1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

D
Hab es jetzt in Rücksprache mit dem Anwalt so gelöst, dass ich die Raten vom Haus zahle und das beim Unterhalt entsprechend berücksichtigt wird. Dann schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe und muss mich nicht mehr um ihr Konto kümmern. Meine Karte hab ich schon abgegeben.
@tonja: hättest Anwalt werden sollen punktgenau getroffen

Wenn sie meint, Drama machen zu müssen, das halt ich aus.

Ich hab momentan ein Problem, wo ich nicht weiterkomme. Je stärker mein Eindruck ist, dass es ihr ohne mich gut geht, desto mehr brodelt es in mir. Alle negativen Gedanken kommen dann wieder hoch. Es zeigt mir, dass ich nicht über sie hinweg bin und dass sie noch Einfluss auf meine Gefühlswelt hat. Die Wut hat ihren Ursprung bei mir in der von mir empfundenen Ungerechtigkeit. Sie führt die Änderung durch , die mir schmerzen ungeheurer Art zugefügt hat, mein Leben vom Grund auf ändert und dann geht es ihr gut, während ich gelitten habe wie ein Hund? Alles verloren habe, was ich mit Mühe, Schweiß und Tränen aufgebaut habe? Meine Frau, meine Familie, mein geplantes leben. Ausgetauscht wie ein nasser Lumpen. Nicht gefragt, sondern vor vollendete Tatsachen gestellt worden? Ist sie durch mich zu so einem Menschen geworden oder war ich zu dämlich das zu sehen?

Das pack ich emotional noch nicht.

Kopftechnisch geht es,da bin ich viel weiter, aber emotional - oh je. Habt ihr Tipps - bis auf die Zeit / wir ihr damit zurechtgekommen seid?

09.11.2017 20:46 • x 1 #1441

Kroenchen_richten
Nun ja, noch hast Du ja die Chance auszugehen, abends.

Mir hat das geholfen. Viel unterwegs, mal Leute getroffen, mal einfach mit mir tanzen den größten Teil der Nacht. Manchmal einfach nur irgendwo sitzen und Leute beobachten, neue Leute kennenlernen. Kurse belegt. Es hat ihn richtig gewurmt. Das wiederum tat mir gut.
Oft habe ich mir laut Musik angehört und bin laut singend durch die Bude getanzt. Musik die mich aufputschte. Z.B oh Johnny von Jan Delay. Passte so gut auf die vielen Lügen. Und das Tempo passte auch.
Jeden abend telefoniert mit guten Freunden und viel gelacht. So hatte ich auch meine Zeugen, angeblich habe ich ihn ja immer tätlich angegriffen.

Ich hab viel mit den Kindern unternommen.

Das war zumindest alles besser als Dauerkarusell im Kopf.

Und sonst hatte ich mein Dauermantra im Kopf. Du machst mich nicht fertig. Ich bin danach stärker und glücklicher.

09.11.2017 21:16 • x 2 #1442

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

D
Das probiere ich und muss mich trotzdem beim fitness oder Kino ärgern und dran denken.

Was mir so unglaublich leid und weh tut, ist, das ich ebenfalls unglücklich in dieser Ehe war. Ich hatte das Gefühl nur noch gestresst zu sein und nicht mehr hinterherzukommen. Dachte, das wird von ihr geschätzt und wir genießen die Zeit später und doch ist di Arbeit etc. immer mehr geworden , obwohl ich meine Frau , ihre Nähe, Worte etc.Vermisst habe.
So lange bis es anscheinend nicht mehr repariert werden konnte. Nun hadere ich mit mir, dass ich so gehandelt habe. Ich habe das Gefühl, als wäre der ganze Aufwand umsonst gewesen und sie zieht einfach nett weiter während ich leide.

Ich weiß, dass es mir damit auf lange Sicht auch nicht besser geht, dass ich meinen Anteil habe. Ich will diesen -wie nenne ich es- schmerz nicht mehr fühlen, dass all mein Leiden in der Ehe umsonst war

09.11.2017 21:24 • x 3 #1443

V
@Dark_Cloud sie ist nicht dich dich so geworden.. nein.. du hast es einfach nicht gesehen, du warst mit dem sichern der existenz und den kindern beschäftigt und sie hat ihr leben gelebt..
wie kommst du auf ausgetauscht?

und was die veränderungen in deinem leben betreffen, es sind auch die veränderungen bei ihr.. genauso .. dir erscheint es nur, dass sie das so leicht nimmt.. sie hat es einfach noch nicht realisiert,, noch bist du da,, das kommt schon noch bei ihr.. bereite dich lieber darauf vor, dass da noch dramen kommen

und solange ist das ja auch noch nicht her, dass ihr euch trennen werdet, es ist ganz normal, dass du daran noch knabberst und wirst du wohl auch noch ne weile..

aber ablenken, wie @kroenchen_richten sagt , genau so ist schon richtig ..ansonsten braucht das eben einfach zeit
und hadere nicht mit dir, sondern lerne daraus für deine weitere zukunft.. deine frau hatte wohl schon immer ihre eigenen nicht unerheblichen probleme mit sich ..

alles gute dir

09.11.2017 21:29 • x 5 #1444

D
Danke ihr zwei, ich war so beschäftigt alles zu regeln und stark zu sein, dass ich momentan das Bedürfnis zu jammern habe und schwach zu sein.

Jetzt, wo schon einiges geregelt ist und ich abends einen leeren Kopf habe, überkommt es mich ziemlich stark. Auf der einen Seite tut es gut und ist befreiend , auf der anderen seite auch nervig.

Werde deinen Tipp Krönchen umsetzen und Kino morgen nochmal anpacken.

09.11.2017 21:32 • x 1 #1445

S
Also hat sie denn jetzt schon einen neuen?
Ist das denn überhaupt klar, dass sie eine Affäre hatte?

Von wegen ausgetauscht

Mir kommt es eher so vor, als dass du das beendet hast.

09.11.2017 21:41 • x 1 #1446

D
@Sohnemann :Ich weiß es nicht.

Was ich weiß, ist dass sie sich damals von mir getrennt hat und mir anschließend - nach mehren lügen - mitgeteilt hat, dass sie jemanden anderen hat. Wie intensiv und was genau, da hat sie sich in den letzten Monaten mehrfach widersprochen.
Daher das Gefühl ausgetauscht worden zu sein. Sie kam auch erst an, als ich daraufhin beim Anwalt war und sie ihre Felle davonschwimmen sah

Als der 2. Versuch überhaupt nicht lief, haben wir uns getrennt, wobei hier die inititiative von mir ausging.

09.11.2017 21:46 • x 1 #1447

V
@Dark_Cloud jammer hier und sei schwach so viel du willst.. kotzt dich hier aus das gehört zur verarbeitung .. ja nicht verdrängen, auf keinen fall .. diese ganze enttäuschung und verletzung , das muss raus und wenn dir so ist, dann heul und schrei , im auto am besten, red mit dir selber.. so wie das brauchst und dir das hilft..

glaub mir, das haben wir alle gemacht..
manchmal hat man einfach keine chance, egal was man tut und wie gut man das meint..

aber du hast sicher wieder eine neue chance, aber bis dahin musst du erstmal wieder grade kommen und das dauert eben

09.11.2017 21:52 • x 3 #1448

S
Ich kann nur empfehlen, immer mal wieder den Seelen Müll abheulen
In der Phase in der du bist, war das für mich das einzige was half.

Und du bist ja nun Teil einer großen Gemeinschaft leidender.
Millionen tun das auch grad.

09.11.2017 21:53 • x 3 #1449

Kroenchen_richten
Ehrlich, auch wenn ich unter Leuten war, ganz oft, war ich mit dem Auto dort, wo ich niemanden störte, hatte volles Rohr ACDC auf (und manches mehr), und es ging mir gut. Es fiel alles ab.Ich konnte unbeobachtet alles rauslassen.
Mir hat das ungemein geholfen, nur in Noten zu sein. Musik in den Adern und Ohren zu spüren, Hirn mal abschalten. Deswegen auch tanzen bis zum Ende in diversen Schuppen. Egal ob ich die höfliche Grenze überschreite, es war für mich, und es tat gut.
Da geht Wut raus, Frust, Schmerz, alles.
Tob Dich aus. nur Alk. maximal bis zum Limit, geradeaus die Kneipe verlassen können. Alk. macht Selbstmitleid. Ganz wichtig. Nie auch nur im Ansatz das Limit erreichen.

Ich gebe zu, ich hab die Natur, *beep* mir genug an den Stamm und ich werden kämpferisch. Nicht unbedingt in Gegenschlag, aber Selbsterhalt. Der wird dann ganz laut, egal wie toll die Liebe war. Und ja das kann mann erreichen.Welcher Schlüssel dafür Deiner ist, musst Du rausfinden.

Meiner ist defintiv Musik und Kontakte, was mein Ex nie in der Form konnte.

10.11.2017 03:23 • x 1 #1450

D
Danke für die Tipps.

@ Krönchen : ich muss wohl die passende Musik finden. Bei mir sind es langsame Lieder. Hab diese heute beim
Autofahren gehört und bin eine extra runde gefahren, weil die echt was in mir ausgelöst haben. Tat gut.

Alk lasse ich seit ein paar wochen komplett weg. Am Anfang hat er mir -beim weggehen-
geholfen , überhaupt diese Trauergefühle wie Selbstmitleid zu empfinden und auch Freude zu empfinden, bzw zu vergessen. Stand ja unter so ner Art Schock, ist für mich ok, das ist ne Ausnahmesituation. Die können mir Leute nachvollziehen, die Ähnliches durchgemacht haben.

Im einem Buch stand, dass der Körper und Geist aus Selbstschutz verdrängt, weil der Schmerz sonst zu groß wäre. Das kann ich bestätigen. Seit mir in den letzen Wochen klar wurde, dass es kein zurück mehr gibt, kam es richtig durch.

Ich werte das jetzt mal als eine weitern schritt der Verarbeitung.

Schönes we

10.11.2017 12:33 • x 4 #1451

P
Zitat:
Im einem Buch stand, dass der Körper und Geist aus Selbstschutz verdrängt, weil der Schmerz sonst zu groß wäre. Das kann ich bestätigen. Seit mir in den letzen Wochen klar wurde, dass es kein zurück mehr gibt, kam es richtig durch.

Ich werte das jetzt mal als eine weitern schritt der Verarbeitung.

Hallo Dark Cloud,

ja, das kann ich auch bestätigen. Man kann die Verdrängung aber auch etwas umgehen, in dem man ganz bewußt Einiges beseite schiebt für spätere Bearbeitung, sozusagen in Schubladen ablegt und dann wieder rausholt, wenn man bereit dafür ist es anzugehen. Mir hat der Weg in Summe besser gefallen, weil ich es als leichter empfinde aufzuarbeiten und an die Themen ran zu kommen, wenn nicht so viel ins Unterbewußte rutscht. Auch Notizen mit Datum dazu find ich ganz hilfreich, dann kann man es später sich anschauen und was man draus gemacht hat oder ev. doch verdrängt und vergessen.

Ich wünsche Dir ein schönes und entspanntes Wochenende !

10.11.2017 12:43 • x 1 #1452

Kroenchen_richten
Ja, aufschreiben. Das hab ich auch gemacht.(schon ganz verdrängt )
Briefe an ihn, die ich nie abgab. Zusammenfassungen usw.
Aber auch (allerdings musste ich) ständigeTagesprotokolle für die Anwältin. Kamen ja ständig neue Unterstellungen.
Irgendwo habe ich noch den Ordner. Da ist alles drin. Monatelang Haushaltsbuch incl Quittungen., die Protokolle usw.

Vermutlich hat sich mein Trennungsschmerz verzettelt.

10.11.2017 13:10 • x 3 #1453

P
Zitat:
Ja, aufschreiben. Das hab ich auch gemacht.(schon ganz verdrängt )
Briefe an ihn, die ich nie abgab. Zusammenfassungen usw.
Aber auch (allerdings musste ich) ständigeTagesprotokolle für die Anwältin. Kamen ja ständig neue Unterstellungen.
Irgendwo habe ich noch den Ordner. Da ist alles drin. Monatelang Haushaltsbuch incl Quittungen., die Protokolle usw.

Vermutlich hat sich mein Trennungsschmerz verzettelt.

Haha Krönchen,

wie schön daß Du das mit Humor betrachten kannst !

Trennungsschmerz verzetteln, das kommt mal zur Erinnerung auf nen Zettel, falls ich es aus meinem Bewußtsein verdränge.

11.11.2017 16:26 • x 1 #1454

P
Zitat:
Ich hab momentan ein Problem, wo ich nicht weiterkomme. Je stärker mein Eindruck ist, dass es ihr ohne mich gut geht, desto mehr brodelt es in mir. Alle negativen Gedanken kommen dann wieder hoch. Es zeigt mir, dass ich nicht über sie hinweg bin und dass sie noch Einfluss auf meine Gefühlswelt hat. Die Wut hat ihren Ursprung bei mir in der von mir empfundenen Ungerechtigkeit. Sie führt die Änderung durch , die mir schmerzen ungeheurer Art zugefügt hat, mein Leben vom Grund auf ändert und dann geht es ihr gut, während ich gelitten habe wie ein Hund? Alles verloren habe, was ich mit Mühe, Schweiß und Tränen aufgebaut habe? Meine Frau, meine Familie, mein geplantes leben. Ausgetauscht wie ein nasser Lumpen. Nicht gefragt, sondern vor vollendete Tatsachen gestellt worden? Ist sie durch mich zu so einem Menschen geworden oder war ich zu dämlich das zu sehen?

Zitat:
Was mir so unglaublich leid und weh tut, ist, das ich ebenfalls unglücklich in dieser Ehe war. Ich hatte das Gefühl nur noch gestresst zu sein und nicht mehr hinterherzukommen. Dachte, das wird von ihr geschätzt und wir genießen die Zeit später und doch ist di Arbeit etc. immer mehr geworden , obwohl ich meine Frau , ihre Nähe, Worte etc.Vermisst habe.
So lange bis es anscheinend nicht mehr repariert werden konnte. Nun hadere ich mit mir, dass ich so gehandelt habe. Ich habe das Gefühl, als wäre der ganze Aufwand umsonst gewesen und sie zieht einfach nett weiter während ich leide.

Ich weiß, dass es mir damit auf lange Sicht auch nicht besser geht, dass ich meinen Anteil habe. Ich will diesen -wie nenne ich es- schmerz nicht mehr fühlen, dass all mein Leiden in der Ehe umsonst war

Hi Dark Cloud,

ich habe mir nun noch mal die ganzen letzten Seiten in Ruhe durchgelesen. Die anderen User haben Dir hier ja schon super Tipps gegeben und sind auf die Situation und Deine Fragen eingegangen.

Ich kann Deine Gefühle und Gedanken nachvollziehen.
Ich denke, daß Du Dir selber verzeihen solltest !

Hadere mal nicht so mit Dir !

Hinterher betrachtet man es immer mit anderen Augen, ist mir schon ganz oft so gegangen.
Und hab auch einen hohen Preis bezahlt für meine damalige Beziehung, die Wahl und auch Entscheidungen, die ich getroffen hatte. Damit meine ich jetzt nicht nur finanziellen Aspekte, sondern so insgesamt während und auch nach der Beziehung. Das schmerzt natürlich und es braucht auch Zeit und Geduld es zu verarbeiten und damit abzuschließen.

Hab mich damals auch gefragt, weshalb ich mich in meinem Ex so getäuscht hab, weshalb ich es nicht bzw. nicht rechtzeitig erkannt hab, die falsche Wahl getroffen hab usw.
An meiner Wahrnehmungsfähigkeit und meiner Menschenkenntnis gezweifelt.

Und möchte Dir raten, mach das bitte nicht !

Ich habe bisher keinen Menschen kennen gelernt, der immer Alles rechtzeitig erkennt und sich im Leben nicht auch mal täuscht bzw. täuschen läßt.

Du hast es aus der damaligen Sicht nicht erkennen können, ganz einfach weil Du es nicht konntest, Dir die entsprechenden Erfahrungen und Erkenntnisse dazu fehlten.

Es gibt einen Spruch : Es kommt erstens IMMER und zweitens ANDERS als man denkt.
Der hat sich in meinem Leben schon oft bestätigt.

Das Leben ist dazu da um Erfahrungen zu machen. Leider gehören dazu auch welche, die weh tun, die einen hohen Preis einfordern. Ich muß sagen, ich hab zwar einen hohen Preis zahlen müssen, aber es hatte auch etwas Gutes ! Ich bin dadurch gereift als Mensch und als Persönlichkeit.
Betrachte heute Vieles ganz anders als vor Jahren. Das möchte ich nicht mehr missen !
War den Preis allemal wert !

UND
Du wirst künftig Dein Leben anders gestalten ganz bewußt, Du wirst bestimmte Dinge viel bewußter genießen können und zu schätzen wissen. Du wirst auch einen anderen Blick haben für die Menschen in Deiner Umgebung, wen Du in Dein Leben läßt und in Dein Herz.
Du wirst auch Deinen Kids viel mehr mit auf den Weg geben können als zuvor.

Es war nicht umsonst !

Was Deine Ex betrifft, versteh ich Dich zwar, betrachte das aber völlig anders.
Du kannst unendlich froh sein, daß Du Dich nicht in der Haut Deiner Ex befindest !
Auch wenn es scheint, daß es Ihr gut geht, das Gegenteil ist der Fall und Sie wird Ihr Päckchen im Leben tragen müssen, das ist riesengroß !

So wie ich es einschätze wirst Du irgendwann ganz entspannt sein, während Sie eine einzige Megabaustelle ist, denke Du verstehst wie ich das meine.

Laß den Schmerz zu, geh da durch, weine ruhig und laß es auch gern hier raus, dazu ist das Forum doch auch da, nicht nur für die Tipps.

Ich hoffe es hilft Dir ein bischen weiter.

11.11.2017 17:37 • x 1 #1455

A

x 4