1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

R
Wie jetzt? Dein Sohn fährt nicht mit dir in den Urlaub deswegen?

Laufen lassen.
Machst du genau richtig.
Wenn das wirklich so kommt, ist das ne heftige Kampfansage.

02.06.2017 13:54 • x 3 #151

D
Danke für eure Meinung,
Ja, ich stehe zu meiner Entscheidung. Ich bin aber auch bereit gewesen, zu sehen, wie es sich entwickelt. Aber nicht ubter diesen Rahmenbedingungen.

Dieses Extrem macht mir zu schaffen. Gestern war es schön und darauf hätte man aufbauen können. Heute wird wieder alles kaputt getreten.

Es tut nicht mehr so schmerzen, wie am Anfang. Trotzdem bin ich traurig, und gleichzeitig glücklich dass ich meinen Mann, so gut wie es mir möglich war, gestanden habe.

Nun ja, das Leben geht weiter. Wer weiß wofür es gut ist und vor 1 Monat hätte ich das auch nicht für möglich gehalten.
Den Weg weitergehen und bei mir bleiben, auch wenn es mich ein Stück zurückwirft lautet das Motto.

02.06.2017 16:10 • x 3 #152

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

P
Hallo Dark_ Cloud,

das Motto ist gut, bleib dabei !

Gestern war es leider die schöne Illusion und heute der harte Aufschlag in der Realität.

Ich wünsche Dir, daß Du nach einer Trauerzeit und dem schmerzhaften Trennungsprozeß wieder ein glückliches und erfülltes Leben führen kannst.

Schöne Pfingsttage für Dich und die Kids

02.06.2017 23:16 • x 1 #153

D
@Dark_Cloud
Es ist prima, dass du bei dir bleibst. Bzgl. Deiner Frau, die ist wohl seit Monaten im emotionalen/ hormonellen Ausnahmezustand. Nicht angenehm für Dich, aber auch sehr menschlich. Die wird bestimmt noch ein paar Loops machen. Je stabiler du bist, desto besser für die Familie. Es wird bestimmt noch lange dauern bis du ( und sie) weißt, wo du stehst und was möglich ist. Warte am besten mit irgendeiner Interpretation ihres Verhaltens bis sie sich beruhigt hat. Vielleicht kannst du dich auch etwas in die Rolle des interessierten Beobachters begeben und nimm ihre einzelnen Aktionen nicht so ernst. Die ist im Moment nicht ganz klar im Kopf.

03.06.2017 05:25 • x 1 #154

D
Es sieht so aus: sie möchte es nochmal probieren und ich soll dazu einziehen, also hop oder top.
Sie hat mir Zeit gegeben mich zu entscheiden.
Jetzt schlagen 2 herzen in meiner Brust. Annehmen und probieren, da Familie etc. Wenn es nicht klappt, hat man es probiert.
Oder sein lassen, da Ultimatum --- Aber spricht da nicht dass machtego.

Was will ich? Ich will mir, meiner Frau und meiner Familie eine 2. Chance geben. Wenn es ihr wunsch ist, dies als volles Programm zu testen, wäre mir das weniger wichtig, als die Tatsache, dass ich die 2. Chance meiner Familie nicht genutzt habe, wegen langsam angehen

Allerdings laufen meine Gefühle Achterbahnen. Sorry, aber die Ereignisse überschlagen sich

03.06.2017 09:54 • #155

S
Schlag ihr vor, ihr braucht eine Eheberatung. Dann kann dort besprochen werden, wie ihr am besten vorgeht und ihr werdet begleitet und unterstützt.

Vielleicht relativiert sich ihr hopp oder top dann. Ich kann verstehen, dass du die Chance nutzen willst, aber nicht mit Erpressung. Das funktioniert nicht. Da bleibt wieder ein unguter Bodensatz.

03.06.2017 09:58 • x 2 #156

D
Hallo Sabine,

Worin liegt der Unterschied zwischen Erpressung und klarer Ansage?

Wir hatten ein Treffen und es hat gefunkt.

Sie möchte es mit mir probieren, sie hat Gefühle für mich , aber eben zu hause, also hop oder top.

Alternative wäre, nein zu sagen, mit dem Risiko, dass es dann nix wird. Und der Grund war, dass sie es zu heise probieren wollte und ich in getrennten Wohnungen.

Denn probieren wollen wir es beide.

Ich hadere da grad wirklich mit mir

03.06.2017 10:20 • #157

R
Das wäre meine Reihenfolge:

Ehevertrag mit Umgang.....Alle Güter trennen....beide gleich viel arbeiten......reden und *beep*......eheberatung.......einziehen

03.06.2017 10:22 • x 3 #158

D
Random du bist der Wahnsinn

03.06.2017 10:25 • #159

L
Also ich habe auch meine Zweifel, dass hopp oder topp funktioniert.

Alte Verhaltensmuster. Ängste, Zweifel. Meines Erachtens muss es aufgearbeitet werden.
By the way weiß ich nicht, ob sie in der Position sein sollte, Forderungen zu stellen. Das Verhalten finde ich dreist.

03.06.2017 10:37 • x 5 #160

D
Mich überrascht an mir selbst folgendes; mich stört bzw interessiert überhaupt nicht, ob sie jemand anders hätte etc. Da gib es in mir keinerlei Emotion

Was ich fühle, ist eine positive Aufregung, weil wir eine 2. Chance bekommen, aber auch eine tiefe Ruhe, weil ich weiß was ich nehmen und geben will und weil ich weiß, egal was passiert , auch wenn es scheitert, ich komme klar.
Und ich weiß, ich werde sie lieber verlieren, anstatt den Hampelmann zu machen, aber auch, dass ich ihr in der Zwischenzeit durch taten zeigen werde, das ich froh bin, sie an meiner Seite zu haben.
Ich frag mich nur, ob das die Euphorie ist

03.06.2017 10:54 • x 1 #161

R
Dark,

Zitat von Dark_Cloud:
Ich frag mich nur, ob das die Euphorie ist

das sind Reste vom Springdrang wenn die Perle pfeift.
Nein echt, ich glaub das ist Schiss.
Es steht ja auch einiges auf dem Spiel.
Und ich würde mal annehmen, dass deine Frau deine Ängste sehr genau kennt.

03.06.2017 11:16 • x 5 #162

D
Wenn Sie es wirklich will, dann kann sie auch respektieren, dass du noch Zeit brauchst und ihr euch erst wieder langsam annähern solltet.

03.06.2017 11:36 • x 3 #163

R
Ich vergleich das mal mit dem Gefühl was man hat, wenn man kurz vor Schluss bei eBay unbedingt was kaufen will.

Da wird man schnell mal hoch gejagt und zahlt am Ende einen Kack Preis

Noch blöder ist da bei einem guten Angebot der Sofortkauf Button
Da liest man dann nicht mal mehr die Artikel Beschreibung aufmerksam

03.06.2017 11:45 • x 3 #164

unbel-Leberwurst
Warum hat es Deine Frau plötzlich so verdammt eilig?

Was mich hier auch irritiert ist, dass die Backpfeife so unkommentiert bleibt...
Allein das würde mich sehr zweifeln lassen, weil sie doch absolut keinen Respekt mehr zu haben scheint.

Wenn ich jetzt richtig mitgezählt habe, hat sie Dir am.dritten Tag nach dem Angebot, wieder einzuziehen, eine geknallt, weil Du nicht sofort springst, wie sie möchte.

03.06.2017 12:58 • x 5 #165

A

x 4