Hey,
so aus Frauensicht...
Es könnte alles retten? Und du reagierst aktuell nicht so, wie sie es erwartet hat (nach deiner Wahrnehmung), neue Wohnung, neues Outfit, keine Familienbesuche ect.pp...
Also...wenn ich so an meine vergangenen Zeiten denke, würde ich vermuten, dass die Dame gerade versucht, auf emotionaler Basis ihr Ego zu retten. Eventuell geht es ihr ab, dass du nicht kämpfst wie man so schön sagt. Mit emotional meine ich: IHRE Emotionen sich SELBST gegenüber, nicht Dir oder der Familie gegenüber.
Was ich bisher lesen konnte von Dir (und das ist deine Wahrnehmung des Ganzen)....scheinst du einen guten Riecher für die Situation und dein ex-mädel zu haben! Respekt!
Du sagtest, dass sie hätte ja was sagen können....ich möchte dir damit nicht zu Nahe treten....aber ich vermute, sie hat was gesagt / angedeutet / gemacht um zu zeigen, dass sie nicht wirklich zufrieden ist. (daher auch ihre Vorwürfe).... Du hast es auf Grund der Belastung vielleicht nicht wahrgenommen oder es vielleicht auch gar nicht verstanden (im Sinne von rote Karte oder gelbe Karte zeigen). Eventuell war sie nicht deutlich genug und hat ihre eigene Art auf Probleme hinzuweisen. Auch der Neue mit 25....dem sie sich so nahe fühlt (oder ähnlich)....mhhh... Ausbruch? Mama-Käfig? Als Frau Bestätigung bekommen? Sie war anscheinend in erster Linie Mutter, Hausfrau und Partnerin.....aber keine Frau ?!
Vielleicht waren die Zeichen eher schwach: Figurbetonte Klamotten, neue unterwäsche, sonnenstudio, Friseur, abendliche Unternehmungen mit Freundinnen, Handy Spielereien, weniger ernste Gespräche (weil Ersatz irgendwo war), unklare Aussagen.....ect.
Damit will ich NICHT sagen, dass es Anzeichen waren! Sondern vielmehr, dass erste Bemühungen deiner Dame waren wieder Beachtung als Frau zu finden.
Damit verteidige ich sie bei Gott nicht! Mir steht es nicht zu zu urteilen...es waren jetzt so meine Gedanken und ein Rückblick auf meine eigene Situation, in der ich feststeckte während meiner Ehe. Ich drückte es zwar ziemlich klar aus, worin.ich Probleme hatte....aber in der darauffolgenden Kiste habe ich es nicht gemacht und eher emotional durch die Blume meine Wünsche und Bedürfnisse formuliert.
Letzten Endes wünsche ich Dir megast viel Kraft und Energie, damit Du für dich verarbeiten kannst! Du hast einen beeindruckenden Weg eingeschlagen, bewahre ihn dir! Deine Ex muss nun selbst zusehen wie sie mit sich klar kommt. Alles was die Kids betrifft seid ihr weiter ein Elternpaar. Das kriegst du hin!
Lass sie auf die Nase fallen oder aufwachen oder weiß der Teufel.... solange es den Kids gut geht, ist das nicht mehr dein Problem.
Kleines aber noch.....sorry...denk vielleicht doch über Vaterschaftstest nach.... Vertrauen hin oder her...und sei es, um den Beigeschmack los zu werden...
Das alles jetzt aus meiner Wahrnehmung heraus
Liebe Grüße
Kerstin
13.04.2017 13:48 •
x 2 #28