1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

T
Es hat etwas mit Bob Dylan zu tun, falls du sonst nicht schlafen kannst

12.09.2017 22:53 • #1231

U
Zitat von Tempest:
Es hat etwas mit Bob Dylan zu tun, falls du sonst nicht schlafen kannst

Danke, dann kann ich jetzt in Frieden sterben

12.09.2017 22:59 • #1232

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

Kroenchen_richten
@solskinn, soll sie nur erscheinen oder vorher mit Gutachter sprechen?
Normalerweise hofft das Gericht darauf, dass die Eltern sich im Sinne des Kindes einigen und beruhigen. Weil die Befragung schon als Belastung angesehen wird. Aber anscheinend hat das Gericht berechtigte Zweifel und möchte sie selbst befragen.

12.09.2017 23:02 • #1233

P
hier mal ein passendes Beispiel aus Sicht einer Ehefrau :

intensive-affaere-aber-keine-chance-fuer-die-liebe-t41973-s75.html#p1126250

17.09.2017 21:20 • x 1 #1234

D
Danke Phönix,

Ich schreib heute Abend noch was in den Thread. Wird ein bisschen länger , aber vielleicht hilft es der TE

In eigener Sache noch was:

Es sind in letzter Zeit einige Dinge passiert, aber eine Sache lässt mich nicht los.

Sie sagte letztens-wütend- dass sie nur noch Dinge macht, die mich zufrieden stellen und das sie nicht mehr zum Fußball fährt, wenn es nicht nötig ist. Darüber hinaus bin ich schuld, dass es nicht geklappt hat mit uns, weil ich daraus einen Wettbewerb gemacht habe und sie bereut es, dass es mir ihm auch nicht geklappt hat ( ist meine Interpretation) weil ich so geklammert habe. Auf meine Nachfrage, warum sie es dann nochmal probieren wollte, sagte sie, ich hätte ja nicht zurückkommen müssen

Weiß nicht, was ich damit anfangen soll, aber ich grüble darüber nach.
Warum fährt sie erst jetzt nicht mehr hoch? Ich habe es ihr ja nicht verboten, es wäre schön gewesen, wenn sie Rücksicht genommen hätte, aber so.
Wo war das Klammern? Weil ich mehr Paarzeit organisiert habe und wollte?
Stellt sie sich als das Opfer dar?
Und wenn ein Funken Hoffnung besteht - freundschaftlich miteinander auszukommen- warum flippt sie immer aus?
Oder sieht sie wieder die Felle davon schwimmen, weil ich eine Wohnung habe ?

Ansonsten steht der Termin beim Anwalt und ich hoffe, dass wir viel Punkte einvernehmlich klären können

18.09.2017 10:29 • #1235

S
Grübeln hilft nicht. Aber der Zug ist meist schon so schnell, dass man nichts mehr machen kann. Auch die Eigendynamik die sich da dann entwickelt hat man nicht im Griff. Außerdem hat man ja nicht den Überblick was da gerade abgeht. Ich kann für mich sagen, dass ich normal und menschlich verständlich reagiert habe. Oder auch nicht reagiert habe. Es ist wie es ist. Es ist so gekommen. Kann ich nicht mehr ändern. Vielleicht haben die gemeinsamen Ziele und Werte wirklich nicht mehr gestimmt. Dann täte mir es nur Leid wegen der Nichtkommunikation und dem zweigleisigen fahren. Zweigleisig meine ich auch im Sinne von: Ich fahre in meiner jetztigen Beziehung und Ehe mal schön weiter und lenke mit auch wenn ich kein Bock mehr habe, aber in 30 Minuten fahren wir auf den Rastplatz und dann geht es alleine weiter. Das ist dann schon respektlos.

18.09.2017 11:28 • x 1 #1236

P
Zitat:
Auf meine Nachfrage, warum sie es dann nochmal probieren wollte, sagte sie, ich hätte ja nicht zurückkommen müssen

Das ist ein Ausweichen und keine Antwort auf Deine Frage.
Warum kann oder will Sie die Frage nicht beantworten ?

Eine Frage, wird die nächste Frage aufwerfen...

Es ist natürlich schon einfach für Sie, Dir Schuld zu geben, statt sich selber und Ihr Verhalten in Frage zu stellen.

18.09.2017 11:47 • x 2 #1237

M
Zitat von PhönixFlamme:

Das ist ein Ausweichen und keine Antwort auf Deine Frage.
Warum kann oder will Sie die Frage nicht beantworten ?

Eine Frage, wird die nächste Frage aufwerfen.

Es ist natürlich schon einfach für Sie, Dir Schuld zu geben, statt sich selber und Ihr Verhalten in Frage zu stellen.

Eben.

Darum war der Rat, sich keine Kommentare mehr anzuhören, wohl entscheidend

Denn sie erreicht das Ziel: Dein Hirn, @darkcloud, beschäftigt sich mit Ihr.

18.09.2017 12:10 • x 2 #1238

Kroenchen_richten
Die Trotzig-patzig-Phase
Da werden gerne merkwürdige Behauptungen aufgestellt. Dinge zurecht gebogen bis sie passen.
Eigentlich kannst Du auf nichts mehr zählen, was da an Äußerungen kommt.
Und drüber nachdenken, ist verschwendete Lebenszeit.widerlegt man die Statements, kommen unter Garantie neue mit der entgegengesetzen Aussage. Unterm Strich bleibt aber der Punkt, in ihren Augen hast Du die Verantwortung und sie nicht.

Als ich meinen Ex damals fragte wieso er sich jemanden suchen musste, kam, ich hätte ihm nicht genug Liebe gegeben, auch körperlich. Auf meine Antwort, mir schleierhaft, wir hätten mehr S, als andere Paare. Nur jetzt seit der spirituellen Liebe im Hintergrund hätte ich mehrfach versucht und er wolle nicht mehr mit mir schlafen. Er wolle halt nicht das Gefühl haben mich zu vergewaltigen. Aha, für mich war der S. gefühlt einvernehmlich. Einige Zeit später fragte ich ihn, wieso er mit mir schlafen würde, wo sie doch jetzt die ganz große und spirituelle Liebe wäre. Die Antwort sehr verblüffend, weil es mit mir so viel Spaß macht, ich ja so auf ihn eingehe. Wie jetzt? So Widersprüche kamen am laufenden Band.
Ich hab diesem Menschen mehrfach den Karren aus dem Dreck gezogen, getan und gemacht. Was kam, ich hätte nie was für ihn gemacht, mich nie um seine Sachen gekümmert und ihn nie unterstützt. Die Aussage, kam als ich ihm sagte, ab jetzt wäscht Du Deine Wäsche bitte alleine ( zu dem Zeitpunkt hatte ich die Trennung schon ausgesprochen). Beim nächsten Gespräch, war ich dann diejenige die zu viel für ihn getan hat usw.
Die Liste könnte ich munter verlängern.
Fakt ist auf jegliche Fragen was er will, was er sich wünscht, ob was geändert werden muss etc und ich habe mehr als einmal im Laufe der Jahre gefragt, kam immer nur, es ist alles gut und toll wie es ist. Du bist meine Traumfrau, ich bin glücklich.
Die Traumfrau, die später der personifizierte Teufel war, ihn in die Außenbeziehung katapultiert hat. Ups, da waren ja mehrere.
Er handelt heute nicht anders, immer sind die Partnerinnen verantwortlich. Muss ja, sonst ist der Blick in den Spiegel unerträglich.

Ich kann Dir nur raten, quäle Dich nicht mit der Analyse dieser Aussagen, es wird nur tief geschossen.

18.09.2017 13:10 • x 2 #1239

D
Ja, es ist hart zu sehen, wie wir auseinandergedriftet sind. Ist auch ok. Ich sehe einen Menschen, den ich nicht mehr kenne.

Seit sie weiß, dass der anwaltstermin steht und der Sohn bei mir wohnen möchte, organisiert sie lauter neue Sachen für die Kinder. Sportvereine, Restaurants etc.

Früher hätte ich das gut gefunden und ich gönne es den Kids auch, aber das was sie jetzt organisiert, ist so aufwendig dass es für mich einen faden Beigeschmack hat, als ob sie was beweisen will. Vor ein paar Wochen geb es nur Fußball und nun 180 grad Drehung. Kein Fußball und alle Kids im focus

18.09.2017 14:15 • x 1 #1240

S
Sie will sich als Mutter gut präsentieren - für sich selbst, aber auch nach außen und gegenüber euren Kindern. Macht sich ja nicht so gut, wenn ein Kind bei einer Übermutter wie ihr nicht mehr leben mag bei einer Trennung. Vielleicht schafft sie es so, dass der Sohn bei ihr bleibt. Andere investieren in Spielekram, um zu dokumentieren wie sehr sie ihre Kinder lieben und weil sie meinen und irgendwie hoffen, sich damit auch ein Stück weit, Liebe erkaufen zu können.

Irgendwo ist das leider normal, wie es dir gerade geht. In vielen Fällen glaubt man, man kennt den Partner oder die Partnerin nicht mehr und da steht eine Person, die einem doch ganz fremd (geworden) ist, obwohl mal soviel Nähe und Gleichklang da war.

Ihre Reaktionen im allgemeinen halte ich auch für normal. Jetzt bist du der Schuldige, weil du den Versöhnungsversuch nicht mehr willst, dass der von vorneherein kaum Aussicht auf Erfolg hatte, weil sie nicht wirklich was dafür getan hat, außer dich aus deiner damaligen Wohnung nach Hause zu locken, ist für sie irrelevant. Da wird einfach alles so hingedreht, dass sie sich nicht mit sich und ihren Anteilen am Scheitern auseinander setzen muss. Ist für dich vielleicht schon längst abgehakt, aber ihr Auftritt bei der Paarberatung, der spricht doch Bände. Ich finde es immer noch unglaublich, wie sie sich da aufgeführt hat.

Ich hoffe sehr, ihr kriegt jetzt wenigstens die Trennung vernünftig hin.

18.09.2017 14:24 • x 2 #1241

D
Ich glaube, dass kann ich mir abschminken. Sie wechselt alle paar Tage ihre Meinung. Einmal will sie leben und Karriere machen, einmal sich nur im die Kids kümmern, einmal will sie im Haus bleiben, einmal nicht, einmal krieg ich den Sohn einmal nicht, einmal würde sie sogar Verträge mit unterschreiben und beim nächsten mal nicht mal ne Bestätigung über Wohnadresse usw usw

Ich lass es zwar auf mich zukommen, aber erwarten tu ich nichts.
Wenn ich mit ihr rede , wie wir besser in Bezug auf die Kids zusammenarbeiten können, ist der Mittelfinger als Antwort noch das Netteste.
Man könnte fast meinen, sie ist so sauer, weil sie wie ne wilde gekämpft hat
Beziehungstechnisch bin ich weg, aber in Bezug auf die Kids lächle ich über ihre Ausfälle und bleibe cool. Auch wenn es manchmal nicht leicht ist. Aber wir müssen in Zukunft auch noch klar kommen und ich bin auch das Vorbild für die Kinder, wie ich mit ihrer Mutter umgehe

18.09.2017 16:44 • x 3 #1242

Nathan-2
Zitat von Gehörnter123:
Sie wollte unbedingt noch ein 4. Kind, trennte sich aber im Februar von mit auf eigenen Wunsch und ohne Paartherapie. Ich bin dann ausgezogen und habe 2 Monate gebangt. Sie hat immer wieder Andeutungen gemacht, mich zum Gespräch eingeladen, wir waren sogar bei der paartherapie. Letztendlich hat die mich immer wieder ignoriert und kalt gestellt. Nun hat die mir erzählt, dass sie einen andern hat. 4 Monate nach Geburt unsere 4. Kindes!

Vor allem ist der neue der Fußballtrainer (höherklassig) vom Sohn

Hallo Dark,
ich habe nochmal bei deinem Eingangspost nachgelesen. Die Zeitliche Abfolge ist schon etwas seltsam. Sie wollte noch ein viertes Kind, hat sich aber dann von dir getrennt. 4 Monate nach der Geburt des 4. Kindes sagt sie zu dir dass sie einen anderen hat.
Zeitlich schon seltsam, u.a. ihr ganzes Verhalten. Sieht mir alles so nach Berechnung aus weil sie ja jetzt auf einmal auch nicht mehr zum Sportplatz fahren will wo der Trainer doch bestimmt schon sehnsüchtig wartet.
Oder hat der Trainer Muffe bekommen dass das Kleine doch von ihm ist und sie nicht nur geredet hat mit ihm ?

18.09.2017 18:04 • x 2 #1243

D
Hey Nathan,

Was genau da lief, weiß ich bis heute nicht.
Scheint auf jeden Fall blöd gelaufen zu sein. Die Geschichte mit dem Kind hab ich bis vor kurzem für unmöglich gehalten, da sie ja auch einem Vaterschaftstest zugestimmt hat.

Mal sehn ob sie dabei bleibt.

18.09.2017 18:27 • x 1 #1244

Nathan-2
Sie hat vielleicht zugestimmt und sich dabei gedacht dass du das doch nicht machst.

18.09.2017 19:19 • x 2 #1245

A

x 4