1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

BonSai666
Zitat von vorbei:
Also hier gibts ja einige die selbst im fortgeschrittenen alter noch immer nix begriffen haben ( da fehlen wohl so einige gehirnwindungen) ....

Alberner Unsinn und ohne nachzudenken einfach ins Forum gerotzt.
Gerade das Alter macht uns, und damit schliesse ich dich ein, einfach wacher.

Wir, und ja hier bist du ebenfalls eingeschlossen, sind eher in der Lage uns zu reflektieren und unsere Handlungen
einer selbstkritischeren Betrachtung zu unterziehen, als wir es vor 20 Jahren hätten machen können.

Und ebenso können wir, aus unserem Erfahrungsschatz, unsere eigene Meinung formulieren.
Nur weil man mal gegensätzlicher Meinung ist heisst das nicht zwingend, dass man sich nicht versteht.

28.09.2017 12:36 • #1276

S
@BonSai666

Nur mal so eine Frage: Hast Du mal ähnliches durchgemacht? Ich meine so mit Kindern, Haus, und dann noch irgendwie jemanden auf der anderen Seite der ne recht wirre Gefühlswelt an den Tag legt.

Ich bin der Meinung viele versuchen irgendwie zu retten was zu retten geht. Aber verlieren sich selbst in dem Schlammasel und nehmen sich zu stark zurück. Retten durch nachgeben. Das sind aber Muster die vermutlich schon früher so in der Beziehung waren.

Ich denke nur wenige sind kaltschnäuzig genug da nen hohes Blatt auf der Hand zu halten und eine Pokerface aufzusetzen. Die Entwicklungen sind warhscheinlich zu pötzlich und zu dramatisch. Wenn Du das nicht auf dem Radar hattest überrollt es Dich.

Frag doch mal nach bei der Feuerwehr warum viele Auto Unfälle auf freiem Feld an dem einzigen Baum weit und breit enden.
Die Leute sind einfach in Schockstarre und reagieren nicht mehr.

28.09.2017 12:42 • x 3 #1277

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

S
Falls Bonsai oder der andere Knallkopf so eine Situation mit Kindern besser hinbekommen haben als Cloud, wäre seine Meinung eventuell interessant.

Falls nicht ist es lediglich leich irritierendes Geschreibsel.

28.09.2017 12:50 • x 1 #1278

BonSai666
Zitat von Solskinn2015:
@BonSai666

. Die Entwicklungen sind warhscheinlich zu pötzlich und zu dramatisch. .

Ja klar Solskinn, ich habe auch eine Trennung durchgehabt mit nur 3 Kindern. 2 Kids, die Älteren, sind damals zu mir gezogen, die Jüngste blieb bei der Mutter. Das alles trug sich zu in 2005. Allerdings gab es damals keinen Vertrauensbruch durch Fremdgehen von jemandem. War einfach nur Liebesverlust.

Die Umstände, die eigenen Sorgen, die Erkenntnisse des eigene Scheiterns - all das habe ich selbst auch erlebt exactly wie der TE.
Ob mich das nun befähigt weiterhin meine ureigene Meinung in diesen Thread zu schreiben, überlasse ich dann gnädigerweise Dir.

28.09.2017 12:56 • #1279

T
Zitat von BonSai666:
Ändert jedoch nichts an meiner Kritik-Ausgangslage: Die hier schreibenden Frauen erweisen dem TE keinerlei Dienst.Durch die Bank weg. Und eigentlich wissen sie es und könnten es auch besser.Ein Armutszeugnis sondergleichen.

Ahhh ja. Und deine Ansichten sind die einzig wahren, deine Meinung die einzig richtige, die einzig hilfreiche.
Selten einen Beitrag mit so viel Arroganz und Besserwisserei gelesen.

Das ist ein Forum, jeder darf seine Meinung kund tun und das dem TE raten, was er für gut, richtig oder falsch hält.

Dann kommt da aber so ein Bonsai angelaufen und stellt allen anderen, die nicht seiner Überzeugung erst mal fix ein Armutszeugnis aus.
Kritik und seine Ansicht darf man sicher gern äußern, auch eine andere Meinung vertreten und versuchen, diese zu untermauern. Aber alle anderen damit negieren, ihnen ein Armutszeugnis auszusprechen, von Weibern sprechen, die anderen nichts gönnen - sorry, das ist für mich ein Armutszeugnis für dich Bonsai.

28.09.2017 12:57 • x 2 #1280

S
Je weiter man vor hat sch. zu schmeißen, desto gefährlicher wird das ganze.

28.09.2017 13:02 • #1281

BonSai666
Zitat von tonja:
Ahhh ja. Und deine Ansichten sind die einzig wahren, deine Meinung die einzig richtige, die einzig hilfreiche.
Selten einen Beitrag mit so viel Arroganz und Besserwisserei gelesen...Dann kommt da aber so ein Bonsai angelaufen

Sehe ich ähnlich. wobei natürlich deine unnötige Abarbeitung an meinem Nickname zuviel Raum in deiner eigenen Meinung einnimmt. Falls es dir leichter fällt: Ich heisse Ingo.

28.09.2017 13:03 • #1282

T
Na guten Tag Ingo.
Du kannst ja auch schreiben, ohne beleidigend zu werden

Vielleicht ist deine Ansicht gar nicht uninteressant und gibt vielleicht einen neuen Blickwinkel. Aber das kann man doch in einer anderen Art rüberbringen, in einer wohlwollenden.
Wenn Gefühle im Spiel sind, tickt man eben nicht immer rational und logisch, ja man läuft emotionale Extrarunden, es gibt kein wirkliches richtig oder falsch, weil jeder Mensch anders tickt. Und letztendlich kann man sich Gedankenanstöße mitnehmen, aber man muss doch das tun, was einem die eigene innere Stimme sagt, was man selbst für richtig hält.

28.09.2017 13:07 • x 1 #1283

BonSai666
Zitat von tonja:
von Weibern sprechen,

Kann ich dir auch genau beantworten, tonja.

Die meisten Männer in diesem Thread reden/schreiben von ihren eigen Enttäuschungen/Ängsten/und auch Fortschritten.
Bei den Weibern jedoch fällt mir eine grundtonal aggressive Schuldzuweisung in Bezug auf des TE's Frau auf.
Das ist m.E. nicht korrekt, zumal der TE selbst seine Schuld am Auseinanderbrechen der Beziehung sehr gut selbst
erkannt hat und er von mir Respekt gezollt bekommt.
Gerade ihr Weiber solltet - wenn es denn dann mal in eure Gefühlslage passen sollte - sich mir der Situation der Frau des TE auseinandersetzen.
Sie ist m.E. keinesfalls wirr und hat auch keine wirren Bedürfnisse. Und ihr Weiber seht das nicht?
Das finde ich u.a. ziemlich arm und frage mich, welche Weiber so ein Forum wohl anziehen mag.
Insbesondere wenn die Weiber stets (also meistens) in ihrem Eröffnungsplädoyers davon fabulieren, dass die Beziehung im Wesentlichen doch total harmonisch war.
Echt jetzt? Für wen?

28.09.2017 13:13 • x 2 #1284

BonSai666
Zitat von tonja:
N.
Wenn Gefühle im Spiel sind, tickt man eben nicht immer rational und logisch, . .

Dein Gefühl trügt dich betreffs beleidigend etc.. Daran habe ich kein Interesse.

Was du beschreibst sind die logischen Entwicklungen von Weibern.
Ich als Mann denke eher logisch und rational. Da sind mir Gefühle sch.gal, um das mal drastisch zu umschreiben.
Und gerade wegen diesem Aspekt und der Unterscheidung hätte ich mir von euch Weibern doch etwas mehr Solidarität zur Frau des TE gewünscht.
Oder soll ich erst beleidigend werden? Am Telefon.

28.09.2017 13:16 • #1285

S
Ingo,
Das kann man doch gar nicht vergleichen.
Bei dir ist es doch völlig klar und deutlich erkennbar wie und warum das Entlieben Deiner Ex zu Stande kam.

28.09.2017 13:19 • #1286

S
Ich finde das durchgängige Benutzen des Begriffs Weiber abwertend und unverschämt in deinen beiden letzten Posts @bonsai666. Warum gerade das Verwenden dieses Begriffs jetzt hilfreich für den TE sein soll, erschließt sich mir nicht.

Im übrigen wurden und werden hier im Forum seitenweise Gender-Diskussionen geführt - ob das auch hier jetzt sinnhaft ist für den TE, verstehe ich auch nicht. Wird daran liegen, dass ich eine Frau bin und deiner männlichen Logik nicht folgen kann.

28.09.2017 13:21 • #1287

T
Zitat von BonSai666:

Dein Gefühl trügt dich betreffs beleidigend etc.. Daran habe ich kein Interesse.

Was du beschreibst sind die logischen Entwicklungen von Weibern.
Ich als Mann denke eher logisch und rational. Da sind mir Gefühle sch.gal, um das mal drastisch zu umschreiben.
Und gerade wegen diesem Aspekt und der Unterscheidung hätte ich mir von euch Weibern doch etwas mehr Solidarität zur Frau des TE gewünscht.
Oder soll ich erst beleidigend werden? Am Telefon.

Logische Entwicklungen von Weibern
Gefühle sch*egal? Worum geht es denn den meisten hier? Um verletzte Gefühle, um Traurigkeit, um das Gefühl des Versagens, um das Gefühl des Verlassenwerdens, um das Gefühl der Angst, um das Gefühl die Familie zu verlieren, einen geliebten Menschen zu verlieren, um das Gefühl ausgenutzt zu werden, um das Gefühl nicht angenommen zu werden, so wie man ist, um das Gefühl nicht gut genug zu sein, um das Gefühl zu scheitern, um das Gefühl die Zukunft nicht erkennen zu können, etc., pp. - und da willst du Logik und Rationalität? Deine Logik und deine Rationalität ist ebenfalls nur dein Gefühl! Dein Gefühl es anders zu sehen, es anders zu machen.
So und schau auch mal in die anderen Treads - Weiber sind durchaus mit Weibern solidarisch Findest du in diesem Forum sehr sehr oft.

28.09.2017 13:27 • #1288

BonSai666
Zitat von Kroenchen_richten:
Probleme. Die sie eigentlich dringendst in einer Therapie und mit ärtzlicher Hilfe abbauen sollte. Angefangen vom Hormonstatus.

Denke ich eher nicht. Nicht alle Probleme muss man mit einem Therapeuten lösen, wenn man im Hinterkopf hat, dass solche Therapeuten ja auch von irgendwas leben wollen.
Deine Erläuterungen zum Schwangerschaftsstatus kann ich so als Mann bestätigen. Das stimmt was du schreibst und kann ich gut nachvollziehen.
Und ich stand bei meinem ersten Kind einfach nur daneben. Neben der Kapp. Und neben der Frau. Aber nicht dabei.
Noch dazu kommen die körperlichen Deformierungen der Frau. Bei meiner ehemaligen Liebsten war eine Sch. wie aufgesäbelt nach dem dritten Kind und das hat sie schwer belastet.
Bis sie sich ein Piercing hat einsetzen lassen. Das wiederum hat sie aufgebaut und ihre Scham von wesche da unten vergessen.
Cooler Beitrag von dir, thx.

28.09.2017 13:35 • #1289

BonSai666
Zitat von Sabine 49:
Ich finde das durchgängige Benutzen des Begriffs Weiber abwertend und unverschämt in deinen beiden letzten Posts @bonsai666. .....

Von mir aus.

Mir geht es darum, dem TE zu helfen, mit seiner durchaus beschissenen Situation so klar zu kommen, dass er nicht gefangen wird in Frust/Abhängigkeit und/oder Alternativlosigkeit. Er weiter kommt.
Und eventuell auch helfen, seine eigene Liebste zu verstehen. Wenn er das möchte.

Da sind doch deine Probleme mit meinem Weiber-Zeugs nun wirklich pillepalle.

28.09.2017 13:38 • #1290

A

x 4