1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:
Das mit dem Frühstück ist ok. Es klingt vielleicht böse, aber wir leben jetzt einfach so weiter wie das letzte Jahr.dsnn erfüllen wir das problemlos.

Solange Du gut damit klarkommst, dass sie sich auftakelt und zum Lover fährt, kannst Du ja gerne bleiben...

13.06.2017 11:07 • x 1 #271

D
@leberwurst:
Schön ist es nicht, aber ich komm damit besser klar wie vor ein paar Monaten. Damals dachte ich, ich wär an allem schuld und bin hilflos wie ein geprügelter dicker Hund ausgezogen.

Heute ist das anders: ich weiß, dass es kein happy Ende gibt und ich bleibe und werde - solange es den Kindern nicht schadet - meinen Mann stehen. Auch dank eurer Tipps.

Ich hab ne gute Figur, steh mit beiden Beinen im Leben, kann für mich und die Kids sorgen. Ich weiß nun, dass auch sie etwas verliert.

Und mit der Nachricht vom Anwalt kann ich nun unabhängig handeln.

Danke an euch

13.06.2017 11:12 • #272

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

V
es verlieren immer beide egal wie es nach aussen scheint ((

13.06.2017 11:21 • x 1 #273

R
Richtig sch. wird es immer dann, wenn einer aus Liebe, und weil das halt normal ist, Rücksicht auf die Kinder nimmt und der andere das ausnutzt.

bääääh

So, ich nenn dich ab jetzt Cloud.

Kannste Knicken, dass du mit deiner Ex noch eine Chance auf Augenhöhe und ein glückliches Leben gehabt hättest.
Und das liegt auch nicht an dir.

1Milliarde heiße Popo,s warten.
Beeil dich

(Link entfernt von Moderation)

13.06.2017 11:26 • x 1 #274

K
Du klingst durchweg rational und deine Entscheidungen sind alle logisch aufgebaut und konstruktiv. Kann es sein dass sie kognitiv gar nicht in der Lage ist, da mitzuziehen?

Wir Frauen sind geblendet von unseren Emotionen, aber ich finde irgendwann ist auch genug und man muss aufwachen und lernen. Dann wenn man aufwacht kann man klare Gedanken fassen. Warum folgt das nicht bei ihr? Wird man als Hausfrau irgendwann derart stumpf? Zumal sie gar keinen Job hat und von dir abhängig ist. Sieht sie denn nicht wie sehr sie von dir abhängig ist? Sie kann auch gar nicht mehr arbeiten. Vielleicht will sie deswegen noch ein Kind weil sie es schon so verinnerlicht hat versorgt zu werden. Man wird als Hausfrau mit einem Mann der alles tut irgendwann unselbststandig, weiß sie denn nicht dass sie Nägel nicht selbst an die Wand schlagen kann, geschweige denn Waschmaschinen kaufen? Diese extreme Selbstsicherheit und Sturheit und irrsinnigen Handlungsabfolgen kann ich mir nur durch ganz einfaches gestrickt sein erklären.

Und wie genau will sie denn ohne dich an ihrer Seite wieder auf den Boden kommen? Mit Kinder gebären geht das nicht mehr. Sie hat nicht draus gelernt dass kein Mann der Welt Bock auf vier fremde Kinder hat.

Man merkt schon dass du studiert hast und sie nur Zuhause geblieben ist. Sie wird in diesem Fall ganz klar als Verlierern raus gehen, obwohl der Fehler bei euch beiden gelegen hat. Du hast aus deinen Fehlern gelernt und erkannt was schief gelaufen ist. Sie handelt einfach nur niederen Gefühlen wie Wut, Eifersucht, Erpressung, Intrigen, sinnlosen Taktiken anstatt mal endlich anzufangen zu reflektieren.

13.06.2017 11:28 • x 1 #275

V
warum kann sie die nägel nicht selbst in die wand schlagen oder nicht selbst ne waschmaschine kaufen? und warum kann sie nicht mehr arbeiten? sie ist jung da ist noch alles möglich und das wird sie wohl auch müssen sie kann auch gut ohne ihn..da gibt es genug andere die das auch tun

@Kayleena

13.06.2017 11:37 • #276

K
Weil das mit vier Kindern nicht so einfach ist. Es ist so schon schwer einen Partner zu finden. Wer akzeptiert denn eine Frau mit gleich vier Kindern auf einen Schlag, die man sicherlich als Mann ein stückweit mitfinanzieren muss. So eine Frau hat auch nicht immer spontan Zeit und ist immer gebunden. Und wie stellst du dir eine berufstätige Frau mit vier Kindern vor? Vollzeit kann man knicken. Kochen, putzen, Hausaufgaben, Kita, Schule, Sportplatz. Das bekommt man alleine nicht hin. Bitte realistisch denken. Vorher hatte sie Hilfe und hat sich allein gefühlt. Jetzt ganz ganz alleine. Das gibt noch ein ganz böses erwachen..

13.06.2017 11:44 • x 2 #277

V
das geht schon auch mit 4 kindern und wenn es nur teilzeit ist.. das ist eine frage der organisation

aber sicher ist es schwer einen neuen partner zu finden mit 4 kindern

13.06.2017 11:46 • x 1 #278

T
Ganz allein @Kayleena ?
Nein, das ist sie sicher nicht. Dark-Cloud ist auch für seine Kinder da.

13.06.2017 11:47 • x 1 #279

D
@Kayleena

Sie kann das natürlich lernen. Du hast recht, dass es trotzdem eine Umstellung für sie wird, weil sie nunmal vieles abgenommen bekommen hat. Mir ging es so mit dem Haushalt, hat aber auch geklappt.

Nach der Scheidung wird sie finanziell nicht schlecht dastehen. Mit der Auszahlung aus dem hausverkauf und dem kindesunterhalt und Kindergeld wird sie vernünftig leben können mit einem schönen Zuhause. Nicht mehr so wie vorher, Aber schön, das gönn ich ihr auch, denn geht es ihr gut, geht es den Kids Gut und ich kann auch noch leben.

Schade ist es halt, dass wir diese Dinge in Zukunft nicht gemeinsam genießen und uns daran erfreuen können.

Teilzeit arbeiten ist wirklich eine Frage der Organisation. Es gibt heute soviel Betreuungsangebote für Kinder, aber auch da muss man realistisch sein. Arbeit und die Kids. Da hatte sie es vorher schöner.

Sie ist jung und hübsch und wird den ein oder anderen kennenlernen. Das daraus was festes wird. puhhh. In dem Alter will man ja was eigenes. Das wird mir mit den Frauen auch so ergehen.Aber ok, das ist nun ihre Herausforderung. Wenn ich die Kids am we habe, kann sie sich ja ins Partyleben stürzen.,

Es ist auch irrelevant, denn ich will keine Frau, die aufgrund Hilfsbedürftigkeit . bei mir bleibt und sie auch nicht mehr.

Momentan rennt sie pfeifend durchs Haus Die ist ein brodelnder Vulkan. Da wird mich noch was erwarten. Sie denkt halt, sie ist sehr reflektiert und das ist gefährlich. Ob Studium oder nicht, ich halte sie für eine Intelligence frau, die sich dumm verhält. Aber wann sind Emotionen rational und vernünftig?

@. Random: haste recht und ab jetzt cloud - einverstanden

13.06.2017 12:21 • #280

R
Alter, wart mal in fünf Jahren.
Die is grad voll bekloppt. Und rennt mit karacho gegen die Wand.
Aber irgendwas läuft ja auch nicht rund bei euch. Nur was?

Ich schätze, ihr werden das so hinbekommen, dass ihr später gut miteinander umgehen könnt.

Jetzt grad kannste da eh echt NIX ernst nehmen.

Ich hab meiner EX gestern auf den Hintern geklapst und ein steht dir super die Jeans bemerkt.
Fand´se OK und hat Danke gesagt.
Und glaub mir, die war auch VOLL krass drauf damals.

Zitat von Dark_Cloud:
Momentan rennt sie pfeifend durchs Haus Die ist ein brodelnder Vulkan. Da wird mich noch was erwarten. Sie denkt halt, sie ist sehr reflektiert und das ist gefährlich. Ob Studium oder nicht, ich halte sie für eine Intelligence frau, die sich dumm verhält. Aber wann sind Emotionen rational und vernünftig?

Ne, das is mein EX oder?

13.06.2017 12:28 • x 1 #281

D
Ne mach ich auch nicht mehr. Ich werd nicht noch Feuer ins benzin schütten.

Sie braucht auch ihr eigenes Leben. Nur Kinder , keine Hobbys, kein Beruf, ab und an mal Freunde treffen. Da musste ja durchdrehen und freust dich über jede Bestätigung.

Da kannste als Partner außer unterstützen aber nix machen. Sie muss das selber anpacken.

Ja, meine auch. Die war früher für den meisten blödsinn zu haben und auf sowas stand sie auch. Und dann ist sie ne Mami geworden und das Endergebnis hab ich jetzt erlebt.

Seid du und deine ex vergeben oder interessiert ihr euch wieder füreinander?

klingt als hätten du ich und solskinn den gleichen frauentyp gehabt

13.06.2017 12:34 • #282

R
Du meinst hübsch, Drecksau im Bett, intelligent und ansonsten blöd?

13.06.2017 12:42 • x 1 #283

D
Alter, du kennst sie wirklich

13.06.2017 12:42 • #284

V
Jetzt werden es intime männergespräche . aber man lernt ja als frau auch nie aus
Danke jungs ich werde es mir merken nur das mit dem blöd da muss ich üben

13.06.2017 12:45 • x 1 #285

A

x 4