Hallo liebes Forum,
(es wird glaub ich lang)
ich hoffe ich mach das hier gerade richtig, denn das ist mein erster Thread. Ich hatte über mein Phone schon geschaut und war da direkt in so einem Narzissten Forum gelandet, aber finde es hier gerade auf dem PC nicht mehr. Ich muss mir einfach mal einiges von der Seele schreiben, da ich innerlich gerade ziemlich verzweifelt bin und mich elend fühle.
Ich war lediglich 8 Monate mit einem Mann einer anderen Kultur zusammen. Das ist vielleicht gar kein wichtiges Detail, aber bei einigen Punkten vielleicht doch. Wir haben uns im Internet kennengelernt und anfangs war ich sehr skeptisch, weil er noch bei seiner Frau gelebt hat und eine einjährige Tochter hatte. Weiterhin hatte er noch einen Sohn von einer anderen Frau. Ich habe ihn dann zur Rede gestellt und er hat mir erklärt, dass die Beziehung schon vorbei ist und er ja ausziehen will. So richtig geglaubt hatte ich es ihm irgendwie nicht. Ich bin dann erst einmal in den Urlaub und wir haben täglich gesprochen. Er hat dann wirklich nach 2 Monaten eine Wohnung gefunden uns ist ausgezogen. Er hat immer erzählt wie schrecklich seine Ex Beziehung war und das sie ihn fertig gemacht hat und streitsüchtig war und ganz schlimm und sein Selbstbewusstsein so sehr drunter gelitten hat. Heute wird mir von Tag zu Tag immer mehr klar was für ein Mensch ER eigentlich ist. Ich hatte wohl einfach die rosarote Brille auf. Er ist halt auch manchmal sehr liebevoll gewesen. Ich wäre seine Traumfrau und die tollste Frau der Welt und blaaa blaaa blaaa.....
Ich habe ihm immer geholfen als es um seinen Umzug ging, bei den Problemen mit seinen EX Frauen. Da gibt es ständig Diskussionen etc.
Irgendwann fing er an in normalen Situationen komisch zu reagieren und irgendwie war das immer, wenn ich vorher was gemacht habe. Entweder war ich mit meinen Mädels was essen und hatte es bei Facebook gepostet oder ich hatte Weihnachtsfeier. Ich konnte es an solchen Events festmachen. Er hat mir das glaub ich einfach nicht gegönnt. Selbst, wenn ich mit meiner Tochter was unternommen habe.
Im Winter habe ich dann etwas mehr gearbeitet - auch am Wochenende und da fing das Elend an. Er hat es mich so spüren lassen, dass er sich vernachlässigt fühlt. Jeden verdammten Tag kamen zig Sprachnachrichten, dass ich ihm nicht beweise, wie wichtig er ist. Oder das ich ihn auf dem Sofa nicht ausreichend den Kopf kraule. Oder ich fahre zu selten zu ihm. Er kommt öfter zu mir. Ich esse mehr vom Baguette, als er abbekommt (ja bitte nicht lachen!). Oder morgens wenn ich aufwache bin ich nicht liebevoll genug usw. Manchmal kamen dann auch so Sprüche, wenn ich Lippenstift drauf hatte und er wusste, dass der Papa meiner Tochter Heilig Abend kurz vorbei kommt. Ach und heute wolltest du als Nut. gehen oder!
Meine Shirts sind zu durchsichtig und er möchte nicht, dass seine Partnerin sowas trägt. Nur zum Verständnis...es war kaum durchsichtig. Normale dünne Baumwolle halt.
Sehr oft sagte er mir, dass ich eine Frau bin, die sich nie was sagen lässt und in der Wut sagte er gerade vor Kurzem: Es hat nach mir zu laufen und nur nach mir!
Wenn ich Probleme am Telefon erst besprechen wollte, wenn meine Tochter schläft, ist er ausgeflippt und hat Schluss gemacht. Er hat mir unterstellt ich hätte Kontakte mit anderen Männern und hatte aber selbst angeblich total unwichtige Kontakte. Er wollte meine Chats sehen im Handy und hat es aber nicht geschafft mir einmal seine zwei Nachrichten seiner Ex zu zeigen, als ich dann dachte: Ok er hat mich einmal gefragt und jetzt bin ich grad misstrauisch und würde gerne sehen was die geschrieben haben. Er hätte alles gelöscht und so ein Schmarrn. Er hasst angeblich Lügner und Unfairness und lügt sein Kind vor mir an, damit er sein Kind 2 Stunden früher abgeben kann, um zu mir zu kommen. Es ist sooo viel passiert und ich bin immer weiter abgesunken. Ich wurde unsicher, misstrauisch, ängstlich und nur noch ein Jammerlappen. Ich habe seit Wochen nur noch Herzrasen und fühle mich müde und depressiv.
Ich wurde dann genauso anstrengend. Auch ich hab angefangen alles zu hinterfragen, aber immer im normalen Ton. Er hat mich bis zum Äußersten provoziert. Er hat meine Stimme dann auch nachgemacht. Einmal habe ich ihn angelogen und gesagt, dass ich grad nicht antworten kann, weil ich auf dem Weg ins KH bin, weil mein Ohr weh tut. Ich wollte einfach RUHE haben, weil es seit Tagen schlimm war. Als er rausbekommen hat, dass ich gelogen habe, kamen knapp 40 Nachrichten, die schlimmer nicht sein können. Heuchlerin, Lügnerin, ich gehe heute Abend eine andere f**** und schick dir ein Bild davon. Ich werde dir das Herz rausreißen.
Manchmal hat er Tatsachen verdreht...ich hätte irgendwas versprochen und dann nicht eingehalten. Wenn ich es dann beweisen wollte kam nur: Ach geht's dir nur darum Recht zu behalten?
Sobald seine Wut weg war, hat er sich immer entschuldigt. Und ich blöde Kuh hab ihm immer verziehen.
Ich bin mittlerweile ein Nervenbündel geworden. Nur noch am Weinen und am Sonntag bin ich ins KH gefahren, weil ich weder ein noch aus wusste. Er hat dann angefangen mir zu befehlen, dass ich zu ihm kommen soll und nicht ins KH. Er würde den Respekt vor mir verlieren. Das wäre für schwache Menschen und dann nimm doch deine Tabletten. Ich blockiere dich, wenn du nicht augenblicklich bei mir anrufst und dann *beep" dich und verpiss dich aus meinem Leben du brauchst so viel Aufmerksamkeit, weil du was bei Facebook postest und dann Männer schreiben, dass du hübsch bist und das alles in so einem verrückten nachgeäfftem Ton. Ich weiß echt nicht was da nicht stimmt. Und da bin ich dann richtig ausgerastet und am Telefon geschrien und dachte selbst ich wäre auf einmal eine Verrückte.
Ja er hatte wohl eine sehr schwierige Kindheit und hat auch schwere Umstände, aber für mich ist das alles so dermaßen unter der Gürtellinie.
Meine Freundinnen können alle nicht verstehen wieso ich so lange noch festhalte und ehrlicherweise...würde er sich wahrscheinlich heute melden und sagen. Lass uns wieder versuchen zueinander zu finden....ich würd mich wahrscheinlich wie ne Marionette leiten lassen.
Gestern hab ich fast nochmal gebettelt - obwohl ich seit Wochen versuche Schluss zu machen. Jetzt wo ich es haben kann, bettele ich. Was stimmt mit mir nicht? Wo ist mein Stolz? Der Stolz, den er bei sich immer so laut benannt hat. Sein Stolz und seine Ehre wären verletzt. Und er provoziert weiter in dem er mir Nachrichten schickt und sagt, dass seine Liebe zu mir viel weniger geworden ist und mich nicht mehr will und wir ja vielleicht irgendwann Freunde werden könnten etc. Er kontrolliert trotzdem meinen Status und sagt mir, dass ich ihn ändern soll.
Und ich denke jetzt drüber nach, ob er schon die nächste am Start hat und deswegen so abgeklärt ist. Freitag hatte er mir noch einen schnulzigen Brief geschrieben, dass er noch nie jemanden so geliebt hat.
In hellen Momenten weiß er, dass er so viel Wut in sich hat, aber die hellen Momente wurden immer weniger. Er bekämpft so viele Menschen in seinem Umfeld.
Mein Trost - auch wenn es nach Rache klingt - ist, dass ich hoffe, dass ich irgendwann wieder glücklich sein kann und er immer wieder so frustriert und wütend durchs Leben geht und sich das alles bei ihm wiederholt. Aber eigentlich sollte ich einfach Frieden mit mir schließen. Ich plage mich mit Schuldgefühlen herum und fühle mich missbraucht. Wie eine leere Schale, die nur noch weggeschmissen wurde. Dieses Missbrauchsgefühl ist wirklich schlimm.
Ich lese viel über Narzissmus. Bin ich an einen geraten? Er entschuldigt sich ja und hatte oft auch Einsicht. Manchmal sagte er, dass ich ihm die Augen öffnen würde. Daher bin ich verwirrt und gebe mir dann wieder die Schuld.
Mein Problem ist auch, dass ich als hysterisch aus dieser Sache rausgehe, weil ich mich so hab provozieren lassen und das macht mich echt fertig.
Habt ihr ein paar Tipps oder Worte für mich. ;-(
Es tut alles einfach weh. Selbst vor meiner Tochter musste ich gestern anfangen zu weinen.
Was ist bloß aus mir geworden. Vor einem Jahr war ich sportlich, fit und habe viel gelacht. Davon ist NICHTS mehr über geblieben.
LG
22.03.2016 10:45 •