Mctea
- 88971
Mctea
Zitat von Jette88:als abzuwarten was als nächstes kommt .
Zitat von Jette88:Ich habe eine Frage an alle, die mit Narzissten zu tun haben/hatten, Erfahrungen mit Ihnen gemacht haben etc .... vielleicht findet sich jemand ja wieder und hat eine Idee was das Verhalten bedeuten könnte. Ich habe bereits öfters zu Beiträgen dieser Art geantwortet, da ich mit einem Narzissten NOCH verheiratet bin, aber seit über einem Jahr getrennt bin. Ich bin gegangen. Ein Kind ist im Spiel. Es gab viel böses Blut, stalking, böse Worte.... Bedrohungen. Nun ist es ruhiger. Er hat auch seit 3 Monaten eine neue Freundin, die auch Kinder hat. Ich vergleiche sie erst ...
Zitat von Jette88:Natürlich höre ich weg. Es geht mir auch nicht um die neue Partnerin. Ich habe da auch kein Problem mit! Es verletzt mich auch nicht oder ähnliches. Sie sind Schauspieler und ich glaube ja tatsächlich, dass ich zumindest ansatzweise sein Wesen kenne. Da ich JEDE facette von ihm kenne.
Wir waren schon einmal getrennt vor zig Jahren. Da hatte er auch eine Freundin. Und mit kommt das Verhalten einfach so unfassbar bekannt vor. Es ist, als wäre es ein deja vu!
Er kann nicht mit mir, aber auch nicht ganz ohne mich. Ich möchte einfach nur schneller sein als er und in etwa den Grund für alles erahnen. Das macht es ja Sehr viel leichter ....
Ich tue es mir ja nicht freiwillig an. Aus dem Grund stelle ich auch keine Fragen! Ich möchte auch nichts von ihr, ihren Kindern, seinen Plänen mit ihr Wissen. Mich interessiert unser Kind und sein Verhalten mir gegenüber. Der Rest ist mir vollkommen egal!
Zitat von Jette88:Ich möchte ja dass es ruhig bleibt und ich hab eben Angst, wenn ich ihn auf sein Verhalten Hinweise, es dann wieder kracht darauf habe ich keine Lust ....
...
Zitat von Jette88:Ich danke euch sehr für die Antworten. Letztendlich kann man Stunden philosophieren und es würden noch immer Fragezeichen aufkommen. Ich finde die Situation seltsam und alles andere als distanziert. Man muss aber dabei beachten, dass er privat von mir nichts weiß und mitbekommen wird. Das mit meinem Job ist ja nicht wirklich privat, da wir ja auch noch verheiratet sind.... aber sonstige Dinge weiß er nicht von mir. Ich lerne gerade jemanden kennen und auch das weiß er nicht. Ich würde es auch nicht zur Schau stellen wie er es tut. Ja ich habe mich nach ü...
Mctea
Zitat von Jette88:Es überrascht ihn, was ich ohne ihn alles erreicht habe!
Zitat von Mctea:Wenn er nur das Wissen über euer Kind hat, reicht es aus, deine beruflichen Erfolge braucht er nicht zu wissen, er wird sich das immer irgendwie an die Brust heften.
Das Lesen seiner Person ist auch Aufmerksamkeit, Wenn er dir völlig egal ist, du nicht mal zuckst, wenn er wieder versucht, mehr in dein Leben zu treten. Dahin geht der Weg, der dich befreit
Mctea
Zitat von Jette88:Ich hab nur keine Lust mehr auf diesen hässlichen Krieg, wie er es bezeichnet hat
Zitat von Mctea:Den Krieg führt er, du holst dir nur, was dir und Kind zusteht. Und miteinander vertraut - ist doch logisch, wenn man einige Jahre zusammen wohnte, ein Kind zusammen hat.
Entschärfen. Ihn einfach erinnern, das er das Kind lieben darf, seine Partnerin, dir gegenüber aber seine Gefühle hinterm Berg zu stehen haben. Er kann froh sein, wenn sich Freundschaft entwickelt, in den nächsten Jahren! (Jahrzehnten), solange ihr noch mit Kind verbunden seid.
Ich habe heute auch wieder etwas entdeckt, was auf seinem Mist wuchs und ich nun ausbaden kann - aber dafür kommt nichts Neues nach. Man muss sich auch freuen können
Mctea
Zitat von Jette88:Was hat denn dein Ex schlimmer gemacht wenn ich fragen darf?!
Zitat von Mctea:zu Kindergeld in Ausbildung gedrängt, und das kann ich nun zurück zahlen. Der Mann kostet mehr Geld, als er wert war
Mctea
Zitat von Jette88:Man braucht wirklich ein dickes Fell