1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

Sanftpfote
@lieber Dark_Cloud,

Hallo *lächel*

Ich hab alle 97 Seiten inzwischen gelesen und dann als ich sie aufgeholt hatte regelmäßig mitgelesen. Dein Thread war der erste den ich beim googeln gefunden habe und er hat mich so sehr berührt und getroffen, dass ich einfach weiterhin wissen muss bitte, wie es Dir und Deinen vier tollen Kindern geht. Wie Du das durchstehst, dass Dein ganzes bisheriges Leben von einen Tag auf den anderen weggebrochen ist? Jetzt hab ich mich sogar gerade hier angemeldet, um auch mal was schreiben zu können oder in den Chat zu können, obwohl ich das eigentlich nicht vor hatte^^.

Ich weiß ganz genau, wie es Dir geht und wie Du Dich gerade bzw.schon seit Monaten fühlen musst, auch wenn Du bisher der starke Mann warst und durch machen und tun kurzum alles organisieren und weiterlaufen wie auf einem Laufband deine wirkliche Trauer und die Gefühle wahrscheinlich noch nicht komplett zugelassen hast. Du machst grad Deine eigene, ganz persönliche Hölle durch, was mir unendlich leid tut. Wenn es ginge würde ich Dich virtuell umarmen. Es ist schön zu sehen, dass es hier viele User, bis auf wenige Ausnahmen gibt, die echten Anteil an Deinem Leben nehmen und Dir so gut es geht mit Rat und Trost beistehen. Ich würde das gern auch versuchen.

Ein Hallo auch an euch andere User in diesem Thread ....wie ihr merkt ich bin ein absoluter Neuling in Internet-Foren. Ich hoffe es geht euch trotz dass das hier ein Liebeskummer u Co- Forum ist halbwegs gut allen?

Oh man..keine Cola mehr nach Mitternacht ich sollte langsam wirklich ins Bett..normale Menschen stehen in wenigen Stunden schon fast wieder auf.

12.11.2017 04:27 • x 3 #1456


P
Zitat:
Ein Hallo auch an euch andere User in diesem Thread ....wie ihr merkt ich bin ein absoluter Neuling in Internet-Foren. Ich hoffe es geht euch trotz dass das hier ein Liebeskummer u Co- Forum ist halbwegs gut allen?


Ein ganz herzliches Hallo und ein Willkommen an Dich hier im Forum !

Toller Beitrag, Danke dafür und auch für Dich Alles Gute und einen schönen Sonntag !

12.11.2017 08:19 • x 3 #1457


A


Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3


D
Hallo Zusammen,

Ich brauche mal eine Rückmeldung.

Zuerst zum emotionalen: seit gestern bin ich wieder in einem Mega Rückfall drin. Nicht im sinne von ich will sie zurück sondern von wie kann die blöde sch***** glücklich sein, nachdem was sie
mir angetan hat.

Heute wollt ich PlayStation spielenund auf einmal waren durch Zufall meine Controller weg, obwohl sie seit Jahren ins bis vor ein paar Tagen noch am selben Platz waren. Natürlich geht ihr das sonstwo vorbei.
Anderes Beispiel. Jeder putzt seinen Bereich, sie putzt unter anderem die Treppe. Heute hätte es mich diese fast runtergelassen, weil zwei Stufen nass waren. Hab sie gebeten, dass wegzuwischen und gleich wieder ne blöde Antwort bekommen.

Himmel, a**** und Zwirn , ich arbeite Vollzeit, kümmer mich um den großen und was weiß ich noch und hab Mega Liebeskummer. Ist es Zuviel verlangt, normal miteinander umzugehen? Was soll ich denn noch aushalten oder will sie mich fertig machen?

Am liebste würd ich meine Sachen nehmen und gehen, aber da ich nicht weiß, was mich finanziell erwartet, Scheu ich diesen Weg. Was, wenn es mir finanziell Zuviel wird?

Ihr ist es egal:

Konto überzogen? Egal
Dinge klären ? Egal
Sohn und Fußball? Egal
Finanzielles klären? Ega
Kinder Unterhalt etc.? Egal

Sie telefoniert und kocht ihr eigenes süppchen. Warum auch kümmern? Der tro*** ist in der Arbeit und kriegt eh nix mit.

Mann, schiebe ich nen Hals. Und dann Ärger ich mich noch mehr, weil ich keinen Ausweg sehe. Will am liebsten weg.

Tipps? Vielleicht übersehe ich was

18.11.2017 20:51 • x 1 #1458


U
Zitat von Dark_Cloud:
Zuerst zum emotionalen: seit gestern bin ich wieder in einem Mega Rückfall drin. Nicht im sinne von ich will sie zurück sondern von wie kann die blöde sch***** glücklich sein, nachdem was sie
mir angetan hat.


Sie ist Dir mindestens ein halbes Jahr voraus, sie haderte ja schon mit der Beziehung, als Du noch am kämpfen mit Dir selbst war.
Deswegen scheint sie jetzt abgeklärter. Wie wäre es denn mit ein paar neuen Frauenbekannschaften, einfach nur erstmal zum gemeinsam Spaß haben? Das bringt Dich weg von der griesgrämigen Echse, die Dich mit nassen Treppenstufen um die Ecke bringen will.

Das mit den Playstation-Controller fällt übrigens unter die Genfer-Männerrechts-Konvention! Die darf sie nicht verstecken, Konsole spielen ist ein Menschenrecht.

18.11.2017 20:59 • x 4 #1459


D
@unregistriert: ich musste gerade so über den Satz mit der Echse lachen ,das tat gut.

Klar, könnte ich das aufwischen, aber es sind ja mehrere beispiele. Da komm ich ja nicht mehr hinterher. Die Treppe bleibt jetzt an den Stellen klebrig, bis zum st. Nimmerleinstag
Warum? Weil sich der alte Ärgert- darum.

Was die Mädels angeht: da habe ich schon welche kennengelernt,auch gut verstanden - ging nicht weiter, da sie in einer Beziehung waren.
Außerdem Wenn ich das ausstrahle wie ich manchmal fühle, wundert mich nix.

Hast du es damals geschafft zu Daten in der Zeit? Ich würde gerne, aber mir fehlt die Energie

18.11.2017 21:15 • x 2 #1460


U
Zitat von Dark_Cloud:
Hast du es damals geschafft zu Daten in der Zeit? Ich würde gerne, aber mir fehlt die Energie


Ja, im Sinne von Spaß haben mit Freundinnen. Genau wie Du gerade.

Ich habe da sehr viel herausgezogen das es offensichtlich noch normale Frauen gab, die zumindest mich als Persönlichkeit gut fanden. Nach meine Ex spontan ausgezogen ist und herauskam, das sie schon längere Zeit einen anderen Mann v..., war mein Selbstverständnis als Mann komplett zerstört, zerbröselt und weit verstreut, und zum Schluss noch drüber gepinkelt worden.

Eine Beziehung ist nie aus so einer Verabredung geworden, die Frauen haben vermutlich auch gechecked, wie beschädigt die Ware noch ist. Nach ziemlich genau einem Jahr ging es dann ernsthaft weiter, gerade als ich für immer Junggeselle bleiben wollte. Da kam eine tolle Frau auch mich zu... Seltenes Glück .

Viele sagen ja Finger weg vom anderen Geschlecht, bis alles verheilt ist. Das ist nicht meine Meinung, solange man nicht mit den Frauen spielt. Aber wie gesagt, die merken das schon von ganz alleine, wenn ein Mann noch angekratzt ist von der Echse.

18.11.2017 21:24 • x 4 #1461


V
Sieh zu dass du so schnell wie möglich da raus kommst .. das zerrt doch gewaltig an den nerven ..ich denke sie macht das um dich zu ärgern

Ja was machst du wenn dir das finanziell zu viel wird ... wenn das so sein sollte dann ist es heute so und in 2 monaten auch
.oder?

18.11.2017 21:30 • x 3 #1462


D
@ unregistriert: ein fettes Danke für diese Rückmeldung. Dein Absatz beschreibt es genau, wie ich mich derzeit fühle.

Früher war ich der Macher, dem keine Herausforderung zu groß war. Und nun: zersprungene Platte.

Mit den Mädels spiel ich nicht und mach Ihnen auch nix vor -genau wie du- warum auch? Wenn wirklich die richtige dabei ist, dann muss das auf Basis von Ehrlichkeit passieren und nicht auf Lügen.

Glückwunsch, wenn du wieder jemanden gefunden hast. Hoffe, dass passiert mir auch bald. Vielleicht ist für eine auch der Sprung ok, der bleibt ja nicht

@vorbei : wenn ich zu Hause bleibe, dann geht es bis zur Wohnung im nächsten Jahr ( Juni/Juli)

Gehe ich gleich, muss ich eine Ferienwohnung nehmen , die sehr viel mehr kostet. Wenn dann der Streit um den Unterhalt los geht, kann es eng werden.

Sie hat schon selbstbewusste Forderungen und ich weiß nicht, inwiefern die gerechtfertigt sind.

18.11.2017 21:39 • x 2 #1463


V
Hast du nicht gesagt du hast im jan ne neue wohnung .. das ist ja viel zu lang das hält doch keiner aus

Und wegen unterhalt kann der anwalt dir sicher was sagen ..da gibts doch gesetzliche regelungen

Ist ja ne echt doofe situation

18.11.2017 21:56 • x 2 #1464


D
Ist ein Neubau , verzögert sich jetzt. Der Anwalt hat die Berechnung von unserer Seite aus gemacht, aber bei sowas kann man sich herrlich Streiten und es ist ergebnisoffen.

Also entweder einvernehmlich oder Richter und da 1. nicht drin ist, muss ich warten was kommt. Wenn ich dann noch länger wie 6 Monate raus bin, könnte ich bei finanziellen Engpass nicht mal zurück

18.11.2017 22:10 • x 1 #1465


V
Andere wohnung wäre keine option ?

18.11.2017 22:38 • x 2 #1466


D
Hab ich probiert vorbei. Du findest ne und fast keine Wohnung und wenn du angibst, dass du Kids hast, is es vorbei. Hab ich schon durch. Daher ist die Bude ein echter Glücksfall gewesen

18.11.2017 22:40 • #1467


Konrad
@Dark_Cloud Du bist verplichtet dich innerhalb von 14 tagen Umzumelden nachdem Du ausgezogen bist.
Danach darftst Du die alte Wohnung/ Haus nicht ohne Einverständnis Betreten.
Der Auszug ist übrigens der Beginn des Trennungsjahres. Ab Auszug bist Du sofort Unterhaltplichtig für die Kinder und Trennungsunterhaltplichtig.
Sie wird wohl kaum veranlagt zu Arbeiten bei 5 Kindern. Du wirst bis zum Mindestbehalt von 1080 Euro/ mtl. Veranlagt. Geld verdienen wirst du wenn du über den Betrrag von den Unterhalten für Kinder und sie verdienst.
Das heist wahrscheinlich das du die neue Wohnung gar nicht beziehen kannst bei Zahlungen von etwa 2- 2,5 Tausend Euro mtl. plus natürlich deinen eigenen Haushalt und Futter/ Auto usw.
Du müsstest also um die 6 Tausend brutto Verdienen damit Du dann wie ein Harzer leben wirst.

Ein Kind darf auf ein anderes Kind ,- eigenes, Nachbarskind, usw Stundenweise Aufpassen ab dem 13 Lebensjahr. Weiste was das Bedeutet für Dich.
Auch wenn die Ex Wort hält und Dir Zwei mit gibt, damit auch entsprechen Unterhatszahlungen an Dich abgibt wird es nicht das schöne Leben sein von dem du anfangs geträumt hast.
Zumindest bis Sie auf voller Stelle ist und nicht nur mit Bäckerei- Entlohnung wirst Du weiter Zahlen müssen und das kann noch Jahre dauern.
Soll ich Dir mal was sagen Ihr beiden Knallköppe ? Ihr könnt Euch ne Trennung gar nicht Leisten, ja doch sie schon, wenn se sich und die Kinder auf ein Heranwachsen im vollen Hilfebezug einrichtet und Du ebenfalls voll in der Hife bist , Allerdings kannste es Dir dann nicht in der schönen großen Wohnung gemütlich machen.
Wie wäre es den weiterhin als WG und solange sie Überlastet ist und fremd Rammeln geht, machste das auch. Vielleicht ne Affäre vom Spielpatz gezogen, Unglückliche Mütter laufen doch überall rum, bei 5 eigenen haste doch Kontakte ohne Ende.
Du könntest aber auch die Sache Emotional Ausschwitzen, sie noch mehr Unterstützen und mehr auf sie Achten. Natürlich bist Du Ausgelastet, aber sie eben noch mehr als Du. Mehr als bis in die Nacht Schuften geht nicht. Aber Du bist jetzt dran die ganze Sache aus der sch. zu ziehen. Sie würde am liebsten einfach abhauen und alles im Riß lassen, wäre Dir das lieber?
Und natürlich waren fünf ein Fehler, jetzt, später werdet ihr Stolz sein das Ihr diese schwere Zeit gemeistert habt.
Also ich würde Ausschwitzen, mehr übernehmen , nicht pedantisch nur die eigenen Plichen verfolgen, aber auch Mißbilligung da zeigen wo es Angebracht ist. Und Nett aber nicht zu Nett sein zu Ihr, denn dieser Ausbruch von Ihr ist ganz klar ein Zeichen von Überlastung.
Auf der Arbeit kannste das ja auch ohne gleich zu Kündigen.

18.11.2017 23:20 • x 1 #1468


D
@ Konrad : ausschwitzen kommt für mich dauerhaft nicht in frage. Ich verstehe was du meinst mit Überbelastung etc. Das kann gut sein, nur ist das Thema etwas dran zu retten für mich erledigt.


ausziehen werde ich so oder so in die Wohnung. Da muss ein klarer schnitt her - spätestens dann.

Übrigens waren es 4 Kids

Der trennungsunterhalt für sie ist nervig, aber zeitlich begrenzt. Wenn das jüngste Kind 3 Jahre alt ist, muss sie arbeiten - zumindest teilzeit. Die Betreuung in Kindergärten oder Schule ist in der heutigen Zeit ja kein Problem mehr. Das war früher anders, aber da gab es anscheinend eine Gesetzesänderung.

Somit ist das Endergebnis in 1-2 Jahren . dass ich Unterhalt für 3 bezahle und sie mir Unterhalt für eines.

Nur die Doppelbelastung Kredit Haus , Wohnung und ein ungeklärter Unterhalt für 2 Jahre kann nach hinten losgehen.

Daher wäre es mir am liebsten , sie sagt was sie braucht und ich habe plsnungssicherheit anstatt das man das jetzt ausstreitet. Das habe ich alleine nicht in der Hand

18.11.2017 23:34 • #1469


Konrad
Wenn sie nicht Arbeiten will , schafft sie das Jahre. Mit 3 Alleinstehend wird sie vor dem Arbeigeber ein Problemfall und nicht Eingestellt. Wenn sie das in der Schriflichen Bewerbung Angibt wird es nicht zum Einstellungsgespräch kommen. Ausserdem war sie zu Lange raus. Voll arbeiten kann se auch lange nicht. Das was Übrig bleibt reicht für Mittagtisch, Ausflüge und Schülertiket.
Bei Krankheit bei 4 incl Ihr mußt Du wieder ran wenn keine Oma da ist.

Auch wenn Du das älteste teuerste Kind nimmst ,- Aufgerechnet nur für 2 Zahlen mußt , sind das ja auch wieder um 700 mindestens, später mehr.

Das sie nicht sagen kann was sie will ist klar . Sie handeln Emotional , Nachteile nehmen sie zunächst in Kauf, deshalb sind es ja auch 4, am liebsten noch nen ganzen Zoo dazu.

Gefühlsendscheidungen gibt es nicht bei Frauen, das Entscheidet immer der Moment.

19.11.2017 00:38 • x 1 #1470


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag