Hallo Nati, hallo Mädels.
ich habe mich vor 10 Tage, unmittelbar nach unserem Jahresurlaub getrennt. Ob er ein Narzisst kann ich nicht sagen. Schau mal in meinen Beitrag, da steht mein ganze Geschichte.
Es war auch bei mir on/off, meine weiblichen Alarmlampen (EX-Frau, Sozialer kontakt, ...) habe ich in all den Jahren nicht gehört, habe mich durch die rosarote Brille blenden lassen.
in 2015 trennten wir uns weil er meinte er will kein Kind, stand dann wieder da, ging und kam zurück. ich glaubte ihm. Er trug mich auf Händen, redeten von Hau, Kindern. Überschüttete mich mit Anzeigen. plötzlich war zusammenziehen keine Option mehr, ich bekam keine Antworten von ihm. Der Druck in mir stieg ... im Urlaub platzte ich ... keine Antwort. und als es mit Ankunft aus dem Urlaub hieß ich werde erstmal meine Sachen erledigen, und ich bin froh wieder daheim zu sein, es liegt an mir und er fand den Urlaub nicht schön! (ich glaube er fand nie einen Urlaub schön, auf mir lastete dieser Druck). Ich beendete relativ radikal unsere Geschichte. Er meinte noch er weiß nicht ob er mich noch liebt und wir hätten uns auseinander gelebt. Tja, ich wurde aber auch nie einbezogen in sein Leben. Dennoch fühle ich mich schuldig und denke ich habe durch meine Angst wieder und wieder abgelehnt zu werden, überreagiert. Ich habe es nicht mehr ausgehalten, nicht zu wissen woran ich bin. Ich wollte Antworten, ich wollte mit ihm reden, doch ich blockte ab und verhungerte am langen Arm. Dennoch unternahmen wir in der Zeit vorher viel, hatten einen schönen Urlaub (so empfand ich) er ging auf mich ein. Ok, S. hatten wir keinen. Er hatte keine Lust (wieder Ablehnung?). Die Jahre zuvor sagte er immer, im Urlaub hat man viel S., der S. ist schlecht, nicht ausreichend, ... bla bla bla, und als ich fragte was er sich wünscht, hieß es nur du musst doch wissen was sich Männer wünschen. wenn ich ihn führte, war er beleidigt und verging ihm Lust ... er traute sich nicht zu sagen wenn er was unternahm mit Freunden, angeblich musste er sich rechtfertigen....doch ich interessierte mich dafür (früher klammerte ich sehr viel und machte Panik...das habe ich mit der neuen großen Chance jedoch abgelegt).
Er unterbrach mich oft, ihn unterbrechen durfte ich nicht. er machte scherze auf meine kosten, umgedreht ging das nicht. er sagte ich nehme Sachen püersönlich, hingegen war er es. Ich bereue meine Trennung, das weiß er nicht. er weiß aber das ich leide. zu guter Letzt bekam ich einen Brief von ihm, mit paar Dingen, sehr persönlichen Fotos und die einzigen Worte waren meine Initialen. Ich schrieb ich finde das gerade sehr schade, da meinte er ich solle aufhören, denn ich habe die Reißleine gezogen. Weiterhin keine Reaktion, keine Fragen, nichts ... er akzeptiert das Ganze und das tut weh....6 Jahre einfach weggeschmissen.
Freunde sagten, er hat daraufhin gearbeitet, das ich den Schritt tu, damit er fein raus ist ... allerdings kann ich mir das nicht vorstellen. Wahrheitsverzerrung.
Ich bin 35, wollte schon Haus und Kinder, dies versprach er mir immer, dann wollte er wieder Freiraum. ich konnte mich nie mehr auf seine Aussagen verlassen. und zweifel nun an mir, ob er sich denn auf meine Aussagen verlassen konnte und daher zweifelte ...
heute kommt das Buch Masken der Niedertracht Vielleicht hilft das weiter.
Alles Gute
Pina