1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

S
Die Madame hat noch genug Zeit zum lernen.
Das wär schon ziemlich bescheuert, wenn du ihr was mit Konsequenzen beibringen willst während du da noch wohnst.

Du glaubst doch wohl nicht wirklich das diese Dame ohne zu stressen was lernt?

Ja Schatz hast Recht Schatz natürlich genau wie du sagst

08.11.2017 19:41 • x 2 #1426

P
Zitat:
Auf der anderen seite, wenn sie auf eigenen Beinen stehen will, dann muss sie auch mit ihrem Geld umgehen lernen. Hat der Anwalt auch gesagt, ich finde es einfach ziemlich hart. Sie hat sich nie darum kümmern müssen.

Hi Dark Cloud,

ich muß mir überhaupt erst mal die ganzen Neuigkeiten in Deinem Thread in Ruhe durchlesen, habe es aktuell nur grob überflogen.
Auf jeden Fall schon mal vorab mein Mitgefühl für Dich, ganz viel Kraft und gute Nerven !

Mach Dir da mal keinen Kopf um Sie wegen der Finanzen ! Sie muß und Sie wird es lernen so wie die meisten Menschen, jeder fängt damit im Leben irgendwann mal an, die Einen früher, die Anderen später !

Vielleicht hilft es Ihr ja mal Erwachsen zu werden.

Und mal so generell:

Was wenn Dir mal was passiert wäre ? Selbst wenn Ihr noch glücklich zusammen wäret...
Dann müßte Sie auch zurecht kommen !
Diesen Aspekt bedenken Viele nicht, leider !

08.11.2017 19:42 • x 2 #1427

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

D
Super sohnemann, das hab ich noch garnicht bedacht.

Klar, wenn es da Ärger gibt, dann hab ich den Stress live. Wär ich in der Wohnung flippt sie in ihrem Haus aus und ich zocke in sicherer Entfernung. Auf der anderen Seite kommt sie ja nicht aus. Sie ist ja für ihre Finanzen verantwortlich.

@ Phönix: schön von dir zu hören. Stimmt, dann müsste sie sich auch drum kümmern

08.11.2017 19:47 • x 1 #1428

P
Zitat:
@ Phönix: schön von dir zu hören. Stimmt, dann müsste sie sich auch drum kümmern

Danke, das freut mich.

Ich hatte mich aktuell mal um ein paar eigene Baustellen zu kümmern.

Werde Dir aber die Tage in aller Ruhe noch einmal nachträglich zu den Themen etwas schreiben.

08.11.2017 19:53 • x 1 #1429

S
Prinzessin lernt Erst wenn sie nichts mehr zu futtern hat.
Dann wird Papa und Mama angeheult.
Und nur falls von da nichts mehr kommt, wird langsam gelernt.

Und beim lernen wirst du auch in deiner Wohnung extrem weiter gestresst.

Sorry aber so wirds sein

Ich schätze du wirst ihr knallhart sagen müssen, dass du die Nummer löscht und alle Kontakte einstellst und 500 km Weg ziehst wenn sie nicht aufhört dir auf den Sack zu gehen.

08.11.2017 19:54 • x 1 #1430

S
Vermutlich denkt sie immer noch, sie leiert dir alles raus bis auf den Selbstbehalt und kann dann einfach so weiter machen wie jetzt.

Die Realität - auch was ihre Finanzen betrifft - die wird sie ganz schnell einholen. Nerven wird sie dich mit dem Thema Finanzen ganz bestimmt, auch wenn du nicht mehr zuhause wohnst.

08.11.2017 19:56 • x 2 #1431

S
Und wenn du es emotional verkraften kannst, dann lass die Tür zu ihr einen klitzekleinen Spalt offen.
Weil ganz ganz ganz vielleicht könnte aus diesem Herzchen noch was werden.
Aber musst du knallhart sein.

Sie wird so gut wie jede Grenze überschreiten, Dir ins Gesicht kotzen und alle Register ziehen.

Eine Grenze überschritten wäre für mich das endgültige aus.
Dich bei den Kindern schlecht machen.

08.11.2017 19:58 • x 1 #1432

D
@phönix: hoffe, alles ist gut bei dir.

@Sohnemann das glaube ich auch. Nur was kann ich tun, um nicht in ein anderes Bundesland ziehen zu müssen . Ich hab echt dem Jackpot gezogen
Und zu deinem letzten Post : eher lass ich mir die e*r zusammentackern, anstatt dass das passiert

@Sabine : ja, in ihrer Welt bleibt sie im Haus, ich zahle alles weiter und wenn ich tot bin, erben es die Kinder. Was bin ich nur für ein Vater, dass ich damit nicht einverstanden bin

08.11.2017 20:00 • x 4 #1433

M
Sie wird sich noch umsehen, wie das Leben als AE ist. Obwohl mit drei Kids und vor allem mit dir....einem KV der sich wirklich kümmert, wird es ihr nicht schlecht gehen.

08.11.2017 20:02 • x 1 #1434

D
@ meine Liebste: es soll ihr auch nicht schlecht gehen. Weder Ihr noch den Kids. Ein wenig mehr Realismus und Kompromissbereitschaft von ihr würden unser Leben allerdings erheblich erleichtern.

08.11.2017 20:05 • x 3 #1435

P
Zitat:
@phönix: hoffe, alles ist gut bei dir.

Guten Morgen,

danke der Nachfrage, das ist lieb.

Mach Dir bitte keine Sorgen, Mir ging es in diesem Jahr gesundheitlich nicht gut ( körperlich) und dadurch hat sich so Einiges an Arbeit aufgetürmt. Aktuell geht es mir gesundheitlich wieder besser und ich versuche nun diese Berge an Arbeit zu verkleinern. Dementsprechend bin ich auch oftmals ziemlich geschrottet danach, wird noch ein bischen dauern bis ich wieder richtig fit bin.

Ich wünsche Dir einen streßfreien Tag
Liebe Grüße

09.11.2017 09:17 • x 1 #1436

T
Dark, wenn du ihr Konto ausgleichst, wird sie das Geld wieder für irgendwelchen Mist ausgeben und bei der nächsten Rate stehst du wieder vor der selben Situation. Lass es lieber sein. Eure Konten müsst ihr sauber trennen. Was die Bank angeht, zahle du zukünftig die Raten und verrechne das mit dem Trennungsunterhalt. Dann bist du dir wenigstens sicher, dass es an die Bank geht und nicht für irgendwelchen unnötigen Kram ausgegeben wird.

09.11.2017 09:50 • x 2 #1437

S
Noch mal, solche Tipps gibt nur jemand, der noch nicht mit einer vollkommen durchgeknallten Ex über mehrere Monate mit Kindern in einem Haus unter einem Dach gelebt hat.

09.11.2017 10:02 • x 1 #1438

D
@ sohnemann :,was schlägst du vor?

09.11.2017 13:43 • #1439

S
Generell, Geduld.
Alles was du später noch durchsetzen kannst, muss jetzt nicht sein. Wegen paar 100 würde ich jetzt kein Theater machen.
Hauptsache Madame hält Ruhe.
Im wesentlichen auch besser für die Kinder

09.11.2017 14:12 • x 2 #1440

A

x 4