Zitat von Giorgio88:Es war kein verliebtsein, sondern wirklich aufrichtige Liebe
Magst den Unterschied erklären?
Insbesondere, anhand welcher Kriterien du Liebe von emotionaler Abhängigkeit unterscheidest.
Und woher nach deiner Erfahrung echte, aufrichtige Liebe nach nur fünf Monaten Kennenlernphase kommen soll, denn eigentlich entsteht so etwas Tragfähiges ja nur über Jahre erfüllender, zuverlässiger Partnerschaft.
Es tut mir leid das so hart zu schreiben Giorgio88 aber ich hoffe es hilft dir - ich lese in dir seit Seite 1 dieses Threads keine Frau die liebt, sondern eine die den Grad ihres Liebeskummers als Maßstab für ihre vermeintlichen Gefühle für den Mann heranzieht und dabei ignoriert, dass toxische Beziehungen Gefühle extrem befeuern, aber dass dies eben kein Indikator für echte, tragfähige Gefühlsbasis ist.
Zitat von Giorgio88:wenn ich mir einen Mann backen könnte - er wäre wie er...
Du würdest dir einen Mann backen, der dich über seine Wohnung, seine Vaterschaft, seine Beziehung zur Kindsmutter und wer weiß worüber noch alles belügt. Du würdest dir einen Mann backen, der dir lange Anfahrten für Aussprachen zumutet und dich dann versetzt, sich bei Tinder anmeldet, extrem geringes Selbstwertgefühl und starke Ängste hat, der dich monatelang verblendet und wahrscheinlich gespiegelt hat, bis du glaubst perfekt zusammen zu passen.
Sorry aber auch wenn die Torte äußerlich spitzenmäßig aussehen mag, das klingt für mich nicht lecker, sondern schwerst verdaulich.
Nun hast du ja oft genug seine tollen Eigenschaften betont. Aber, den Mann gibt es eben nur im Gesamtpaket. Wie ein Kuchen, bei dem die Eier leider verdorben waren. Das bleibt unbekömmlich, egal wie toll die restlichen Zutaten sind.
Zitat von Giorgio88:Es ist leider richtig, dass ich ihn immernoch idealisiere. Die Erkenntnis, dass es den Mann, mit dem ich 5 Monate glücklich war, nicht gibt, ist noch nicht zu mir durchgedrungen. Oberflächlich schon, aber richtig verstanden habe ich das noch nicht.
Auf diesem Stand von vor zwei Monaten sehe ich dich auch jetzt noch. Mit den Themenkomplexen Persönlichkeitsstörung, Lovebombing/Spiegeln etc. scheinst du dich kaum auseinander gesetzt zu haben. Es gab sehr viel wertvollen Input für dich in diesem Thread dazu - schade.
Du scheinst dich leider auch nicht mit deinem von dir selbst ja erwähnten Helfersyndrom auseinandergesetzt zu haben. Nun drückt dieser Mann ein paar deiner Knöpfe, und in dir spult der Film ab, dass du ja diese eine besondere Frau sein könntest, die ihm all seiner Probleme zum Trotz beweisen könnte, dass er liebenswert ist und er sich für diese besondere Frau in den Prinzen verwandeln wird, der zu sein er anfangs vorgegeben hat. Die Manipulation dahinter (ich bin so schlecht und voller Ängste und niemand wird einen Typen wie mich je lieben können - bitte widersprich mir und beweis mir, wie sehr du mich trotzdem liebst, indem du mir jeden Mist verzeihst) kannst oder willst du nicht erkennen oder wahr haben. Wärst du ein Mann, würde ich dich als Weißen Ritter bezeichnen.
Auch scheinst du (sorry) sehr naiv zu sein, was die Dauer, die Möglichkeiten und Grenzen von Therapie angeht.
Leider sagen einem Freunde seltener die unverblümte Wahrheit als Fremde, weil sie es nicht so leicht übers Herz bringen, einen damit zu verletzen. Deine Mädels tun es wohl nicht, ich mach es gern noch einmal: du bist im Begriff, dich (diesmal sehenden Auges!) in eine toxische Sche*ße zu begeben.
Wenn du es unbedingt mit diesem Mann nochmal probieren willst, dann gib ihm doch mal ein Jahr oder so Zeit, wirklich an sich zu arbeiten, und dann kann er nochmal auf dich zukommen. Wenn deine Liebe wirklich so aufrichtig ist wie du meinst, und ihr wirklich so für einander und die gemeinsame Zukunft bestimmt seid, sollte das ja machbar sein, oder?