50

Trennung von Ex Freundin mit BPD macht mich verrückt!

L
Versuchs mal mit Promethazintropfen. Das lässt dich ohne Schwitzen schlafen und hilft auch gegen die Angst. Dadurch dass es Tropfen sind kannst du die gut einsetzen. Sie schlagen dich auch nicht ko. Hab auch lange tavor genommen und dann kalt wegen Schwangerschaft entzogen.

02.01.2024 18:19 • x 3 #16

B

02.01.2024 18:30 • x 1 #17

A

Trennung von Ex Freundin mit BPD macht mich verrückt!

x 3

Gurkensalat
Zitat von Berliner10405:
wir waren knapp 11 Monate zusammen und hatten uns einfach auseinander gelebt

Wie sich das alles gleicht. Mir wurde das auch von meiner Affäre aufgetischt, dass sie sich auseinandergelebt hatte. Sie hatte aber nie richtig stabile Beziehungen, die alle so ca. 1 Jahr hielten. Hast Du eine ähnliche Vorgeschichte? Mir schien sie nie richtig ehrlich zu sich selbst zu sein. Der Satz reicht mir schon, dass ich erwartet hatte, dass bei Dir eine psychische Geschichte kam. Nun bist Du abhängig von Beruhigungsmitteln. Du scheinst Deine Probleme zu meiden. Stimmt das? Wie klappt es sonst mit der Selbstreflektion? Im Grunde macht das jeder Mensch mehr oder weniger und jeder entwickelt eigene Strategien. Aber wie extrem ist es in Deinem Fall? In Deinem restlichen Text scheinst Du eigentlich sehr reflektiert. Ist das jetzt nach der Trennung so, also dass es eine Art Weckruf ist?

Wenn diese Frau Borderlinerin ist, dann kannst Du nur weglaufen. Ständig wechselnde S. Kontakte sind schon einer Red Flag, denn zu einer tragfähigen emotionaler Bindung sind sie nicht fähig.

Zitat von Berliner10405:
So langsam realisierte ich auch das es gar nicht um mich geht sondern nur um sie und das sie nicht alleine sein will mit ihrem Wahnsinn.

Mach dich über Borderline schlau, denn...

Zitat von Berliner10405:
Mittlerweile bezweifle ich das er gleichgeschlechtlich1 ist, vielleicht ist sie sogar schon mit ihm zusammen.

... sie lügen sehr oft.

Zitat von Berliner10405:
Die Trennung ist jetzt knapp über einen Monat her und ich bin ein Wrack. Egal was ich mache, ich empfinde kein bisschen Freude. Ich weiß das ich selber daran Schuld bin mich auf sie eingelassen zu haben was mich wütend macht, das ich nicht früher gegangen bin und das ich mich oft so schlecht behandeln lassen hab. Am Anfang der Beziehung war zwar auch nicht alles perfekt bei mir aber ich ging 2-3 mal pro Woche zum Kampfsport und fühlte mich recht gut und gelassen. Jetzt bin ich gefühlt im Dauerstress.

Du hast mit den Dro. Deinen Dopaminhaushalt zusätzlich durcheinandergebracht. Borderline-Trennungen allein sind schon hochproblematisch. Du solltest dieses Problem unbedingt in den Griff bekommen. Abhängigkeit von Borderlinern sind übrigens ähnlich wie eine Dro.. Auch dazu gibt es Informationen im Internet. Die Frau wird Dich runterziehen und fertigmachen, gerade wenn sie Dich wieder in Kontakt mit irgendwelchen Substanzen bringt.

Zitat von Berliner10405:
Ich hab mittlerweile einen guten Therapeuten gefunden welcher mir eine Cptsd aus der Kindheit diagnostiziert hat was auch viele meiner allgemeinen Symptome unterstreicht.

Das ist ja schonmal gut, dass Du weißt, was mit Dir los ist. Mit Therapeuten sieht es nämlich nicht so rosig aus, was die Verfügbarkeit angeht.

Zitat von Berliner10405:
Das ist was mir am schwersten fällt, ich würde ihr am liebsten schreiben, sie anrufen, ihr mitteilen das ich sie vermisse auch wenn ich weiß das es vermutlich nicht auf Gegenseitigkeit beruht und sie sich gar nicht darum kümmert wie es mir geht.

Bei Borderline ist es wohl oft so, dass Du quasi gar nicht richtig existierst. Die können in Windeseile schon den oder die nächste/n *beep*. Da wechseln die Emotionen wirklich von einem Extrem ins Andere.

Zitat von Berliner10405:
Ich fands sowieso verrückt das sich ihr Ex bei ihr gemeldet hat als sie in der Klinik war aber auch danach obwohl sie ihn im Streit mit einem Messer angegriffen hat und die beiden sich dann gegenseitig geschlagen haben

Oha, das ist auch ziemlich borderlinetypisch mit der Gewalt und dem Austicken. Du kannst das nächste Opfer sein. Und der Ex ist bestimmt auch noch S. präsent.

02.01.2024 18:40 • x 1 #18

B
@Kleeblatt99 Ja mit dem blockieren werde ich mal schauen... Meinst du ich unterschätze das wirklich so sehr?

02.01.2024 19:30 • #19

Gurkensalat
Zitat von Berliner10405:
Meinst du ich unterschätze das wirklich so sehr?

Ja! Das ist aber keine Schande, weil man vorher nicht viel über diese Krankheit weiß. Ich dachte bei meiner Affäre auch, dass ich das abkann, obwohl sie ankündigte selbst krank zu sein. Ich vermute da auch sowas wie Borderline, allerdings die stille Variante. Oder eben halt kPTSB. Das überschneidet sich allerdings alles etwas. Auf Dauer wird man wie weichgekocht, wenn man da keinen Umgang findet und der Partner nicht mitmacht. Wenn dann noch extern Stress hinzukommt, eskaliert die Situation schnell. Klassisches Borderline ist nochmal extremer.

02.01.2024 19:35 • x 1 #20

B
Zitat von Berliner10405:
@Kleeblatt99 Ja mit dem blockieren werde ich mal schauen... Meinst du ich unterschätze das wirklich so sehr?

Jaa

02.01.2024 19:37 • x 1 #21

B
@Gurkensalat Glaube du hast meinen Text zum Teil falsch aufgefasst. Mit meiner Ex Partnerin vor meiner anderen Ex Partnerin mit Borderline war ich 11 Monate zusammen. Mit meiner Ex Partnerin mit Borderline ging die Beziehung ca. 6 und halb Monate.

Mit den Beruhigungsmitteln hab ich schon versucht einer gewissen Realität und Gefühlswelt zu entfliehen ausgelöst durch die Cptsd. Bin grundsätzlich schon fähig zu reflektieren, ich wusste ja auch schon sehr am Anfang der Beziehung das es nicht halten wird, ich mich trennen sollte usw. Nur danach zu handeln fällt mir dann oft schwer.

Sie für meinen Substanzgebrauch verantwortlich zu machen würde ich jetzt nicht, ich hab die Medikamente ja freiwillig genommen und auch selber besorgt zum Großteil.

Soweit ich weiß war der Ex nur noch ein emotionales Tampon, da sie ja als sie in der Klinik war schon ein gewisse Zeit getrennt waren, sie hat also nur noch mit ihm geschrieben um zu sagen wie schlecht es ihr doch geht, das sie zu wenig isst usw.

Aber die Beziehung insgesamt war definitiv ein Weckruf das ich an mir arbeiten muss und zwar tiefgreifend. Ich möchte so etwas nicht nochmal erleben.

.

02.01.2024 19:40 • #22

B
Zitat von Berliner10405:
Mit meiner Ex Partnerin mit Borderline ging die Beziehung ca. 6 und halb Monate.

Zitat von Berliner10405:
Die Trennung ist jetzt knapp über einen Monat her

Ein Monat kein Kontakt?

Es ist so,dass du danach reif bist für eine Einweisung.
Borderline ist geprägt von On und Off Beziehungen.
Schwarz und Weiss.
Und sie kommen immer wieder an. Meistens,wenn kein anderer da ist oder sie Aufmerksamkeit brauchen.

Ich rate nicht umsonst Sie zu blockieren.

Lese dich im Forum mal durch,wie andere so eine Beziehung erlebt haben. Es ist immer wieder das gleiche Muster. So sind nicht alke,aber ein sehr großer Teil.

02.01.2024 19:48 • x 1 #23

B
@Kleeblatt99 Sie hat sich am 20.11 getrennt, ich hab sie dann zwei Wochen später nochmal angerufen... War schon faszinierend wie sie anfing zu erzählen was sie so treibt, mit wem sie sich trifft, wann sie schlafen geht usw. als ob nichts gewesen wäre. Ich hab sie in dem Gespräch gebeten mir zu sagen das aus uns beiden nichts mehr wird und das von ihr in Zukunft auch nichts mehr kommt. Sie hat etwas widerwillig zugestimmt. Eigentlich wollte ich natürlich nur mit ihr reden brauchte aber einen guten Grund. Sie hat dann gefragt ob ich mich mit ihr treffen will aber ich meinte zu ihr das ich denke das es eine schlechte Idee ist. Ein kleiner Vorwurf musste natürlich auch noch sein. Ich hab ihr gesagt das sie mir wichtig war. Als Antwort gab es ein patziges, und jetzt bin ich es nicht mehr? Seitdem ist Funkstille.

02.01.2024 20:00 • #24

Gurkensalat
Zitat von Berliner10405:
Sie für meinen Substanzgebrauch verantwortlich zu machen würde ich jetzt nicht, ich hab die Medikamente ja freiwillig genommen und auch selber besorgt zum Großteil.

Es geht nicht darum ihr die Verantwortung zuzuschieben. Süchtige verleiten und bestärken sich im gegenseitigen Konsum. Wenn das Umfeld etwas macht, dann wirkt das auch als eine gewisse Normalität in der Wahrnehmung und lässt das Problem kleiner erscheinen.

02.01.2024 20:03 • x 2 #25

B
Zitat von Berliner10405:
als ob nichts gewesen wäre.

Das kommt öfter vor bei Boderline.
Zitat von Berliner10405:
Sie hat sich am 20.11 getrennt

Zitat von Berliner10405:
ich hab sie dann zwei Wochen später nochmal angerufen.

Das war blöd,aber ok.
Also letzter Kontakt war am?
Ende Dezember?

Sie wollte sich mit dir treffen. Zum glück bist du nicht darauf eingegangen.sehr gut.
Es wäre wieder von vorn los gegangen.
Zitat von Berliner10405:
Ich hab ihr gesagt das sie mir wichtig war. Als Antwort gab es ein patziges, und jetzt bin ich es nicht mehr?

Seither Funkstille.
Also noch nicht mal ein paar Tage?
Kein Wunder das es dir schlecht geht.

Sie wird wieder auf sich aufmerksam machen.
Davor solltest du dich schützen. Du bist nicht stabil dafür,wenn sie wieder ankommt.

Davon abgesehen sollte für dich eine oberste Regel gelten-kein Kontakt zu Konsumenten.
Sie ist ganz sicher wieder auf ihrem Suchtzug.
Du bist stärker als Sie,lass dir das nicht kaputt machen,sie wird dich mit runter reißen.

Kein Kontakt mehr.

02.01.2024 20:07 • x 2 #26

B
@Kleeblatt99 nein letzter Kontakt war am 2 Dezember, also genau einen Monat her

02.01.2024 20:11 • x 1 #27

B
Zitat von Berliner10405:
@Kleeblatt99 nein letzter Kontakt war am 2 Dezember, also genau einen Monat her

Sorry,ich hatte falsch gerechnet.

Bitte lösche ihre Nummer. Mir macht das sorge.

Hier für dich zum imformieren:

borderline-partner-tipps-zum-umgang-t69076.html

anzeichen-fuer-borderline-ist-es-vorbei-t69246.html

02.01.2024 20:12 • x 1 #28

Gurkensalat
Zitat von Kleeblatt99:
Du bist nicht stabil dafür,wenn sie wieder ankommt.

@Berliner10405 Das ist man nicht mal als gesunder, wenn man von Borderline keine Ahnung hat.

02.01.2024 20:20 • x 1 #29

alleswirdbesser
Zitat von Berliner10405:
@Grammont Mein Zimmer Genosse dort in der Klinik war ein älterer Herr der mich auch davor gewarnt hat mit einer Frau von dort etwas anzufangen aber ...

Ein weiser Mann. Allerdings weißt du jetzt mit deinen 23 Jahren, dass man in der Klinik sein Ziel der Genesung verfolgen sollte, anstatt hübsche, aber kaputte Mitbringsel mitzunehmen. Das kann nicht gut gehen. Überleg doch mal was sie alles hat! Und du? Anstatt gesund zu werden, ballerst du dich vor lauter Glück noch mehr zu und benötigst weitere Entgiftungskuren. Magst du wirklich so weitermachen? Kein Kontakt ist das Beste, was du tun kannst. Für dich!

02.01.2024 20:22 • x 3 #30

A

x 4