36

Trennung von Ex-Freundin mit Kind

D
Guten Morgen liebe Community,

ich versuche mich kurz zu halten und trotzdem alles wichtige zu schreiben.

Meine mittlerweile Exfreundin hat einen 4 jährigen Sohn und wir waren 1 Jahr und paare Tage zusammen. Vor rund 5 Wochen haben wir uns (damals) mehr oder weniger einvernehmlich getrennt. Ihr Sohn war gefühlt wie mein eigener, da wir unglaublich viel zusammen unternommen haben!
Wir hatten ca. 10 Monate die beste Beziehung die man sich nur wünschen kann! Klar gab es auch mal das ein oder andere Problem, da wir beide doch recht stur sind. Allerdings war das dann doch alles immer schnell gegessen. Wir waren 2 mal im Urlaub, haben oft Wochenendtrips in diverse Tiergärten gemacht und und und.
Wir hatten im Mai auch entschieden, zusammen zuziehen. Ich sollte meine Wohnung kündigen und zu Ihr und Ihrem Sohn ziehen. Ich muss sagen, ich habe erst Ende August gekündigt und habe es etwas herausgezögert, weil ich schon 2 mal zu meinen Exfreundinnen gezogen bin, und ja am Ende gings in die Brüche und ich stande mit Nichts da. Ursprünglich würde ich jetzt am 1.12. zu ihr ziehen.
Die letzten 2 - 2,5 Monate lief es dann leider nicht mehr so toll! Ich habe Firmenintern den Arbeitsplatz gewechselt und dadurch hatte ich sehr viel um die Ohren und sehr viel Stress. Ich bin so gut wie jeden Tag morgens um 5 aus dem Haus und Abends um 19 Uhr nach Hause gekommen. Zudem muss gesagt sein, lief es auch nicht ganz so toll. Ich habe Anfang des Jahres meinen Führerschein verloren und habe dadurch eine saftige Geldstrafe erhalten. Ich hatte damals eine Ratenzahlung mit der Staatsanwaltschaft vereinbart, wo ich monatlich 200 Euro abstottere. So habe ich es auch getan, ich habe dann 5 Monate 200 Euro überwiesen und dann Ende August der Schock! Ich hatte plötzlich eine Lohnpfändung von der Staatsanwaltschaft. Ich hatte anscheinend immer das falsche Aktenzeichen angegeben sodass das Geld anscheinend nie wirklich zugeordnet werden konnte. Da die Urlaube und sonstige Unternehmungen natürlich auch viel gekostet haben, war ich dann finanziell natürlich platt. Ich musste mir dann auch irgendwann Geld von meiner Ex-Freundin leihen.
Ich habe auch sofort versucht das Ganze aufzuklären, allerdings hat das Ganze 2 Monate gedauert. Sprich ich wurde 2 Monate gepfändet!
All das hat mich dann zudem unglaublich belastet (Arbeit, Finanzen, Schulden bei der Freundin) Ich wusste die letzten Monate einfach nicht mehr weiter. hab all meinen Kummer und meine Sorgen in mich reingefressen und habe quasi alles in meinem Leben vernachlässigt, weil ich einfach nicht mehr konnte. Habe natürlich auch ihr keine Aufmerksamkeit mehr schenken können und wir haben auch irgendwo aneinander vorbei gelebt. Sie hat sich dann irgendwo (was ich verstehen kann) sich von mir distanziert! Ich hab das alles auch gar nicht wirklich realisiert.
Sie meinte sie braucht Zeit nach der Beziehung weil sie im Moment nicht wo ihre Gefühle stehen. Sie hat auch immer gesagt sie kann mir nicht mehr vertrauen, ich hätte sie nur belogen. vorallem mit dem Geld dass ich so lange arbeiten muss.
Ich Depp hab ihr natürlich keine zeit gegeben. ich bin ihr hintergerannt, habe alles versucht sie zurückzugewinnen. Meine Mission war auch irgendwo ihr zu beweisen, dass ich sie nicht belogen habe. Sie glaubte mir z.b. nicht dass ich die Ratenzahlung bezahlt habe. daraufhin hab ihr etliche Screenshots von meinem Online-Banking geschickt. ich hab ihr dann das Schreiben der Landesjustizkasse geschickt (mit der Rückzahlung der unberechtigten Pfändung) und alles mögliche, wo sie einfach dachte ich belüge sie.
Wir hatten eigentlich während dieser Zeit immer Kontakt. Sie hat auch nie wirklich abgeblockt sondern sie hat mir auch immer Fragen gestellt. teilweise kam auch nach 3 Tagen Funktstille Hi, wie geht es Dir?
Sie hat anfangs fast täglich ihren Whatsapp Status und Instagram Status gewechselt, mit doch eher sentimentalen Sprüchen. Profilbild ebenso.
Wir hatten vor ca. 2 Wochen ein Telefonat was doch sehr emotional beiderseits war und das Ganze dann eher im Streit beendet wurde. Daraufhin war ihr Whatsapp Status so: Die Menschen zeigen dir erst dann ihr wahres Gesicht, wenn sie das, was sie von dir wollen, nicht bekommen. Sie hat mich auch kurze Zeit später blockiert.
2 Tage später hat sie mich dann entblockiert und mir geschrieben.
Ja letztendlich habe ich genau letzten Montag meine Sachen geholt. Seitdem haben wir auch keinen Kontakt mehr! Sie wollte da zwar nochmal kurz mit mir sprechen, aber ich sagte (auch vorher per Whatsapp) dass ich nicht zwischen Tür und Angel das Abschlussgespräch führen möchte. Wenn dann soll sie sich bitte nochmal einen Abend Zeit nehmen. Sie ist auch immernoch auf dem Stand, dass ich meine Wohnung am 30.11. aufgeben muss. Es hat sich jetzt Gott sei Dank ebenfalls vor ein paar Tagen ergeben, dass ich die Wohnung behalten kann, weil der Nachmieter meinen Vermieter um Aufhebung des Mietvertrages gebeten hat. aber das weiß sie nicht, sie denkt ich sitze quasi auf der Straße.
Einen Abend bevor ich die Sachen holte fragte sie so aus dem Nichts: Kämpfst du eigentlich nur so arg, weil die ein Dach über den Kopf brauchst oder wegen uns?

Ja ich hatte ehrlich gesagt wirklich gehofft, dass sie sich nochmal meldet, aber von Tag zu Tag schwindet natürlich die Hoffnung. Ich glaube auch nicht dass ich ihr egal bin aber ja ich weiß es nicht. In diesem Fall habe ich nicht nur die Frau, die ich wirklich überalles liebe verloren sondern auch meinen Sohn

Das blöde ist, sie hat noch einen Tattoogutschein von mir, den mir meine Mutter zum Geburtstag schenkte! Den hätte ich schon gerne wieder! Zudem habe ich auch noch ein paar Sachen von ihr. Rucksack und 2-3 Kleidungsstücke!

Ich weiß auch dass ihr das alles sehr nah geht sonst wäre sie auch nicht so emotional. Ich weiß auch dass sie sich während der Trennung oft erkundigt hat. Ob ich z.b. im Training war oder ob ich für das Spiel am Wochenende zugesagt habe oder eben auch wie es mir geht.

Ich weiß nicht, würdet ihr euch nochmal bei ihr melden oder einfach noch etwas abwarten? Irgendwann muss ich mich wegen den Sachen melden.

Und eine Sache noch, mir geht es jetzt auch schon wieder deutlich besser aber ja, wenn man was verliert dass man wirklich liebt, tut das einfach trotzdem weh und kann das nicht von heute auf morgen vergessen!

Ich hoffe ich habe nichts vergessen! Sorry ist doch etwas länger geworden

Er 4, Sie 29, Ich 34

28.11.2022 08:05 • #1


Chrome
Naja mir fallen 2 Dinge auf bei euch.

1. Du hast dich emotional zurückgezogen, bist negativ geworden und hast sie nicht wirklich in dein Leben gelassen, zumindest nicht klar und deutlich kommuniziert

Und

2. Sie steht nicht wirklich zu dir, wirft dir Dinge vor, vertraut dir eigentlich 0 und bildet keine Einheit mit dir.

Fakt ist, ihr zwei passt in der Hinsicht 0 zusammen. Es gibt viele Formen einer Beziehung, aber ich sag immer, es gibt Dinge die sind nicht verhandelbar bzw. da muss die Einstellung zum Leben passen.

Es gibt Menschen die wollen ihre Probleme alleine lösen, da findet dann auch auf der Paarebene eine klare Trennung der Güter statt. Jeder ist für sein Ding verantwortlich und vor allem verlassen sich solche Paare nur auf sich selbst. Sobald ein Bindeglied ausfällt, wird es sich paar Monate angeschaut und dann muss etwas passiert sein, ist dies nicht der Fall, ist die Trennung nur eine Frage der Zeit.

Oft sind das sehr erfolgreiche Menschen im Berufsleben, sie müssen funktionieren und bauen sich eher eine kalte Bindung auf. Ich will nicht sagen dass dies eine schlechte Bindung ist, aber sie ist nicht mein Fall.

Es gibt natürlich auch Frauen und Männer die nur auf ihren Vorteil aus sind und so lange mitspielen wie alles funktioniert, doch läuft es mal nicht, sind sie sehr schnell weg.

Ich denke ihr passt auf dieser Ebene nicht zusammen, daher solltest du ihr schreiben dass du deine restlichen Sachen gern hättest und wann es ihr denn passen würde.

Sie soll dir 3 Termine sagen wo sie kann und den besten für euch beide nimmst du dann. Da ist zu viel Misstrauen bei ihr und zu wenig Vertrauen bei dir.

Wäre sie nämlich die Frau die du liebst, hättest du sie sofort in deine Lage eingebunden, dir dort trost geholt, mit ihr zusammen die Lösung gesucht. Es war nämlich ein kleiner Fehler und vor allem einer der sich leicht klären lässt. Dein Geld bekommst du ja wieder, sie ihres damit auch und wenn man da zusammenarbeitet, wäre gar nix passiert, aber ihr habt es nicht getan.

Es zeigt mir persönlich eigentlich nur dass ihr niemals eine Einheit sein werdet und auf dieser Basis kann man keine Beziehung führen. Wie soll dass mal werden wenn ihr zusammen wohnt? Du verlierst deinen Job, findest vielleicht nicht sofort was neues etc... kannst du dich da wirklich auf sie verlassen oder wirft sie dich dann einfach aus dem Haus?

Gerade in diesen Zeiten steht man zusammen, hilft sich und findet Lösungen miteinander. Wer so etwas nicht kann, sollte lieber alleine bleiben und sich nur um sich selbst Gedanken machen.

Gerade in der heutigen Zeit ist nix mehr sicher, niemand steht mehr zu 100% in seinem Beruf, außer du hast absoluten Kündigungsschutz, daher ist es gar nicht mal so schlecht wenn so etwas passiert, denn daran erkennt man ob man sich auf jemanden verlassen kann oder eben nicht.

Sie gab dir zwar ihr Geld, aber eben nie das volle Vertrauen und vor allem habt ihr euch nicht zusammen hingesetzt und nach der besten Lösung zu suchen. Alleine daran solltest du erkennen, dass ihr nicht zusammenpasst. Gemeinsam wohnen bedeutet auch sich auf den anderen verlassen zu können.

Es ist ja nicht nur finanziell so, sondern auch mit Hausarbeit, wie flexibel ist man um anfallende Arbeiten zu teilen usw. Wenn du bis 19 Uhr in der Arbeit sitzt, dann wirst du kaum Lust haben noch zu putzen und hast deinen ganz eigenen Ablaufplan, während sie aber auch ihren hat und so wie ich sie einschätze, wird sie sofort misstrauisch bzw. ist sie kaum flexibel um auf solche Umstände zu reagieren, es macht eher den Eindruck als müsse es so laufen wie sie sich das wünscht und wenn dies nicht der Fall ist, wird es gleich wieder hinterfragt und da musst du dir die Frage stellen, kannst du damit leben oder deine Einstellung ändern um ihr ein anderes Gefühl zu vermitteln?

Naja denk mal darüber nach und dann findest du deine Antwort. Wenn du sie dann immer noch willst, dann sag ihr es doch auch so. Sei einfach mal offen und ehrlich mit ihr, zeig ihr wie sehr du dass willst, aber erstmal sollte jeder in seiner Wohnung bleiben und dann startet ihr in einem Jahr einen neuen Versuch. Bis dahin mehr reden, Probleme gemeinsam lösen usw.

28.11.2022 08:44 • #2


A


Trennung von Ex-Freundin mit Kind

x 3


N
Hallo DD

Eine kleine Frage gab es in den einem Jahr aus das was du beschrieben hat noch etwas wo das Vertrauen zwischen euch in die brauche ging...

Den ich lese raus das du ihr gesagt hast was deine Lage ist doch sie es irgendwie nicht glauben konnte warum nicht..

Oder war nie vertrauen zwischen euch da. ....

Wenn du mit ihr abschließen willst und du dir sicher bist würde ich ihr bald wie möglich wegen den Sachen schreiben ..wenn nicht sezte dich mit ihr zusammen wenn sie es möchte und findet mal heraus warum es so kam den ich glaube nicht das es nur an dem lag was du geschrieben hast

28.11.2022 09:10 • #3


D
Grundsätzlich waren wir schon immer ehrlich zueinander...ich muss sagen sie hat mich Anfangs wegen einem anderen Typen (Lieferant aus ihrer Arbeit) in einigen Dingen belogen. Sie hatte eine Affäre vor mir mit ihm. Daher war ich natürlich irgendwo auch immer besorgt und war auch teilweise eifersüchtig...sie aber war ebenfalls teilweise eifersüchtig.
Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher dass sie mich nicht betrogen hat, aber möglicherweise hängt das natürlich auch mit einem anderen Mann zusammen.
Ich muss sagen, ich war am Anfang auch nicht ganz ehrlich weil es mir irgendwo einfach peinlich war. Ich habe vor rund 10-12 Jahren viel Geld verloren (Spielautomaten usw.) und sie hat mich auch darauf angesprochen, ich habe es mehr oder weniger verneint, weil es wirklich ewig her ist...irgendwann nach einer gewissen Zeit habe ich es ihr dann schon gesagt. Wahrscheinlich kommt auch daher ihr Unmut!

Ja eigentlich will ich nicht mit ihr abschließen! Eigentlich will ich der ganzen Sache noch eine Chance geben, aber sie hat mir gesagt sie möchte nicht mehr! Allerdings war das immer zu emotional von ihr. Wie gesagt, sie ist wirklich sehr stur und hat sich fest eingeredet, dass sie nicht mehr will aber ich weiß von ihrem Vater dass sie sehr damit kämpft. Ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zu Ihren Eltern...Ich hab mich vor rund 2 Wochen mehr oder weniger von Ihnen verabschiedet!

Vielleicht braucht sie einfach mal etwas Zeit für dich! Sie hatte mich ja auch darum gebeten und ich habe mich nicht daran gehalten...vielleicht hätte ich das tun sollen und vielleicht wäre es dann auch zu einem persönlichen Gespräch gekommen!

28.11.2022 09:36 • #4


N
Das heißt es gab ein vertraunsproblem und ihr habt nicht ehrlich mit einem anderen geredet den das liest man eben raus ...

Wenn du mit ihr nochmal reden möchtest dann gibt ihr etwas zeit und nimm du dir die auch überlege für dich was du genau möchtest den von ehrlich reden hat das ganze was du gerade geschrieben hast nix zutun meiner meinung nach

28.11.2022 09:41 • x 1 #5


B
Guten Morgen @DD88,

puh, gerade mal ein Jahr Beziehung und so viele Probleme, die sich von deiner Seite her aufgetan haben.
Zitat von DD88:
Ich habe Anfang des Jahres meinen Führerschein verloren und habe dadurch eine saftige Geldstrafe erhalten.

Was war der Grund, was steckt dahinter, Führerscheinentzug und saftige Geldstrafe bekommst du ja nicht, weil du einmal unaufmerksam gefahren bist. Alk., Dro., welche Baustellen hast du, wie gehst du sie an, wie bearbeitest du sie?
Zitat von DD88:
Ich musste mir dann auch irgendwann Geld von meiner Ex-Freundin leihen.

Warum musstest du dir das Geld ausgerechnet von deiner Freundin leihen? Ist sie finanziell so gut aufgestellt, dass sie Geld für deine Eskapaden übrig hatte?
Zitat von DD88:
Das blöde ist, sie hat noch einen Tattoogutschein von mir, den mir meine Mutter zum Geburtstag schenkte! Den hätte ich schon gerne wieder! Zudem habe ich auch noch ein paar Sachen von ihr. Rucksack und 2-3 Kleidungsstücke!

Das sind alles Gegenstände, die gut in ein kleines Paket passen und von einem Dienstleister deiner Wahl von A nach B transportiert werden können. Den Gutschein kann sie sicher in einen Umschlag stecken und dir zurück schicken. Sofern du ihn nicht an sie weiter verschenkt hast.
Zitat von DD88:
Ich weiß auch dass ihr das alles sehr nah geht sonst wäre sie auch nicht so emotional. Ich weiß auch dass sie sich während der Trennung oft erkundigt hat. Ob ich z.b. im Training war oder ob ich für das Spiel am Wochenende zugesagt habe oder eben auch wie es mir geht.

Das klingt, als würde sie sich Sorgen um dich machen, weil du dein Leben nicht im Griff hast. Ist das so?

28.11.2022 09:42 • x 3 #6


B
Guten Morgen @DD88,

puh, gerade mal ein Jahr Beziehung und so viele Probleme, die sich von deiner Seite her aufgetan haben.
Zitat von DD88:
Ich habe Anfang des Jahres meinen Führerschein verloren und habe dadurch eine saftige Geldstrafe erhalten.

Was war der Grund, was steckt dahinter, Führerscheinentzug und saftige Geldstrafe bekommst du ja nicht, weil du einmal unaufmerksam gefahren bist. Alk., Dro., welche Baustellen hast du, wie gehst du sie an, wie bearbeitest du sie?
Zitat von DD88:
Ich musste mir dann auch irgendwann Geld von meiner Ex-Freundin leihen.

Warum musstest du dir das Geld ausgerechnet von deiner Freundin leihen? Ist sie finanziell so gut aufgestellt, dass sie Geld für deine Eskapaden übrig hatte?
Zitat von DD88:
Das blöde ist, sie hat noch einen Tattoogutschein von mir, den mir meine Mutter zum Geburtstag schenkte! Den hätte ich schon gerne wieder! Zudem habe ich auch noch ein paar Sachen von ihr. Rucksack und 2-3 Kleidungsstücke!

Das sind alles Gegenstände, die gut in ein kleines Paket passen und von einem Dienstleister deiner Wahl von A nach B transportiert werden können. Den Gutschein kann sie sicher in einen Umschlag stecken und dir zurück schicken. Sofern du ihn nicht an sie weiter verschenkt hast.
Zitat von DD88:
Ich weiß auch dass ihr das alles sehr nah geht sonst wäre sie auch nicht so emotional. Ich weiß auch dass sie sich während der Trennung oft erkundigt hat. Ob ich z.b. im Training war oder ob ich für das Spiel am Wochenende zugesagt habe oder eben auch wie es mir geht.

Das klingt, als würde sie sich Sorgen um dich machen, weil du dein Leben nicht im Griff hast. Ist das so?
Zitat von DD88:
Eigentlich will ich der ganzen Sache noch eine Chance geben, aber sie hat mir gesagt sie möchte nicht mehr!

Wenn sie nicht mehr möchte, Versuch das bitte zu akzeptieren. Sie ist auch Mama, hat die Verantwortung für ihren Sohn und braucht sicher keine zusätzlichen Baustellen in ihrem Leben. Toll, dass du deine Wohnung behalten kannst, somit ist ein großes Thema zunächst für dich gelöst. Geh doch mal deine ganzen Themen an, bevor du dich in die nächste Beziehung stürzt.

28.11.2022 09:46 • #7


D
Der Grund für den Führerscheinentzug war Alk.! Es war einfach unfassbar dumm von mir! Ich habe keine Alk. oder Dro..

Naja was heißt musste. Die Bank sagt bei einer Pfändung natürlich nein! Mein Vater ist verstorben, zu meiner Mutter habe ich seit einigen Jahren keinen Kontakt und Familie ist sonst nicht vorhanden...

Nein ich habe ihr den Gutschein nicht geschenkt...Ja das mit den Gegenständen könnte man natürlich versenden, aber ehrlich gesagt würde ich schon gerne nochmal einfach mit ihr sprechen.
Ich weiß es lief nicht alles super, gerade die letzten Wochen! Aber wenn ein Mensch sich innerlich kaputt macht, hat man einfach keine Kraft und wahrscheinlich auch nicht die Übersicht was um einen rum passiert.

Ja das kann natürlich sein! Nicht im Griff würde ich jetzt nicht sagen. Wenn du plötzlich 500 Euro weniger Gehalt bekommst und gerade so deine Miete, Nebenkosten, Fahrtkosten und sonstige Ausgaben bezahlen kannst bist du einfach in Geldnot oder nicht?

28.11.2022 09:55 • #8


N
Ich kann sie verstehen. Sie hat ein kleines Kind und weder Zeit noch Nerven sich auch noch um einen Erwachsenen zu kümmern der offensichtlich sein Leben nicht im Griff hat. Und da kannst du sagen was du möchtest, Alk am Steuer, eine saftige Strafe und dann angeblich fünf Monate ohne es zu merken mit dem falschen Aktenzeichen, bis es zur Pfändung kommt bekommt man erstmal nochmal Post. Auch danach dauert eine Klärung keine zwei Monate. Das kaufe ich dir nicht ab. So etwas wie von dir geschildert passiert nur wenn man sich einfach nicht kümmert.

28.11.2022 10:18 • x 2 #9


B
@DD88
Zitat von DD88:
Ja das mit den Gegenständen könnte man natürlich versenden, aber ehrlich gesagt würde ich schon gerne nochmal einfach mit ihr sprechen.

Dann kommuniziere das doch bitte auch offen und ehrlich und hör auf, irgendwelche fadenscheinigen Gründe vorzutragen. Und respektiere, wenn sie das gerade einfach nicht will. Sie ist eine junge Mama, die ihr Leben inklusive Verantwortung für ihren Sohn wuppen muss. Ich kann gut verstehen, dass sie nicht amused ist, über einen Partner, der mit dem Peter Pan Syndrom durchs Leben schlittert, sie dann auch dort noch die Scherben aufsammeln soll. Wie soll denn da Vertrauen entstehen? An keiner Stelle deiner Schilderungen habe ich den Eindruck, dass du wirklich Verantwortung für das, was passiert, übernimmst.
Zitat von DD88:
Alk.! Es war einfach unfassbar dumm von mir!

Du schreibst, du hast kein Problem mit Alk.. Trotzdem sitzt du jetzt ohne Führerschein da und musst eine saftige Geldstrafe bezahlen. Hm, finde den Fehler. Für eine Jugendsünde bist du mit deinen Mitte 30 doch schon ein bisserl alt.
Zitat von DD88:
Wenn du plötzlich 500 Euro weniger Gehalt bekommst und gerade so deine Miete, Nebenkosten, Fahrtkosten und sonstige Ausgaben bezahlen kannst bist du einfach in Geldnot oder nicht?

Tja, wer ist denn dafür verantwortlich, dass du plötzlich so viel weniger Gehalt bekommst. Das fällt doch nicht einfach so über Nacht vom Himmel. Diese Geldnot von deiner Freundin kompensieren zu lassen ist dann schon eine Hausnummer.
Zitat von DD88:
Ich hatte plötzlich eine Lohnpfändung von der Staatsanwaltschaft. Ich hatte anscheinend immer das falsche Aktenzeichen angegeben sodass das Geld anscheinend nie wirklich zugeordnet werden konnte.

Auch hier, tja. Blöd gelaufen. Oder?
Zitat von DD88:
Wir hatten vor ca. 2 Wochen ein Telefonat was doch sehr emotional beiderseits war und das Ganze dann eher im Streit beendet wurde.

Über was habt ihr denn gestritten?

28.11.2022 10:22 • #10


D
@Nostraventjo
Ich kann sie natürlich auch irgendwo verstehen! Ja, ich gebe auch zu dass ich in den letzten Wochen sehr viel vernachlässigt habe auch bzgl. der Klärung mit der Staatsanwaltschaft! Ich hatte einfach keinen Kopf für gar nichts.
Es ist aber auch nicht so, dass ich gar nichts mehr für sie getan hätte! Ich habe 3 mal die Woche auf den Kleinen aufgepasst (JA ich weiß das ist selbstverständlich) und habe trotzdem immer versucht sie bei allem zu unterstützen. (Haushalt, Kindergeburtstag, Einkaufen und alles)
Ja ich bin auch ehrlich, ich hatte die letzten Wochen der Beziehung mein Leben nicht wirklich im Griff!
Wenn man morgens aufsteht und weiß, der Tag wird wieder eine Katastrophe und die Finanzen im Hinterkopf hat und sich irgendwo ausgelaugt fühlt, findet man schwer sich zu motivieren gerade wenn man in einem Loch ist! Klar ich hätte vielleicht mal mit ihr reden sollen aber ich hab des alles einfach nicht mehr wirklich realisiert.
Das mit dem Führerschein ist natürlich ganz alleine meine Schuld! Und Dummheit gehört bestraft! Aber jeder Mensch macht Fehler, egal wie alt man ist oder nicht?

28.11.2022 10:49 • #11


D
@Brightness2
Es war kein richtiger Streit. Wir hatten vorher relativ harmonisch geschrieben und ich hab sie dann gefragt ob wir vielleicht telefonieren möchten. Das Gespräch war dann von beiden Seiten her sehr emotional und ich habe sie gebeten ob wir nochmal persönlich reden können. Dann hat sie mir mehr oder weniger an den Kopf geworfen, dass sie mir das und das und das nicht glaubt...naja Ich habe dann gleich am nächsten Tag die Sachen die sie mir nicht glaubte rausgesucht und ihr per E-Mail weitergeleitet und den Tag drauf hat sie mich wieder entblockiert und wir hatten ab da an wieder normalen Kontakt

28.11.2022 10:53 • #12


N
Zitat von DD88:
@Nostraventjo Ich kann sie natürlich auch irgendwo verstehen! Ja, ich gebe auch zu dass ich in den letzten Wochen sehr viel vernachlässigt habe ...

Ich habe auch ein Kind und muss sagen dass für mich auch kein Mann in Frage kommt der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt und die Schuld bei anderen sucht aber nicht bei sich. Du solltest erstmal erwachsen werden und vor allem akzeptieren dass sie einfach nicht mehr möchte und das aus gutem Grund.

Als Mama braucht man jemand der unterstützt und stärkt und nicht auch noch Mist baut den man ausbügeln muss.
Du bist ganz alleine verantwortlich für deine Situation und solltest das jetzt tragen wie ein Mann.

Das du ein paar Mal auf ihr Kind aufgepasst hast steht in keinem Verhältnis zu deiner Verantwortungslosigkeit und sie ist dir nichts schuldig.

Von mir hättest du auch kein Geld bekommen, da hat sie schon ein sehr großes Herz gezeigt.

28.11.2022 11:05 • x 1 #13


D
@Nostraventjo
Du redest als wäre ich der schlechteste Mensch auf der Welt und hätte sie geschlagen oder sonstiges!
Ich bin in Geldnot geraten und habe sicherlich den ein oder anderen Fehler gemacht aber in schwierigen Zeiten sollte man in meinen Augen schon zusammenhalten auch wenn es mal schwierig wird.

Verantwortungslos? Weil ich meinen Führerschein wegen Dummheit verloren habe? Ich habe immer versucht Verantwortung zu übernehmen in der Beziehung und bei ihrem Kind und ich habe immer geschaut dass es Ihnen gut ging, und in den letzten Monaten habe ich es auch versucht, aber ich konnte es einfach nicht mehr so wie ich es vorher getan habe!

Und wo suche ich denn die Schuld bei anderen? Ich stehe doch zu all den Fehlern die ich gemacht habe! Ich kann sie im Nachhinein nur nicht wieder gut machen, nur in Zukunft es besser machen!

28.11.2022 11:18 • #14


N
Zitat von DD88:
@Nostraventjo Du redest als wäre ich der schlechteste Mensch auf der Welt und hätte sie geschlagen oder sonstiges! Ich bin in Geldnot geraten und ...

Du bist einfach kein Partnermaterial für eine reife Frau mit Kind.

Alk Auto fahren und dann die Finanzen monatelang nicht klären bis gepfändet wird ist verantwortungslos. Sowas braucht keine Frau mit Kind.

Zusammen halten weil DU dein Leben nicht im Griff hast?!

Ich habe den Eindruck dass du ein sehr unreifes und ungesundes Bild davon hast wie eine Beziehung zu laufen hat.

Zumal ich nur ich ich ich in deinen Beiträgen lese statt das du Mal in dich gehst und sich fragst ob du für eine allein erziehende Mama wirklich der Lottogewinn bist, bzw was du aktiv mitbringst und was dich ausmacht. Und versuchst du verstehen dass eine Frau mit Kind keine Kraft für dein Chaos hat. Sie hat ihr Leben im Griff und will sich von dir nicht runter ziehen lassen und das kann ich absolut verstehen.

28.11.2022 11:29 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag