1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

D
@leberwurst: ich werde deinen Rat von Anfang beachten. Es geht um meinen Sohn. Ich werd auf jeden Fall auch dabei sein und den Rest nehmen wir es ist, auch wenn ich es anders möchte.

@random: ich finde das schon stimmig. Sie war fertig und es war alles Zuviel. Wenn der Partner dann auch noch nervt, gibt es ne hau ruck aktion.

Ich finde es nicht gut, dass sie jetzt Zeit braucht. Das hätte sie sich überlegen sollen, bevor die druck gemacht hat.
Und wenn sie depressiv ist, dann unterstütze ich sie, sofern sie sich auch Hilfe holt. Ich hab mir das jetzt lang genug gefallen lassen

12.06.2017 09:47 • #196

unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:
Ich finde es nicht gut, dass sie jetzt Zeit braucht. Das hätte sie sich überlegen sollen, bevor die druck gemacht hat.

Was hast Du eigentlich erwartet?
Du ziehst ein und alles ist wie vorher oder eher noch besser, weil wie vorher war es ja in ihren Augen nicht gut...?!

Wieviel Nähe gibt es denn aktuell?

12.06.2017 11:47 • x 1 #197

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

Nathan-2
Zitat von Dark_Cloud:
Bsp: heute am Küchentisch sag ich zu ihr, dass ich gerne beim Wäsche waschen unterstütze, weil ich es nicht mag, wenn ich nix zum anziehen im Schrank habe.
Daraufhin meinte die, dass sie gerne ne 2. wm kaufen möchte. Ich meinte dann: gut Idee, bin gespannt, welche du kaufst.

Wieso muss man gleich eine zusätzliche Waschmaschine kaufen nur weil du sie beim Wäsche waschen unterstützen willst ?
Zitat von Dark_Cloud:
Anderes Beispiel. Wir schauen unserem Sohn beim Fußball zu, der kleine kommt zu den grossseltern. Sie möchte nun mit ihrem Auto zum Spiel fahren.

Warum will sie mit ihrem Auto zum Fussballspiel fahren? Will sie sich vor oder nach dem Spiel noch mit dem Trainer treffen ?
Das sieht ja fast so aus als wenn mit dem Trainer doch etwas Körperlich gelaufen ist, er jedoch keine Ambitionen hat als Next bei einer Frau mit vier Kindern zu fungieren.
Warum machst du nicht die klare Ansage dass ihr alle zusammen mit einem Auto erst zu den Großeltern fahrt den Kleinen abliefern und dann weiter fahrt zu Fussballspiel oder du fährst mit den Kindern alleine zum Fussballspiel und sie bleibt zu Hause.
Zumal das Spiel ja in einer größeren Entfernung statt findet. Da ist es doch total unwirtschftlich mit zwei Fahrzeugen hinzufahren. Es sei denn .
Ich habe es gut gefunden dass du wieder zur Familie zurück gehst nachdem sie es von dir verlangt hatte. Aber es muss von ihr das Verlangen nach Nähe da sein. Wenn sie es aber mit in meinen Augen fadenscheinigen abblockt nachdem du wieder eingezogen bist dann hat es wohl doch keinen Sinn dort zu bleiben.

12.06.2017 12:23 • x 2 #198

unbel-Leberwurst
Zitat von Nathan-2:
Ich habe es gut gefunden dass du wieder zur Familie zurück gehst nachdem sie es von dir verlangt hatte. Aber es muss von ihr das Verlangen nach Nähe da sein. Wenn sie es aber mit in meinen Augen fadenscheinigen abblockt nachdem du wieder eingezogen bist dann hat es wohl doch keinen Sinn dort zu bleiben.

Nach der Ohrfeige hätte ich mir das aber 3x überlegt...

Klar kommt so ein fader Beigeschmack, dass sie ihn noch gar nicht so richtig zurück will, sondern so erst mal viel besser kontrollieren kann, dass er auch ja nicht fremd gehen kann. Das scheint ja ihre grösste Befürchtung zu sein.

Die Frage ist durchaus berechtigt, warum er erst sooo dringend nach Hause zurück sollte und sie nun Zeit möchte.

12.06.2017 12:52 • x 2 #199

D
@ Leberwurst:
Ja, ich hätte es mir anders vorgestellt. Ich war der Meinung, dass sie sich jetzt Mühe gibt und sie weiß was sie will. Falsche Annahme.
Und das ist die brennende Frage: nur bringt es was? Ich finde es eh nicht heraus und ob ich eine ehrliche Antwort bekomme, Wage ich zu bezweifeln.

@nathan: das mit den Trainer ist meine geringste Sorge. Ich bin ja auch da. Ich bin es leid, immer klare Ansagen zu machen. Am liebsten würde ich wieder gehen, bin aber nach so kurzer Zeit noch nicht bereit aufzugeben.

Und außer ab und an reden und bisschen küssen ist nicht viel

12.06.2017 13:09 • #200

unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:
Und außer ab und an reden und bisschen küssen ist nicht viel

Also auch kein streicheln, kuscheln, Einschlaflöffelchen?

Zitat von Dark_Cloud:
Und das ist die brennende Frage: nur bringt es was? Ich finde es eh nicht heraus und ob ich eine ehrliche Antwort bekomme, Wage ich zu bezweifeln.

Stell sie doch trotzdem mal.Sie muss Dir doch was sagen, wenn Du fragst warum es ihr erst so eilig war und dann nichsts kommt...

12.06.2017 13:47 • x 1 #201

R
Nun, ich muss sagen dass ich ein wenig befangen bin.
Ich habe nämlich genau den Fehler gemacht, zu früh wieder in Richtung Friede Freude Eierkuchen zu gehen.

Da war dann leider innerhalb von kurzer Zeit die ich will ihn zurück Luft raus.

Jetzt mein lieber, wärest du derjenige der geht.
Dasma dann ne ganz andere Ausgangslage.

Aber gut, ist jetzt so

12.06.2017 14:02 • x 1 #202

D
Massieren und bisschen kuscheln ist schon , aber ging von mir aus. Ich hatte sie schonmal gefragt, warum sie es so schnell wollte. Antwort war, sie hatte das Gefühl, es geht in die falsche Richtung. Da ist das mit der Backpfeife einen Tag vorher gewesen.

@ Random; das sehe ich auch so, aber das kann und will ich den Kids nicht antun. Außerdem würde ich mich bei dem Verhalten kindisch fühlen und es als Machtspiel empfinden.

Sie hat heute bei der paartherapie angerufen. Mir bleiben nur zwei Möglichkeiten: endgültig gehen, weil es nicht läuft wie gewünscht oder Geduld haben und in 2-3 Wochen Fazit ziehen

12.06.2017 14:24 • #203

V
Also ich hab das jetzt alles gelesen und hut ab @Dark_Cloud ich empfinde dich als positiven lebendbejahenden menschen der ganz toll für seine kinder da ist und sicher auch für seine frau .aber die dame hat wohl ein ernstes problem mit sich selbst und das denke ich gehört zuerst geklärt von einem fachmann ..du kannst ihr nur bei stehen aber ihr nicht helfen wenn du nicht weisst wo das problem ist und für mich klingt es danach dass sie dich zurückwollte weil sie alleine nicht zurecht kam und überfordert war allerdings hatte sie mit dem trainer mehr stärke was mich sehr wundert eins ist sicher auf dauer ist fehlende nähe ein ko kriterium dazu bist du zu jung und was du zu verlieren hast ist das vertrauen in menschen die du magst wertvolle lebenszeit und deinen kindern gibts du ein schräges beziehungsbild mit sie bekommen alles mit
Wenn sie so begehrt ist und möglichkeiten hätte und dir das an den kopf knallt ..na nicht schlecht und dann die ohrfeige und vieles andere mehr ..keine gute basis finde ich ..überprüf mal für dich selber ob du eigentlich in ihren augen auf dauer irgendwas richtig machen kannst

Ich drück dir die daumen und erhalte für deine klnder deine lebensfreude

12.06.2017 14:24 • x 2 #204

unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:
Massieren und bisschen kuscheln ist schon , aber ging von mir aus.

Also ist von ihrer Seite kein Bedarf an Zärtlichkeiten vorhanden, wie es scheint...

Zitat von Dark_Cloud:
Ich hatte sie schonmal gefragt, warum sie es so schnell wollte. Antwort war, sie hatte das Gefühl, es geht in die falsche Richtung. Da ist das mit der Backpfeife einen Tag vorher gewesen.

Falsche Richtung ist hier wohl damit gleichzusetzen, dass sie Angst hatte, dass Du Dich mit der Situation zu gut arrangierst.
Sie hatte Angst, Dich endgültig zu verlieren.
Aber ob sie Dich damit endgültig wiederhaben will, scheint mir nicht geklärt...

12.06.2017 14:37 • x 1 #205

D
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt und mit meiner geschichte auseinandersetzt.

Habt ihr einen Ratschlag, wie ich das sauber auflöse?

12.06.2017 14:42 • #206

R
Ich spüre von deiner Seite keine liebe mehr.
Das kriegst du zwar auch in der Nase rum gedreht.
Aber es ist mit dieser Begründung m.E. das kleinste Übel.

Du bist schlicht zu billig zu haben

12.06.2017 14:47 • x 1 #207

D
Der Austausch mit euch hilft mir sehr, muss jetzt über viele Dinge nachdenken und meine Annahmen überprüfen.

@random: was meinst du mit zu billig ?ich will in einer Beziehung doch nicht Tag und Nacht permanente Machtspiele. Soll ich jedes Mal distanziert sein, damit Sie mir Interesse entgegenbringt? Was Gewinn ich dabei, wenn ich doch Nähe, Respekt , Verständnis etc. in einer Beziehung leben möchte?

Ihre Aussage war noch, sie wartet mit Nähe, weil sie sich sonst so billig vorkommt.
Aber noch was lustiges zum Schluss: ich saß auf der Couch und fragte ob sie sich zu mir setzt und wir uns unterhalten wollen und anstatt mit mir zu reden, holte sie sich ein beziehungsbuch über Kommunikation von paaren und setze sich schweigend neben mich. Da musste ich einfach lachen.

12.06.2017 14:52 • #208

V
Du bist für dich und deine kinder verantwortlich... sie ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich... sie sollte zu sich finden mit oder ohne kompetente hilfe und vielleicht auch mit deiner unterstützung aber nicht als aufopferndes etwas ...
Sie hat sicher auch familie die ihr helfen können deine liebe wird ihr nur bedingt helfen.. lebe dein leben mit den kindern und wenn sie auf augenhöhe daran teilnehmen möchte als faire partnerin.. gerne
.ansonsten gehe deinen eigenen weg

12.06.2017 14:53 • x 1 #209

D
@vorbei: Nachfrage: würdest du noch zu hause wohnen bleiben oder mir raten, wieder auszuziehen?

12.06.2017 14:57 • #210

A

x 4