1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

kaaaaa72
Zitat von Random:

meine ging bis zum Schluß ab wie ne Rakete.
Machts auch nicht einfacher aber . schööööne Erinnerungen .

War bei meiner 1. Ex auch so... Donnerstag Spaß und Samstag Auszug .
Da war die Trennung brutaler wie bei der 2. Ex, da ist schon über 1 Jahr nichts mehr gelaufen was die Trennung etwas einfacher machte

13.06.2017 14:14 • x 1 #301

R
Spätestens wenn einer von beiden oder beide den anderen für ihre Unzufriedenheit persönlich verantwortlich machen, ist das der Anfang vom Ende.

Interessant wird es dann, wenn die unzufriedenheit auch nach Der Entfernung des Störenfrieds anhält.

Ich hab neulich auch eine Seelenverwandte kennen gelernt.
Ich hab zu ihr gesagt super die Bratwurst und sie hat gesagt ja die Bratwurst ist super

13.06.2017 14:18 • x 2 #302

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

S
@tonja

darky hat so ein Exemplar was halt nicht redet sondern die Sachen runterwürgt bis es nicht mehr geht. Wenn man Dinge anspricht wird das als Schwäche oder so was ausgelegt. Im Nachhinein wird einem das dann als Resilienz verkauft.

13.06.2017 14:20 • x 2 #303

T
@Solskinn2015

Aber ziemlich übel sowas...
Das kann ja eigentlich nur scheitern, oder? Jeder fühlt sich doch dann unverstanden.

13.06.2017 14:24 • x 1 #304

S
@tonja

Ja ist übel. Aber was soll man da machen? Am Anfang versuchst Du Sachen anzusprechen. Wenn das dann geblockt wird, machst Du das immer seltner. Die Gegenüber sind häufig sehr kontrollierende, disziplinierte Menschen. Ich denke sie sind unsicher und müssen Dinge deshalb kontrollieren, messen etc. Wenn Du dann mit so ner emotionalen Frage auftauchst passt das nicht in deren Konzept. Sie können damit nicht umgehen und fühlen sich bedroht oder nicht gewürdigt. Ihr Lebenskonstrukt kostet sehr viel Energie aufrechtzuerhalten und dann kommt so ein Heini und bringt das durch so doofe Fragen ins wanken.

13.06.2017 14:48 • x 1 #305

R
Vor allen Dingen Sol,
Für die ist die Sache ja klar.
Und jetzt kommt da so einer und wehrt sich.
Will sich mal wieder mit dummen Fragen und Geschwätz link aus der eindeutig feststehenden Alleinverantwortung stehlen.
(selbst herta und Lieselotte geben ihr ja recht)

Ich glaube, das sind Menschen, die nach verblassen der Rosabrille den Übergang in eine erwachsene liebevolle Beziehung nicht geschafft haben.

Die ziehen die rosa Brille aus und sehen dann nur noch ein A.

13.06.2017 14:56 • x 1 #306

C
Ich habe den gesamten Tread über mehrere Tage jetzt gelesen und muss das erstmal sacken lassen )
Was von Ihrer Seite da alles bisher kam ist in meinen Augen so unendlich respektlos und abwertend das kann sich niemand freiwillig antun wollen. Sie lebt in einer anderen Welt wohl war. Cloud ist einer von den korrekten und liebevollen Vätern. Einen den wie Kayleena schreibt sich jede Frau wünscht. Einer der wahrscheinlich immer alles im Giff hatte und die Sachen klärte. Und das du wenig Zeit hattest mann! Ernährer von 6 Personen, da musst ran und ordentlich schaffen. Einer der sich diese Aktionen (Backpfeife, am Arm zerrend rumbrüllen und vor allem diese tiefen Beleidigungen) nicht mal im Traum vorstellen könnte. Ich bin auch ein Mann und und ich hatte dieses Forum kennengelernt als es mir auch mal mit Haus Frau Kindern Trennung usw situationsbedingt ähnlich erging. Allerdings mit einer grundsätzlich voll im Leben stehenden Frau.
Cloud du machst das bisher toll, hinterher ist man schlauer klar also mit dem zurück gehen. Als ich gelesen hab wie random das mit den popcorn geschrieben hat , hab ich gelacht und dachte und noch ein B. aufmachen. Und dals du zurück gegangen bist dachte ich sofort: oje. Egal was kommt vorab: aufpassen, das sie, wenn Sie nach dem sich die Sache beruhigt hat, wieder angekrochen kommt und das wird sie irgendwann (und das nie niemals aus tiefer Liebe , ja es gibt ganz andere Frauen, Frauen die nichts was du von deiner scheibst jemals denken würden), weil sie einen Versorger den im griff haber braucht , das du dann dich aus Erfahrung richtig positionierst. Einige Vorredner haben es geschrieben, als Frau mit 4 kindern im Alltag da musst du sehr sehr stark und taff sein das ist deine nicht ansatzweise. Weist du was da für Männer sie umschwirren, die wollen mal ran aber nicht mehr. Der trainer ist auch so einer, will ihm gar nichts weiter unterstellen, ein 25 jähriger Mann wünscht sich dann auch eine eigene Familie und nicht deine. sie fliegt sowas von auf die Fresse....

13.06.2017 15:01 • x 1 #307

T
Zitat von Solskinn2015:
@tonja

Ja ist übel. Aber was soll man da machen? Am Anfang versuchst Du Sachen anzusprechen. Wenn das dann geblockt wird, machst Du das immer seltner. Die Gegenüber sind häufig sehr kontrollierende, disziplinierte Menschen. Ich denke sie sind unsicher und müssen Dinge deshalb kontrollieren, messen etc. Wenn Du dann mit so ner emotionalen Frage auftauchst passt das nicht in deren Konzept. Sie können damit nicht umgehen und fühlen sich bedroht oder nicht gewürdigt. Ihr Lebenskonstrukt kostet sehr viel Energie aufrechtzuerhalten und dann kommt so ein Heini und bringt das durch so doofe Fragen ins wanken.

Aber bei der Trennung scheinen sie es ja zu können. Da sind diese emotional fies, bringen alles auf den Tisch, was sie störte. Also können sie sich hinter solchen Ausreden auch nicht dauerhaft verstecken.

13.06.2017 15:06 • x 1 #308

T
Zitat von Random:
Vor allen Dingen Sol,
Ich glaube, das sind Menschen, die nach verblassen der Rosabrille den Übergang in eine erwachsene liebevolle Beziehung nicht geschafft haben.

Die ziehen die rosa Brille aus und sehen dann nur noch ein A.

Glaubst du das wirklich? Die Beiden haben 4! Kinder. Da ist die Verliebtheit schon längst in ein anderes Gefühl übergegangen.

13.06.2017 15:07 • x 1 #309

T
Zitat von caissa123:
Einige Vorredner haben es geschrieben, als Frau mit 4 kindern im Alltag da musst du sehr sehr stark und taff sein das ist deine nicht ansatzweise. Weist du was da für Männer sie umschwirren, die wollen mal ran aber nicht mehr. Der trainer ist auch so einer, will ihm gar nichts weiter unterstellen, ein 25 jähriger Mann wünscht sich dann auch eine eigene Familie und nicht deine. sie fliegt sowas von auf die Fresse.

Es wird für Beide nicht leicht sein, jemals einen neuen Partner zu finden.
Er Unterhaltszahlungen für die Kinder und seine Frau, 4 Kinder sind auch kein Pappenstiel - eine neue Partnerschaft, mit allem was dazu gehört, aufzubauen, wird sehr schwer werden. Dazu muss eine Frau erst mal bereit sein, da es mit vielen Einschränkungen verbunden ist.
Und bei ihr - ja, welcher Mann möchte eine Partnerin mit 4 Kindern, die nicht seine sind, die wegen der Kinder zeitlich ziemlich eingeschränkt ist, der Arbeiten, die ohne Kinder nicht wären, mitübernehmen muss und die er zum Teil sicher querfinanziert?

13.06.2017 15:12 • x 1 #310

unbel-Leberwurst
Zitat von tonja:
Und bei ihr - ja, welcher Mann möchte eine Partnerin mit 4 Kindern, die nicht seine sind,

Fussballtrainer sind doch kinderlieb.

13.06.2017 15:22 • x 1 #311

S
@tonja

Sie sprechen dann wenn das Faß also voll ist. Sie nicht mehr nehmen können. Verzeihen können diese Personen häufig nicht. Da bleibt die Debitposition ein Leben lang stehen und wird mitgeschleppt. Anstatt das mal auszubuchen. Das hältst Du dann irgendwann nicht mehr aus. Und dann lächelt Dich mal einer an. Und schwupp, werden alles Vorwürfe rausgeholt. Komischerweise kommen dann häufig Phantasievorwürfe. Entweder halt Uraltes Zeug (Du hast mich nicht im Studium da und da besucht), Banalitäten die aufgebauscht werden (Du isst Pommes mit den Fingern; Ich ertrage nicht wie Du schluckst)+ (Du hast mir keinen richtigen Heiratsantrag gemacht = Nein nur zwei Kinder .-))) oder Lügen.

13.06.2017 15:27 • x 2 #312

R
Zitat von tonja:

Glaubst du das wirklich? Die Beiden haben 4! Kinder. Da ist die Verliebtheit schon längst in ein anderes Gefühl übergegangen.

Jap, Gefühl und Verständnis für die Kinder und das Wissen, wo der Buhmann steht.

Und wenn Du da nicht 100% sicher bist, nimmst Du die (auch nonverbalen) Vorwürfe volley.
Das is ne Art emotionaler Erpressung und Kontrolle.

Ne Next steigt ein mal aggressiv in ein Konfliktgespräch ein. .war dann auch das letzte mal/ 100 pro.

13.06.2017 15:36 • x 1 #313

L
Zitat von tonja:

Das hat ja auch niemand gesagt oder vorgeschlagen, jeden morgen um 9.

Aber trotz Alltag ist Kommunikation und sich auch als Liebespaar sehen wichtig.

Und man kann aus hätte oftmals ganz viel lernen und sich für das weitere Leben mitnehmen.

Ironie durch Übertreibung.

Wissen wir alle.

Lernen fürs weitere Leben kann Cloud, wenn sich die Wogen mal geglättet haben, die Scheidung läuft, die Emotionen sich beruhigt haben. Dann. Jetzt sollte er sich nicht mit der Schuldfrage beschäftigen. Jetzt gibt es wichtigeres.

13.06.2017 16:45 • x 2 #314

D
Wahnsinn, bisserl Sport und jetzt erstmal Beiträge lesen. Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

@ Random: ich bin vor lachen fast vom Stuhl gefallen, als ich deinen Satz mit der Bratwurst las - legendär

Sie war überall meine 1.

1. intensive und feste Beziehung
1. große liebe
Mutter meiner Kinder
Ehefrau
1. mal
1. Frau, dir mir Liebeskummer zufügt

Das alles ist nun vorbei. Und dass sie unsere Momente nicht mehr mit mir genießt. .ja, das wird wohl immer weh tun, es wird aber hoffentlich weniger.

Ich stelle mir nun neue Momente vor, dir ich mit einer Frau haben werde;

Neben einem Lächeln aufwachen und einen Kuss bekommen
Händchen halten bei Sonnenuntergang
Eine Umarmung, wenn ich nach Hause komme
Ein gutes Wort und ein verständnisvolles Lächeln, wenn es mir mal nicht gut geht

Es werden dann eben andere besondere Momente und das macht es ein wenig leichter,

Was ich aus der Ehe gelernt habe: mich nicht verlieren, und meine Grenzen kennen, dann bin ich auch ein guter Partner, der geben kann.
Leider erfährt man ja nie, wie es anders gelaufen wäre, daher kann ich auch nicht sagen: hätte ich es so und so gemacht, wäre es besser gewesen

13.06.2017 18:37 • x 4 #315

A

x 4