31

Trennung von einem Borderliner, was mach ich jetzt ?

D
An die, die selbst Erfahrungen mit einer Borderline Beziehungen gemacht haben.

Wie ging es euch nach eurer Trennung von einem Borderliner? Was habt ihr getan, damit ihr euch vielleicht etwas besser fühlt? Ich bin komplett Ratlos und kann mit der ganzen Situation nicht wirklich umgehen, weil eine Trennung für vorallem für sie nie wirklich eine Möglichkeit war.

Nach 8 Jahren Freundschaft und 3 Jahren Beziehung, ist es vor ca. 1 Monat zum Ende gekommen. Die Trennung kam aus dem nichts, die Tage davor waren auch alle super, das einzige Problem, als sie am 1 Woche vor der Trennung am Dienstag Therapie hatte und die Sitzung laut ihrer Aussage mal wieder richtig heavy war. Sie war dann auch die ganze Woche nicht sie selbst und richtig Emotionslos. Die Beziehung, hatte sie dabei per WhatsApp Nachricht beendet, nachdem sie 3 Stunden vorher noch gesagt hatte wie sehr sie mich vermisst und liebt. Der lange Text, den sie mir geschrieben hat, kam mir zum Großteil sehr Widersprüchlich vor, da soviele Aussagen mit den Dingen, die sie getan, gezeigt oder gesagt nicht passen. Da hieß es im Text zum Beispiel, dass sie zwischen uns keine Freundschaft sieht und ich ihr nicht wichtig bin, aber in der Woche vor der Trenunng am Montag, hieß es, dass ich einer der beiden wichtigsten Menschen für sie bin und sie weder mich, die Freundschaft noch die Beziehung jemals wieder verlieren will, weil sie es das letzte mal super bereut hat und auch wirklich dankbar war, dass ich sie nicht aufgeben habe.

Ich bekomme es seit der Trennung einfach nicht auf die Reihe einen klaren Gedanken zu fassen oder mir mal keine Gedanken über sie und ihr Wohlbefinden zu machen vorallem, weil ich diesmal auch das Gefühl habe als wäre es für immer ist, da es an sich überhaupt keine Anzeichen für eine Rückkehr gibt. Ich mache mir selbst noch nach ca.1 Monat immernoch soviele Gedanken darüber, warum sie soviele Dinge gesagt, getan oder gezeigt hat, nur um dann das komplette Gegenteil zu behaupten.
Jeder einzelne Traum, hat mit ihr und mir zutun, weshalb ich höchstens alle 2 Tage mal schlafe, damit ich sie durch die Träume nicht noch mehr vermisse.

Das Bedürfnis ihr ein Ich vermisse dich zu schreiben ist so unglaublich groß. Die Angst davor, dass sie mich komplett vergisst tötet mich auch innerlich und meine Freunde, machen das alles einfach überhaupt nicht besser.

Sie war einfach die einzige für mich und die erste, mit der ich zwar jetzt keine richtige Zukunft in Vorstellung hatte aber dafür wusste, dass die Zukunft mit ihr sein soll. Irgendwie hoffe ich, auch wenn es dumm ist und die Wahrscheinlichkeit bein 0.1% liegt, dass sie doch nochmal zurückkommt (wir haben uns vorher schon 2 mal wiedergefunden aber das ist eine andere Geschichte)

Edit: Wenn ich mir jetzt eine pro und contra Liste von ihrer persönlichkeit mache, dann wird es nach den ersten 6 Punkten ziemlich klar sein, dass ich wahrscheinlich besser dran bin wenn sie weg ist, aber ich liebe sie so verdammt sehr...

Gestern 18:41 • x 1 #1

Scheol
@dombilly
Zitat:
Jeder einzelne Traum, hat mit ihr und mir zutun, weshalb ich höchstens alle 2 Tage mal schlafe, damit ich sie durch die Träume nicht noch mehr vermisse.

Ab zum Arzt , deine Strategie nicht oder wenig zu schlafen ist für dich , deinen Körper , deine Psyche massiv schädlich.

Gestern 18:48 • x 4 #2

A

Trennung von einem Borderliner, was mach ich jetzt ?

x 3

Scheol
Zitat von dombilly:
...Wenn ich mir jetzt eine pro und contra Liste von ihrer persönlichkeit mache, dann wird es nach den ersten 6 Punkten ziemlich klar sein, dass ich wahrscheinlich besser dran bin wenn sie weg ist, aber ich liebe sie so verdammt sehr...

Dann schreib mir mal die negativen Sachen auf die dir einfallen.

Gestern 18:49 • x 1 #3

N
Pro und contra Liste, brauchst du nicht machen.
Lies dir mal Erfahrungsberichte durch .. immer die selbe geschichte.
Löschen , blockieren , fokus auf dich.
Sie wird sich nicht ändern.. Du kannst ihr weder helfen noch sie retten.
Und glaube es mir .. es wird schlimmer mit der zeit.. bis du irgendwann psychisch n Wrack bist.
Du bist jung.. Du wirst dich neu verlieben ..
Meine Trennung ist n Jahr her und ich habe immernoch meine Probleme.. Lügen, Manipulationen , entwertungen .. alles dabei gehabt

Gestern 18:49 • x 4 #4

Scheol
@dombilly wenn du ihr eine sms schreiben möchtest , dann machst du das hier

schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

Gestern 18:50 • x 1 #5

D
@Scheol Soll ich dir die als PN schreiben?

Gestern 19:00 • #6

D
Zitat von Nordjung:
Pro und contra Liste, brauchst du nicht machen. Lies dir mal Erfahrungsberichte durch .. immer die selbe geschichte. Löschen , blockieren , fokus auf dich. Sie wird sich nicht ändern.. Du kannst ihr weder helfen noch sie retten. Und glaube es mir .. es wird schlimmer mit der zeit.. bis du irgendwann psychisch n ...

Naja, ich habe von vielen gehört, dass eine Beziehung mit einem Borderliner klappen kann...vielleicht bin ich noch zu verblendet

Gestern 19:01 • #7

Vienne
Zitat von dombilly:
Naja, ich habe von vielen gehört, dass eine Beziehung mit einem Borderliner klappen kann...vielleicht bin ich noch zu verblendet

Nein, leider nicht...ich dachte so wie du...

Es ist leider nicht möglich in meinen Augen...

Du wirst nur weiter leiden. Es wird einfach immer schlimmer, so meiner Erfahrung nach.

Manipulieren , Lügen, Gas lighting, silent treatment, Nähe Distanz Problematik, volle emotionale Achterbahn, emotionale Abhängigkeit...

Es ist verdammt schwer, da raus zu kommen.

Ja... wahrscheinlich bist du noch verblendet.
Und musst noch weitere Runden drehen. Leider.

Du bist erst 25... Du wirst dich bestimmt in jemanden Anderen verlieben...
Ganz sicher!

Halt bitte nicht daran fest ..

Gestern 19:08 • x 3 #8

Blanca
@dombilly
Zitat von dombilly:
Ich mache mir selbst noch nach ca.1 Monat immernoch soviele Gedanken darüber, warum sie soviele Dinge gesagt, getan oder gezeigt hat, nur um dann das komplette Gegenteil zu behaupten.

Schau mal in den Nachbarthread hier:
Zitat von Lookesleq:
Ich würde einfach gerne wissen, warum

Meine Antwort zu diesem warum findest Du auch dort.

Gestern 19:21 • x 1 #9

Blanca

Gestern 19:22 • x 1 #10

Blanca
.

Gestern 19:22 • #11

J
Zitat von dombilly:

Selbst wenn es theoretisch klappen könnte:
Es wäre nicht deine Aufgabe dafür zu sorgen indem du dein Leben durch Selbstaufgabe hinten anstellst.
Denn darauf läuft es in Borderline-Beziehungen für Angehörige oft hinaus.

Tut mir leid wenn/dass diese Aussage unempathisch klingt aber leider ist es so.

Es gibt nur sehr wenige Beziehungen mit Borderlinern welche auf Dauer harmonisch sind/funktionieren.
Und damit möchte ich dir keinen Floh in's Ohr setzen oder Hoffnungen schüren.

Ich habe sowas auch mehrmals über Jahre mitgemacht und versucht dass man es gemeinsam schafft.
Das Ergebnis war jedoch das Gleiche.

Für den ersten Schock:
Ich hatte mich danach erstmal für lange Zeit komplett aus dem Spiel genommen.
Den Gefühlskram zugelassen und mit mir selbst abgeklärt.
Geh auf gar keinen Fall auf irgendwelche Hoover ihrerseits ein und antworte nicht falls sie wieder ankommt.

Wenn der größte Schmerz vorbei ist hilft dir vielleicht der Gedanke:
Stell dir vor du liegst mit 90 Jahren auf dem Sterbebett und denkst an dein vergangenes Leben zurück.
Und dabei merkst du, dass du Jahre für jemanden aufgeopfert hast, der es weder zu schätzen wusste, noch dass es jemals funktioniert hat.
Was hättest du in diesen Jahren alles machen können?

Da du Freunde in Anführungszeichen schreibst: Ist dahingehend was vorgefallen?
Pass auf jeden Fall auf wem du was erzählst.

Viel Kraft.

Gestern 19:24 • x 3 #12

Scheol
Zitat von dombilly:
@Scheol Soll ich dir die als PN schreiben?

Mach ruhig hier damit die anderen sich auch ein Bild machen können. Und andere auch dadurch was lernen können.

Gestern 19:36 • x 2 #13

Blanca
@Scheol
@dombilly

letzte-worte-liebesbrief-tagebuch-und-abschied-f18.html

Gestern 19:44 • x 1 #14

Blanca
Zitat von dombilly:

Dann waren diese Leute aber fest angeschnallt:
https://www.netdoktor.de/krankheiten/bo...beziehung/

Aber sag - nach 11 Jahren bist Du darüber doch informiert?

Gestern 19:53 • x 1 #15

A

x 4