1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

D
@vorbei

Klingt hart, aber in den besten Zeiten war es so. Da könnte man auch über vieles hinwegsehen, weil sie pures Feuer war. Jetzt lodert noch ein kleines flämmchen an dem ich mir dauernd die Finger verbrenn

13.06.2017 12:47 • #286

V
Glaub ich dir soogar aber mit der zeit ändert sich das eben oftmals ..leider ist bei männern auch oft so ..leider

13.06.2017 12:49 • x 1 #287

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

D
Eben und dann rücken die Themen wahre Nähe, Verständnis Wertschätzung etc. In den Vordergrund und da ist der Ofen nun aus

13.06.2017 12:51 • #288

R
Zitat von Dark_Cloud:
@vorbei
Klingt hart, aber in den besten Zeiten war es so. Da könnte man auch über vieles hinwegsehen, weil sie pures Feuer war. Jetzt lodert noch ein kleines flämmchen an dem ich mir dauernd die Finger verbrenn

meine ging bis zum Schluß ab wie ne Rakete.
Machts auch nicht einfacher aber . schööööne Erinnerungen .

13.06.2017 12:53 • x 2 #289

V
Wichtig ist es innerhalb der beziehung auch immer wieder auf die eigenen bedürfnisse zu achten und auch darüber zu sprechen sonst verliert man sich selber und auch die anziehungskraft auf den anderen

13.06.2017 13:01 • x 1 #290

D
Sie war bis zum Schluss der Meinung, dass in einer richtigen Beziehung, in der ich die Liebe, ich ihren Zustand spüren muss. Und wir reden hier nicht von Traurigkeit nach einem Vorfall, sondern Gespräch und dann soll ich spüren, in welchem emotionszustand sie ist.
Das geht für mich nicht.

Dann meinte sie vorgestern, das nach dem Training besprochen wurde , ob Jungs mit 12 Jahren alleine zug fahren dürfen. Manche Eltern waren dagegen und sie dachte sich: man muss es ausprobieren. Dann hat der Trainer damals anscheinend gesagt: lässt es die Jungs doch versuchen und das war für sie die Bestätigung , dass sie auf einer Wellenlänge sind und er sie blind versteht.

Da könnte ich ihr nicht mehr folgen. Für mich ist das ein normales Gespräch, ohne jede Bedeutung

13.06.2017 13:25 • #291

T
Gedanken lesen kann niemand oder konnte sie das bei dir?
Natürlich spürt man Emotionen wie Fröhlichkeit, Traurigkeit, Nachdenklichkeit - aber nur wenn es der andere zulässt und auch zeigt und man darüber spricht.
Der gleichen Meinung zu sein, hat nichts mit Gedanken lesen zu tun, nichts mit blind verstehen. So intelligent muss doch auch deine Frau sein.

13.06.2017 13:30 • x 1 #292

V
Wenn du hellsehen könntest wärest du millionär..
Und was der trainer gesagt hat ist normales fördern von kindern ohne emotionalen hintergrund
Die frau lebt in einer ganz anderen welt als du
Konnte sie deinen emotionalen zustand spüren?

13.06.2017 13:33 • x 1 #293

D
Ja, es hilft mir das nieder zu schreiben und mit euch zu reden. Auch eure kritischen Beiträge. Ich versuche den ganzen Input der letzten Tage zu verarbeiten.

Natürlich spürt man Emotionen unter normalen Umständen, aber so wie sie es beschrieben hat, war ich echt schockiert.

Und es ging in 90% du du du. Und nein, sie könnte meine auch nicht spüren.

Das sie sich mehr emotionale Nähe bei uns wünscht - einverstanden - aber dann muss die das auch zulassen,
Beispiel: ich war mit den Kids im Urlaub und es gab einen wahnsinnig schönen Sonnenuntergang, als ob der Himmel brennen würde. Es war eine besondere Atmosphäre. Da hab ich ein Foto gemacht und ihr mit dem Kommentar geschickt: mit dir wäre der Augenblick perfekt. Als ich nach hause kam, meinte sie, dass sie klug ist und zwischen den Zeilen lesen kann und weiß, dass ich sie veräppeln wollte.
Wenn ich so Antwort bekomm, dann werd ich mich beim nächsten mal hüten, emotional zu werden. Das sagte ich ihr aucj

Ich geh jetzt zum Sport Kopf frei kriegen. Freund vom Sohn kommt heute auch, da brauch ich die Nerven. Die möchte der Mutter des Freundes unsere Situation erzählen

13.06.2017 13:38 • #294

T
Zitat von Dark_Cloud:
Beispiel: ich war mit den Kids im Urlaub und es gab einen wahnsinnig schönen Sonnenuntergang, als ob der Himmel brennen würde. Es war eine besondere Atmosphäre. Da hab ich ein Foto gemacht und ihr mit dem Kommentar geschickt: mit dir wäre der Augenblick perfekt. Als ich nach hause kam, meinte sie, dass sie klug ist und zwischen den Zeilen lesen kann und weiß, dass ich sie veräppeln wollte.
Wenn ich so Antwort bekomm, dann werd ich mich beim nächsten mal hüten, emotional zu werden. Das sagte ich ihr aucj

Das klingt, als wäre damals schon der Wurm drin gewesen. Schon da hätte man reden müssen, warum sie das glaubt und fühlt. Aber so hat sich jeder schmollend in seine Ecke verzogen.

13.06.2017 13:43 • x 1 #295

D
Das war vor 5 Tagen

Hab ja sofort mir ihr darüber gesprochen, wie ich es gemeint habe, wie ich mich fühle, wie sie drauf kommt. Dann kam : na ja, hab ich mich wohl vertan, steht auf und geht .

2 Tage später bei einer anderen Situation, wieder das gleiche

13.06.2017 13:44 • #296

V
Was für ein schönes kompliment was du ihr mit dem sonnenuntergang geschrieben hast ..sie sollte sich drüber freuen
Viel spass beim sport und leg los

13.06.2017 13:46 • x 1 #297

L
Bringt das jetzt was? Hätte, hätte, Fahrradkette.

Die Beziehung war so geworden, wie sie geworden ist. Da haben meistens beide ihre Anteile daran. Und bei dem ganzen Alltag, Arbeit und vier Kindern kommuniziert man das halt nicht jeden Tag morgens um 9 bei einem Matetee nachdem man es reflektiert hat. Das ist der *beep* Alltag.

Und plötzlich kommt da der Trainer oder die Nachbarin oder der Geschäftskollege ums Eck und lächelt mal freundlich zurück und boom fühlt man sich mega-seelenverwandt und verstanden und das Ego schlägt nen Purzelbaum und das Höschen wird wässrig.

So läuft der Hase. Leider. Ziemlich oft.

13.06.2017 13:47 • x 3 #298

T
Zitat von Dark_Cloud:
Das war vor 5 Tagen

Hab ja sofort mir ihr darüber gesprochen, wie ich es gemeint habe, wie ich mich fühle, wie sie drauf kommt. Dann kam : na ja, hab ich mich wohl vertan, steht auf und geht .

2 Tage später bei einer anderen Situation, wieder das gleiche

Ahh verstehe, da war es wahrscheinlich eh schon zu spät.

13.06.2017 13:50 • x 1 #299

T
Zitat von LonelyXmas:
Bringt das jetzt was? Hätte, hätte, Fahrradkette.

Die Beziehung war so geworden, wie sie geworden ist. Da haben meistens beide ihre Anteile daran. Und bei dem ganzen Alltag, Arbeit und vier Kindern kommuniziert man das halt nicht jeden Tag morgens um 9 bei einem Matetee nachdem man es reflektiert hat. Das ist der fu. Alltag.

Das hat ja auch niemand gesagt oder vorgeschlagen, jeden morgen um 9. Aber trotz Alltag ist Kommunikation und sich auch als Liebespaar sehen wichtig. Und man kann aus hätte oftmals ganz viel lernen und sich für das weitere Leben mitnehmen.

13.06.2017 13:52 • x 1 #300

A

x 4