DieSeherin
- 14490
- 24564
Zitat von Giorgio88:Ja, wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, dann hoffe ich wohl tatsächlich auf eine Antwort. Und darauf dass es vielleicht irgendwann eine zweite Chance gibt für uns. Ich glaube ihr müsst mir nochmal den Kopf waschen...
Zitat von Giorgio88:Ob das bei ihm irgendwas auslöst- keine Ahnung.
Giorgio88
Zitat von Giorgio88:Bei seiner Arbeit konnte ich ihn (aufgrund eines kleinen Notfalls) auch über die Zentrale erreichen und ich erhielt auch die ein oder andere Mail von seinem Firmenaccount. Es ist also nicht so, als wäre sein ganzes Leben eine Lüge. Ich will seine Taten nicht relativieren aber es ist nicht so, als wäre alles, was er mir erzählt hat, eine einzige Lüge.
Zitat von Giorgio88:Das sehe ich ganz genauso, und darum war das von Anfang an meine Bedingung dafür, dass ich überhaupt nochmal über ein Revival nachdenke. Daran hat sich auch nichts geändert.
Zitat von Giorgio88:Meine Bedingungen für einen (eventuellen!) Neuanfang sind weiterhin 1) Klarschiffmachen bei den Eltern und 2) Der Beginn einer Therapie. Nur mit blabla kommt er nicht mehr weiter. Ganz so rosa ist die Welt dann doch nicht mehr....
Giorgio88
Zitat von Acht:Wenn das so einfach bei so´ner psychischen Problematik wäre, hätten Psychiater und Psychologen weitaus weniger zu tun. Das Problem ist die Motivation. Du setzt hier in meinen Augen naiv voraus, dass du ihm wichtig genug bist, um sich therapieren zu lassen. Er und sein Leben müssen ihm selbst Anlass genug sein.
Zitat von Acht:Und zack ist man in der Erzieherinnenrolle und das bei´nem Mann, der um wirklich jeden Preis eins nicht sein möchte und nie gelernt hat, schwach sein.
Zitat von Giorgio88:
Da hast du völlig recht - er müsste das für sich selbst machen. Alles andere macht keinen Sinn und scheitert vermutlich eh, weil die eigene Motivation nicht groß genug ist.
Klar ist das irgendwie ne blöde Rolle, die man da einnnimmt. Aber er hat mich bei unserer letzten Aussprache ausdrücklich gefragt, was er tun muss, damit ich ihm noch ne Chance gebe. Da war meine Antwort: krieg dein Leben in den Griff (unter Verweis auf 1 und 2) und dann kannste dich wieder melden. Er sicherte zu das zu tun (auch das kann natürlich wieder nur blabla sein) und wolllte mich bis dahin - auf meinen Wunsch hin - in Ruhe lassen (hat noch gefragt, ob wir ab und an ne Runde spazieren gehen können, was ich aber abgelehnt habe). Daran hat er sich dann auch gehalten. Ich hab die Kotaktsperre dann durch meinen Tinder-Ausraster beendet und ihn danach umgehend blockiert. Seit dem ist logischerweise Funktstille....
Giorgio88
Zitat von nimmermehr:Habe jetzt nicht alle 6 Seiten gelesen, aber falls noch nicht geschehen, hier mal ein Link, lies das mal (3 Seiten Artikel) sehr interessant zum Thema Pseudologie (also notorisches Lügen):
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf...76124.html
Tanika
Zitat von Giorgio88:dass er kein Pseudologe ist, weil er sich keine Helden- oder Opfergeschichten oder sowas ausdenkt. Ich glaube sein Problem liegt woanders. Kein Selbstwertgefühl, Unfähigkeit nein zu sagen, Unfähigkeit Konflikte auszuhalten usw.
Zitat von Giorgio88:
Danke für den Artikel - kannte ich allerdings schon. Ich glaube ich habe jeden Artikel im Internet gelesen, den es dazu gibt Ich glaube (nach diesem Selbststudium ), dass er kein Pseudologe ist, weil er sich keine Helden- oder Opfergeschichten oder sowas ausdenkt. Ich glaube sein Problem liegt woanders. Kein Selbstwertgefühl, Unfähigkeit nein zu sagen, Unfähigkeit Konflikte auszuhalten usw. Aber ich bin kein Psychologe.... Und eigentlich isses auch egal - das Ergebnis ist gleich: so kann ich mit ihm keine Beziehung führen. Mein Kopf weiß das.... Der Rest des Körpers leider noch nicht, weil mein Herz sich immer noch daran klammert, wie schön alles war und nicht einsehen will,dass er nicht der ist, den ich geliebt hab...
Giorgio88
Zitat von Giorgio88:Da war meine Antwort: krieg dein Leben in den Griff (unter Verweis auf 1 und 2) und dann kannste dich wieder melden. Er sicherte zu das zu tun (auch das kann natürlich wieder nur blabla sein) und wolllte mich bis dahin - auf meinen Wunsch hin - in Ruhe lassen
Zitat von Tanika:es haben sich hier Menschen versammelt, die fast ausschließlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, daher ist es klar.
Lumba
Giorgio88
Zitat von Lumba:Diese Last wird immer zwischen Euch stehen und ich glaube, er wird sich sehr schnell wieder unterlegen fühlen und dann...?!
Lumba
Zitat von Giorgio88:ch habe daher für mich den Entschluss gefasst, das ganze erstmal als gescheitert anzusehen, mich auf mein Leben zu konzentrieren als gäbe es ihn nicht mehr und theoretisch auch wieder zu daten, falls sich was ergibt. Quasi nicht auf ihn warten... Und wenn er dann wieder ankommen SOLLTE, kann ich ihn immer noch überlegen was ich mache. Klingt gut der Entschluss, oder?