AufUndDavon
- 88497
AufUndDavon
sonnenblumee
AufUndDavon
Katharina74
AufUndDavon
Katharina74
AufUndDavon
Katharina74
AufUndDavon
AufUndDavon
Zitat von AufUndDavon:Ja, liebe K74, das ist das Ergebnis der Gewalt und fehlenden Wertschätzung von Anbeginn der Beziehung: Respektlosigkeit und Lieblosigkeit. Und das sind zwei Grundelemente einer jeden Liebe.
Wie kann man Respekt für einen Menschen empfinden, der immer und immer wieder lügt? Der sich (wohlgemerkt ganz am Anfang unserer Liebe) mit 85 kg auf meinen Brustkorb gesetzt, mir die Arme und Hände nach hinten gerissen hat? Der mich zu Boden gerissen hat, mit aller Kraft, die ein Mann besitzt und mir dann noch (sein Gesicht war 2cm vor meinem) mit diesem kranken Blick) gesagt hat: das hast du nun davon!?
Ja, bereits beim ersten Vorfall hätte ich ihn verlassen müssen, ich weiß.
Ich war damals so voller Liebe, war so rein und klar. Ich bin ein sehr gefühl- und liebevoller Mensch und wusste nicht, was mir da geschieht. Ich dachte, er projeziert all seine schlechten Erfahrungen aus der vorherigen Beziehung auf mich... es würde nur noch ein bisschen dauern, bis ich ihm durch meine liebevolle Art gezeigt habe, wie eine normale Beziehung funktioniert.
Ich war so blind... dachte, ich könne das Ruder rumreißen. Ich bin gescheitert und habe mich, wie all die Frauen vorher (er hat mir in all den Jahren viele Details dazu erzählt) zu einer respektlosen, nicht mehr wertschätzenden Person entwickelt.
Er hat ALLE Frauen betrogen und belogen und auch da gab es häusliche Gewalt. Ich weiß nicht, wie ich auf den irrsinnigen Gedanken kommen konnte, dass es bei mir anders ist? Vielleicht, weil er mir öfter sagte: du bist und hast alles, was ich mir immer gewünscht habe... du bist all meine Ex-Freundinnen in einer Person, ich liebe dich so sehr...
Nun verstehe ich deine Aussage mit dem Spiegel... ich konnte ja gar nicht anders reagieren, als auf Gewalt, Respektlosigkeit und fehlende Wertschätzung mit Lieblosigkeit, Respektlosigkeit und fehlender Wertschätzung zu reagieren. Dies ist ein automatischer Mechanismus, der sich da in Gang setzt.
Bis zum Schluss (eine Woche vor Auszug) kam er mir zu nahe. Es hätte sich wahrscheinlich in seiner Gewaltbereitschaft nichts geändert...
Ich habe mich und mein Kind gerettet, denn das habe ich gelernt. Man kann sich nur selbst retten. Auch niemand anderen, das ist unmöglich.
Ich danke dir für deine aufschlussreichen Posts. Sie bringen mich dazu, auch in eine andere Richtung zu denken...
GLG
AufUndDavon
Katharina74
Katharina74
Katarina74
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
2957
11
2446
5
4523
8
1236
3
521
4