paar gibt, dann trägt das viel dazu bei, dass die anziehungskraft verloren geht .. ist mit 4 kindern auch nicht so leicht aber doch machbar
und zuviel gewohnheit und sicher darf man sich negatives wie beleidigungen und gewalt in welcher form auch immer nicht gefallen lassen. da hast du sicher recht @Valen

13.06.2017 21:55 • #323

D
Danke Leute, ich muss da jetzt echt drüber nachdenken.

Ich habe ein Problem mit diesem Grenzen setzen. Im Idealfall kommt es ja gar nicht soweit, falls doch gibt es Streit, man kuscht nicht vor dem Partner, spricht sich aus, aktzeptiert und alles gut.

Problematisch wird es doch, wenn man einen Partner hat, der die Grenzen immer wieder Testet und die eigenen Bedürfnisse nicht anerkennen will und Gespräche nicht Früchten. Dann bleibt doch nix anderes wie die Trennung?

Oder überseh ich da was?

13.06.2017 21:59 • #324

R
Sobald das Negative mal deutlich durch schlägt ist es bereits viel zu spät.
Gewalt ist meist das Zeichen für das Endstadium.

Der Weg dahin hin ist meiner Meinung nach vorgezeichnet und die Weichen dorthin werden sehr sehr viel früher gestellt.

Die Frage ist ja, warum will der andere keine Harmonie?
Korrekte Kompromisse, gute Lösungen, einfach eine gute Zeit.

Ich erkläre mir das so.
Es gibt Menschen, die das einfach nicht können wollen.
Die ziehen lieber den anderen in der Dreck aus Angst ihn zu verlieren.

13.06.2017 22:05 • x 2 #325

V
Ich hab da so eine idee zu sag ich morgen ist ein bisschen kompliziert und mir jetzt zu spät

13.06.2017 22:30 • x 1 #326

D
Guten Morgen,

Mann,,hab ich gut geschlafen

Ich habe nochmal nachgedacht. Dieses Gefühl der Einsamkeit war als ich alleine gelebt habe nie so stark, als wenn ich neben meiner ex auf der Couch sitze und ignoriert werde, schrecklich.

Was mein Leben angeht, so gibt es einiges, aus dem ich ich ein gutes Gefühl ziehe, aber ich möchte mich ja auch in einer Beziehung gut fühlen.

Es war ein schleichender Prozess. Ein Kompromiss hier, ein Kompromiss da, nicht konsequent geblieben, sondern eingeknickt haben das Gleichgewicht zerstört.

Und irgendwann würde das Gefühl der Einsamkeit und die verlustangsr bei mir so präsent, dass ich auf der paarebene Schäden anrichtete.

Das heißt nicht nur, dass ich zu oft ja gesagt habe, man Ist verletzt, redet nicht mit mehr vernünftig miteinander, schmollt und verliert sich in machtspielchen und wird immer unglücklicher.

Wir wussten es beide nicht besser, erst durch die Trennung und das alleine sein, kann ich es benennen.

Beispiel: sie hatte gestern einen arzttermin, wo ich zusagte, die Kinder zu hüten. Nach dem Drama vorgestern, habe ich sie gebeten, sich nun selber zu organisieren. Ich wusste auch, dass ihre Mutter Sitten kann, denn auflaufen hätte ich dir nicht lassen.

Mein Problem dabei: es war natürlich auch mein Ego im Spiel. Hätte ich ihr nicht doch diesen Gefallen tun sollen? Es ist in solchen Situationen schwierig für mich zu unterscheiden, ob richtig oder falsch.

Es hat sich richtig angefühlt, aber kann man seinen Emotionen in solchen Situationen trauen?
Das ist mein Problem mit dem Grenzen setzen

14.06.2017 09:09 • #327

unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:

Problematisch wird es doch, wenn man einen Partner hat, der die Grenzen immer wieder Testet und die eigenen Bedürfnisse nicht anerkennen will und Gespräche nicht Früchten. Dann bleibt doch nix anderes wie die Trennung?

Oder überseh ich da was?

Naja, man muss eben die Grenzen früh genug setzen.
Wenn Du das zB bei Deinen Kindern nicht machst, tanzen sie Dir irgendwann auf dem Kopf herum. Dann darf man sich aber nicht wundern, dass sie es tun.

Bei Deiner Frau scheint es nach Deinen Schilderungen so gewesen zu sein. Sie ist mit ihrem Verhalten immer durchgekommen, was sie ja letztlich immer mehr darin bestätigt, dass sie richtig handelt...

14.06.2017 10:11 • x 1 #328

V
@Dark_Cloud ich hab auch das gleiche problem mit grenzen setzen.. bei mir weiss ich warum das so ist ..es gibt viele gründe , aber in erster linie tut man es wohl des lieben friedens willen oder weil man es auch nicht wirklich anders kennt , von klein auf wurden vielleicht schon grenzen überschritten, aber was will man als kind machen, man hat gar keine andere wahl..und man tut es wahrscheinlich auch, weil man annimmt, wenn man es nicht tut, was der andere will oder fordert, dann verliert man ihn / sie

eigentlich eine ganz schlechte basis aber daran kann man arbeiten
und warum sie die grenzen immer mehr übertritt? kann viele gründe haben ..sie will mehr aufmerksamkeit wäre nur einer der möglichen.. dich provozieren, irgendetwas durchsetzen , vielleicht ist sie es auch so gewohnt, dass alle nach ihrer pfeife tanzen ..aber ich hab noch einen anderen verdacht.. den schick ich dir als PN

und ganz wichtig : du hast nicht die alleinige schuld ..auf keinen fall

14.06.2017 10:13 • x 1 #329

V
Zitat von Dark_Cloud:
Mein Problem dabei: es war natürlich auch mein Ego im Spiel. Hätte ich ihr nicht doch diesen Gefallen tun sollen? Es ist in solchen Situationen schwierig für mich zu unterscheiden, ob richtig oder falsch.

Das ist so ein Problem heutzutage, dass Männern eingeredet wird das mit dem Ego oder Stolz wäre was schlechtes.
Dabei ist ein gesundes Ego ein elementarer Bestandteil der Selbstachtung.

Denk gar nicht drüber nach was da jetzt richtig oder falsch sein könnte, als Mann macht man ja eh immer alles falsch bei Frauen (wenn es nach ihnen geht ), also mach einfach das wobei du dich gut fühlst, was für dich das beste ist.

Wenn du das jetzt nicht machen wolltest kann man es natürlich bewerten nach dem Motto, der macht das jetzt nur nicht wegen dem oder dem reine kindliche Trotz Reaktion, aber wenn du dich nach alle dem noch verbiegst und was für sie tust, belohnst du ihr schlechtes verhalten wiederum, was sie nur im handeln und negativen denken dir gegenüber bestärkt.

@vorbei nicht nur sie, also darks Frau testet Grenzen aus, das tun alle Frauen alle testen sie uns, dass witzigste dabei das sie teils die gleiche Herangehensweise dabei haben wie schon bei ihren Vätern.

14.06.2017 11:24 • x 2 #330

A

x 4