hallo.
der thread ist zwar nicht gerade belebt aber mir ist das egal, weil alles mal endlich raus muss.
@mellymira. falls du noch ab und zu hier reinschaust. 1:1 meine Gefühlswelt. Ich stecke gerade mittendrin.
Jeden tag wache ich mit dem gedanken auf: warum? er kreist ständig wie eine messerspitze um meinen Kopf. Ich habe ihn seeeeeeehhhhhhr geliebt. Wirklich unmenschlich geliebt. Für mich gab es nur noch ihn. Weil ich ihn auch so lange kenne, seit meinem 18. Lebensjahr und davon ausgegangen war, dass wir eine sehr tiefe innige beziehung haben.
ich dachte, es wäre schicksal. er und ich. hochzeit. Kinder. Ein Leben in Glück. Wir wollten ein Haus bauen, wir wollten zusammen durch dick und dünn gehen.
Nun ist der Traum vorbei. Eigentlich schon seit vier Jahren, seit den ersten Monaten unserer beziehung, denn er bediente sich aller Muster eines Vollblut-Narzissten. Manipulation, Abwertung, kritik, Hass, bissiger Sarkasmus, Verleumdung, Lügen - alles. Vier Jahre lang. Ich bin erst sehr spät aufgewacht, (vor cirka einem Jahr), als wir schon in der Endphase waren. Damals ahnte ich das Ausmaß dieses Schreckens vage, denn in meinen Träumen war mir immer klar, dass dieser Mensch ein falsches Spiel spielt. Beisspiel:
Traum: Ich stehe auf einer Brücke. Er steht neben mir und er sagt langsam mit grausig kalter Stimme: Spriiiiiing doch!
Ich litt an schweren Schlafstörungen, die mich in die Tablettenabhängigkeit gerissen haben. Diese Schlafstörungen waren so massiv, dass ich alle drei Tage Hilfe brauchte wegen der Kinder. Mein jüngster Sohn war eine Zeitlang öfter bei den Großeltern als bei mir.
Die Großeltern von ihm dichteten mir Depressionen an; bipolare Störungen, chronische Erschöpfung, alles, denn ich war völlig ausgelaugt - aber als Folge davon, dass ihr toller Sohn (mein EX) im Ausland arbeitet und nur alle zwei Wochen für ein Wochenende nachhausekommt, weshalb von ihm absolut keine Hilfe zu erwarten war.
Diese Fernbeziehung war ohnehin schrecklich, denn die Schlafstörungen hatte ich anderthalb Jahre, weil ich alleinstehend war, ein Baby und eine fünfjährige Tochter. Völlig abartig. Ich kam überhaupt nicht damit zurecht. Und jedes Mal, wenn mein Narzissten-Mann für einen Samstag nachhause kam,
hagelte es Kritik für mein Verhalten, dass ich nichts auf die Reihe kriege und den Hausghalt nicht schaffen würde. Dass er sich einmal deswegen krankschreiben lassen musste, hält er mir bis heute vor und erwartet dafür sogar noch Dankbarkeit!
(in der Tat war einmal in drei Jahren für eine Woche zuhause) Dass er *beep* und alles, darüber habe ich immer hinweggesehen.
Von einem Tag zum anderen machte er schluss. Grund:
er wäre überfordert.
Die wirklichen Gründe hat er mir nie mitgeteilt, aber ich weiß, dass es ihn kränkte, dass ich ihn einmal angelogen habe (weil ich das Kind nicht in die Kita gebracht habe.) Wegen dieser Bagatelle machte er einen Hammeraufstand.
Ich ging eines Abends mit einer Freundin weg, die er nicht leiden kann, (zum ersten Mal in zwei Jahren) er rief mich an und wollte mich ausgerechnet an diesem Abend sehen. ich blockte ihn ab, weil ich wusste, dass er mir nur den Abend versauen wollte, deshalb war er so geladen, dass sein Schlussmachen eine Bestrafung dafür sein sollte.
Es sind jetzt 5 Wochen. Ich habe ihn seither weder gesehen noch habe ich seine Stimme gehört. Es ist kalter Entzug, eine Tragödie ohnegleichen, ich fühle mich instabil und völlig leer, muss aber für meine Kinder stark sein.
Das Kapitel Liebe ist für mich geschlossen. Das mindeste, was ich erwarten kann, ist, dass es mir vielleicht eines Tages wieder gelingen wird zu mir selbst zurückzufinden und inneren Frieden mit diesem Narzissten zu schließen, aber ich weiß, dass es noch viele Jahre dauern wird, bis ich soweit bin.
Natürlich ahne ich, dass er längst ein anderes Opfer hat, wenn nicht sogar mehrere. Meine Träume haben es mir vor zwei Jahren verraten. Es ist Hardcore-Schmerz.
Ich wünsche allen, die das gleiche durchmachen, viel Kraft und Geduld auf dem Weg zurück ins Leben.