1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

V
dass du dich unsicher fühlst, ist auch normal, denk ich @Dark_Cloud
aber wenn ich das richtig in erinnerung habe, bist du zum ersten mal in deinem erwachsenenleben in der situation, du selbr zu sein .. mit allen schwächen und stärken
eine tolle zeit .. du wirst dich selber viel besser kennenlernen und das ist wirklich gut ..freu dich drauf .. auf deine neuen glaubenssätze

und überlass deiner ex nicht das feld, wenn du zum fussball willst, geh hin oder was auch immer das sein sollte
sie soll verantwortung übernehmen, für das was sie tut ..das musste sie wohl noch nie...war wohl immer einer da, der das übernommen hat.. und wenn aufgrund von schuldzuweisungen

ich finde das gut, wie du das mit deinen kindern machst , was sie von ihrer mutter halten können sie später entscheiden, wenn sie alt genug sind.. sie macht es sich aber immer noch praktisch oder? wenn die kinder nicht in den plan passen ,... ab zur mutter?

25.09.2017 18:26 • x 1 #1261

Kroenchen_richten
Ehrlich gesagt, bin Ich mir nicht sicher, ob sie Dark nicht gerne für ihre eigenen Spiele missbrauchen will. Und insofern, finde ich es gut, der Veranstaltung fernzubleiben.

Sonst kannn ich Dir nur raten. Löblich, sie in Schutz zu nehmen, aber völlig indiskutabel. Den Kampf muss sie selber führen. Nicht schlecht machen ist in Ordnung, aber alles andere ihr Ding. Nicht zu vergessen, Du verrätst Dein Kind. Ich finde es toll, dass er in dem Alter schon den Mut hat. Zeigt aber auch, es arbeitet in ihm. Und die Gefühle kannst Du ihm nicht absprechen.
Respektlos sollte er nicht sein, aber wenn er so empfindet, muss er das äußern können. Hut ab, so jung und schon einen solchen Blick.

25.09.2017 21:36 • x 4 #1262

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

M
Kein unnötiger Kontakt.

Auch mein Rat.

Du musst zu Dir kommen und Dich jeglicher Manipulation entziehen.

Sonst kommst Du nicht los, hast keinen Klaren Kopf.

Niemand muss Dich verstehen, wichtig ist, dass Du gute Entscheidungen triffst, für Dich und die Kinder.

Sie hat gezeigt, dass sie leider nicht so erwachsen wie Du damit umgehen kannst

Vorwürfe und dumme Sätze wirst Du immer wieder hören.
links rein. rechts raus.

Mach Dein Ding

P.S. der Gedanke, dass sie das Feld übernimmt bzw Du es ihr überlässt, sind Machtspiele.
Der klügere gibt nach. gilt hier
Das große Ziel ist kein Sieg des Ego über sie, sondern die Liebe zu Deinen Kindern, das über den Emotionen steht.
Diese vergehen mit der Zeit, dann bleibt übrig, was Wichtig ist. wirklich wichtig.
und das ist nicht Deine Ex!

25.09.2017 21:46 • x 3 #1263

S
Wenn Du es abhaben kannst mit ihr am Fussballfeldrand zu stehen geh hin. Wenn nicht dann nicht. Geh davon aus, dass sie den Termin zu Selbsdarstellung nutzten wird. Mit Dir oder ohne Dir. Da werden dann ganz viele Gespräche mit vielen Leuten gesucht. Sie weiß ja, dass Du Dich kaum danebenstellen wirst. Sie wird zeigen wollen, wie gut sie vernetzt und angenommen ist. Die Situation wird an sich komisch sein, wenn ihr beide auflauft. Ob es für die Kinder schön ist weiß ich nicht. Ich denke wenn Spannungnen da sind dann wird es auch für die Kinder schaize sein.

Wie oben gesagt. Der Klügere gibt nacht. Keine Resourcen vergeuden an solchen Spielen. Dem Feind hier ausweichen. Keine Kräfte dort binden lassen. Zurückziehen und Reserven aufbauen. Die eigene Front festigen. Die Kräfte werden später gebraucht.

26.09.2017 08:16 • x 2 #1264

BonSai666
Wie kann man nur so wesensfern sein wie die meisten Antwortprobanden in diesem Thread.

Ihr helft dem TE null, in dem ihr immer wieder versucht mit ihm eine Schiene zu fahren.
Was glaubt ihr eigentlich hat seine Frau dazu bemüssigt, sich ihre Lust woanders zu holen,
und sei es beim Trainer? Auch wenn es der TE immer noch nicht wahrhaben will (weil er wohl zu feige ist zufragen) - da ist zu 100% was gelaufen. Knallharter S.. Von hinten und von vorn.

Also weshalb? Weil der TE so toll in der Kiste ist? Weil der TE auf seine Holde Rücksicht nahm und sie nahm, wenn es passte? SIe nahm wenn es mal nicht so passte aber gut war? Sie nahm . ich schweife ab.

No.
Der TE spielt hier 80 Seiten lang den total Rücksichtsvollen, meilenweit von den Bedürfnissen seiner selbst und sogar seiner Ex entfernt. Und das ist alles in Kommastellen diskutabel?
Menschen helfen - ja - da bin ich dabei.
Aber solch ein Missverhältnis auch noch monatelang zu begleiten ohne den kleinsten Anflug an Kritik am TE - das ist leider sehr krank, liebe Mitdiskutanten.
Er macht nur das Notwendigste, so wie immer.
Weder respektiert er seine Ex-Holde, ihr Liebesbedürfnis, noch sein eigenes Ich.
Er schreibt als wäre sie eine Göttin und behandelt sie, als wäre sie ein Mülleimer - von Beginn an des Threads.

Er funktioniert. Der Fussballtrainer ist doch nur noch ein Pseudonym.
Genauso gut könnte nach all de Zeit der Lieblosigkeit und S. ein Busfahrer stehen. Oder meinetwegen Bela B.

Und mal ganz ehrlich: Wer von euch will einen funktionierenden Halbaffen nur ertragen geschweige
ihn lieben, respektieren und mit Freude mit diesem Leibesertüchigung ausüben? Der melde sich sofort und jetzt.

Und wer dazu noch mit 4 - in Worten: VIER - Kindern umgehen kann, sich verantwortlich fühlen und damit leben, der hebe den grossen rechten Zeh.

Ich bin in reality ganz und garnicht ein Frauenverteidiger. Aber was hier in diesem Thread abgeht, spottet doch jeder Beschreibung - vor allem was die beteiligten Damen anbetrifft.
Bei den Herren ist mir das klar: Teilweise enttäuscht, teilweise erniedrigt worden - ok.
Aber die - manchmal auch noch explizit selbstbeschriebenen - ach so tollen und vor allem auch noch erfahrenen Weiber?
Ich bitte euch - was für ein Weiber-Armutszeugnis.

27.09.2017 21:27 • #1265

Memyself

Ja die Weiber wie du so sagst. So sind sie.
Wenn sie einer anderen schaden können, sind sie sofort dabei. Der arme Junge wird bemuttert und bevatert wie ein sabbernder Säugling, sogar was er sagen soll wird ihm eingetrichtert. Von der Mutter seiner Kinder spricht er wirklich übel. Selbst wenn seine Frau es nicht weiss, sie spürt sicher wes Geistes Kind er ist. Sich selbst glorifiziert er als Vater. Viel Geschwätz, keine Substanz.

27.09.2017 21:51 • #1266

T
Hi Bonsai666 (also so ein kleiner antichrist )
Starker Tobak, was du da so schreibst.

Zitat:
Was glaubt ihr eigentlich hat seine Frau dazu bemüssigt, sich ihre Lust woanders zu holen,
und sei es beim Trainer?

Vielleicht der Antrieb, sich vom Türsteher beglücken zu lassen und gleichzeitig vom Zahnarzt alimentieren zu lassen? Ein weit verbreitetes Geschäftsmodell

Zitat:
Aber solch ein Missverhältnis auch noch monatelang zu begleiten ohne den kleinsten Anflug an Kritik am TE - das ist leider sehr krank, liebe Mitdiskutanten.

Wenn du die 85 Seiten nochmal genau durchliest, dann erkennst du vielleicht selbst den Fehler in deiner Aussage.

Zitat:
Er macht nur das Notwendigste, so wie immer.

Wie meinst du das denn?
Ist der TE etwa sowas wie Truman Burbank des Trennungsforums?

Zitat:
Weder respektiert er seine Ex-Holde, ihr Liebesbedürfnis, noch sein eigenes Ich.

Woher nimmst du denn diese Weisheit?

Zitat:
Ich bin in reality ganz und garnicht ein Frauenverteidiger.

Genau dafür gibt es ja die VR, da kann man dann beliebig die Rollen wechseln, gelle

Zitat:
Aber die - manchmal auch noch explizit selbstbeschriebenen - ach so tollen und vor allem auch noch erfahrenen Weiber?
Ich bitte euch - was für ein Weiber-Armutszeugnis.

Genau, alle Weiber sind blöd - außer Mutti

27.09.2017 22:55 • x 1 #1267

BonSai666
Zitat von Tempest:
Hi Bonsai666 (also so ein kleiner antichrist )
Starker Tobak.

Natürlich angenommener ForenKäse. 1,82 ist garantiert nicht klein als Körpergrösse und Bon ist enfach Bon (I'm your night prowler, asleep in the day )
Beantworte dir deine Fragen doch einfach selbst. Seine Erfolglosigkeit in über 80 Seiten, trotz seines guten Willens in Juno für 10 Tage, spricht doch Bände.
Ich finde dich als Anwalt dessen ziemlich liebreizend.

So ein Erfolgsmodell schreckt mich ab und dem TE möchte ich gern sagen: Komm zu dir.

27.09.2017 23:16 • #1268

S
Aus 666+0 Beitrag wir Darky folgende Stellen für weiter bedenkenswert einstufen:

Aber ja, die Weiber sollten sich was schämen
Ab in die Ecke.

28.09.2017 06:43 • #1269

V
Also hier gibts ja einige die selbst im fortgeschrittenen alter noch immer nix begriffen haben ( da fehlen wohl so einige gehirnwindungen)
Naja anscheinend müssen sie ihren frust auf sich selber hier abladen
Fühlt ihr beiden euch jetzt besser?

28.09.2017 07:59 • #1270

Memyself
3300 Beiträge in 10 Monaten, wer hier wohl ein Problem hat. Go get a life!

28.09.2017 08:27 • #1271

M
Wer kein Problem hat... der ist nicht hier

Oder sehe ich das falsch?

28.09.2017 08:35 • x 1 #1272

T
Zitat von MannbeiFreiburg:
Wer kein Problem hat... der ist nicht hier

Oder sehe ich das falsch?

Ganz und gar nicht!
Und es ist gut, dass er seine Geschichte hier aufarbeitet. Für mich ist Dark sehr reflektiert und versucht das Beste aus der Situation zu machen.

Grüße, eines dieser Weiber

28.09.2017 08:38 • #1273

Kroenchen_richten
Uh, da kennt sich ja einer aus.

Ich vermute bei Clouds Frau noch ganz andere Probleme. Die sie eigentlich dringendst in einer Therapie und mit ärtzlicher Hilfe abbauen sollte. Angefangen vom Hormonstatus. Das muss sie aber selber wollen.
Sie macht viele Sprünge und völlig gegensätzliche Handlungen. Da stossen gerade u.a. die Hormone mit der Sinnkrise zusammen.
Ich bin mir sicher, BonSai hat den Pudding im Hirn während und nach einer Schwangerschaft schon am eigenen Leibe erlebt.
Verläuft auch nicht immer gleich. Bei einer Schwangerschaft konnte ich nicht mal mehr Sätze zu ende bringen und fing sogar nach der Geburt an zu stottern. An S. war danach nur manchmal zu denken, deppressiv, ständig schwankend in der Stimmung. GsD nur eine relativ kurze Phase. Beim zweiten Kind erholte sich der Körper außerlich sehr schnell, sogar verständlich reden ging halbwegs, und s. war ich sehr engagiert hatte aber auch leichte Bindungsprobleme zum Kind. Beim dritten dann der Supergau, geistig nicht mehr auf dem besten Stand, vergesslich ohne Ende, funtionierend ja, aber auch depressiv und Lust geschweige denn eine Drüsenfunktin undenkbar. Und das über viele Monate. Dafür war ich voll auf die Kinder fixiert.
Jetzt kommt noch Cloud dazu, der Zuwendung und Zeichen will. Sie ist aber mehr mit sich beschäftigt. Die Bindung zum Kind scheint eher so halbgar. Plus Frust, den sie nicht einsortieren kann (dazu noch alles Aufgestaute). Sie ruderte gerade in alle Richtungen.

Keine guten Voraussetzungen für normalen Umgang.

28.09.2017 10:06 • x 2 #1274

BonSai666
Mir ist klar, dass meine persönliche Meinung gerade bei den angesprochenen Frown nicht zwingend auf Gegenliebe stösst.

Jedoch möchte ich an dieser Stelle noch einmal gerade rücken: Ich fand den TE im Juno ziemlich taff, als er wieder einzog.
Trotz seiner Bedenken und trotz seines Hintergrundwissens.
Das kann nicht jeder und machen wohl die Wenigsten.

Aber danach: Oh my god.
DANACH habe ich an ihm gezweifelt. Das kann doch nicht sein, dass man sich von seiner Liebsten derart auf
Abstand halten lässt. Bei all seinem input.
Er hat sich m.E. vernachlässigt und tut das leider bis heute.

Insgesamt ist dem TE jedoch von meiner Seite aus zu zusprechen, dass er verdammt viel Mut hat.
Hier so offen zu schreiben, über seine Gefühlslage, seine Entscheidungen und sich mit seiner Lage so offen auseinander zu setzen. Respekt und Hut ab.

Ändert jedoch nichts an meiner Kritik-Ausgangslage: Die hier schreibenden Frauen erweisen dem TE keinerlei Dienst.
Durch die Bank weg. Und eigentlich wissen sie es und könnten es auch besser.
Ein Armutszeugnis sondergleichen.

28.09.2017 12:29 • #1275

A

x 4