1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

Nathan-2
Du solltest bei ihr wieder einziehen, aaaber deine Wohnung vorerst nicht aufgeben. So kannst genau darauf achten ob sie es wirklich ehrlich mit dir meint und dich auch respektiert. Sollte es nicht so laufen wie du dir das vorstellst kannst sofort auf deine bisherige Wohnung ausweichen und musst dir nicht erst eine neue Wohnung suchen.

03.06.2017 18:22 • x 2 #166

P
Dark_Cloud,

wenn Du jetzt den Fehler begehst und springst wenn Exi pfeift, bist Du ganz schnell wieder in der alten Schiene drin. Und Ihr Hopp oder Top ist eine Erpressung. Entscheidung liegt natürlich bei Dir, ob Du Ihr diese Macht über Dich und Eure Beziehung zugestehen willst.
Ich rate Dir unter derzeitigen Umständen und aufgrund Ihres Verhaltens komplett davon ab, obwohl ich vermute, daß Du Dich darauf einlassen wirst.

Die Eile und die Erpressung machen mich mehr als Hellhörig und ich finde das Verhalten auch völlig Respektlos. Hoffe, daß Du dabei keine rosa rote Brille trägst, die könnte Dich einiges kosten.

03.06.2017 18:39 • x 4 #167

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

Nathan-2
Ich denke mal dass du ja nichts zu verlieren hast wenn du wieder bei ihr einziehst. Mit deiner Wohnung im Rücken kannst du sie auch darauf aufmerksam machen dass sie jetzt um dich zu kämpfen hat denn sie hat die Sch.. mit der Trennung gebaut. Sollte sie es anders sehen kannst du ja immer noch deine Sachen nehmen und wieder in deine Wohnung entschwinden.

03.06.2017 20:18 • x 1 #168

D
Hallo,

Vielen Dank für eure Beiträge.
ich bin gestern wieder eingezogen. Ich werd hier weiterschreiben. Entweder geht es gut oder ich diene als mahnendes beispiel

@ Random: es war bestimmt vieles, aber keine Angst. Ich weiß ja, was mich erwartet und komm damit klar. War ja nicht abzusehen, dass es sich so entwickelt.

Ja, ich will es probieren und ich will, wenn die Möglichkeit besteht, meine Kinder um mich haben, daher die Zustimmung.

Es gab noch einen Grund. Ich war bei der Trennung nicht mehr ich selbst. Ich war mit mir selber beschäftigt, anstatt meiner Familie und meiner Frau die notwendige Aufmerksamkeit zu schenken. Das ist meine Baustelle.

Das hab ich erkannt und daran hab ich gearbeitet. Nun will ich es mir selber beweisen, dass das nicht nur leere Hülsen sind. Ich werde/bin ein Vater der aktiv am Familienleben teilnimmt und ich werde meine Frau unterstützen und ihr meine Zuneigung zeigen.
Aber! Nicht Weil wir gestritten haben und ich ein schlechtes Gewissen hab etc, sondern weil ich es von mir aus will ohne Gegenleistung.

Was die Vergangenheit angeht: daraus lernen und verstehen - ja. Urteilen und meine Gedanken davon bestimmen lassen - nein.
Wenn es dann doch zur Trennung kommt - weil es an Gefühlen mangelt und einer nicht mehr will. Dann will ich erhobenen Hauptes sagen können, dass ich alles investiert und die Zeit genossen habe, ohne mich aufzugeben.

Drückt mir die Daumen

Dark_Cloud

04.06.2017 08:24 • x 4 #169

L
Alles Gute für Euch. Würde mich freuen, wenn es funktioniert.

04.06.2017 08:31 • x 1 #170

D
Danke xmas,

Wegen den Verhaltensmustern gehen wir demnächst wieder zur paartherapie. Meine Frau ist mittlerweile recht angetan davon. Ich ja sowieso, aber da war ja am Anfang nix zu machen.
Sie macht mir schon den Eindruck, dass sie ihre Fehler sieht und dran arbeiten will bzw es tut.das ist nun ihre Baustelle.
Haben gestern einen Tag verbracht, der schön, aber auch für und beide verwirrend neu war. Uns wurde damit nochmals bewusst, wie wenig wir miteinander zu tun hatten und wie abwertend unser Umgangston war, sowohl als Eltern, als auch als paar.

04.06.2017 08:57 • x 3 #171

R
Hey Mit vier Kindern kann man dich ja fast als Retter des volkes bezeichnen.

Vieles Wichtige wird sie dir auch weiterhin nicht sagen.
Vielleicht irgendwann mal.
Bis dahin kannst du extrem viel aus ihren symbolischen Handlungen ablesen.

Schau halt hin und bleib autonom

04.06.2017 10:22 • x 2 #172

D
Welche symbolischen Handlungen sprichst du an oder meinst du das als Ratschlag ?

04.06.2017 10:25 • #173

D
Hallo Zusammen,

Ich wollte berichten, wie die ersten Tage liefen:
Ich muss feststellen, dass es für mich wesentlich schwieriger ist bei mir zu bleiben wenn ich in einer Beziehung bin, als wenn ich allleine bin. Gerade in Situationen mit unterschiedlicher Meinung, merke ich mein Gefühl nachzugeben, um Zuneigung zu erhalten. Ging sogar soweit, dass ich lieber den Urlaub abgesagt hätte, als nicht bei ihr zu sein.
Stolz bin ich auf folgendes: hab es nicht getan. Hab sie gefragt, ob sie mit den kleinen mitfahren will. War ihr zu spontan. Kann ich verstehen und bin jetzt mit den Jungs wie geplant alleine weg.
Gehe weiter ins Fitness, um mir selbst was gutes zu tun und koche auch mal, bzw wasche ab. Versuche mich weiterhin so zu verhalten und zu entwickeln, wie ich es gemacht habe. Am 2. Abend habe ich mit den Kids meinen spieleabrnd gemacht. Sie wollte erst Haushalt machen. Dann geben wir einfach angefangen und sie kam dazu.
Es stimmt, was ihr gesagt habt. Die alten Verhaltensmuster kommen sehr schnell wieder und man muss höllisch aufpassen, da nicht wieder reinzufallen.
Es läuft noch lange nicht alles perfekt, aber ich für mich fühle mich auf einen guten Weg.
Wenn ich es für angebracht halte,zeige ich ihr auch meine Zuneigung. Das haben wir - auch wenn es sich selbstverständlich liest - alles vorher nicht gemacht.
Ach ja: der Urlaub ist auch für mich gut. Der Abstand tut gut, um alles sacken zu lassen.
Danke für eure Zeit,
Dark_Cloud - der Urlauber

06.06.2017 09:18 • x 8 #174

F
Wow. Ich drück euch die Daumen das ihr es packt und evtl sogar eine viel bessere Beziehung als vorher habt!

07.06.2017 05:06 • x 1 #175

V
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum hat es Deine Frau plötzlich so verdammt eilig?

Was mich hier auch irritiert ist, dass die Backpfeife so unkommentiert bleibt...
Allein das würde mich sehr zweifeln lassen, weil sie doch absolut keinen Respekt mehr zu haben scheint.

Wenn ich jetzt richtig mitgezählt habe, hat sie Dir am.dritten Tag nach dem Angebot, wieder einzuziehen, eine geknallt, weil Du nicht sofort springst, wie sie möchte.

Weil sie nicht will das er sich doch noch emotional von ihr entfernt, Macht übt man am besten über eine Person aus in dem man ihn bei sich hält.

Natürlich hat sie keinen Respekt vor ihm, aber das ist doch komplett gerechtfertigt.
Das es nicht weiter kommentiert wird ist auch klar, gender gerecht halt, wie es aussehen würde hätte der Mann die Frau geschlagen kann sich jeder denken, die Kommentar wären klar.

Sie hat doch objektiv betrachtet alles richtig gemacht, sie hatte ihren Spas mit dem anderen, und dazu bemüht er sich jetzt noch mehr um sie.
Honoriert ihr ganzes verhalten auch noch, was zeigt das er es ja auch gut fand so.

07.06.2017 10:42 • x 4 #176

D
Hallo zusammen,

Nachdem nun eine Woche rum ist, ein Update:

Wir hatten in den letzten Tagen viele Gespräche: zusammengefasst:

1. mit dem anderen ist nichts gelaufen, Gefühle waren anscheinend da
2. sie hatte die ganze Zeit Gefühle für mich
3. sie war überfordert und vermutet mittlerweile, ob sie nicht doch eine Depression hat, weil sie gemerkt hat, wie sehr sie geistig erschöpft ist
4. sie merkt, dass es bei ihr nicht läuft und will die Sachen ändern.

Wie geht es mir dabei?
Für die 1. Woche,von denen ich 4 Tage weg war, war das jetzt ziemlich viel Input. Ich möchte ihr vertrauen und glaube ihren Aussagen. Sonst hätte ich getrennt bleiben müssen.

Es gibt allerdings Punkte, die mich sehr bedrücken und die ich auch schon angesprochen habe:

1. ich will taten und keine Worte:sie soll Termin für paartherapie ausmachen und auch in die Beziehung investieren. Wie sie das macht, da muss sie ihren Weg finden. Ich für meine teil tu es.
2. ich freue mich über die Gespräche, bin aber hin und hergerissen. Wenn sie so überfordert ist, dann soll sie sich bitte Hilfe holen. Soll ich jetzt auch noch für die da sein? Geade jetzt sollte sie wie eine Löwin kämpfen.Wer geht auf mich ein?
3. fehlende Zärtlichkeit und Intimität. Sie war schon immer sehr verschlossen, aber ich erwarte das von einer Beziehung. Sie sagt, sie möchte nichts überstürzen, aber Nähe kann man ja auf vielen wegen zeigen.

Kurzum. Ich habe mich verändert. Ich spreche Dinge offen an, höre zu und bringe mich ein, vertrete auch meine Linie. Das bringt mich zur entscheidenden Frage: erwarte ich zuviel zu schnell? Wann werde ich nicht mehr reden, sondern handeln? Es gibt positive Anzeichen, aber die reichen mir nicht. Momentan sieht es für mich so aus, dass wenn sich nicht mehr tut, ich demnächst in die Wohnung ziehen werde.

Der Vorteil dabei: ich fühle mich mit dem Gedanken nicht unwohl.

@ Valen: ob du recht hast, wird sich zeigen. Momentan bin ich anderer Ansicht. Weder gebe ich irgendwo klein bei,noch heiße ich ihr Verhalten gut. Nur irgendwann muss man sich entscheiden, ob man es probieren will oder nicht und dafür muss man einen Schritt aufeinander zugehen. Die Ohrfeige habe ich wieder vergessen. Es war einmalig und als mann hält man das aus. Außerdem ist Emotion zeigen besser wie gar keine Emotion

Schönen Abend.
Dark_Cloud

11.06.2017 21:30 • x 2 #177

Dutchman1
Fragen Sie einfach den Mann was gelaufen ist, oder sage Deine Frau du wirst mit Ihm reden.

11.06.2017 22:35 • x 1 #178

P
Zitat:
Kurzum. Ich habe mich verändert. Ich spreche Dinge offen an, höre zu und bringe mich ein, vertrete auch meine Linie. Das bringt mich zur entscheidenden Frage: erwarte ich zuviel zu schnell? Wann werde ich nicht mehr reden, sondern handeln? Es gibt positive Anzeichen, aber die reichen mir nicht. Momentan sieht es für mich so aus, dass wenn sich nicht mehr tut, ich demnächst in die Wohnung ziehen werde.

Guten Morgen Dark_Cloud,

auch wenn es vermutlich nicht das ist, was Du aktuell gerne lesen möchtest...

Bisher sind es nur Worte und entsprechende Handlungen Ihrerseits stehen noch aus.
Welchen Anreiz gibst Du Ihr derzeit Ihre Worte in Taten umzusetzen?
Sie hat doch sehr schnell ( viel zu schnell ) und leicht Ihr gewünschtes Zeil mit Backpfeife und Druck erreicht, Du bist umgehend wieder eingezogen. Keine gute Position für Dich.

12.06.2017 05:21 • x 1 #179

R
Hy Dark,

Wenn ich das richtig einschätze, dann tappst du grundsätzlich arg im Dunkeln.
Jetzt lässt die Dame gezwungenermaßen mal ein wenig Licht raus.
Und das gefällt dir sehr gut.

Sie tappt überhaupt nicht im Dunkeln.
Viel mehr kann sie dich sehr gut einschätzen.

Wäre das so, dann ergibt sich daraus ein grundsätzliches Ungleichgewicht.

Liege ich hier richtig?
Ist sie diejenige die still steht und du rotierst in der Hoffnung auf Öffnung um sie herum?

Falls ja, wird sie sehr schnell wieder in alten Bahnen zurück fallen.
Weil das nun mal so ihre Art ist.
Und die Frage wird sein, ob sie dir da grundsätzlich entgegenkommen kann und will.
Und nicht nur unter Druck und in Ausnahmesituationen.

12.06.2017 06:52 • x 1 #180

A

x 4