1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

Kroenchen_richten
Hui, das wird schnell Geschichte mit den ganzen Sportvereinen. Einmal muss sie das Geld dazu haben und auch die Zeit.

Vielleicht wusste der Trainer auch nichts von seinem zukünftigen Glück.
Vielleicht wäre doch mal der Kontakt zu den anderen Eltern sinnvoll, wo doch die Gerüchteküche angeblich läuft.
Ich glaube ich würde das mal schriftlich an sie festhalten. Was definitiv gefehlt hat an Bemühungen von ihr für einen Neuanfang,dass diese Wechsel, Dramen und Theater, plus das respektlose Verhalten vor den Kindern nicht in Ordnung ist. Einmal an sie und Kopie zum Anwalt. Und was sonst so von Dir geplant ist, würde ich ihr nicht mehr auf die Nase binden. Und eventuell ein Vorgespräch beim Jugendamt. Wer weiß was da noch für merkwürdige Blüten entstehen. Du kannst Dich dort ja auch nur informieren, wie man sich am Besten verhält, die Kindsmutter ist zur Zeit sehr wankelmütig in ihren Handlungen.

18.09.2017 19:46 • x 1 #1246

M
Wenn sie so berechnend ist. drücke ich Dir die Daumen, mit Jungendamt und so.

Meine Erfahrung war dort, dass die Mutter es für sich nutzen wird.

Die haben mir als Vater schon eine voreingenommene Haltung entgegengebracht.

Ich bleibe immer wieder dabei, schau, dass Du alles regelst, angehst und lass Dich möglichst nicht von Deinem Kurs abbringen.

Was sie redet. egal! Ob alle Kinder von Dir sind, lass es alles nachweisen mit Test.
Du musst auch eine Vaterschaftsanerkennung abgeben.
Diese Erklärung ist dazu da, dass Du Unterhaltspflichtig vor dem Gesetz bist.
Sobald Du diese unterschrieben hast, bist Du in der Pflicht!
Zudem, bei jedem Kind, das sicher von Dir ist, ist es auch DEINE Pflicht, dies anzuerkennen. (auch moralisch war das für mich klar. Es sind ja meine Kinder, zu denen stehe ich logischerweise, auch mit allen Konsequenzen)

Denn, Du bezahlst nachher - und mit 4 Kindern und DIESER Frau, kann das bis zu suizidalen Zuständen führen, beim Mann.

Ich kenne genug Geschichten, und meine.

Du denkst jetzt nicht so weit, was normal ist, aber kläre jetzt zur rechten Zeit ALLES ab.
Alles was unklar und nachher Fragen aufwerfen könnte.
Gebe NICHTS auf das was sie Dir erzählt.

Glaube dem was DU als FAKT für DICH abgeklärt hast.

So würde ich vorgehen.

Selbst wenn ein ExPartner (ja ich rede jetzt nicht geschlechterbezogen) meint, alles im Guten regeln zu wollen, die Erfahrung ist doch in der Realität die, dass sobald Beide merken, es ist vorbei, jeder um SEIN Leben und ÜBERLEBEN kämpft.

Und mit 4 Kindern und Exfrau ist das eine RIESENBELASTUNG nach der Scheidung.
(Ich gehe jetzt mal von dem Fall aus, dass Deine bald Exfrau nicht zu der besonnenen und Dir im Nachhinein gut gesinnten Sorte gehört. So rein von dem was Du bisher geschildert hast)

Bei Fragen kannst Du mich gerne auch per PN anschreiben.
(Solange es keine Fragen zum Verhalten oder der Ex und ihrem Wesen und Ihren Handlungen sind. damit solltest Du Dich nicht mehr beschäftigen)

19.09.2017 08:35 • x 2 #1247

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

D
Ehrlich gesagt bewundere ich sie ein wenig. Ich würde auch gerne so mit der Situation umgehen können.

Am liebsten würde ich schon in der Wohnung sein und einfach bei ner Tasse Kaffee Film schauen und ab und an ins Kissen flennen.
Mich kostet das Ganze enorm viel Kraft und mir graust davor, wenn ich dran denke, was wahrscheinlich noch auf mich zukommt.
Sie läuft pfeifend durchs Haus und erledigt mehr als je zuvor und kümmert sich jetzt wirklich vorbildlich um die Kleinen. Und ich Sitz daneben und bin erschöpft, wenn ich die normalen Arbeiten mache.

In einem Monat hab ich Gott sei dank Urlaub und heute Abend schau ich noch eine Wohnung an, wo ich eher hinkönnte.

Emotional trifft es mich seit Tagen mit voller Wucht. Schön, dass ich es realisiert habe, aber die Auswirkungen sind Mist

Mir wird klar, dass es aus und vorbei ist und ich realisiere auch gerade, welche Veränderungen das mit sich bringt. Einfach Mist

19.09.2017 12:08 • x 3 #1248

B
Wovor graut es Dir? Vorm Finanziellen? Ansonsten will sie dir jetzt halt zeigen, dass sie über den Dingen steht. Und sie denkt, sie kann alle Maenner haben. Diese Überheblichkiet wird sie sicher noch einholen; ich kann Dir nur raten, Dich auf Dich zu konzentrieren.

19.09.2017 12:32 • x 2 #1249

Kroenchen_richten
Oh, psychologische Kriegsführung oder auf Wolke 7.

Schau nach Dir und gut. Große Veränderung? Du bist doch schon alleine gewesen. Hast die Zeit doch auch genießen können.
Schaust Du Dir eine möblierte Wohnung an/oder Ferienwohnung für den Übergang?

19.09.2017 12:36 • x 2 #1250

D
Das Finanzielle ist es nicht, eher der emotionale Stress: lügen, Vorwürfe, Kinder beeinflussen, Aufwand neue Wohnung etc

Es sollt mir nix ausmachen, weil es ja nix ändert, die Enttäuschung sitzt allerdings tief und ich bin gespannt, ob sie ihr Verhalten irgendwann einholt. Diese sinnlosen Kämpfe.....

Ja Krönchen, ich war schon alleine und ich krieg das auch hin. Vielleicht klappt es heute mit der Wohnung, dann geht alles schneller und der Anwalt kümmmert sich um den Rest.

Ich merke gerade, dass ich die letzten Jahre am Limit war. Immer gepusht, in der Erwartung, dass wir es jetzt genießen können. Jetzt ist das passiert und ich laufe auf Reserve. Hilft nix, bin ich auch selber schuld, aber sie müsste nicht auch noch einem draufsetzen.

Müsste jetzt einfach raus

19.09.2017 12:40 • x 1 #1251

M
Zitat von Dark_Cloud:
Ehrlich gesagt bewundere ich sie ein wenig. Ich würde auch gerne so mit der Situation umgehen können.

Am liebsten würde ich schon in der Wohnung sein und einfach bei ner Tasse Kaffee Film schauen und ab und an ins Kissen flennen.
Mich kostet das Ganze enorm viel Kraft und mir graust davor, wenn ich dran denke, was wahrscheinlich noch auf mich zukommt.
Sie läuft pfeifend durchs Haus und erledigt mehr als je zuvor und kümmert sich jetzt wirklich vorbildlich um die Kleinen. Und ich Sitz daneben und bin erschöpft, wenn ich die normalen Arbeiten mache.

In einem Monat hab ich Gott sei dank Urlaub und heute Abend schau ich noch eine Wohnung an, wo ich eher hinkönnte.

Emotional trifft es mich seit Tagen mit voller Wucht. Schön, dass ich es realisiert habe, aber die Auswirkungen sind Mist

Mir wird klar, dass es aus und vorbei ist und ich realisiere auch gerade, welche Veränderungen das mit sich bringt. Einfach Mist

Es geht ihr nicht besser. im Gegenteil.

Ich darf noch heute spüren, wie unglücklich sie in sich ist (meine Exfrau)

Denn sie hat Alles, das Kind mit ihm, das sie mit mir noch wollte, einen Mann der Selbstständig ist und Kohle hat. ja sie hat all das.

Wenn ich mit ihr (nötigerweise für unsere Kinder) Kontakt habe, höre und spüre ich aber diese Verbitterung, dieses Unglücklichsein.

Sie zeigen nach Aussen eine schöne Fassade. jedoch sind sie in meinen Augen ärmer dran.
Schon alleine deshalb, weil sie nicht diese Selbstreflektion haben.
Nicht die Möglichkeit, die Zusammenhänge Ihres Unglücks und mit den nötigen Erkenntnissen, wie sie das Glück finden.
Für sich.

Aber. das ist Alles nicht Deines.

Und Deine Aufgabe und Dein Lebenssinn, sind Deine Kinder.
Denk immer dran und setze das als Dein Lebensglück (mitunter) in Dein Leben ein. (gedanklich)
Und diese Kinder danken es Dir später von Herzen, wenigstens einen Elternteil zu haben, dem sie sich öffnen und auf den sie vertrauen können! Was kannst Du schöneres schenken?
(ist übrigens unser Thema, mit den Eltern, die uns nicht so lieben konnten. )

Und hab keine Angst, es gibt immer Lösungen und Wege.

Auch wenn meine letzten Jahre hart waren, ich bin stolz, dass ich für meine Kinder da war.
Ich auch die Last auf mich genommen habe, mehr zu arbeiten, viel mehr, als meine männlichen Freunde in laufenden Beziehungen oder Singles, die mit 35 Stundenwochen wie Hans im Glück zu leben scheinen. scheinen.

Ich durfte dann in den Jahren über 170km eine Strecke fahren, um sie abzuholen. ja meine Exfrau musste auf Rat ihrer Mutter weit weg ziehen. weg von mir.
Was sie selber nachher immer wieder als Nachteil spüren musste.

Zudem, mit vier Kindern, das wuppt auch eine solide Frau mal nicht eben so.
Sie wird zu Kompromissen gezwungen sein.

Du denkst zu sehr, wem es besser geht.

Es wurde schon erwähnt, alle sind Verlierer, die Kinder voran. !

ABER, DU hast es in der Hand, Verantwortung zu übernehmen.

P.S. Ich traue Dir absolut zu, dass Du sehr vernünftig mit der Situation umgehen wirst.
Auch dass Du, wenn Du bei Dir bleibst und Dir diese Emotionen zugestehst, eines Tages viel besser da stehen wirst, als Du heute zu denken meinst.
Und vergleiche Dich nicht mit Ihr, es kommt für eine Mutter auch richtig DICKE mit so einer Verantwortung - 4 Kinder
Da vergehen die Faxen mit Liebschaften. oder Du bekommst die Kinder. (falls Du nicht den Diener machst und ihr die Möglichkeit gibst, so locker weiterzumachen. das hast DU in der Hand)
Steh hin, sei Papa und Fels in der Brandung für Deine Kids, aber NICHT MEHR FÜR DIESE FRAU

19.09.2017 12:49 • x 3 #1252

M
Noch was. trotz aller Schwierigkeiten und Erlebnisse mit 2 Frauen, die eben meine Themen so hochgeholt haben:

Ich würde diese Zeit nie missen wollen, ich würde ABSOLUT NICHTS anders machen!

Es ist die Chance, echt Dein Leben dahingehend zu ändern, dass Du lernst, was GLÜCK im Leben bedeutet
(Bisher habe ich einfach konsumiert,. Dinge, Menschen. usw - ich war nie satt. nie glücklich)

Wie viele um mich, hatten 10mal so viel Kohle zur Verfügung, trotzdem waren sie nicht glücklich.
Sie hatten null Stress, keine Kinder. keine Partnerin. keinen Alltag mit lauter Kompromissen und waren nicht glücklich.

Dagegen empfinde ich Glück, mit ganz ganz wenig. aber vor Allem ganz viel mit mir

Und das ist Dein Ziel, Dich zu lieben, Dich zu schätzen, zu sehen wie wertvoll Du bist.
Auch für Deine Kinder.

Zu lernen, nach so einer Phase wirst Du sogar (in Deutschland zu Armen zählend) wie ein König leben.
Einfach das Lebensgefühl

Und Du wunderst Dich, wieviele, die Du jetzt so bevorteilt vom Leben sehen magst, davon Arme Schweine sind.
Und wie unsere Gesellschaft wertet.

Und dass Du mit wenig Materiellem ein superglücklicher Mensch sein kannst

Zumindest war das meine Lektion.

Und weisst Du was?
Materiell habe ich alles auf sehr hohem Standard, und ich werde gefragt wie ich mir das leisten kann. ja wie kann ich das?

Du lernst den Fokus auf weniger Dinge zu setzen, aber da richtig.

Du lebst BEWUSST

Ich behaupte, die meisten leben noch im UNBEWUSSTSEIN und wollen ihre Leere füllen, mit Beziehung, Menschen, Materiellem,. Arbeit, hochgesteckten Zielen und Standards, die wir anerzogen bekommen

Mein Lebensziel ist übrigens die Weisheit, auch mit jeder Lebenssituation sich sein Glück zu bewahren und das Leben zu leben.
Und über den Dingen zu stehen.

(Ich habe übrigens sehr viel geheult, hatte schwarze Momente, habe immer noch düstere Tage. aber das gehört dazu)

19.09.2017 13:11 • x 4 #1253

V
Das ist wohl eine ganz klare fassade ..sie ist immer noch im krieg mit dir und wird es auch bleiben ..diese unreifen menschen sind so
Aber was viel wichtiger ist.
Vollkommen unabhängig von dem was sie sagt ist doch was du willst und das solltest du bedenken und durchsetzen ..richte dich nicht nach ihr..sie ändert eh ständig ihre meinung mit ihrer merkwürdigen wahrnehmung
Du wirst dich auf nichts verlassen können egal ob ihr das mündlich oder schriftlich vereinbart habt
Jetzt nicht und auch nicht nach der scheidung

19.09.2017 13:19 • x 2 #1254

M
Zitat von vorbei:
Das ist wohl eine ganz klare fassade ..sie ist immer noch im krieg mit dir und wird es auch bleiben ..diese unreifen menschen sind so
Aber was viel wichtiger ist.
Vollkommen unabhängig von dem was sie sagt ist doch was du willst und das solltest du bedenken und durchsetzen ..richte dich nicht nach ihr..sie ändert eh ständig ihre meinung mit ihrer merkwürdigen wahrnehmung
Du wirst dich auf nichts verlassen können egal ob ihr das mündlich oder schriftlich vereinbart habt
Jetzt nicht und auch nicht nach der scheidung

das meinte ich zum Beispiel auch für die Kinder.

Sie brauchen Halt.

Und das kann @darkcloud nutzen, den Fokus dorthin lenken, weg von ihr.

Eine Lebensaufgabe darin sehen, sich und damit auch die Kinder auf einen guten Weg zu bringen

19.09.2017 13:24 • x 2 #1255

D
Das besinnen auf sich selber, klingt so einfach und ist doch so schwer. Auf jeden Fall geht es mir wieder besser, Danke Leute.

Dazu passend ist mir gerade aufgefallen, dass sie umso ausfallender wird, je ruhiger ich bleibe und mir einen grinse. Sohnemann hat grad seiner Mutter den Ball zurückgespielt und gemeint, dass sie sich verrückt verhält und nicht der Papa.

Hab das gleich unterbunden, denn ich will nicht, dass er sich mit seiner Mutter verkracht.

War ihr letzlich -nebenbei bemerkt - auch nicht recht, da ich ja der Schuldige bin und sie wegen mir zum Anwalt muss usw.

Wie ihr richtig angemerkt habe, muss ich garnichts tun. Sie macht sich das Leben selber schwer

19.09.2017 15:28 • #1256

D
Update:

Heute bin ich konsequent bei mir geblieben, fühle mich auch gut , bin aber auch unsicher.

Wollte meinem Sohn beim Fußball zusehen. Habe dann kurzfristig von meiner ex erfahren das sie auch kommt und die kleinen dafür zu ihrer Mama bringt. Da ich nun die Trennung vollziehe, sind die ganzen Gedanken zwecks Trainer etc. wieder präsent.

Habe mich entschieden, mit den kleinen was zu unternehmen und den Samstag zu genießen und bin ehrlich zu meinen Sohn gewesen. Habe ihm gesagt, dass ich mich nicht wohl fühle und es mir noch zu früh ist, mit der Mama gemeinsam dort zu stehen, nach der ganzen Vorgeschichte. Das hat er verstanden.

Einfacher wäre es gewesen, hinzugehen und gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Aber gut geht es mir damit nicht. Dann lieber mit den kleinen die Sonne genießen und die ex ex sein lassen.

Bedenken habe ich, da es neu für mich ist Schwäche zu zeigen und auf meine Gefühle zu hören und das zu tun, was mit gut tut. Bin es eher gewohnt, die Zähne zusammenzubeißen und dem Starken zu mimen.

23.09.2017 13:07 • x 3 #1257

M
Du zeigst Stärke, nicht Schwäche!

Das braucht alles viel Zeit, ich finde Du hast es sehr gut gelöst und entschieden.

Dir ein schönes Wochenende.

23.09.2017 13:20 • x 1 #1258

S
Deine X manipuliert durch Lügen und verschweigen die Realität.
Dem muss man sich entziehen, weil es schädigend wirkt.
Sonst wirst Du weiter in einer Nebelglocke gefügig gehalten.
Das hast Du erst wirklich im Griff wenn die Scheidung rum ist und alles rechtlich und schriftlich klar fixiert ist.
Ich denke, das ist die logische Konsequenz.

24.09.2017 08:14 • x 3 #1259

P
Zitat:
Dazu passend ist mir gerade aufgefallen, dass sie umso ausfallender wird, je ruhiger ich bleibe und mir einen grinse. Sohnemann hat grad seiner Mutter den Ball zurückgespielt und gemeint, dass sie sich verrückt verhält und nicht der Papa.

Hab das gleich unterbunden, denn ich will nicht, dass er sich mit seiner Mutter verkracht.

Hi Dark_Cloud,

wie schaut es bei Dir aus ?
Ich hoffe, daß Du eine schöne gemeinsame Zeit mit den Kids hattest.

Hmm, ob es so gut ist, wenn Du Deine Ex in Schutz nimmst vor den Kindern bzw. Streit sofort unterbindest ?

Schließlich sollte Sie selber für Ihr Verhalten die Konsequenzen und Verantwortung tragen, auch gegenüber den Kindern. Die sollten sich in einem gewissen Maße Rahmen auch mal Ihrer Mutter gegenüber zur Wehr setzen, auch Ihre Meinung ehrlich äußern dürfen, nicht alles nur still erdulden und schlucken müssen.

Wünsche Dir einen entspannten Sonntag Abend

24.09.2017 15:48 • x 2 #1260

A

x 4