1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

Konrad
Dark, es gibt eine Möglichkeit deine Befürchtung zu Umgehen. Wenn es zu deinem Auszug kommen sollte , dann meldest Du die neue Wohnung zunächst als Zweitwohnsitz an, hierdurch sicherst Du Dir dauerhaft den Zutritt und Nutzung in deinem Haus.
Das solltest Du auch wahrnemen für Kleinreparaturen, lass ein Zimmer mit unwichtigen Akten, Bett Radio und Tisch dort, da weis sie schon mal das Du jederzeit vorbeischauen könntest in Deinem Eigentum.

19.11.2017 01:14 • x 1 #1471

Konrad
Allerdings kannst Du dann keine Anteilige Miete von Ihr Verlangen, aber du könntest das Zimmer Vermieten wenn sie dir keine Miete zahlen kann.

19.11.2017 01:34 • x 1 #1472

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

P
Zitat:
Ich brauche mal eine Rückmeldung.

Zuerst zum emotionalen: seit gestern bin ich wieder in einem Mega Rückfall drin. Nicht im sinne von ich will sie zurück sondern von wie kann die blöde sch***** glücklich sein, nachdem was sie
mir angetan hat.

Guten Morgen Dark_Cloud,

so Rückfall ist auch unter dem Umständen nicht verwunderlich.

Tipps können wir uns gern noch mal austauschen, wenn Du magst, da ist ja recht individuell was einem gut tut und hilft.

Mein Ex hat damals in der Übergangszeit nach Trennung und vor dem Auszug auch provoziert ohne Ende und Dinger gedreht, Au Weia ! Teils so absurd, daß ich stellenweise schon Lachen mußte.
Berichte ich gern mal bei Gelegenheit, da hast was zum Schmunzeln und ungläubigen Kopfschütteln.

Im Grunde hat Er es mir dadurch sogar leichter gemacht mich auch emotional zu trennen, weil ich Ihn nicht mehr ernst nehmen konnte, so Umgang miteinander für mich nicht in Frage kommt und somit auch ein eine Wiedervereinigung komplett ausgeschlossen war.

Was mir geholfen hat, war mich auf Arbeit zu konzentrieren, Papierkram, Wohnung suchen, Haushalt aufteilen, Umzug organisieren, daneben war auch genug zu tun mit Kids, Haushalt, Tieren etc.
Wenn noch bischen Zeit ( war selten) mal über war Treffen mit guten Freunden, Schwimmen/Sauna, Essen gehen, Sport.

Das Beste ist wirklich sich nicht provozieren zu lassen und versuchen es nicht so persönlich nehmen, auch wenn das echt ne Herausforderung ist. Es als einen Defizit und Baustelle des Anderen zu betrachten. Mir hat es innerlich den ausreichenden Abstand gegeben, um damit einigermaßen umzugehen - Abgrenzung.

Was ganz gut gewirkt hat, wenn ich merkte, daß es mich zu stark tangiert hat - Atemübungen
Das beruhigt, zentriert und holt einen zu sich selber zurück, weil man sich darauf konzentrieren muß.

Hast Du Dich mal mit dem Thema Trigger befaßt ?
Es gibt Methoden wie man die überlagern kann und kann man auch gut in so Ausnahmezuständen anwenden. Bei mir wirkt Chili gut.

Zu den Finanzthemen bin ich nicht auf aktuellem Stand, daher halte ich mich da zurück, da hast Du hier andere bessere Berater.

Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag
und laß Dich nicht ärgern

Lg Phönix

Edit : Und bei Gedankenkreisen und oder Kopfkino denk an irgendwas blödes Lustiges wie z.Bsp. Mr. Bean, halt Etwas was Dich zum Lachen bringt.

19.11.2017 07:30 • x 2 #1473

S
Der beste Weg um deinen Typisch männlichenBedürfnissen nach Klarheit nachzukommen wäre folgender gewesen:

Du wärst sofort ausgezogen in eine kleine 1,5 Zimmer zweitWohnung.
Hättest dein Leben eingerichtet mit 1100 . Ohne Kind.

Aus dieser sicheren warte heraus hätte sich diese Klarheit im Rahmen ihrer weiblichen Möglichkeiten und Herangehensweisen innerhalb eines oder zwei Jahren raus kristallisiert.

Was sie Muss, was du musst ist alles juristische Theorie.

Ein belastbares und funktionierendes System zu erschaffen, in dem es euch beiden so gut geht wie halt möglich Hat mitl juristischem Kram kaum etwas zu tun.

Du fragst dich, warum es ihr gut geht?
Ich denke Frauen sind da anders.
Sie heulen kreischen und zappeln da wo ist gerade passiert.
Beim wickeln beim einkaufen die lassen es gleich raus.
Dadurch kommen sie emotional recht schnell in eine stabile Situation.

Männer sind da anderst und tragen das viel länger mit sich rum.

Schau, du hast bereits die Entscheidung endgültig gefällt das das Ding vorbei ist.
Leidest aber noch ständig.

Sie leidet gerade nicht, hat aber in den großen Dingen noch gar keine Entscheidung gefällt.

Und weil ich das so sehe, rate ich auch meistens zu einer schnellen räumlichen Trennung.
Das weibliche und männliche System passt in Trennungen nicht zusammen.

19.11.2017 07:38 • x 1 #1474

S
Ich gehe davon aus, dass du ziemlich männlich bist/Funktionierst und sie ziemlich weiblich.

Es gibt ja auch so Mischformen.
Da klappt das besser.

Manchmal verhält sich ja auch der Mann wie ne Tussi und die Frau ist rational.
Da klappt es dann wieder nicht

19.11.2017 08:02 • x 2 #1475

P
Zitat von Sohnemann:
Ich gehe davon aus, dass du ziemlich männlich bist/Funktionierst und sie ziemlich weiblich.

Es gibt ja auch so Mischformen.
Da klappt das besser.

Manchmal verhält sich ja auch der Mann wie ne Tussi und die Frau ist rational.
Da klappt es dann wieder nicht

.

Sehr gut ergänzt :

19.11.2017 08:34 • x 1 #1476

Kinbakubi
Hallo Cloud,
Du denkst, es geht Deiner Frau gut, aber eigentlich, wer weiß das schon.
Dein Ego ist verletzt, Du bist neidisch auf ihre Unbeschwertheit.
Das bringt Dich bloß nicht weiter. Das ist unter dem Strich nicht Deine Kompetenz.
Sei Du Du selbst, treffe Du Deine Entscheidungen.
Manche Menschen sind nachdenklicher. Andere leben planlos in den Tag rein, es ist ihnen alles gleichgültiger... Manchmal beneide ich solche Menschen auch um ihre Unbekümmertheit. Ich bin halt nicht so, und muss mit mir selbst am Ende klarkommen.

Mir haben folgende Maßnahmen geholfen:
Übe Achtsamkeit- konzentriere Dich auf das Hier und Jetzt.
Für mich bedeutet das, zum Sport zu gehen, Bauch Beine Po, Yoga, Pilates, sonstiges, wo ich mich auf meinen Körper konzentrieren muss.

Achtsamkeit bedeutet auch: Achte auf Deine Gedanken. Du ertappst Dich bei negativen Gedanken, die Dich runterziehen. Du stoppst diese Gedanken. Stattdessen rufst Du positive Gedanken hervor. Das ist eine wahrhaft schwere Übung für einen nachdenklichen Menschen wie mich. Beginne damit, positive Gedanken zu sammeln, zu kreieren.

Tu Dir Gutes- Stärke Dich.
Ich gehe auch gerne aus, treffe mich mit Freunden.
Ich habe mich dazu gezwungen zu lernen, alleine auszugehen. Ich habe mir vorgenommen, mit Menschen in Kontakt / ins Gespräch zu kommen.

19.11.2017 11:14 • x 2 #1477

P
Hey Dark_Cloud,

wie geht es Dir ?

Wünsche Dir eine möglichst streßfreie Zeit und weiterhin viel Kraft !

LG Phönix

29.11.2017 13:17 • x 2 #1478

D
Hi Phönix,

Gut, Danke der Nachfrage. Wir sind auf der Zielgeraden, was das Rechtliche angeht und momentan hab ich Urlaub, also läuft auch eure Tipps haben mir sehr weitergeholfen , den Kopf frei zu kriegen.

Musste nochmal ein Drama mitmachen. Sie wollte mich aus dem Haus ekeln und ist - als ich ihr klar gemacht habe, dass ich den längeren Atem habe - ausgezogen mit den Kleinen.
Hab daraufhin das Schloss wechseln lassen und sie war mehr als überrascht als sie nicht mehr reinkam.
Nicht meine beste Tat, aber mittlerweile muss ich echt schmunzeln.

Als sie sich wieder normalisiert hatte, hab ich ihr am nächsten Tag den Schlüssel gegeben und sie ist mir den Kids wieder eingezogen. Seitdem Ist der Turbo drin- und zwar einvernehmlich. Hoffe, dass es so bleibt.

Ich bin dabei, meinen Frieden mit dem Ganzen zu machen. Es gab einen Moment, wo ich los ließ. Ist schwer zu beschreiben. Ein Teil von mir hat sie wohl noch festhalten wollen und das war Mega anstrengend
Ich unterstütze sie dort wo es nötig und sinnvoll ist , ohne mir zu schaden und sie bewegt sich auch.
Hatte heute ein normales Gespräch mit ihr, wo ich ihr sagte, dass ich dankbar für die gemeinsame Zeit und die Kinder bin und ihr alles gute wünsche.
Das hab ich auch ehrlich so gemeint und sie sagte dann, was mit mir los sei, dass ich plötzlich so leicht und gut gelaunt wirke.

Ich bin zwar noch traurig etc., aber das erste mal seit langem hab ich mehrere Tage am Stück, wo ich sie nicht hasse oder verurteile oder nach den Gründen grüble sondern mich einfach auf mich konzentriere und sie ihr Leben leben lasse.
Ich hoffe wirklich dass es so bleibt. Diese negativen Gedanken haben mich viel Kraft gekostet.

Die Rückfälle seh ich positiv, denn danach geht es immer ein Stück weiter, dann wieder Rückfall usw.

Schönen Abend
Cloud

29.11.2017 23:05 • x 5 #1479

P
Hi Cloud,

uff, da hast Du ja Einiges hinter Dir.

Vielen Dank für Dein Update.

Das Schloß auszuwechseln war wohl gar nicht so verkehrt, vielleicht war die Geste deutlich wirksamer als jedes Gespräch. Handelns statt Taten.

Du klingst schon wieder wesentlich aufgeräumter und entspannter und ich drücke Dir die Daumen, daß nun Alles glatt läuft und wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft dafür !

LG Phönix

29.11.2017 23:14 • x 3 #1480

P
Guten Morgen ,

kleine Korrektur : Taten statt Worte.

Einen schönen Tag für Alle.

30.11.2017 09:07 • x 1 #1481

V
@Dark_Cloud

schön dich gelöster zu lesen , ja es ist alles nicht so einfach aber ich wünsche dir, dass da wirklich mal ruhe einkehrt , das kostet alles so viel kraft und ist soviel verloren zeit, die man nicht zurück holen kann..

bei uns schneit es.. trotzdem ich drück dir die daumen dass es so bleibt

30.11.2017 09:57 • x 2 #1482

P
Moin Memyself,

wenn Sie bei einem Ihrer regelmässigen Drama Zickenanfälle mit den Kids kurzentschlossen auszieht, wird Sie wohl für eine Unterkunft gesorgt haben ? Dark_Cloud wird schon die Möglichkeiten im Umfeld kennen, die zur Verfügung stehen, ganz im Gegensatz zu uns hier.
Außerdem steht dort nicht, ob Sie mit den Kids vor der Tür stand oder ohne.... und eventuell nur etwas aus dem Haus holen wollte.

Die Madame sollte mal etwas ruhiger und überlegter agieren, Sie ist schließlich Mutter von 4 Kids ! Worte haben da bisher nichts bewirkt. Die derzeitige Reaktion zeigt doch, daß mal Etwas bei Ihr angekommen ist und zu einer Verhaltensänderung geführt hat, wie lange das anhält, bleibt abzuwarten.

30.11.2017 10:29 • x 2 #1483

Memyself
Das du das ganze Blabla noch glaubst wundert mich ehrlich gesagt, aber du wirst deine Gründe haben. Allein das rumgelüge mit den inzwischen 3 oder 4? angemieteten Wohnungen. 5 oder 6 Umzugsterminen?
Nee nu bleib ich im Haus.
Von Geld spielt keine Rolex, bis sie raubt mich aus.
Voll die Lachpille
Ich behalte alle Kinder, nur 2, achnee, doch nur eins. Was für ein Dröhner LOL
Insgesamt erheiternd.
Wenns wahr ist traurig, sowas von lebensuntüchtig.

30.11.2017 10:50 • #1484

D
War ganz klar, sie zieht zu ihrer Mutter und nimmt die Kinder - die drei kleinen mit - und meldet diese um.

@ memyself: frag doch einfach, wenn was unklar ist.
Damit du auch auf dem laufenden bist, kann man schonmal durcheinander kommen :
3 bei ihr , der große bei mir. Wohnung wird Anfang nächsten Jahres fertig. Bis dahin bleiben wir im Haus, da andere Wohnungen nicht gepasst haben. Da die Wohnung Neubau ist, kann so ein einzugstermin variieren, je nach Fertigstellung.

30.11.2017 11:12 • x 1 #1485

A

x 4